LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.14 18:56
Hallo liebe Mitflieger,

normalerweise weiß ich ja wie Upper auf mich wirken, aber das hier ist mir neu.

Ich habe mir vor einiger Zeit zum lernen Adderall 30mg aus den Staaten besorgt.
War auch großartig das Zeug zum lernen, allerdings ist mir folgendes aufgefallen.

Ich bin viel entspannter und nach t+2h etwa macht sich in mir ein Gefühl des glücklich seins breit,
genauso wie nach ~400mg MDMA (habe natürlich hohe Toleranzgrenzen, konsumiere nur 1-2x im Monat).
Ich fühle mich als ob ich meinen inneren Frieden gefunden habe und fühle mich total frei.

Adderall is ja nichts anderes D-Amphetamin, aber auf pep passiert mir das nicht,
ist mir jedenfalls nie aufgefallen da bin ich mit tanzen beschäftigt.

Das Adderall ist aus einer Apotheke und nicht über irgendwelche Leute gekauft,
also ziemlich sicher rein.

Jemand ein Plan was da los ist ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.14 21:41
zuletzt geändert: 10.04.14 15:14 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Moin,

das liegt daran, dass du durch das Pep nur "Streckzeug" gewohnt bist. In der Regel sind nur geringe Mengen an Amphetamin enthalten, der überwiegende Teil ist Streckmittel. Diese verfälschen die Amphetaminwirkung und machen nur druff.

Reines Amphetamin weist im Gegensatz dazu recht wenig Nebenwirkungen auf. Dafür ist man tatsächlich aufmerksamer und irgendwie auch aufnahmefähiger.
Es enthemmt, was sich recht "natürlich" anfühlt. Insgesamt fühlt sich das an, als wenn man des Morgens mit guter Laune einen starken Kaffee trinkt.
So ähnliche Erfahrungen hab ich jedenfalls mit reinem Amphetamin gemacht.
Irgendwie schon eine interessante Substanz.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen :)

lg,
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.14 23:16
Dazu kommt, dass Straßenpep routinemäßig mit Koffein gestreckt ist. Das macht zwar auch wach, aber eben auch unruhig und nervös.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.14 17:43
zuletzt geändert: 17.04.14 17:59 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Könnte möglicherweise auch etwas damit zu tun haben, dass der wirksame Teil von Adderall zu 75% aus Dexamphetamin (also das rechtsdrehende Isomer) besteht, welches eher auf geistiger, als körperlicher Ebene wirkt. Also weniger vom Levoisomer, das für z.B. starkes Schwitzen etc. verantwortlich ist.

Walter Vogt schrieb:
Dazu kommt, dass Straßenpep routinemäßig mit Koffein gestreckt ist. Das macht zwar auch wach, aber eben auch unruhig und nervös.

dafuer

Unangenehme Nebenwirkungen alleine durch das Koffein und dass das Amphetamin im Speed i.d.R das Racemat (50:50 D-/L-Amph) ist, machen deine als angenehmer empfundene Wirkung beim Adderall schon in der Theorie nachvollziehbar.

 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 17:48
Dex ist RECHTSDREHEND! Levo ist Links. Also genau anders herum, als du es sagst.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 17:49
Walter Vogt schrieb:
Dazu kommt, dass Straßenpep routinemäßig mit Koffein gestreckt ist. Das macht zwar auch wach, aber eben auch unruhig und nervös.

Ich weiß ja nicht, wieviel Pep zu ziehst. Aber ich bin selbst von eher durchschnittlichem bis schlechtem Zeug nach 100 mg schon gut bedient, und da können, ausgehend von einem Amphetamingehalt von 20%, ja nur noch maximal 80 mg Koffein drin sein, die aber garantiert nicht so stark wirken und vor allem nicht so lange.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.14 17:56
Hauselv schrieb:
Dex ist RECHTSDREHEND! Levo ist Links. Also genau anders herum, als du es sagst.


http://en.wikipedia.org/wiki/Adderall schrieb:
By salt content, the active ingredients are 75% dextroamphetamine salts (the dextrorotary or "right-handed" enantiomer) and 25% levoamphetamine salts (the levorotary or "left-handed" enantiomer).


Spoiler:
Vielleicht steht im englischen Wikipedia Artikel auch was falsches. Kennst du dich gut damit aus, Hauselv? Kannst den Artikel ja bearbeiten, im Kampf gegen Fehlinformation! smile

Unabhängig von rechts- oder linksdrehend, in welcher Richtung wir am Rad drehen ist ja irrelevant wink


Die Theorie scheint aber Sinn zu machen, oder?

Edit: Man, bin ich bescheuert lol hab oben wohl einen Schreibfehler reingehauen. Danke für den Hinweis Hauselv! Hab ihn berichtigt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 19:48
WeedBoy0815 schrieb:

Reines Amphetamin weist im Gegensatz dazu recht wenig Nebenwirkungen auf. Dafür ist man tatsächlich aufmerksamer und irgendwie auch aufnahmefähiger.
Es enthemmt, was sich recht "natürlich" anfühlt. Insgesamt fühlt sich das an, als wenn man des Morgens mit guter Laune einen starken Kaffee trinkt.

Ja so zeug wäre schon schön, danke opa und oma, dass ihr euch das zeug so reingeknallt habt, konntet's wohl nicht lassen wie!? freak

Adderall oder dexedrin ist ja leider so teuer, dass ich zumindest es mir nicht leiste, weil es wirklich gesponnen ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.14 21:02
Guenter schrieb:
Ja so zeug wäre schon schön, danke opa und oma, dass ihr euch das zeug so reingeknallt habt, konntet's wohl nicht lassen wie!?

Oma mochte vor allem das Präparat mit Amphetamin und Barbituraten. Ihre Gefilde waren so rein, dass man vom Boden essen konnte. Man brauchte keinen Essenstisch mehr und verheizte ihn kurzerhand. Schade drum, war ein wirklich massiver Eichenholztisch.

Guenter schrieb:
Adderall oder dexedrin ist ja leider so teuer, dass ich zumindest es mir nicht leiste, weil es wirklich gesponnen ist.


Kannst du vergleichen? Bestand kein spürbarer unterschied zwischen mehr (purem) Dex und Racemat? Wäre interessant.

Greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 23:44
Kann ich leider nicht, bei dem Preis habe ich keinen Bock ähnlich wie bei Koks
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)