LdT-Forum

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 939) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.13 07:50
Ich hab ne Idee: Absatzzwang bei Tripberichten!

Ich hab gesehen dass ziemlich viele Tripberichte reinkommen die vielleicht nicht unbedingt schlecht sind, aber sehr schlecht leserlich, weil sie wie eine Wall of Text dargestellt werden. Könnte man nicht eine Automatik programmieren, die erkennt dass keine oder sehr wenig Absätze im Text sind? Da wird dann halt nach jeder 12. Zeile (weiß jetzt das Optimum nicht) ein automatischer Absatz eingebaut.

So könnte man die Leserlichkeit hochschrauben, damit vermeidet man dann auch "Kurzschlussbewertungen" die nicht den Inhalt sondern die Formatierung betreffen...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.13 11:34
Also ich weiß ja nicht ob du auch Bücher oder Zeitung liest aber es ist eigentlich normal dass nicht ständig Zeilenumbrüche gemacht werden. Wenn die Umbrüche automatisch und nicht nach Inhalt gemacht werden halt ich das aber auch für eine schlechte Idee.
 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.13 13:51
Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, wenn einfach automatisch "irgendwo" neue Absätze eingebaut werden.

Es gibt nun aber ein paar zusätzliche Hinweise beim erstellen von TB/LZB, die zukünftig hoffentlich beachtet werden.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
53 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.13 10:31
Hallo LdT-Team,

wollte mal den Vorschlag machen, dass es ganz cool wär, wenn es ein Unterforum für Rezepte geben würde. Also verschiedene Brownies und Schokolade mit Pilzen und was es nicht alles gibt. Alles in einem Forum zusammengefasst. ^^
Und wie sieht es aus mit einem Tutorialbereich wo es Tutorials für diverse Themen gibt. (Falls es das noch nicht gibt. Bin neu und schau mich grad noch ein bisschen um :D )

peace out

Hanfkobold
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.13 14:35
Wer wie ich mit Ghostery surft (blockt alle verfolgenden Skripte etc.), um Facebook und google nicht einsehen zu lassen, wie lange ich mich auf welcher seite herumtreibe, kann die Suchfkt. hier im forum NICHT nutzen! Wer hatte denn die glorreiche Idee, in einem Drogenforum eine Google-Suche einzubauen, sodass man gezwungen ist, seine IP und Surfverhalten an google preiszugeben?! SEHR FAHRLÄSSIG!! Dieses "vorübergehend ersetzt" ist jetzt schon zum Dauerzustand geworden und von Vornherein untragbar.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.13 15:04
zuletzt geändert: 10.07.13 15:14 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Leider ist es mit der aktuellen Serverkonfiguration nicht möglich, eine effiziente Volltextsuche anzubieten, ohne die Datenbank zu stark auszulasten. Daher werden die von Google indizierten Seiten für die Suche verwendet. Es ist übrigens mitnichten fahrlässig, die Suche auszulagern. Das LdT bietet Infos zu Dosierung, Wechselwirkung und Safer Use von Drogen. Da hier keine illegalen Inhalte gehostet werden, kann es vollkommen egal sein, ob Google von deiner Suche erfährt oder nicht. Die Alternative zu der von dir verrissenen "glorreichen Idee, in einem Drogenforum eine Google-Suche einzubauen" wäre, einfach gar keine Suchmöglichkeit anzubieten. Also was wäre dir lieber? Keine Suche oder wenigstens eine mit Google? Und bevor ich noch was zu deinem sarkastischen Unterton verliere: es zwingt dich niemand, hier registriert zu sein und die Informationen des LdT zu nutzen.

Und bevor du jetzt weiter groß rumdiskutierst: an einer internen Suchfunktion wird derzeit gearbeitet - nur leider funktioniert diese noch nicht effizient genug. Das LdT-Team arbeitet ehrenamtlich (und damit auch unentgeldlich) in seiner Freizeit für die Erhaltung und Weiterentwicklung der Plattform. Sieh bitte ein, dass wir nicht jeder Bitte sofort nachkommen können. Wir sind auch nur Menschen.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.13 20:08
Also ich weis nicht wie das bei euch ist, aber ich komme mit dem Handy (Galaxy Ace) leider nicht in Chat.
Ich weis nicht ob das ein zu großer Aufwand wäre daran etwas zu ändern, aber es wäre schon praktisch.

Hab zwar gelesen, dass es mit "Opera + flashplayer (Keine Garantie, sollte aber hinhauen ;p)" gehen soll, aber leider klappt das mit meinem Handy nicht.

Vor allem spät abends chattet man doch lieber gemütlich vom Bett aus, als immer am Pc zu sitzen^^
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.13 20:28
Von einem Smartphone aus ist ein Multi-User-Chat kein Nutzungserlebnis. Bitte hier noch einmal nachlesen. An einer Problemlösung wird derzeit gearbeitet.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.13 13:45
Ist es vielleicht möglich, die "Boxen" an der linken bzw rechten Seite auf einer Seite (also entweder links oder rechts) erscheinen zu lassen?
Mich verwirrt das irgendwie immer ein bisschen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.13 20:57
Ich weiß nicht wie ihr denkt aber mir fehlt es etwas an Persönlichkeit im Profil.
Damit meine ich das es doch ganz angenehm wäre wenn man z.B. ein "Über Mich" Feld hat, indem man selber etwas hinein schreiben kann wie Hobbies, Interessen etc. :)
Ist es möglich so etwas mit einzubauen? Was haltet ihr von der Idee?
LG abcdenise

bla bla blubber blubber fasel
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.13 21:20
Liebe abcdenise
ich kann deine Bitte verstehen, dass man auf seinem eigenen Profil gern persönliche Informationen angeben möchte. Weiterhin hatten wir in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gemacht: Leute haben in solchen selbstbeschreibenden Texten Beschaffungsgesuche wie "meldet euch, wenn ihr an Gras rankommt" oder Beschaffungsangebote "meldet euch bei mir, wenn ihr Gras kaufen wollt" geschrieben. Das entspricht leider nicht unseren Forenregeln. Aus dem gleichen Grund wurden auch persönliche Nachrichten unterhalb der Mitglieder abgeschafft (Dealerei, Beschaffungsanfragen). Deshalb gibt es bei den Flirt-Einstellungen auch "fertige Textboxen", die man auswählen kann. Das dient allein der Vorbeugung des Missbrauchs von selbstbeschreibenden Texten.

Weiterhin hegt das LdT nicht die Absicht, ein voll funktionsfähiges "Social Network" zu werden, da hier eher Informationen über Drogen, ihre Dosierungen und Wirkungen ausgetauscht werden sollen - und nicht über die teilnehmen Personen selbst.

Ich finde deine Idee interessant, nur leider für ein Drogenforum wie unseres eher weniger praktikabel. Wenn Menschen mehr über sich und ihr Konsumverhalten preisgeben, desto mehr könnten Behörden ihnen auf die Schliche kommen. Genau das wollen wir aber eigentlich vermeiden!

Weiterhin müsste man - wenn man solche Angaben wie Interessen, Hobbies usw. erhebt - diese auch durchsuchbar für andere Nutzer machen. Daten erheben ist ne schöne Sache, aber die Daten sollten für andere Nutzer auch durchsuchbar sein. Da stellt sich die Frage, wie gut das im rechtlichen Rahmen mögliche wäre...

Kurzum: So eine textuelle Beschreibung der eigenen Person lehnen wir aus oben genannten Gründen ab. Wir sind als Drogenkonsumenten eh einer gesellschaftlichen Randgruppe zuzuordnen, die öfter mal gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt. Um dieses Verhalten nicht zu fördern, wird es eine solche Funktion in naher Zukunft vermutlich nicht geben...

Tut mir leid, aber vielen Dank für deine Anregung.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
55 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.13 01:58
zuletzt geändert: 26.07.13 02:12 durch me lina (insgesamt 1 mal geändert)
Muss sagen ich finde es etwas schade, dass die Profilbilder nur so klein erlaubt sind. Ich weiß selber als Forenbetreiber, dass gerade bei großen Boards der Speicherplatz gering ist, aber sicher werden mir vorallem die Leute aus der Psychedelic-Ecke ;) zustimmen, dass Profilbilder im Bereich der 200-300px Kantenlänge einiges interessanter sind. Und vielleicht kann man das ja über eine Dateigrößenbeschränkung oder geringere Grenzen für den externen Upload aufheben. Wobei es natürlich auch irgendwo seinen Reiz hat, wenn man vielleicht sogar ein Spiel draus macht, zu rätseln was manch einer auf seinem Profilbild darstellen will ;) (kleiner Scherz)
Ich zumindest finde es interessant in anderen Substanz-Foren die vielfältigen Persönlichkeiten (und oft auch Substanzvorlieben) anhand der Bilder zu sehen.
Keine Kritik, keine Verbesserung im Wesentlichen für das Forum, sondern lediglich ein nettes optisches Gimmick :)

edit: achja, weils grad wieder reingeschneit ist: ich finde es etwas lästig, dass wenn man im Anworten-Fenster auf abonnieren klickt, man über seine eben abgeschickte Antwort eine E-Mail-benachrichtigung erhält. Ok, die kann man an sich ja löschen, aber wenn man nicht erst wieder auf den Link klickt und den eben aufgerufenen Beitrag aufruft, dann bekommt man ja keine weiteren Benachrichtigungen.
 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.13 14:47
me lina schrieb:
Muss sagen ich finde es etwas schade, dass die Profilbilder nur so klein erlaubt sind. Ich weiß selber als Forenbetreiber, dass gerade bei großen Boards der Speicherplatz gering ist, aber sicher werden mir vorallem die Leute aus der Psychedelic-Ecke ;) zustimmen, dass Profilbilder im Bereich der 200-300px Kantenlänge einiges interessanter sind. Und vielleicht kann man das ja über eine Dateigrößenbeschränkung oder geringere Grenzen für den externen Upload aufheben. Wobei es natürlich auch irgendwo seinen Reiz hat, wenn man vielleicht sogar ein Spiel draus macht, zu rätseln was manch einer auf seinem Profilbild darstellen will ;) (kleiner Scherz)
Ich zumindest finde es interessant in anderen Substanz-Foren die vielfältigen Persönlichkeiten (und oft auch Substanzvorlieben) anhand der Bilder zu sehen.
Keine Kritik, keine Verbesserung im Wesentlichen für das Forum, sondern lediglich ein nettes optisches Gimmick :)

Du meinst die Avatare? Wenn die größer wären, würden die nicht mehr ins Layout passen ;)

me lina schrieb:
edit: achja, weils grad wieder reingeschneit ist: ich finde es etwas lästig, dass wenn man im Anworten-Fenster auf abonnieren klickt, man über seine eben abgeschickte Antwort eine E-Mail-benachrichtigung erhält. Ok, die kann man an sich ja löschen, aber wenn man nicht erst wieder auf den Link klickt und den eben aufgerufenen Beitrag aufruft, dann bekommt man ja keine weiteren Benachrichtigungen.

Vielen Dank für den Hinweis, hierbei hat es sich um einen Fehler gehandelt. Für seine eigenen Beiträge sollte man natürlich keine E-Mail erhalten, dass ein neuen Post in dem Thread ist. Der Fehler wurde behoben.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
55 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.13 19:07
Dado schrieb:
Du meinst die Avatare? Wenn die größer wären, würden die nicht mehr ins Layout passen ;)


Das ist mir natürlich bewusst ;) das würde natürlich auch in dem sinne eine Änderung der Spaltenbreite beinhalten. Aber wie gesagt, das is ja nur ein netter optischer Zusatz.

Danke für's Beheben des Mail-Problems.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.13 14:51
Ich find es optisch schöner wenn alle Avatare die selbe größe haben, bzw diese die jetzt vorgegebene Breite nicht überschreiten. Sonst wirkt es schnell durcheinander oder chaotisch auf mich.
Wenn man größere Bilder hochladen und teilen will, kann man das immernoch in der Usergalerie machen.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 939) »