LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 532) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 05.03.14 15:12
@ void: Mit Etizolam Blottern habe ich keine Erfahrungen gemacht (auch noch nirgends gesehen, bestelle sowieso i.d.R. keine RC's (wobei Etizolam im Grunde genommen ja kein richtiges RC ist), von daher kenne ich nur wenige RC Shops und kann dir leider keine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.

Habe heute eine kleine Lieferung Etizolam Pellets erhalten und einen kleinen Test gestartet, also nun ein kleiner Erfahrungsbericht.
Gegen 13.30 Uhr habe ich etwa 1,5mg Etizolam (+0,5mg ggn. 14 Uhr) eingenommen. Das Anfluten machte sich etwa 10-15min später bemerkbar. Bisher fühle ich mich leicht sediert und etwas an Diazepam erinnert. Also aufjedenfall hypnotisch und sedierend. Zu anderen Wirkungen kann ich bisher wenig sagen. Ist ja auch erst ne Stunde her, mal sehn, was noch kommt ;)

Flubromazepam, welche ich letztes mal Anfang Februar hatte, haben mir schon besser gefallen, wobei man die Wirkung dort auch erst einmal schätzen und lieben lernen musste....

Wie lange wirkt denn Etizolam in der Regel? Hab das von geringen HWZ <8h gelesen. Ist das richtig?

PS: Vielleicht solltet ihr eure erste Dosis etwas niedriger ansetzen wie ich. 2mg sind denke ich schon ne Hausnummer. Hatte aber das Bedürfnis. Denke ein kleiner Allergietest vorher wäre sicher nicht verkehrt gewesen, aber ist nun vorbei. Ne Allergie scheine ICH nicht zu haben...

In diesem Sinne, schönen entspannten Tag an alle Träumer! ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.14 15:21
Ja, das ist richtig, ich zitier da eifach mal die Wikipedia:

Wiki schrieb:
It has a mean elimination half life of about 3.5 hours.


Zur Dosis 2mg: Das ist noch im therapeutischen Dosisbereich, hier auch mal die Wiki:

Wiki schrieb:
Dosage

- Anxiety disorders associated with depression : 1 mg two to three times a day (maximum 3 mg per day)
- For panic disorder (associated with agoraphobia): 0.5 mg two times per day (maximum 1 mg per day)
- For insomnia: 1–2 mg once daily before bedtime[6]

A 1 mg dose of etizolam is approximately equivalent to a 10mg dose of diazepam, see List of benzodiazepines.

http://en.wikipedia.org/wiki/Etizolam

liebe Grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 05.03.14 16:16
Danke katha!

Habe was von einem aktiven Metabolit gelesen:

Wikipedia schrieb:
Dabei hat es eine Plasmahalbwertszeit von 3,5 Stunden, während sein aktiver Metabolit alpha-Hydroxyetizolam eine Halbwertszeit von über 8 Stunden hat.


Wie sind denn die Erfahrungen aus dem Forum bezüglich Wirkungsdauer?

Bisher hauen mich die Eti's nicht um. Fühl mich schon wieder fast "nüchtern", leichte Anxiolyse bleibt bisher, sonst nur leeicht sediert.

Da hat mir Flubromazepam um Längen besser gefallen (hat wohl auch ne HWZ>100h), allerdings musste ich auch hier die Wirkung erst zu schätzen lernen.
Am Anfang konnte ich damit auch nicht sooo viel anfangen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.14 16:37
Also ich finde Dosen zwischen 1-2 mg sehr gut geeignet zum Schlafen. Etizolam hat für mich keine angenehme Rauschwirkung, wie sie andere Benzos haben, z.B. Flunitrazepam.
Ich habe auch mal höhere Dosierungen probiert. Wenn man dann nicht schlafen geht, hat man auch keine sonderlich angenehme Rauschwirkung, aber Nebenwirkungen wie Amnesie und Ataxie treten stark in den Vordergrund. Also nicht zu empfehlen. Bei diesen hohen Dosen habe ich dann den aktiven Metabolit deutlisch gespürt, und war bis Nachmittags des Folgetages nicht klar im Kopf.


Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.14 14:58
Hallo zusammen!
Hab da auch mal ne Frage bezüglich der blauen nachgemachten (Fake) Etizolam-Tabs.

Hab da letztens ne Beobachtung gemacht und vllt hat jmd das ja auch schon mal gehabt... Manchmal teile ich meine Tabletten in der Mitte durch, wenn ich weniger nehmen will. Kann es da sein, dass dann eine Hälfte stärker als die andere wirkt? Also eine inhomogene Wirkstoffverteilung innerhalb der nachgemachten Tabs? ...obwohl diese ne Bruchrille haben?

Ich meine möglich ist alles, aber hat jemand anderes so etwas auch schonmal beobachtet? ...wär ziemlich ungünstig, wenn man gut dosieren will... Von einer Hälfte kann ich gar nicht einschlafen, und die andere schießt mich in einer folgenden Nacht ins LdT in kurzer Zeit...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.14 15:22
Ja, es gab diese Tabs bei mehreren Vendoren und nicht nur die Verteilung des Wirkstoffes war inhomogen, sondern auch der Wirkstoffgehalt der Tab selbst schwankte um die 30%, wenn ich mich recht erinnere.

Deshalb greife ich persönlich lieber auf den Reinstoff zurück und mache eine Lösung mit Vodka (1mg/ml).
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.14 15:33
alles klar, interessant... warum nimmst du Alkohol? Nehm idR nur Etizolam und keine anderen Benzos... Benzo+Alk sagt man ja nach keine gute Kombi zu sein... Ist das bei dem Volumen egal?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.14 15:43
Weil es sich in Wasser nicht löst und in Vodka im Verhältnis 1mg zu 1ml sehr gut, und ja, bei dem Volumen ist das egal :)

So machen es übrigens eigentlich alle, die ich kenne.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.14 15:44
...okay, danke für die Info... :-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.14 19:13
gurkentier schrieb:
Danke katha!

Habe was von einem aktiven Metabolit gelesen:

Wikipedia schrieb:
Dabei hat es eine Plasmahalbwertszeit von 3,5 Stunden, während sein aktiver Metabolit alpha-Hydroxyetizolam eine Halbwertszeit von über 8 Stunden hat.


Wie sind denn die Erfahrungen aus dem Forum bezüglich Wirkungsdauer?

Bisher hauen mich die Eti's nicht um. Fühl mich schon wieder fast "nüchtern", leichte Anxiolyse bleibt bisher, sonst nur leeicht sediert.

Da hat mir Flubromazepam um Längen besser gefallen (hat wohl auch ne HWZ>100h), allerdings musste ich auch hier die Wirkung erst zu schätzen lernen.
Am Anfang konnte ich damit auch nicht sooo viel anfangen.

Wenn ich um 11 so 2-4mg nehme bin ich morgens um 8 noch definitiv nicht klar, daher kann ich mir das mit den 8h Halbwertszeit des metaboliten vorstellen. Kann auch ganz net sein, wenn man es aus dem Bett schafft.
Das gute ist ja, das man praktisch keine Amnesie davon kriegt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.14 12:20
Ohh, da hab ich aber andere Erfahrung mit gemacht, aber wahrscheinlich meinst du im Solokonsum?
 
Traumländer



dabei seit 2010
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.14 22:33
Habe persönlich schon mehrmals eine leichte Amnesie auf Etizolam gehabt.

"Leicht" deshalb, weil ich mich wieder bruchstückhaft an bestimmte Dinge erinnern konnte, als mir Freunde oder meine Eltern davon erzählten.

Gerade meine Eltern waren immer total schockiert, weil ich wohl extrem dicht aussah und nach Aussage meines Vaters immer sehr "geschwollen" geredet haben soll. Rede sonst in Gegenwart von Freunden und auch meiner Verwandschaft in einem eher rauem, schon fast assihaften Ton, was nicht heißen soll dass das bei mir nur so ist. ;D

Hatte bisher trotzdem schon häufig Blackouts im Benzo-Solokonsum, obwohl diese selbst im härtesten Vollsuff bei mir nie auftraten. Ich neigte bei Benzos aber auch stark dazu, gnadenlos überzudosieren, was ich zum Glück in den Griff bekommen habe.

Empfinde Etizolam (auch wenn es chemisch gesehen kein wirkliches Benzodiazepin ist) als bisher bestes "Rauschbenzo", auch wenn das die einzige Substanz war, die mir einen (Mini-)Entzug beschert hat.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.14 20:57
Das ist komisch. Ich kann bei der Arbeit, wenn mich alles nur noch annervt, locker 6 mg Eti + 12 mg Flubro einwerfen und keiner merkt mir was an. Wobei es vor paar Wochen wohl n pch anders war, da bin ich wohl geschwankt und hab mich gerne mal wo gestoßen.

Ach so: Tage ohne Benzos sind immer noch möglich. Vom Arzt hab ich Mirtazapin, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Erstmal ist es wirklich antidepressiv, aber zweitens hat es eine schlafinduzierende Wirkung, die auch nach nunmehr fast 6 Jahren nicht ein Stück nachgelassen hat. Falls also mal Schlafen ohne Benzo nicht gehen sollte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.04.14 01:52
MichiT schrieb:
Das ist komisch. Ich kann bei der Arbeit, wenn mich alles nur noch annervt, locker 6 mg Eti + 12 mg Flubro einwerfen und keiner merkt mir was an. Wobei es vor paar Wochen wohl n pch anders war, da bin ich wohl geschwankt und hab mich gerne mal wo gestoßen.


MichiT,
sag doch bitte bei solchen Dosis Angaben deutlich dazu dass du eine ausgeprägte Tolleranz hast. Wer weiß wer und wie (dicht zb.) jmd das ließt. Ohne tolleranz ist diese Dosis in meinen Augen gefährlich.

1-2 mg wirken bei mir schon sehr seedierend bin dann wie wackelpudding ^^ Amnesie hatte ich bisher noch keine. Auch nicht vom Diclazepam. Bin aber auch kein high dose user.

Mir Persönlich geht beim Etizolam (oder benzos allgm.) die lange nachweisbarkeit im Urin gehörig auf den Sack rolleyes

lg Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.14 02:52
Ich hab erfahrung mit benzos und etizolam hebt deutlich vom durchschnitt ab. Es ist angenehm wärmer, so en bischen was von codein hats in sich. Doch die wirkzeit ist extrem kurz. Ich nehm zurzeit täglich 20 mg diazepam und bin zufrieden.
lorazpam wirkt bei mir unangnehm beruhigend, so das ich etwas ritalin oder so brauch um es zu kompensieren. Etizolam jedoch wirkt von sich aus angenehm.
übrigens hab ich die kombination etizolam und gbl mit evt. noch was aufputschendem hab ich immer sehr genossen. im gegensatz zu anderen benzos, hatte es einen besors angenehmen aspekt. ich nimm gbl jetzt auch mit anderen benzos, aber mit etizolam ist es was besonderes.

 

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 532) »