LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7576 bis 7590 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.14 17:44
Hey, gibts hier Menschen, die schonmal Tramadol mit Kratom kombiniert haben und von ihren Erfahrungen berichten können?
Ich hab viel widersprüchliches gelesen, von harmoniert super über Verschwendung bis hin zu extrem gefährlich.
Gerade letzteres lässt sich wohl wegen der SNRI Wirkung von Tramadol nicht völlig von der Hand weißen nehme ich mal an?
Die genauen Wirkmechanismen von Kratom sind ja noch nicht wirklich aufgeklärt, diese aktivierende Komponente macht mir ein bisschen Sorgen.

lg souljacker
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.04.14 18:58
@souljacker
Habe ich das eine oder andere mal bereits kombiniert.
Mmn. Pushen sich die beiden Substanzen extrem das ist natürlich subjektiv und von Person von Person unterschiedlich. Ich lege aber jedem der Vorhat diese Kombi zu testen nahe eine sehr sehr geringe Dosierung zu wählen.

Allgemein Behaupte ich allerdings (unter Vorbehalt) das Kratom+Trama kein Serotonin Syndrom wies es zb. dxm tun würde auslöst.
Kratom bindet laut Wikipedia :

Wikipedia schrieb:
Der Wirkstoff 7-Hydroxymitragynin, der in Kratom enthalten ist, wirkt als Agonist an dem µ-Opioidrezeptor und hat eine starke analgetische Wirkung. Die Reduzierung der Wahrnehmung von Schmerzen wurde im Tierversuch bestätigt mit dem Ergebnis, dass die antinozizeptive Wirkung des Alkaloids 7-Hydroxymitragynin um das Dreizehnfache stärker war als Morphin.[8] Zudem wurde im Versuch mit Ratten bestätigt, dass Kratom bei Durchfall einen positiven Effekt auf den Magen-Darm-Trakt hat.[6]


binden weder 7-Hydroxymitragynin noch Mitragynin im allgemeinen an serogene Rezeptoren bzw wirken als Releaser.

Erwähnenswert finde ich noch folgendes :

wikipedia schrieb:
Mischkonsum[Bearbeiten]
Neuerdings werden in Asien auch Drogencocktails mit Namen "4x100" hergestellt. Dabei wird ein Kratomsud mit morphinhaltigem Hustensaft, Cola, Tramadol und weiteren mitunter auch sehr schädlichen Bestandteilen wie Pestiziden zu einem potenteren Drogencocktail kombiniert. Erst im Spätsommer 2012 kam es zum Tod von zwei jungen Frauen aus Australien, woraufhin die thailändischen Behörden demonstrativ einige Kratombäume auf der Insel Phuket abholzten und verbrannten. Ursächlich für den Tod waren aber nicht die im Kratom enthaltenen Substanzen. Vielmehr besteht bei übermäßigem Konsum dieses Cocktails die Gefahr einer Atemdepression durch eine Potenzierung des morphinhaltigen Hustensafts.


In wie weit dieser Bericht auf Trama im Einzeln zu trifft bleibt unbekannt. Im grunde ist dieser sogar nicht ganz richtig den im Hustensaft ist imo. Codein enthalten welches erst in der Leber zu Morphin metabolisiert wird deshalb ist die aussage "morphinhaltigen Hustensafts" nicht ganz richtig und trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit/Professionalität bei.
Handelte es sich bei "Cola" um Koka ist eine Serotonin syndrom zwischen Trama und Koka Ebenfalls nicht auszuschließen.
Ich gehe allerdings nach wie vor davon aus das sich beide Substanzen (Trama/Krarom) stark potenzieren.

Es ist auch nicht bekannt in wie fern Kratom die Krampf schwelle senkt.
MMn. Tut Kratom das nämlich.

Lg Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.14 20:37
Hey danke für die ausführliche Antwort! Ja ich denke die Hauptgefahr liegt wohl eher in der "doppelten" Senkung der Krampfschwelle. Ich werd mich wohl mal ganz vorsichtig rantasten.

lg soul
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.04.14 19:24
Also ich kann Tramadol echt nicht empfehlen. Am Anfang wirkt es einfach super, man kann niedrig dosieren ( 150/300mg) und es reicht einem locker für 'nen gechillten Abend. Sogar am nächsten Tag ist man noch angenehm verstrahlt. Und davor fühlt man sich halt echt super, wie in Watte gepackt halt. Aber dann kommt das teuflische, man muss die Dosis erhöhen, die Toleranz lässt ganz schön schnell grüßen. Ich weiß es, hab teilweise 1300mg intus gehabt am Ende und sicherlich sechs oder sieben Krampfanfälle gehabt. Ziemlich übel in 'nem Hotel in Amsterdm aufzuwachen, das Bett ist voller Blut weil man sich auf die Zunge gebissen hat. Zweimal bin ich sogar in die Notaufnahme gekommen und hab von der Nachtärztin ( oder so ) Kepplar (( keine Ahnung wie man das schreibt ) bekommen... die hatten keine Ahnung das Trama Krampfanfälle auslösen kann...

Also echt lieber ein Opiat ohne diesen Serotoninscheiß ( der den Entzug ja auch nicht gerade angenehm macht ) Tramadolentzug ist echt übel wenn man länger drauf ist. Fand ich schlimmer als den von Heroin, wobei ich da nur circa drei Monate hart dabei war... naja.

Echt, scheiß auf Trama. Mir grauste schon davor.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.14 08:44
Eine Frage: Vor ca 3 Wochen habe ich einen 2 monatigen täglichen Tramalkonsum (200-350 mg) beendet und leide nun psychisch ziemlich. Habe Depris und Ängste und dazu noch ein komisches Gefühl im rechten Arm (das kann aber auch andere Ursachen haben). Wie lang können diese Depris denn noch anhalten, hatte früher beim Absetzen noch nie solche Probleme... Ist ja echt ein Teufelszeug!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.14 11:07
sonnenmeer schrieb:
Eine Frage: Vor ca 3 Wochen habe ich einen 2 monatigen täglichen Tramalkonsum (200-350 mg) beendet und leide nun psychisch ziemlich. Habe Depris und Ängste und dazu noch ein komisches Gefühl im rechten Arm (das kann aber auch andere Ursachen haben). Wie lang können diese Depris denn noch anhalten, hatte früher beim Absetzen noch nie solche Probleme... Ist ja echt ein Teufelszeug!


Sind recht typische Symptome beim Absetzen vom Tramal. (außer komische Gefühle im Arm, das wäre neu) Habe nach 1 monatigem tgl. Konsum Magenkrämpfe und Depris gehabt. Möglich ist auch, daß Tramal-Konsum eine bereits vorhandene Depression demaskiert - hast Du das zeug aus medizinischen Gründen genommen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.14 08:12
stiften schrieb:
sonnenmeer schrieb:
Eine Frage: Vor ca 3 Wochen habe ich einen 2 monatigen täglichen Tramalkonsum (200-350 mg) beendet und leide nun psychisch ziemlich. Habe Depris und Ängste und dazu noch ein komisches Gefühl im rechten Arm (das kann aber auch andere Ursachen haben). Wie lang können diese Depris denn noch anhalten, hatte früher beim Absetzen noch nie solche Probleme... Ist ja echt ein Teufelszeug!


Sind recht typische Symptome beim Absetzen vom Tramal. (außer komische Gefühle im Arm, das wäre neu) Habe nach 1 monatigem tgl. Konsum Magenkrämpfe und Depris gehabt. Möglich ist auch, daß Tramal-Konsum eine bereits vorhandene Depression demaskiert - hast Du das zeug aus medizinischen Gründen genommen?


Aus Spaß + mediz Gründen! Vielleicht sind die Depris so heftig weil ich gleichzeitig mit Speed (allerdings nur am WE) vor 5 Wochen aufgehört habe. Gestern war es wieder ganz schlimm. Komme nur durch Phenibut jetzt wieder klar, ohne andere Hilfsmittel hält man sowas kaum aus leider...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 13:18
zuletzt geändert: 29.04.14 13:58 durch SenoreMatzeRossi (insgesamt 1 mal geändert)
Hallihallo,

Ich habe 2 100mg tramadolhydrochlorid retard tabletten zuhause...erfahrung mit 1x 150 mg tramal (tropfen) und 1x ca 8 bis 10 mg hydal (nasal, dosis ueber den tag verteilt) sind vorhanden, jedoch beides schon laenger her - daher keine toleranz.
200 mg tramal aufeinmal sind kein problem oder? Sollte ich sie jedoch zermoersern? Und dann das pulver mit wasser schlucken oder kann ich auch nasal?

Danke schoneinmal fuer antworten :)

EDIT: wie siehts eig mit 1 oder 2 bier dazu aus? ich weiß von benzos, dass das schlimm enden kann, bei opioiden auch ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 13:48
Ich würde mir mit longpapes bömbchen machen dann schmeckts nicht so eklig ;)
Nasal würd ich dir abraten wegen den ganzen füllstoffen!:-)
Und 200mg wäre mir schon fast zu heftig aber jeder wie er mag.
Lg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 21:08
huhu,

bei "normaler Körperstatur" kann ich mir bei 200mg entretardiert ohne Toleranz schon vorstellen, dass es zuviel ist. Ich würde eher mit 100mg starten und wenn es nicht genug ist 50mg nachlegen. "Zuviel" hieße in dem Fall dann eben Übelkeit, Schwindel, generelles unangenehmes Gefühl.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.14 22:26
Tramadol nasal lohnt nicht ( und bringt auch nix, da Pro-Drug, oder? ) Schmeckt außerdem auch ziemlich ekelhaft.

Okay, 200mg könnten bei nicht vorhandener Toleranz zu Übelkeit und 'nem ekelhaften Bodyload führen, vor allem bei wenig Erfahrung. Mehr aber auch nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.04.14 23:25
Was mich interessiert ob es für folgendes eine Erklärung gibt oder ob ihr das auch schon mal so erlebt habt
Als ich das erste mal tramal genommen habe habe ich insgesamt 300mg verteilt genommen dazu ein Bier getrunken und bisschen gekifft und irgendwann war mir der Rausch zu krass also wie schon gesagt
Unangenehmer bodyload etc.

Als ich jetzt das zweite mal tramal genommen habe erst 200 später auf 300 hoch plus nen Bier und bisschen kiffen war ich fast enteuscht es war nicht annähernd so intensiv
Es ist sogar die gleiche Packung gewesen und es lagen ca 6 Monate dazwischen. ..
Also eine Toleranz Entwicklung halte ich für unwahrscheinlich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 23:32
Hat jemand Erfahrung zu der Kombi tramal und lyrica?
Ich habe gelesen das dass lyrica den tramal turn stark pushen Soll.Ich dachte an 150mg tramadol und 150mg lyrica.Gute Idee?

lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.14 02:13
Also Erfahrung hab' ich leider keine. Beide nur solo oder mit anderen Substanzen. Aber was man so liest & hört geht's in Ordnung. Bei der schwachen Dosis sowieso.


Tramadol senkt die Krampfschwelle. Lyrica ist gegen Epilepsie & Krampfanfälle... vielleicht ist's dann so wie bei den Benzos?

Kann man mit Lyrica der tramadolinduzierten Krampfschwellensenkung entgegenwirken? Und somit hohe Dosen Tramadol ohne Krampfgefahr zu sich nehmen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
38 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.14 05:00
habe damals Tramal mit Lyrica genommen, geht gut ab.
hatte aber immer viel mehr Tramal (Flüssig) als Lyrica genommen, z.B. 800mg Tramal und 150mg Lyrica.
Tramal hat ja eh die unschöne Nebenwirkung das es Epi-Anfälle auslösen kann und somit passt Lyrica perfekt dazu, Pregabalin wird ja bei Epilepsie angewendet
 

« Seite (Beiträge 7576 bis 7590 von 8962) »