LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.07 12:21
zuletzt geändert: 12.11.07 12:23 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hallo miteinander,

ich habe von meinen arzt betablocker verschrieben bekommen.
davon nehme ich pro tag 10mg bisoprolol als kardioselektiven betablocker.
er soll die adrenalin und noradrenalin rezeptoren am herzen blockieren, so dass die oben genannten stoffe zumindest an den rezeptoren am herz nicht mehr ihre wirkung entfalten können. die folgen sind bei mir ein gewünschter niedrigerer puls, der im ruhebereich davor scho ziemlich hoch lag (wovon ich ausging, dass es am stress lag) und der blutdruck auch etwas sinkt (was ja auch beabsichtigt ist).

meine frage bezieht sich auf bei der einnahme beider stoffe gegensätzlichen wirkungen pulsanstieg - pulssenkung, blutdruckanstieg - blutdrucksenkung.

da ja der kardioselektive betablocker keinen einfluss auf die transmitter und rezeptoren im gehirn nimmt, kann man annehmen das betablocker keinen einfluss auf die euphorische und empathogene wirkung haben, aber einen zu hohen pulsanstieg und blutdruck verhindern?

hat jemand schon praktische erfahrung?

vielen dank und lg,
baske
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.07 14:30
zuletzt geändert: 12.11.07 14:33 durch Child of the night (insgesamt 2 mal geändert)
Um Gottes willen lass das sein lass das bloß sein.
Ich habs vor knapp 2 Jahren mal gemacht nachdem feiern wegen allgemeinen hohen blutdruck nen betablocker gefuttert.

hatte zwei teile intus die sich aber schon gegen 11 uhr abbgebaut haben also wirkung fast garnet mehr nur hoher schneller herzschlag und blutdruck nach der einnahme von nem betablocker bekam ich wie ich später las herzkrämpfe (mit hyperventilation) ich bekam kaum luft bin aufgescheucht durch die gegend gerannt schwarze punkte vor augen verkrampfung der arme und beine ich habs aber gottseidank überlebt nur eine scheiß angst das mein herz wegraucht.

ach und speed kannste gleich vergessen da würde nur noch lochbuddeln helfen -- hab ich jedenfalls gelesen
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.07 14:52
kann es auch daran liegen, dass du die betas nur so "nebenbei" genommen hast?

leute, die zum ersten mal betas nehmen, schon mit einer einzelnen tablette ziemliche schwierigkeiten kriegen können. im übrigen haben betablocker auch so eine ziemlich breite palette an nebenwirkungen bei einzelnen personen...

hmm, kennt sich keine (neuro)physiologisch aus? ^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.07 15:03
zuletzt geändert: 12.11.07 15:08 durch Child of the night (insgesamt 1 mal geändert)
ne ich hab die damals regelmäßig genommen wegen hohen blutdruck den ich auch ohne teile so habe

ich hatte wie gesagt in der nacht zwei teile gefuttert gegen 11 zuhaus herz gepumpt blutdruck spür und nen betablocker genommen. ein blocker am abend und halt ein am morgen

soweit ich weiss hat der blocker die herzfrequenz sprich den puls mit einem schlag drastisch nach unten gehaun sozusagen wie ne vollbremsung auf der autobahn


so hab eben nochma nachgeschlagen

 http:// www.eve-rave.net/abfahrer/download/eve-rave/bericht108.pdf seite 8
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.07 15:08
okee ich hab hier auch mal etwas nach langen suche ngefunden


Zitat:

aus  http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.misc/browse_thread/thread/7f32bdbf66d42481/260e4a65b1a23dc6

Andreas Sielczak Profil anzeigen
Weitere Optionen 21 Okt., 15:05

Hi,
"Robert Harland" tippste am 21 Okt 2007 :


- Zitierten Text anzeigen -
Ähm, da nicht zur Fachwelt gehörend, erst mal gar nichts. Allerdings
widersprechend sich die beiden Aussagen nicht unbedingt.
Zunächst einmal ist Ecstasy nicht unbedingt MDMA, wie dir beim
Lesen von Eve & rave wohl klar wird. Ansonsten führen sowohl
MDMA als auch Amphetamin, Ephedrin etc. zu einer vermehrten
Ausschüttung von Serotonin, Dopamin und Noradrenalin, wobei
letzteres dann über die alpha- und beta-adrenergen Rezeptoren seine
Effekte auf das Herz-Kreislaufsystem entfaltet. MDMA soll dabei
zwar weniger auf Dopamin und Noradrenalin als auf Serotonin wirken,
aber eine gewisse Komponente ist wohl auch vorhanden. Das
Nachfolgende bezieht sich zu einem guten Teil auf die akuten
Effekte durch Amphetamin, Kokain etc., aber einiges läßt sich sicher
übertragen. Die Effekte einer Stimulierung der einzelnen adrenergen
Rezeptoren kannst du hier nachlesen:

 http://en.wikipedia.org/wiki/Adrenergic_receptor

ja, wieder Wikipedia, aber die Angabewn lassen sich über diverse
Links im Artikel überprüfen. Wie du siehst, wird die erhöhte Schlagrate
des Herzens vor allem über den beta1-Rezeptor erreicht, Substanzen,
die die Bindung von Adrenalin und Noradrenalin hier verhindern, werden
Betablocker genannt. Entsprechend dürfte ein Betablocker wohl wirklich
die erhöhte Schlagrate des Herzens verringern. Nur wirkt Noradrenalin
eben nicht nur an den beta-, sondern auch an den alpha-adrenergen
Rezeptoren, und dort führt es zu einem Zusammenziehen der Gefäße.
Normalerweise wirkt hier die Stimulierung der beta-adrenergen
Rezeptoren entgegengesetzt, aber diese werden in diesem Fall ja vom
Betablocker besetzt. Entsprechend wird u.a. der Blutfluß zu den
Extremitäten gehemmt, AFAIK ist das einer der Effekte, über die
Mutterkornalkaloide zu diesen netten Gangränen führen. Allem Anschein
nach wird auch die Blutversorgung der Herzens gestört.

In der Notfallmedizin würde man bei einer Amphetaminüberdosis wohl
zunächst einen sogenannten Alphablocker geben, danach einen Betablocker,
ähnlich wie z.B. auch bei einem Phäochromozytom, einem Tumor der
Nebenniere, der ebenfalls mit erhöhten Werten an Noradrenalin einhergeht




hast du die betablocker abgesetzt?
oder keine teile mehr?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.07 15:09
ich bekam danach verapamillhydrochlorid :-) verträgt sich beides ganz gut bei mir jedenfalls und is auch gegen hohen blutdruck
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.07 15:19
zuletzt geändert: 12.11.07 15:20 durch (insgesamt 1 mal geändert)
mir hat mein arzt die beta primär wegen den hohen ruhepuls verordnet,
also ist eins, was primär auf den blutdruck anspricht net so toll.

denn betas helfen, so komisch es klingt, besser gegen den hohen puls bei mir und sorgen weniger für einen stärkeren blutdruckabfall (hatte so 130 zu 90 damals, jetzt 120-130 zu 70-80), während der ruhepuls von 110 auf 70 gesunken ist


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.07 15:22
zuletzt geändert: 31.05.09 13:26 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
naja bei mir war der ruhepuls normal nur der blutdruck lag bei manchma bei 180 zu 90

naja also ich würds nich machen wennde das doch machst hab zumindest ein aufpasser dabei der schlimmeres verhindern kann
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 31.05.2009 13:26

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=7256&PHPSESSID=f4f791d2737cc839d1e308ef02b10541
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)