LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.12.05 22:16
Kommt es euch auch so vor als könnte man bepilzt auf einer anderen ebene kommunizieren ?

mir kam es bislang fast immer so vor, als könne ich das wort der mittrippenden verstehen, bevor es gesprochen war. quasi gedankenlesen...(hört sich strange an,ich weiss) mir kam es in diesen zusammenhang auch so vor als sei das gesprochene wort nur eine hülle für den eigentlichen sinn. was wir eigentlich sagen wollen ist unausdrückbar und das wort ist nur eine hülle,in der das "eigentlich" vereinfacht drinne steckt ,so dass man es durch akustische signale übertragen kann.(hört sich wahrscheinlich noch bekloppter an)
sowas passiert mir aber nur aufn trip.

jetzt meine fragen:
hattet ihr auch schon solche erfahrungen ?
und woran kann sowas liegen ?-> ich weiss, dass auf pilzen viel mehr eindrücke wahrgenommen werden, kann es wirklich real sein, dass man sowas(gedankenübertragung) erlebt? vielleicht sind wir in einer so reizüberflutetenden welt,so dass der mensch diese fähigkeit nicht mehr besitzt ... das würde ja auch erklären, warum der mensch nicht direkt sprechen konnte... vielleicht hat sich das gegenentwickelt... ganz am anfang gedankenübertragung, weil wenig reizüberflutung .... je weiter der mensch entwickelt wurde, desto mehr reizen wurde er ausgesetzt um so schwieriger die kommunikation per gedankenübertragung, um so besser wurde deshalb die methode akustische signale zu verwenden.... (is ne blöde argumentation, aber bin kein biologe) es gab ja zum beispiel auch einen empfänger für magnetfelder in der nase des menschens... bzw, der ist immernoch da ,wird nur nicht benutzt... von daher find ich das nicht abwegig....


greetz oust
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.12.05 06:39
Diese Erfahrung hat denke ich jeder schon gemacht, der einen intensiven Trip hinter sich gebracht hat, allerdings kommt es im Endeffekt darauf an wie man den Zustand auslegt... meiner Meinung nach existiert kein Gedankenlesen und auch auf Trip wird einem diese Fähigkeit in keiner Weise zu teil.
Ab einem gewissen Grad lassen sich die Wirkung und Gefühle auf einem Pilztrip nicht mehr so leicht bzw gar nicht beschreiben. Man möchte seine(n/m) Tripbegleiter(n) allerdings gerne beschreiben was man erlebt/fühlt. In der Regel gelingt das dann aber nicht sonderlich gut. Bei meinem ersten intensiven Pilztrip nannten wir dieses wirklich unbeschreibliche Gefühl einfach "Pilz", lachten und setzten automatisch einen mystisch-bekloppten Blick auf freak In diesem Zustand ist es (ich denke das verstehe ich richtig in dem ersten Teil deines Postings) relativ egal wie man seinen Zustand beschreibt - also auch mit welchen Worten - da es müßig ist. Selbst wenn es theoretisch möglich wäre ganz simpel zu beschreiben was gerade passiert - man möchte seinen Zustand deutlich machen, den anderen mitfühlen lassen und je mehr romantische/mystische/exotische Sinnbilder man für sein Erlebniss gebraucht, desto verwirrender wird es für den (verpilzten) Gegenüber.
Wie du auf das Gedankenlesen kommst erscheint mir recht logisch: man erlebt zusammen diese Grenzerfahrung - sicher, jeder individuell und streng genommen alleine - aber da man zusammen die Pilzwirkung erfährt, weis man (oder denkt zu wissen), wie es dem anderen geht, was ihn bewegt und was er braucht... Ein simples Beispiel: Nach einer gewissen Zeit auf Trip reicht dir dein Mittripper etwas zu trinken und du denkst, dass es nichts auf der Welt gibt, was gerade angebrachter wäre, weil du mit einem Mal wahrnimmst wie trocken dein Hals ist und wie durstig du selber. Auf dem Trip kommt einem sehr schnell der Gedanke, der andere sähe was notwendig ist, bzw fühlt es, ermöglicht durch die Wirkung der Pilze. Speziell diese wunderbare Droge, lässt recht schnell undeutliche Zusammenhänge in mystischem Licht erstrahlen und zu einfach vergessen, dass zwei Personen an selbem Ort und unter gleichen bzw sehr ähnlichen Bedingungen, gleiche oder ähnliche Dinge denken, fühlen oder auch benötigen... Auf oder in Beschäftigung mit magic mushrooms, neigt man dazu sich der Mystik die die Droge geschichtlich bzw allein wirktechnisch mitbringt hinzugeben... Viele belächeln das und schauen teilweise höhnisch von ihrem rein rational-wissenschaftlichen Standpunkt auf so manch verträumten Pilzromantiker hinab... Meiner Meinung nach ist ein gesunden Mittelmaß nie verkehrt, die wissenschaftlichen Fakten sollte man nie außen vor lassen, sich dadurch aber auch nicht den Zauber um die wundersame Pilzdroge nehmen lassen. Schließlich kehren Sie die infantile Seite eines jeden Menschen nach außen, was sich mit rohen wissenschaftlichen Thesen und Fakten nur begrenzt verträgt... (etwas OT aber irgendwie passt das doch oder? cool

puh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.12.05 13:58
Und wieder ein armer Mensch, der glaubt, Wissenschaft und Glaube würden sich widersprechen. Es ist so, daß man auf Pilzen Gedanken lesen kann, seinen Geist mit dem eines anderen verschmelzen lassen kann, nichts, was man sieht ist nicht da!

Der Mensch hat über tausende von Jahren einen Filter in seinem Gehirn gebildet, der ihn vor einer Ganzzeitreizüberflutung schützt. Dinge, die nicht zwangsläufig wahrgenommen werden müssen, werden nicht mehr wahrgenommen, somit verliert der Mensch (im Gegensatz zum Tier und Kleinkind) seinen Sinn für das Nichtmaterielle, da der Filter diese Reize abblockt und sie damit überhaupt nicht mehr im Gehirn ankommt.
In einem schweizer Forschungsinstitut wurde nun herausgefunden, daß eben dieser Filter je nach Dosis Psilocybin weniger und weiter geöffnet wird. Nun wird also bei einer relativ hohen Dosis Psilocybin der Filter fast vollständig außer Kraft gesetzt, man sieht Töne, schmeckt Farben usw. Dinge, die jeder Reisende schon erlebt hat und kennt.
Du denkst also, es wäre nur Einbildung, daß man "Gedankenlesen" kann, das sehe ich nicht so. Man erfährt sein Gegenüber durch die föllige "filterfreie" Offenheit extrem genau, jede Bewegung, Geste und Mimik kann gedeutet werden. Gedanken können an einer Augenliedbewegung erkannt werden und auch alles andere, Optische oder akkustische Veränderungen sind nur übertrieben überdeutlichte Interpretationen der Worte, Gesten oder Mimiken.
Dein Geist ist also völlig offenbart, deinem Gegenüber sein Geist auch, nun überlege dir, wozu deine Wahrnehmung in diesem Ausnahmezustand in der Lage ist. Gedankenlesen und Menschen deuten ist auf dem Trip eigentlich ein Kinderspiel, man hat eine Macht, die viel viel größer ist, doch kann man sie nicht auf weltliches beziehen und somit nie einem, dem diese "Pilzwelt" unbekannt ist anschaulich erklären. Denn bei dieser Dosis ist der Reallitätsverlust längst schon geschehen, und das ist auch gut so!

Sieh dir Tiere an: Manche haben Filter gebildet, manche nicht, aber alle an unterschiedlichen (für ihre Lebensweise "unwichtigen" Bereiche). Hunde können Töne sehen, wahrnehmen, Dinge hören, die ein Mensch nicht mehr hören kann (aber er kann sie fühlen). Dafür sieht er schwarz/weiß, wahrscheinlich könnte (!) er farbig sehen, doch hat die Evolution es so eingerichtet, daß er es nicht tut. Vögel spüren einen Wetterwechsel, und manche Menschen bekommen Migräne vor einem Gewitter, obwohl es kein Mensch beweisen kann, woher die Migräne kommt. Manche Menschen riechen Schnee, kurz bevor er fällt, keiner kann beweisen daß es so ist. Aber ich denke jeder kennt diese Phänomene, und diese sind lediglich überbleibsel einer geistigen Offenheit.
Nun betrachten wir Kleinkinder, sie sind neu auf der Welt und befinden sich auch auf einer Art Reise. Sie betrachten für uns unscheinbare Dinge oder Dinge, die (laut "uns") nicht existieren, da sie den Filter nicht vollkommen nutzen. Sie können keinen Stress leider, da sie in genau diesem Stress einer zu starken Reizüberflutung ausgesetzt sind. Kinder sehen Dinge mit "anderen" Augen sagt man und genau so ist es. Jedoch gewöhnen sie sich mit der Zeit an die "neue Welt" und verlieren im Tausch "Ihre Sicht der Dinge".

Psilocybin ist also sogar wissenschaftlich dazu in der Lage, seine geistigen Fähigkeiten so zu verbessern und zu exerpieren, daß man kruzzeitig in der Lage ist (für den normalen Menschen) übernatürliches zu vollführen und wahrzunehmen, und exakt daher kommt der Ausdruck Bewusstseinserweiterrung!

Die Worte auf dem Trip haben nur geringe Bedeutung, aber WIE man sie sagt, ist sehr hoch zu schätzen. Mann kan mit dem Wort "Banane" je nach Aussprache einen anderen auf einem Trip bestimmt in Angst und Schrecken, in absolute Lachflashs oder in eine komplette Traumwelt versetzen, oder meint ihr nicht?!

Die sogenannten "Lebensweisheiten" die Trippende aufschreiben, sind für einen normalen Menschen natürlich völliger Blödsinn, aber nur weil sie die Zusammenhänge nicht sehen (!!!) können.

Verstanden? Fragen? wink

ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.12.05 20:12
Ok morgen dazu mehr... ich schreib ne 4h Klausur...

gn8
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.05 21:40
erstmal dankeschön an dawaa und purple_Haze , dass ihr euch ausführlich mit meiner frage beschäftigt habt.
zunächst zum dawaa-kommentar:




dawaa schrieb:
Wie du auf das Gedankenlesen kommst erscheint mir recht logisch: man erlebt zusammen diese Grenzerfahrung - sicher, jeder individuell und streng genommen alleine - aber da man zusammen die Pilzwirkung erfährt, weis man (oder denkt zu wissen), wie es dem anderen geht, was ihn bewegt und was er braucht... Ein simples Beispiel: Nach einer gewissen Zeit auf Trip reicht dir dein Mittripper etwas zu trinken und du denkst, dass es nichts auf der Welt gibt, was gerade angebrachter wäre, weil du mit einem Mal wahrnimmst wie trocken dein Hals ist und wie durstig du selber.





was du da beschreibst scheint mir auch recht plausiebel zu sein. das eigentlich "mystische" ,wie es schön ausgedrückt wurde, ist jedoch , dass ich ( apropos auch freunde von mir ) quasi was erzähle und dann vom gegenüber schon zu hören bekomme, dass er genau wusste, dass ich das sagen werde. aber nicht irgendwelche redewendungen oder standartkommentare die man sonst immer loslässt sondern ganze dialoge. wir könnten so zu sagen schweigen und trotzdem ne unterhaltung führen. das find ich nicht logisch ;) ... deshalb frag ich mich, ob man sich das einbildet, oder aber ob es real ist ! irgendwann im tv kam mal ne sendung über einen "gedankenleser" der konnte gedanken lesen in dem er kleinste veränderungen in der mimik feststellte( allerdings weiss ich nciht, ob es nen fake war oder nicht). da frag ich mich doch : gelingt sowas ähnliches auf nem trip vielleicht eher als sonst, oder bildet man sich lediglich ein, dass man das gehörte schon vorher kannte ?!

zu purple_Haze:

das bestätigt eigentlich nur meine annahme, dass "gedankenlesen" real ist und keine einbildung. von daher... weiss ich nicht was ich noch weiter ausführen soll, evetnuell wie kann man sowas trainieren um es immer zu können ;) aber die frage ginge zu weit !



greetz oust
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.05 12:48
man man man jetzt Zwingt ihr mich ja quasi mir wieder pilze zu kaufen ^^

ich finde es echt interresant was purpe gesagt hatte ich hatte bisher mal hawaianer 1.2g genommen realitätsverlust hatte ich nicht aber ich hab wirklich alles mit anderen augen gesehen bzw alles was sonst normal war war plötzlich nicht mehr so normal z.b. ein ganz normales glas stand aufm tisch und noch viele andere normale dinge und alle sahen anders aus bzw ich hab alles anders gesehen und fand alles interesannt

Purple beschäftigst du dich auch mit den illuminaten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.05 14:40
hey purple, also das was du geschrieben hast ist doch völlig unbeweisbar und absurd.
Wie soll man denn Gedanken lesen können. Gedanken entstehen doch im Gehirn. Wie soll denn ein anderer in dein Gehirn schauen können.
Und das mit dem Reizfilter ist so: Es werden sehr viele Informationen (optisch, akustisch...) aufgenommen und dann durch den Reizfilter im Gehirn gefiltert, sodass nur noch die wichtigen Informationen übrig bleiben. Auf Pilzen, wird eben dann dieser Reizfilter verändert, zusätzlich werden die Informationen anders verarbeitet, zB dass ein optischer Reiz "aus Versehen" als akustischer gewertet wird (auch als Synästesie bekannt).
Allerdings gibt es eine wichtige Sache dabei! Es können nur die Informationen verarbeitet und gefiltert werden, die auch wirklich da sind!!
Das mit den Tieren, ich weiß nicht was du dir da zusammengereimt hast
"Hunde können Töne sehen, wahrnehmen, Dinge hören, die ein Mensch nicht mehr hören kann (aber er kann sie fühlen). Dafür sieht er schwarz/weiß, wahrscheinlich könnte (!) er farbig sehen, doch hat die Evolution es so eingerichtet, daß er es nicht tut"
Hunde sehen doch keine Töne, sie hören sie mit den Ohren, und natürlich können sie es besser als Menschen, weil ihr Gehörsinn besser ausgebildet ist als der unsere, und wenn ein Mensch die Töne mit dem Gehör nicht hören kann, wie soll er sie "fühlen"?!
Was soll die Aussage, ein Hund könnte farbig sehen, wenn er es könnte. Ich versteh nicht was du damit sagen willst. Woher willst du wissen, ob der Hund wahrscheinlich farbig sehen könnte.
Sorry, aber solche absurden Behauptungen machen mich aggressiv. Nicht persönlich nehmen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.05 19:57
naja ich muss nun auch mal was zum thema sagen. und schliesse mich purple haze und oust an.

es war mal auf meinem stärksten trip nach nem kompletten ego tod.

erst kams und auch so vor (2 leute, ich und ein kollege), als wüssten wir vorher schon, was der andere sagen will. worte waren nur die hülle für die eigentliche information, die übertragen werden sollte.

irgendwann schafften wir es dann, das reden ab zu stellen und nur noch uns mit thelepathie zu unterhalten. danach sprachen wir natürlich darüber und stellten fest, das unsere telepathie makellos funktioniert hat.

nun zur wissenschaftlichen erklärung: dazu gibt es 2 möglichkeiten.
1. strahlt jeder mensch ein magnetisches feld aus, darüber könnte die information übertragen werden.

oder 2. die gedanken entstehen garnicht im gehirn! sondern jenseitz von raum und zeit. dort wo auch unsere seele existiert.

also quasi so, es gibt ein pool von gedanken, in dem alle gedanken existieren, die gedacht werden und da nimmt sich dann jeder mensch seine gedanken raus.


zur 1. möglichkeit gibt es zb. auch wissenschafftliche studien, die zeigten, das sich die gehirnfrequenz 2er leute, die sich miteinander unterhalten nach ner geweissen zeit auf die selbe frequenz einpendeln usw...

also ich zweifel keineswegs an der möglichkeit von telepathie.


und feler, das dich solche aussagen wütend machen ist nur normal. dein verstand weiss unbewusst, das da etwas existiert was ein normales "westeuropäisches weltbild" nicht erklären kann und wenn er dann damit in kontakt kommt wird er eben wütend :)
dabei sollte er sich an der möglichkeit freuen, die wir menschen haben.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.05 21:06
Tag!

Das Gehirn ist viel zu kompliziert, als dass man irgendwelche Vorgänge in ihm ausschließen könnte ;)

Aber konzentrieren wir uns mal auf die Fakten: Neuronale Signale werden innerhalb eines Neurons (bzw. auf der Membran des Axons) durch Umlagerungen von Ionen übertragen. Dabei entsteht ein elektrisches Feld, dass die Neuronenmembran an einer benachbarten Stelle ebenfalls zur Umlagerung bringt.
Das elektrische Feld reicht zwar auf keinen Fall aus, um weit entfernte Gebiete zu depolarisieren. Allerdings ist es vorhanden und eventuell kann unser Gehirn es tatsächlich wahrnehmen und verarbeiten. Nur weil wir nicht merken, wie unser Gehirn grade die Entfernung zum anderen Gehirn abschätzt, den allgemeinen Gehirnbauplan durchcheckt und aus den vorhandenen elektrischen Feldern seine Schlüsse zieht, heißt das nicht, dass es nicht geschieht ;)

Übrigens ist das Gehirn tatsächlich mit der Geburt so gut wie fertig. Es kommen keine neuen Nervenzellen dazu, weshalb es nicht all zu abwegig ist, dass Gedankenlesen durch diese elektrischen Felder möglich ist. Aber es klingt ziemlich freakig. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.05 21:17
ich glaub zwar selber auch an sowas, aber ich will es trotzdem auch mal von der anderen seite beleuchten:

jeder mensch hat die gabe blicke, gesten und mimiken zu interpretieren und mit ein bischen überlegung eventuell die gedanken und vorhaben seines gegenübers zu erahnen! und vorallem wenn man sich schon jahre lang kennt!

ich bin der meinung, dass man auf pilzen, wie auch zum beispiel auf cannabis, ein gabe des interpretierens steigert, weil man einfach viel mehr auf "kleinigkeiten" achtet! man kriegt seine unmittelbare umgebung einfach viele ungefilterter mit!

wie gesagt, aber nur um auch mal den gegenpart zu beleuchten wink
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.05 21:34
Das muss ich bestätigen. Nach DXM oder auf MDMA ist das bei mir geradezu erschreckend treffsicher. Ein einziger Blick kann da 1000 Worte ersetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf Pilzen ebenso ist, auch wenn ich erst zwei Pilztrips hatte (und die auch eher erheiternd als halluzinogen waren o_O)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.05 14:04
das was der konsument schreibt, kann icgh voll unterstützen. Hab mir vorgestern auch n paar cubensis gegeben, und man ist ja da in einer ganz anderen Gedankenwelt, und denkt vielleicht man könnte Gedankenlesen. Aber man chekct nicht, dass man nur die vorhandenen Signale (Mimik...)verarbeitet, sondern denkt natürlich gleich an was übernatürliches wenn man es besser nicht weiß.
Aber Egon, wie stellst du dir das vor. die elektrischen Kräfte am Axon sind so minimal, weißt du in was für einem Maßstab sich das abspielt. In jedem Gegenstand spielen sich ähnliche Effekte ab(Atombindungskräfte), die ungefähr genausostark sind. Die elektrischen Kräfte bewegen sich überhaupt nicht nach außen, so wie ein magnetisches Feld. Es ist nur eine Potenzialdifferenz zwischen Axoninnerem und - äußerem. da gibt es von außen nichts zu erfassen geschweige denn von außerhalb des Gerhirns.versuche mal auf Pilzen stromkabel in der Wand zu entdecken... es wird dir nicht gelingen, obwohl diese Kräfte millionen?-mal stärker sind als die im Gehirn.
Psychedelika: jeder hat ein Weltbild. Deine Behauptungen hast du auch von irgendjemandem bekommen oder gelesen, niemand weiß so etwas von Geburt an. Nur meine Informationen sind etwas fundierter als deine bloßen Behauptungen. Wie kommst du darauf, dass die Gedanken außerhalb des Gehirns entstehen?? Hast du das gefühlt? Wie kommt man auf sowas? versteh ich nicht. Wie sollen denn die gedanken ins Gehirn kommen? das mit der wissenschaftlichen studie kann ich unterstreichen. Das ist ja auch logisch, wenn sich zwei leute unterhalten, dann tauschen sie über die sprache gedanken aus, die ihr gehirn dann in ähnlicherweise anregen. Das stützt aber keinesfalls die Telepathietheorie! Du schreibst ja selbst, dass sich die Leute Unterhalten.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.05 20:28
zuletzt geändert: 29.12.05 20:32 durch psychedelika (insgesamt 1 mal geändert)
ja das mit den gedanken von ausern habe ich so gefühlt.
dazu kommt noch, das wir bei der thelepatie uns nicht angeschaut haben, und teilweise die augen geschlossen hatten. was die mimikinterpretation wiederlegen würde.

naja das energetische feld das ich meine geht eher vom herzen aus.
das herz alleine könnte garnicht so viel kraft aufbringen um unseren ganzen körper mit blut zu versorgen. aber durch irgend ein torusartiges energiefeld mit ~1m abstand zu unserem körper, welches auch durch das herz strömt, gibt dem herz die energie das blut durch unseren körper zu pumpen.
und da das herz durch neuronen mit unserem gehirn verbunden wird. und das herz selbst auch schon als gehirnteil angesehen wird, wird davon ausgegangen, dass in der Frequenz des energiefeldes alles relevanten "informationen" vorhanden sind.
Und so quasie informationen über das herz in unser gehrin kommen und anderst rum.
Nun kann sich das energiefeld der in der nähe befindlichen menschen an das eigene anpassen. Und so dann die selben informationen ins gehirn kommen.

Natürlich gibt es im universum auch eine hintergrund strahlung mit ner eigenen frequenz, was ist der ursprung dieser stralung? Villeicht der pool in dem alle gedanken vorhanden sind? Dann könnte durch die strahlung und deren frequenz alle gedanken in jedes gehirn kommen, das sie denkt.

Daneben gibt es auch noch „was weis ich wie die heissen“ Felder, in denen informationen gespeichert werden. Dadrauf kam die wissenschaft, in dem sie ne zufällig zusammen gestellete Gruppe tests machen lies. Und danach ne andere zufällige kruppe wo anderst auf der welt den selben test machte und dann wieder ne andere zufällige gruppe wieder wo anderst wieder den selben test machte. Heraus kam das: je öfter der test gemacht wurde, desto besser und schnell würde er von anderen menschen, die die fragen auch nicht kannten, gelöst.

Die forscher kamen zu dem entschluss, das die ergebniss jeweils in oben besagten feldern gespeichert werden, und je öfter die felder benutzt werden, desto schneller können andere menschen unbewusst auf die antworten zu greifen.


Die sache mit dem herzen und der frequenz usw… habe ich größtenteils aus einem buch „die biologie der transzendenz“ von joseph chillton pearce. Ich habe das buch leider nicht zuhause, sonst hätte ich da nun reingeschaut und die ganze sache etwas präziser erklären können. In dem buch sind auch quellenangaben zu den wissenschaftlichen studien, auf die der autor sich begründet.

Dazu ist noch zu sagen, das der autor auch kein abgehobener typ ist, sonder mehr der rationallist villeicht. Damit will ich sagen seine aussagen basieren alle auf erfahrungen und wissenschaftlichen studien. Und wenn er vermutungen anstellt, gibt er das dazu an.

Ich hoffe das buch in den nächsten wochen wieder zu bekommen, dann kann ich bei interesse noch mal genauer darauf eingehen und quellen angeben.

Ist aber eigentlich allen zu empfehlen das buch, auch denen, die nix von übersinnlichem halten.

mfg
me

love is the fundamental nature
Kommentar von psychedelika (Abwesender Träumer), Zeit: 29.12.2005 20:32

weist du das war einfach ein komplett klares erlebniss, nix mit villeicht und mit übermäßigem hineininterpretieren. der ganzen trip war sowiso total strange, vorher noch ego tod usw...

und es kam so vor, als wären wörte nur ein mittel um die gedanken vom einen menschen zum anderen bringen, und wir kapierten, das diese mittel nicht von nöten ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.05 14:45
hast du sonst irgendwas studiert oder mehrere verschiedene Bücher zum Thema gelesen? Ich würde mich nicht mit so einer Sicherheit auf einen Autor stützen, vor allem wenn er schreibt, das Herz sei Teil des Gehirns!!!!!??
Ich denke, das beste Beispiel, dass das Herz das gesamte Blut im Körper herumpumpen kann, ist jeder Mensch selbst. Von einem sogenanntes "Torusartiges Energiefeld" höre ich zum ersten Malm was soll das sein? Was ist ein Torus? Wo kommt es her? Warum ist es da?Wie entsteht es? Wenn du schreibst, das Herz ist teil des Gehirns, weil es mit diesem dzurch Neuronen verbunden ist, dann müsstest du den gesammten Körper als Gehirn bezeichnen, denn Neuronen sin überall. Beim Gehirn ist das besondere, die Ansammlung sehr vieler Neuronen und nebenbei die wenig-isolierte Axondatenübertragung, die im übrigen Körper sehr stark isoliert wird. Es gibt auch im körper überall Ganglien(Nervenansammlungen), die aber trotzdem noch lange nicht zum Gehirn gehören. Zwischen dem Gehirn und dem restlichen Körper gibt es eine starke Grenze, die Blut/Hirnschranke.
Anscheinend ist dein joseph chillton pearce nicht so der Wissenschaftler. Wenn ich schon "Transzendenz" lese. Das erinnert mich an ein Buch, das heißt, "Psitraining". Ich habe es mal nur aus Interesse angelesen. Und es ist wirklich absoluter Humbug. Man soll darin lernen mit seinen Pflanzen zu sprechen. und zwar soll man sich einen Psychoanalysator bauen, der nach weiterem lesen nichts weiter ist als ein Voltmeter. Durch die Voltveränderung auf einem Blatt soll dann die Stimmung der Pflanze wiedergegeben werden. Ich finde das mit den Energiefeldern höchst suspekt.
Ich glaube nicht, dass das Buch was für Leute ist, die nicht an übersinnliches glauben, das sagt schon das Wort Transzendenz!
Du weißt bestimmt selbst sehr gut, wie man Statistiken und "wissenschaftliche" Studien so hindrehen kann, dass das "richtige" Ergebnis herauskommt. Man vergisst oft, besonders wenn man schon das "Ergebnis" kennt einige Parameter, die das ganze entzaubert hätten, wenn du verstehst was ich meine.
Wenn dich soetwas interessiert, lies mal "was ist hinter platons höhle" oder so ungefähr heißt das. Das ist wirklich wissenschaftlich und noch dazu seeehhhr interessant imo. Da geht es um Gehirn und Nervensystem und verschiedene Bewusstseinsstufen.
Das mit dem Telepathietest glaube ich dir schon, aber mach mal nochmal einen Versuch. und schreib dir davor zum Beispiel sätze auf, die die anderen nicht kennen und versuch die zu übertragen. Wäre mal interessant.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.06 23:08
Naja ihr habt ja schon ausreichend über das Thema diskutiert, aber dazu ist mir gerade noch eine Studie eingefallen von der ich mal gelesen habe. Dort wurden die Probanden in zwei unterschiedliche Räume gesetzt und somit voneinander abgeschirmt. Beide Probanden standen unter dem Einfluss von Pilzen. Nun wurden dem einem einer von 4 möglichen, kurzen Filmen gezeigt auf den er sich mit aller Kraft konzentrieren sollte. Im anderen Raum wurde dem anderen Probanten dann alle 4 Filme gezeigt und er musste sagen, welchen Film der andere gesehen hatte. Statistisch gesehen liegt die Chance den "richtigen" Film zu nennen bei 25%, jedoch lag die Trefferquote bei über 60 %. Ich persönlich glaube schon das Menschen sehr viel Fähigkeiten besitzten von denen wir nichts ahnen, vorallem wenn man bedenkt, dass unser Gehirn nur zu etwa 10 % "ausgelastet" ist...

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »