LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.13 22:53
Servus Leute,

habe vor einigen Tagen von Myrcen sowie der verstärkenden Wirkung mit Cannabis gehört.

Ein User berichtete, dass er sich Lemonengrass Öl geholt hat und dieses Oral zu sich nimmt.

Meine Frage, jemand schon Erfahrung damit?
Ist das gesundheitlich unbedenklich? Der Stoff selber ist ja gesundheitsschädlich laut Wikipedia.


LG.,
Ansgar
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.13 23:26
Der Stoff selber kommt ja in vielen Pflanzen vor, unter anderem in Cannabis selber. Ich habe auch mal gelesen, dass es die Wirkung verstärken soll, allerdings wurde dort zum Verzehr einer Mango (welche auch Myrcen enthält) geraten.
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, würde es aber zu Versuchszwecken eher mit der Mango probieren, nach dem Motto hilfts nichts, schadets nichts. Wie so oft macht die Dosis das Gift, eine innerliche Anwendung reiner ätherischer Öle kann durchaus gesundheitsschädigend sein.

Achso, das mit der Mango kommt aus nem Buch, hab grad nochmal gegooglet.
Ed Rosenthal, Marijuana Growers Handbuch schrieb:
..Myrcen kann Einfluß auf die Permeabilität der Zellmembran haben, so dass mehr THC die Gehirnzellen erreichen kann. So enthalten beispielsweise überreife Mangos größere Mengen an Myrcen. Eine Mango etwa 20 - 30 min vor dem Marijuanagenuss zu essen, gibt Myrcen die benötigte Zeit, in die Blutbahn zu gelangen und die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden. Myrcen kann THC helfen, diese Barriere zu nehmen, indem es die entsprechenden Leitungsbahnen öffnet. Die Kombination von THC und Myrcen verschafft schneller ein noch stärkeres High.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.13 23:37
Erstmal danke für die Antwort.

Das mit der überreifen Mango habe ich auch hier schon einmal gelesen.

Habe es auch schon einmal probiert, allerdings habe ich nur einen leichten Unterschied wahrgenommen, weshalb ich mal das stärkere Öl probieren möchte.

Werde jz noch einmal Googln wegen ätherischen Öl..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.13 13:33
Bin leider nicht weiter gekommen, das "100% organsiche Öl" der cymbopogon citratus ist nun da.

Werd das mal in Kapseln machen und schlucken?
Oder doch lieber mit Olivenöl verdünnen und so zu sich nehmen? Oder in Tee?


Grüße
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)