LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 564) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.09 20:48
Jo ich mal wieder biggrin

Also @ smoof : Erstmal Herzlich Willkommen ! Dann, klar hab ich die getrocknet, macht man ja meist so, obwohl man die frischen auch in Wasser einlegen kann, ja, hab mich schon damit auseinandergesetzt, aber ausser kleinen Wahrnehmungsveränderungen und ner anhaltenden Übelkeit, gab s nichts tolles.

Der Knollenblätterpilz und der Skkk sehen so verschieden aus, das der suchende schon n Blindenhund dabei haben müsste, um die zu verwechseln. S gibt doch bestimmt Bilder im Netz.

Cu der Joker

60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.09 20:56
Spitzkegelige Kahlköpfe und Knollenblätterpilze verwechslungsgefahr wo steht das denn, Psilocybe Semilanceata kann da eher mit Düngerlingen verwechselt werden die meines Wissens nach weder psychedelisch noch toxisch wirken. Soll auch Giftpilze geben die dem SKKK ähneln aber nicht tödlich sind.

Ich werde am 28 August nochmal auf die Suche gehen mit meinem Kollegen wenn das Wetter so stabil bleibt wird das bestimmt eine tolle Ernte cool
FarbFlash!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.08.09 01:47
smoof schrieb:
(...) haben skkk´s im ersten stadion auch schon lamellen? (...)
9.gif


ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.09 15:35
zuletzt geändert: 14.08.09 16:09 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)
versteh ich nicht was ist daran lustig confused ich meine nicht die lamellen unter dem pilzhut sondern diese hier http://www.pilzbestimmer.de/bilder/3/small-1863-semiL.jpg wie man sie auf den hüten sehen kann (bis auf beim weissen) oder nennt man die garnicht lamellen? lol
FarbFlash!
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 14.08.2009 16:09

Specialist zielte mehr darauf ab, dass es Stadium und nicht Stadion heißt. Ist aber auch unwichtig, wir wussten, was gemeint war.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.09 20:15
Looool @ Clovenhoof, das seh ich jetzt erst, cooler verschreiber biggrin also Lamellen sind unter dem Hut und eignen sich nach nem Sporen Abdruck schon zus Bestimmung, den Stress und die Zeit musst Du Dir aber gar nicht geben, Foto s machen, rein stellen und auf antwort warten. Sonst noch jemand fragen ???

Der Jolly Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.09 20:49
Zur Erkennung der Pilze hab ich meine eigene Vorgehensweise, Sporenabdruck zu nehmen halte ich für unnötig da man die Pilze auch so festlegen kann. kleine braune kegelartige Pilze mit bläulich-schwärzlichen Lamellen (deshalb fragte ich wegen dem stadium wink die auf Pferde/Schaf und Kuhwiesen ) sind grundsätzlich immer Kahlköpfe. Du scheinst das Thema ja sehr schnell zur Seite gelegt zu haben neutral Mfg SmooF
FarbFlash!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.09 22:00

Zitat:
Spitzkegelige Kahlköpfe und Knollenblätterpilze verwechslungsgefahr wo steht das denn, Psilocybe Semilanceata kann da eher mit Düngerlingen verwechselt werden die meines Wissens nach weder psychedelisch noch toxisch wirken.


Es gibt bei uns schon Düngerlinge welche leicht psychoaktiv sind!

Zitat:
kleine braune kegelartige Pilze mit bläulich-schwärzlichen Lamellen (deshalb fragte ich wegen dem stadium die auf Pferde/Schaf und Kuhwiesen ) sind grundsätzlich immer Kahlköpfe.


Das sollte man so nicht sagen,man sollte schon wissen wie sie aussehen denn kleine braune kegelartige Pilze gibt es auch andere welche auf Wiesen wachsen!
Am besten kann man die Kahlköpfe noch immer an den kleinen Nippel oben auf dem Hutt erkennen!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.09 23:20
Zitat:
Am besten kann man die Kahlköpfe noch immer an den kleinen Nippel oben auf dem Hutt erkennen!
Richtig die Nippel hatte ich vergessen zu erwähnen, gibt aber auch Düngerlinge mit Nippeln hab jedenfalls mal welche gesehen die keine Kahlköpfe waren. Das Manche Psychoaktiv sind wusste ich garnicht aber man lernt ja nie aus mrgreen
FarbFlash!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.09 00:20
Ich halte auch nix davon Sporen zu nehmen, wenn man auf einer Wiese n kleinen Pilz mit Nippel sieht dessen Lamellen schwarz sind hat man schon fast gewonnen. Bei uns in der Gegend gibt s sonst nur noch einen Pilz der ähnlich aussieht und auch in deren Nachbarschaft wächst, der ist aber schwarz, schon fast ins lilane gehend, etwas grösser und fester.
Die Psylos sind aber nicht nur braun, trocken gehen sie schon fast ins goldenen und feucht bzw frisch, scheinen sie teilweise fast durchsichtig und man sieht kleine Streifen im Pilz. Wenn sie zulange standen oder gut Frost abbekommen haben, sind sie zuweilen auch schwarz.

Naja, bald sollte unsere warterei belohnt werden razz

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.09 19:05
wir warn heute sammeln, haben aber leider nichts gefunden... dauert noch ein paar wochen :(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.09 20:32
Ich hab heute schon welche gefunden, allerdings noch stehen lassen. Jetzt wollte ich nochmal wegen dem Bandwurm fragen, in Wikipedia steht dass die Eier des Wurms bei über 60 Grad getötet werden. Geht Wirkstoff verloren wenn ich die pilze bei z.B. 70 Grad im Ofen trockne? Und Was sollté ich beachten beim trocknen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.09 21:36
Laut Wikipedia liegt der Schmelzpunkt von Psilocybin bei 220–228 °C, d.h. es sollte erst oberhalb von 230°C zerfallen.

Zu beachten wäre da eigentlich nichts, nur dass die Pilze natürlich ihr Wasser verlieren und dadurch leichter werden, sodass du bei der Dosierung aufpassen musst.

Living is easy with eyes closed - misunderstanding all you see.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.09 22:02
Psilocybin zerfällt schon bei über 50 grad
Time to feed the monster
I don’t need another friend
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.08.09 22:42
hi @all. ;)
also zu dem fliegenpilz kann ich sagen das ich den letztes jahr bei uns im moor gefunden habe und auch im backofen bei 50 grad getrocknet habe. hat gestunken wie sau aber naja.^^
hab den auch gegessen und geraucht. das essen hat nix gebracht und das rauchen auch net. das einzige mal wo ich was gemerkt habe ist wo ich vorher noch gekifft habe, aber auch nur minimal und nicht erwähnenswert. jetzt hab ich noch ne frage wegen den skkk's. ein kumpel und ich haben die letztes jahr im moor gesucht wo ich auch die fliegenpilze gefunden habe. mit nicht gerade großem erfolg. vielleicht 20 stück nach 2 stunden suche. hab davon auch ein paar gemampft (es waren die richtigen! ;) ) aber hatte keinerlei wirkung. lag es vll daran das sie noch net getrocknet waren? lohnt es sich überhaupt im moor zu suchen? also da sind auch genügend kuhwiesen im moor auf denen wir auch gesucht haben. aber wie gesagt, die ausbeute war mager. =(

lg eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.09 01:41
Sry nochmal für meine paranoide Fragerei, aber gibts irgendwelche Möglichkeiten den Fuchsbandwurm zu umgehen, bzw. das Risiko zu minimieren? Und spielt es eine Rolle ob die Pilze direkt auf der Scheiße vom vorjahr, oder darum herum wachsen?
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 564) »