LdT-Forum

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 459) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.14 17:38
Meine Erfahrung ist, dass die Wirkung besser bzw. etwas länger in Verbindung mit Guarana ist
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.14 17:59
katha schrieb:
Philosoph schrieb:
EPH ist auch eher bedingt geeignet; im Gegensatz zu seinem großen/kleinen Bruder MPH


Warum? "sein großer/kleiner Bruder MPH" wird doch nach Einnahnme selbst zu EPH metabolisiert, wieso ist EPH dann nur bedingt geeignet im Gegensatz zu MPH?


MPH wird nur bei zusätzlichem Vorhandensein von Alkohol in der Leber zu EPH metabolisiert / umgebaut / verestert. Zudem wirkt EPH eher dopaminerg und weniger über Noradrenalin ( daher eher weniger zum lernen geeignet ).

"Bei Alkohol und Zigaretten ist ein vernünftiger, begrenzter Umfang nicht sofort so suchtgefährdend, wie das bei Cannabis nach unserer Auffassung ist."
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.14 21:41
Philosoph schrieb:
3,4-CTMP ist ungeeignet und gefährlich. Ignoriert diese Substanz mal bitte genauso wie 2-DPMP.. Das halflife ist schier zu lang und die Elimination dauert selbst bei optimaler renaler Clearence ewig - NO-GO! wink EPH ist auch eher bedingt geeignet; im Gegensatz zu seinem großen/kleinen Bruder MPH

Seltsam, genau sowas wie ein lang wirksames EPH scheint mir ideal.
Das EPH selbst wirkt bei mir so kurz, dass es sich nicht lohnt wirklich eine Droge zu nehmen. Das Zeitfenster in dem ich vielleicht mal konzentriert bin ist zu kurz.

DesasterDimple schrieb:

Ich dachte Etyhlphenidat wäre wegen der Verbindung zum (Ritalin) Methylp. geeignet... (?)

Das ist bestimmt auch im Btmg, die lesen hier denke ich mit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.14 00:11
...also mein favourit is ja immernoch 2DPMP :-D das wirkt auch laaange! (Informier dich bitte)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.14 11:44
aaalsoo...
EPH ist nicht EPH - die hepatische Umesterung ist stereoselektiv außerdem ist das ein theoretischer Mischkonsum von drei Substanzen: Da kann man nicht definieren wie die Einzelwirkung damit zusammenhängt. Ich möchte auch nur darauf hinweisen, dass an diversen Stellen (auch hier/suchFu) darauf hingewiesen wurde, dass eine Überdosierung einfach erreicht wird und fatale Folgen wie Herzkreislaufprobleme und Psychosen haben kann. Diese Wirkungsprofile machen die zuvor genannten somit ungeeignet zum Lernen.
Ist nur die Meinung eines Bekannten - keine Ahnung wie der zu seiner Begründung kommt.
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.14 11:55
Philosoph schrieb:
aaalsoo...
EPH ist nicht EPH - die hepatische Umesterung ist stereoselektiv außer dem ist das ein theoretischer Mischkonsum von drei Substanzen: Da kann man nicht definieren wie die Einzelwirkung damit zusammenhängt. Ich möchte auch nur darauf hinweisen, dass an diversen Stellen (auch hier/suchFu) darauf hingewiesen wurde, dass eine Überdosierung einfach erreicht wird und fatale Folgen wie Herzkreislaufprobleme und Psychosen haben kann. Diese Wirkungsprofile machen die zuvor genannten somit ungeeignet zum Lernen. Ist nur die Meinung eines Bekannten - keine Ahnung wie der zu seiner Behründung kommt.


Habe auch von einem Bekannten gehört, dass Überdosierungen aufgrund von Craving beispielsweise sehr starke Vaskokonstriktion hervorrufen kann. Desweiteren soll es auch zu einer "Herzphobie" kommen können,
wobei der Konsument denkt, er würde jeden Moment einen Herzinfarkt / Schlaganfall bekommen. Fazit: Überdosierungen von EPH sind sehr sehr ekelhafte Geschichten.

Zudem hab ich mal in einem englischen Forum gelesen, dass es aufgrund der chiralen Verbindung / der Stereoisomere ( wenn man davon ausgeht, dass EPH aus einem Racemat-Gemisch besteht ) zu einem Großteil
aus einem inaktiven Vaskokonstriktor besteht bzw. eine der im Racemat vorkommenden Isomere ein psychoaktiv-inaktiver Vaskokonstriktor ist. Gibt aber auch Gerüchte, dass die heute vielfach verkauften Kristalle
nur aus einem Isomer bestehen, nämlich dem psychoaktiv wirkenden Isomer. Demnach ist es logisch, dass sich viele Konsumenten in letzter Zeit gewundert haben, warum das EPH so verdammt stark wirkt.

Aber keine Ahnung, ob das alles so stimmt. Hat mir alles ein Bekannter geflüstert.
"Bei Alkohol und Zigaretten ist ein vernünftiger, begrenzter Umfang nicht sofort so suchtgefährdend, wie das bei Cannabis nach unserer Auffassung ist."
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.14 12:23
C4RRRTMAN schrieb:
katha schrieb:
Philosoph schrieb:
EPH ist auch eher bedingt geeignet; im Gegensatz zu seinem großen/kleinen Bruder MPH


Warum? "sein großer/kleiner Bruder MPH" wird doch nach Einnahnme selbst zu EPH metabolisiert, wieso ist EPH dann nur bedingt geeignet im Gegensatz zu MPH?


MPH wird nur bei zusätzlichem Vorhandensein von Alkohol in der Leber zu EPH metabolisiert / umgebaut / verestert. Zudem wirkt EPH eher dopaminerg und weniger über Noradrenalin ( daher eher weniger zum lernen geeignet ).


Danke für die Berichtigung C4RRTMAN, ich hatte da etwas verwechselt und jetzt nochmal etwas recherchiert. Hier noch etwas zum Metabolismus:

engl. Wiki schrieb:
All available data on ethylphenidate's pharmacokinetics are drawn from studies conducted on rodents. Ethylphenidate is more selective to the dopamine transporter (DAT) than methylphenidate, having approximately the same efficacy as the parent compound,[7] but has significantly less activity on the norepinephrine transporter (NET).[8] Its dopaminergic pharmacodynamic profile is nearly identical to methylphenidate, and is primarily responsible for its euphoric and reinforcing effects.[9]

The eudysmic ratio for ethylphenidate is superior to that of methylphenidate.[7]

http://en.wikipedia.org/wiki/Ethylphenidate#Pharmacodynamics

("eydysmic ratio" = beschreibt den Unterschied der pharmakologischen Aktivität zwischen den beiden Enantiomeren einer Substanz.)

Pharmakodynamisch liest sich das nicht als ein sooooo großer Unterschied zwischen den beiden Substanzen, ich persönlich empfinde die Wirkung (und viele Methylphenidat-User berichten ähnliche Erfahrungen) als angenehmer ggü. der des Methylphenidats, vor allem was Vasokonstriktion und "Comedown" angeht.

Allerdings ging vor einem Jahr ca. ein Batch rum, der zwar von mehreren reputierten Vendoren als EPH gelabelt, sich jedoch wirktechnisch absolut anders verhalten hat: verklatschend, verpeilend, absolut anders eben - diese Erfahrungen kann man auch hier im Thread nachlesen, da war oben genanntes natürlich nicht der Fall.

Schlussendlich hat jede/r Konsument/in eigene Vorlieben was die Wirkung angeht, ich persönlich würde EPH aber nicht als den kleinen Bruder von MPH bezeichnen, einfach weil mir dessen Wirkung in Sachen Konzentration und Fokussiertheit mit weniger Nebenwirkungen besser taugt im funktionalen Konsum.

liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.14 17:31
Nachdem mir das jetzt zum dritten mal, und diesmal definitiv dem ethylphenidat zuzuordnen ist will ich auch nochmal vor nasalem Konsum warnen...Vorab Oral hatte ich nie Probleme, jetzt die letzten 24 Std sehr viel gezogen, dann aufeinmal blut gekotzt(dass zum ersten mal von dem zeug xd) und extrem angeschwollenes und blutendes Gaumenzäpchen bekommen, dazu konnt ich nichtmehr richtig durch die nebenhölen ziehen (hab paranoiderweise versucht mit der Pinzette drann zu ziehen aber das egal) und hatte starke Halsschmerzen und musste immer wieder würgen weil dad teil so groß war das es den rachenboden berührt hat. Naja ist jetzt von alleine wieder besser geworden(wie die letzten male), aber wenn mann das nicht kennt, isses extrem beunruhigend. Der scheiß ist inner Mülltonne gelandet, dass etzt einem so den Rachen weg... Hat das sonst schonma wer gehabt? Ich nie so stark, eher wie leichte Halsschmerzen/leichtes ziehen aber nicht so xd. Scheiße lieber illegales von muddi Natur als sich son dreck zu geben...

lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.14 18:36
BaldurDash schrieb:
Nachdem mir das jetzt zum dritten mal, und diesmal definitiv dem ethylphenidat zuzuordnen ist will ich auch nochmal vor nasalem Konsum warnen...Vorab Oral hatte ich nie Probleme, jetzt die letzten 24 Std sehr viel gezogen, dann aufeinmal blut gekotzt(dass zum ersten mal von dem zeug xd) und extrem angeschwollenes und blutendes Gaumenzäpchen bekommen, dazu konnt ich nichtmehr richtig durch die nebenhölen ziehen (hab paranoiderweise versucht mit der Pinzette drann zu ziehen aber das egal) und hatte starke Halsschmerzen und musste immer wieder würgen weil dad teil so groß war das es den rachenboden berührt hat. Naja ist jetzt von alleine wieder besser geworden(wie die letzten male), aber wenn mann das nicht kennt, isses extrem beunruhigend. Der scheiß ist inner Mülltonne gelandet, dass etzt einem so den Rachen weg... Hat das sonst schonma wer gehabt? Ich nie so stark, eher wie leichte Halsschmerzen/leichtes ziehen aber nicht so xd. Scheiße lieber illegales von muddi Natur als sich son dreck zu geben...

lg


Sowas höre ich nicht zum ersten Mal. Gab auch in anderen Foren schon Warnungen. Komischerweise stammen diese zumeist von Leute, die auf eine Art und Weise konsumiert haben, die solche Folgen nahezu
herausfordert. Ethylphenidat ist sehr reizend, das wissen wir alle. Aber solange man es nicht übertreibt, und nicht andauernd zieht, ist es relativ safe.
Wenn man es dann maßlos übertreibt, obwohl man über den Aspekt der starken (Schleim-)Hautreizung aufgeklärt sein müsste, ist Ethylphenidat schuldig und ist daraufhin logischerweise Dreck. Komische Einstellung...
"Bei Alkohol und Zigaretten ist ein vernünftiger, begrenzter Umfang nicht sofort so suchtgefährdend, wie das bei Cannabis nach unserer Auffassung ist."
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.14 19:26
C4RRRTMAN schrieb:
BaldurDash schrieb:
Nachdem mir das jetzt zum dritten mal, und diesmal definitiv dem ethylphenidat zuzuordnen ist will ich auch nochmal vor nasalem Konsum warnen...Vorab Oral hatte ich nie Probleme, jetzt die letzten 24 Std sehr viel gezogen, dann aufeinmal blut gekotzt(dass zum ersten mal von dem zeug xd) und extrem angeschwollenes und blutendes Gaumenzäpchen bekommen, dazu konnt ich nichtmehr richtig durch die nebenhölen ziehen (hab paranoiderweise versucht mit der Pinzette drann zu ziehen aber das egal) und hatte starke Halsschmerzen und musste immer wieder würgen weil dad teil so groß war das es den rachenboden berührt hat. Naja ist jetzt von alleine wieder besser geworden(wie die letzten male), aber wenn mann das nicht kennt, isses extrem beunruhigend. Der scheiß ist inner Mülltonne gelandet, dass etzt einem so den Rachen weg... Hat das sonst schonma wer gehabt? Ich nie so stark, eher wie leichte Halsschmerzen/leichtes ziehen aber nicht so xd. Scheiße lieber illegales von muddi Natur als sich son dreck zu geben...

lg



Sowas höre ich nicht zum ersten Mal. Gab auch in anderen Foren schon Warnungen. Komischerweise stammen diese zumeist von Leute, die auf eine Art und Weise konsumiert haben, die solche Folgen nahezu
herausfordert. Ethylphenidat ist sehr reizend, das wissen wir alle. Aber solange man es nicht übertreibt, und nicht andauernd zieht, ist es relativ safe.
Wenn man es dann maßlos übertreibt, obwohl man über den Aspekt der starken (Schleim-)Hautreizung aufgeklärt sein müsste, ist Ethylphenidat schuldig und ist daraufhin logischerweise Dreck. Komische Einstellung...


Ja nea ;). Gut das solche Erfahrungsberichte bereits ihre Wirkung zeigen :) Ich sag das ja auch nur nochmal um andere Konsumenten zu Warnen.

lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.14 20:46
Moin,

a propos: Hat jemand einen Tipp gegen das Brennen? Hab gerade ziemlich viel geschnupft, das ist schon über 1h her, aber es brennt immer noch. Hab schon Wasser in die Nase gezogen, aber so richtig half das auch nicht.

Ich denke auch, ich werde zum oralen Konsum wechseln. Bluten tut es übrigens nicht, aber es muss wohl heißen, "noch nicht".
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 14:23
Aalso ne Möglichkeit wäre, sofern verfügbar, EPH mit Lidocain zu mischen (hab dazu im Pharmazeutika-Bereich ne Frage ins Lidocain-Thread gepostet, bisher leider noch keine Antwort erhalten, darum ists rein spekulativ)...

Wenn Du dir Wasser in die Nase machst (mach ich ab und zu bei Speed), dann empfehle ich Dir kein normales Wasser zu nehmen, sondern physiologische Kochsalz-Lösung (2,25mg Salz auf 250ml Wasser). Das ist für die Schleimhäute am besten (Stichwort Osmose).

Ansonsten wusste ich jetzt auf die Schnelle auch nix, aber ist iwie schon seltsam, dass es nach einer Std immernoch so brennt. Evtl ne Nasenspülung machen? Vllt hat das Wasser in die Nase ziehen nicht ausgereicht? Oder Du hast ne Wunde evtl Durch Strohhalm o.ä....

...Damn sehe gerade, dass Du ja schon gestern geschrieben hast..naja, vllt hilfts ja einem anderen mit ähnlichem Problem... :-)
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.04.14 14:52
Hey MichiT,
MichiT schrieb:
a propos: Hat jemand einen Tipp gegen das Brennen?


Gehöre auch zu denen deren Schleimhaut nicht mit Ethylphenidat klarkommt, für danach kann ich dir nur empfehlen deine Nase zu entlasten und ggf. ein Weilchen pflegen, Dinge wie Bepanthen können da manchmal schon Wunder wirken.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.04.14 15:27
Gegen das Brennen selber habe ich nichts, man kann es strecken mit Edelweiß oder Milchzucker z.B.. So kann man das Brennen zumindest etwas reduzieren. Auf jeden Fall empfehle ich die Benutzung von Meersalznasenspülung, am besten nach jeder Line (natürlich nicht direkt danach). Man kann sich das Zeug entweder selber machen oder in der Drogerie relativ günstig erwerben. Ich nehme immer das mit Dexpanthenol (derselbe Wirkstoff, der auch in Bepanthen ist), kostet glaube ich unter 2 Euro und wenn man sich nicht jeden Tag vollpumpt, kommt man damit eine Weile aus. Zusätzlich habe ich mir ein Nasenpflegeöl geholt, kostet zwar etwas mehr, aber ist sehr angenehm und es hilft auch sehr gut. Nasencreme nehme ich manchmal auch noch, dann aber vor dem Schlafen gehen. Alles günstig in der Drogerie (Eigenmarken) zu erwerben. Lösung zum Spülen kann man sich auch ohne Probleme selber machen. Mittlerweile bekomme ich MPH und nehme kein EPH mehr, aber bei mir ging das Zeug auch übel auf die Schleimhäute. Hat einige Zeit gedauert, trotz intensiver Pflege bis die Schleimhäute wieder vollkommen in Ordnung waren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 15:43
Metaphysiker schrieb:
Zusätzlich habe ich mir ein Nasenpflegeöl geholt, kostet zwar etwas mehr, aber ist sehr angenehm und es hilft auch sehr gut.


Guter Tipp! Nur muss man bei Nasenpflegeölen aufpassen, wenn man Allergiker ist. Da ist manchmal Erdnuss- oder Sesam-Öl drin und das in die Nase von nem Allergiker stell ich mir nicht so geil vor. Aber sonst gute Pflegehinweise! Danke auch von mir...
 

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 459) »