LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.14 16:37
zuletzt geändert: 16.04.14 17:35 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
ein vaporizer ist ja ein ziemlich nützliche sache. man spürt plötzlich was von damiana, kanna, afrikanisches löwenöhr und kratom ganz andere wirkstärken mi geringeren mengen. also effizienter als oraler Konsum oder das Rauchen außerdem werden bei der Wahl des richtigen Verdampfungspunktes nur die gewünschten Stoffe und eventuell noch einige SChwarzfahrer mit aufgenommen aber es hält sich in Grenzen.

So und meine weiterführende Frage: Kann man auch Tabletten auf diese Weise konsumieren? Da ich keinen Vaporizer habe, kann ich das nicht ausprobieren, es soll ja auch nur ein Gedankenspiel sein. Ich denke an Tabletten wie Tilidin, DHC.

Und würde es auch mit Heroin oder Speed funktionieren?

Nur zur Verdeutlichung Ich will das nicht ausprobieren sondern nur als Gedankenspiel einbringen. Jemand muss ja mal drüber nachdenken vor allem wegen der Effizienz wegen oraler Bioverfügbarkeit und so.
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.04.2014 17:35

groß- und kleinschreibung im titel ergänzt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.14 16:49
Ja und Nein.
Also wenn du den Reinstoff hättest, also zb. Methamphetamin und deinen Vaporizer dann auf die passende Temperatur einstellst, dann solltest du einen übergang von fest zu gasförmig erzeugen ohne dass dabei schädliche pyrolyseprodukte entstehen. Also wäre das im Endeffekt deutlich besser als rauchen.
Bei Tabletten sind jetzt aber die Füllstoffe das Problem. Nehmen wir Tillidin, dann musst du zunächst mal das Naloxon rausbekommen und dann noch alle Füllstoffe die für die Tablette verwendet werden was bei Tillidin (Sonst. Bestandteile: Hypromellose, Mikrokristalline Cellulose, Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Titandioxid (E 171), Macrogol 400) (laut rote liste) wären. Und die Extraktion des Reinstoffes ist für den Leihen wahrscheinlich nicht durchführbar.

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)