LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 122) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.12 17:10
bigbadwolf schrieb:

Wurde die aktuelle Änderung schon im Bundestag vorgetragen? Ich frage deshalb, da ein Bekannter kürzlich 1g MXE bestellt hat und sich wundert, ob er deswegen was zu befürchten hat oder nicht. Sprich, mich interessiert ob die Veränderung schon jetzt abgestimmt ist oder das erst in Zukunft passiert.

Gruß


Das Vortragen ist weitaus weniger problematischer als die Inkrafttretung des Gesetzes. Da kann also noch vieles passieren. Es kann auch sein, dass die Substanzen wieder von der Liste gestrichen werden. Dein Bekannter muss sich da keine Sorgen machen.

Ansonsten kannst du hier sehen, ob die Gesetzesänderung beschlossene Sache ist.

Erst wenn die Gesetze bzw. Gesetzesänderungen im Bundesgesetzblatt erscheinen, sind sie gültig und rechtskräftig.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.13 03:47
#Rehab
@OffTopic
Hey Leute!
Ich habe ein wenig Probleme mit MPA (aber auch anderen RCs) was die Verträglichkeit mit meinen Schleimhäuten anbelangt.. (Nasenbluten, Aufstoßen,..)
Ich weiß das einfachste wäre einfach nur besser verträgliche bzw. keine oder pharmazeutisch aufbereitete Substanzen zu nutzen - doch möchte ich ungern komplett auf RCs verzichten..
Hat jemand eine Idee wie sich das bewerkstelligen ließe?
Mit Basischem einnehmen, damit es nicht zur Umesterung kommt? Mit Saurem einnehmen, damit das Hydrochlorid nicht abgespalten wird? Als Bömbchen? In der Kapsel? Nasal aber auch andere Weise (Nasendusche, mit Substanz X gestreckt,..)?
Helft mir bitte! cry
---
PS: Falls das hier zu OT ist bitte kurz kommentieren, dann mache ich einen eigenen Thread auf. Ach ja: Und verzeiht mir meine verwirrende Schreibweise - es ist spät! biggrin
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.13 12:58
Sorry stimmt ist ja eine Neutralisationsreaktion.. rolleyes *schäm*
Danke kastanienmännchen!
Ist MPA einfach so aggressiv/korrosiv und man muss es so hinnehmen oder gibt es noch irgendwelche Tipps wie man es verträglicher machen kann? (ROA?)
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.13 22:11
Ich habe es eigentlich nicht als besonders unangenehm in Erinnerung nasal zu konsumieren, zumindest solange ich eine bestimmte Menge nicht überschritten hab. Ich war sogar von dem markanten Aroma irgendwie angetan, leider hat sich die Substanz nicht als besonders brauchbar für mich erwiesen. Ich versuche regelmäßige Spülungen einzuhalten und verwende bei Bedarf Pflegeöl. Heilsalbe mit Dexpanthenol bringt mir paradoxerweise keine spürbare Besserung.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.13 16:02
Ich fand es nicht so krass für die nase, aber spätestens nach dem ziehen hat man diesen fischgeruch.
Die letzten tage habe ich es als motivationshilfe eingesetzt was funktioniert hat, mit 20mg konnte ich dann sogar nachts um 2 irgendwann normal einschlafen. (Einnahme 20 uhr oder so)
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.13 15:38
Reuptake Inhibitoren und Releaser blockieren sich gegenseitig, afaik. Selbe Sache wie MDMA + SSRI´s.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.13 16:03
Naja pauschalisieren kann man das nicht, ich hab schon Amphe und MPH gemischt und die Wirkung hat sich gegenseitig verstärkt anstatt abgeschwächt. Eine Erklärung für dies Phänomen hab ich allerdings auch nicht^^ vll n starker Tunnelblick so dass man die Wirkung selber gar nicht mehr wahrnimmt vll
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 23:23
Zitat:
Hallo allerseits!

Ich nutze MPA seit einigen Wochen zum Lernen. 1-2 mal am Tag 25 mg in der Kapsel - funktioniert unglaublich gut bei mir. Da dies das erste RC ist, das ich regelmäßig nehme, habe ich mich mal eingehender mit der möglichen Toxizität befasst.

Als Resultat gebe ich hier eine ganz klare WARNUNG für MPA raus.

Der Thiophen-Ring gibt im Gegensatz zum Benzol-Ring bei Meth den Körpereigenen Enzymen (P450) weit größeren Spielraum Metabolite zu bilden. Es sind bisher einige Arzneistoffe u. ä. vom Markt genommen worden, nachdem sich in der Praxis gezeigt hat, dass sie z. T. stark leberschädigend/krebserregend sind. Dabei konnten in Toxikologischen Studien sowohl Epoxide als auch Thiophen-S-Oxide, als reaktive Intermediate identifizert werden. Für beide ist bekannt, dass sie sich z. B. irreversibel an die DNA-Basen knüpfen können, worauf sich ihre Toxizität begründet.

Es gibt zwar auch eine ganze Reihe Wirkstoffe mit Thiophen-Ring, die als unbedenktlich eingestuft werden, aber im Einzelfall kann man da leider überhaupt keine sichere Prognose abgeben.

Wie bei (fast) allem macht auch hier die Dosis das Gift. Der Körper hat eine ganze Reihe an Gegenmitteln um solche reaktiven Intermediate abzufangen, bevor sie Schaden anrichten. In diesem Fall ist das insbesondere Gutathion und Acetylcystein. Der Bedarf wird dabei ständig nachgebildet, sodass der Körper mit Vielem erstmal fertig wird. Aber bei andauernder Belastung (Stichwort "oxidativer Stress") kann es sein, dass die körpereigene Produktion nicht mehr mitkommt.

Ich rate daher allen, die MPA regelmäßig zum Lernen/Arbeiten benutzen, Alternativen zu suchen (Ich teste demnächst Ethylphenidat).
Außerdem kann es nicht Schaden Antioxidantien dem Körper zuzuführen. Acetylcystein kann man recht billig kaufen (z.B. ACC akut); am besten noch kombiniert mit ner ordentlichen Dosis Vitamin C (Um nen möglichst konstant hohen Level an ACC und VitC zu halten, mach ich mir das in ne 1,5 L Wasserflasche rein, die ich über den Tag leer trinke).

Ich will hier keinem Angst einjagen oder MPA verteufeln - aber hier scheint mir das Risiko leider besonders groß zu sein.

Ansonsten möchte ich hier mal noch ein großes Lob an all die fleißigen Foristen aussprechen. Hab mir hier schon seit langer Zeit immer wieder wichtige und aufschlussreiche Infos geholt (dies betrifft insbesondere Poizen - bin ein großer Fan von dir ^^).

H.

Quelle: http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=7&t=21233&sid=b61604909f817b2988268a8390e087b8&start=175

Wieder etwas das mich sehr besorgt.
Ich dachte das würde hier auch andere interessieren.
Kann dazu jmd. was genaueres sagen?
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 04:13
Vielen Dank Klin für deine Mühe. Ich finde sowie so das du Einer der wichtigsten User hier bist.
Dein Post erschreckt, aber beruhigt mich auch etwas.
Irgendwie war mir aber klar das MPH nichts für die Ewigkeit ist. :-/
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 07:32
vague schrieb:
Nährstoffmangel hab ich definitiv auch - Länge rede kurzer Sinn: Meine Regel ist komplett ausgefallen, ich vermute das MPA.

Warum ist denn deine ernährung schlecht wenn du stimulanzien nimmst, das wird dann ja eigentlich noch mal wichtiger als bei leuten die das nicht tun.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 15:55
Ja mh, das ist ja jetzt nicht so schön, MPA war/ist auch meine bevorzugte Lernsubstanz.

Klin Pharmakologe schrieb:
Die Frage nach der Toxizität der Methiopropamin-Metaboliten reduziert sich also auf die Frage nach der Geschwindigkeit der Reaktionen

Methiopropamin >>> Thiophen-S-oxid >>> Mercaptursäure

Nur wenn die zweite Reaktion deutlich langsamer abläuft als die erste, kommt es zur Anreicherung des toxischen Metaboliten.


Von Mischkonsum ist ja jetzt absolut abzuraten, da andere Substanzen die Metabolisierung in Anspruch nehmen können und so die zweite Reaktion verlangsamen können, richtig?

Kann man Schlüsse ziehen, welche Substanzen auf gar keinen Fall zusätzlich eingenommen werden dürfen oder gar, ob es Stoffe gibt, die den zweiten Reaktionsschritt beschleunigen?

Zitat:
Methiopropamine is metabolized into active thiopropamine, 4-hydroxymethiopropamine and thiophene S-oxides.[13][14] These N-demethylated metabolites are further deaminated by CYP2C in liver transforming them into inactive 1-(Thiophen-2-yl)-2-propan-2-one which can be seen as a phenylacetone derivative.[15]


Wiki

So wie ich das verstehe, wird MPA durch das Enzym CYP2C abgebaut, das würde ja heißen, dass man auf gar keinen Fall Stoffe gleichzeitig konsumieren darf, die ebenfalls durch dieses Enzym metabolisiert werden, ist das so richtig?

alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.13 20:44
Zuerstmal, wenn du ein RC/Substanz nimmst wirkt sich das immer auf deinen gesamten Organismus aus. Und das kann wie gesagt alles bedeuten, Myelinschäden (Muskelschädigungen, Muskelschwund), Ablagerung von Stoffen z.B. bei einer empfindlichen Syntheseroute (z.B. Mangan bei Methcat, führt zu Parkinsonismus), Stoffwechselerkrankungen, Schädigungen des Herzens, da ist der Fantasie echt keine Grenze gesetzt.

(EDIT) Das hab ich ja jetzt heftig ausgeführt. xD Aber die Frage war doch eher generell gehalten. Es gibt auch Leute die giftige Chemische Verbindungen anhand der Strukturformel erkennen z.B. (garnicht mein Gebiet) bzw. das einschätzen können, viele RCs sind oft nur einfache Derivate mit einem Fluoratom oder dergleichen, gab mal hier ne diskussion aber Fluorite z.B. sind schwer zu lösende Verbindungen etc. Würd mich aber jetzt sogesehen auch interessieren ob da jemand so zu was sagen kann (spezifische Toxizität meine ich! Neurotoxisch Kardiotoxisch wwi.).


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.13 21:54
WakeUpQueen schrieb:
Würd mich aber jetzt sogesehen auch interessieren ob da jemand so zu was sagen kann (spezifische Toxizität meine ich! Neurotoxisch Kardiotoxisch wwi.).


Das ist auch das, was mich interessiert... Dass das Risiko bei RCs groß bis unberechenbar ist, ist und war mir klar.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.13 18:31
@Klin, falls du das ließt:
Warum ist MPA noch ein MAOI, zumindest habe ich das irgendwo gelesen, wie kann es sein, dass eine substanz zusätzlich zur stimulanz noch so eine wirkung hat?
Es ist ja von der struktur eher einfach und ähnlich wie amphetamin.

Zum konsum: Ich hab ein nasenspray gemacht was ich definitv empfehlen kann man sollte nur nicht zu viel ansetzen da das irgendwann umkippt.
Ich finde das spray macht viele substanzen effektiver weil es optimal auf den schleimhäuten verteilt wird.



 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.02.13 18:48
Zitat:
Warum ist MPA noch ein MAOI, zumindest habe ich das irgendwo gelesen, wie kann es sein, dass eine substanz zusätzlich zur stimulanz noch so eine wirkung hat?


MAO = Mono - Amino - Oxidase

Ein Enzym das Substanzen wie Dopamin oder eben ähnliche Substanzen abbaut ( und somit als Substrat verwertet ). Wenn jetzt ein Substrat vom Enzym bearbeitet wird, welches an einer bestimmten Stelle des Abbau-Prozesses chemisch abweichend reagiert, so kann es passieren dass das Enzym gehemmt wird oder komplett blockiert. Zumindest vermute ich das MPA in diesem Sinne als "falsches" Substrat wirkt.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 122) »