LdT-Forum

« Seite (Beiträge 901 bis 915 von 3680) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.14 08:56
@ opiatlover
hallo so wie ich das rauslese geht es dir um schmerzen nicht umbedingt um missbrauch oder?
wenns um schmerzen geht kann ich dir nur fentanyl raten da es das effektivste und potenteste opioid seiner klasse ist kann man äquivalent sehr viel weniger an fentanyl nehmen als an oxycodon.
daraus resultieren bessere schmerzkontrolle und weniger nebenwirkungen.
oxycodon hat meiner erfahrung nach ein wesentlich höheres rauschpotenzial als fentanyl (nicht mit analgetischer potenz zu verwechseln) und auch nebenwirkungs potenzial ist bei oxycodon wesentlich höher.
immer nach dem grundsatz die dosis macht das gift. ;)
auch gibt es bei fentanyl wesentlich bessere schmerzkontrolle dank pflaster die 3tage wirken wenn es dir um schnellwirksamkeit geht dann ist instanyl ( fenta nasenspray das beste ) wirkt in 60 sec spätestens!
bekamm früher 2x20mg oxycodon jetzt 50 ug pflaster und es ist sehr viel besser in sachen schmerzhemmung als oxycodon. hatte bei oxygesic 3-4 auf der schmwerzskala. jetzt 2. und keine nebenwirkung.
hoffe konnte dir helfen.
ein kleiner tip zeig das du dich auskennst mit deinen rechten, und das du ein informierter patient bist über die behandlungsmöglichkeiten.
und nicht nur nach starken schmerzmitteln verlangen sondern auch nach krangengymnastic, tens elektrostimulationsgerät, akupunktur fragen, andere behandlungsmöglichkeiten ausprobieren. so das man nicht nur auf das schmerzmittel fixiert ist.
alkoholkonsum möglichst verneinen auch kein feierabendbier etc ist kontraindiziert mit sehr starken schmerzmitteln
mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.04.14 10:46
Hallo.

Eine Frage bzgl. Hydromorphon und Oxycodon:

Wie wirkt sich der Konsum der beiden Opioide zusammen eingenommen (eines z. B. retardiert und eines umretardiert) aus? Potenziert sich die schmerzstillende Wirkung? Oder blockiert eine der beiden Substanzen die Andere, weil es z. B. eine höhere Affinität zu dem µ-Rezeptor hat (reine Vermutung)?

Und noch etwas: Durch Grapefruit-Saft oder Konzentrat könnte man die Wirkung beider Substanzen verstärken, richtig? CYP 3A4 ist aber nur wenig an der Metabolisierung beider Substanzen beteiligt, aber für eine leichte Verstärkung könnte es ausreichen - frage ich mich.
/- In my dreams, everything's orange -\
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.14 23:55
Hey ich hab Tilidin Tabletten a 100mg/8mg Naloxon. Kann ich die Tabletten benutzen um einen Rausch zu bekommen? Ich hab vorher Tapentadol bekommen was die Ärzte jetzt abgesetzt haben. Das letzte opiat was ich genommen habe ist seit nem Monat her und es waren Codein Tropfen. Die Ärzte schreiben mir das trotzdem auf obwohl mir ibuprofen reicht um die schmerzen zu dämmen deswegen konsumiere ich das nicht jeden Tag
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 09:36
Na klar kannst du die für Rauschzwecke missbrauchen. Entretardieren und runter damit! Nur nicht zu viel, da sonst das Naloxon anfängt zu wirken. Aber bis ca. 20-30mg Naloxon kann man oral nehmen, ohne dass es seine Wirkung entfaltet, da es direkt durch die Pfortader der Leber durchgeht und nicht metabolisiert wird.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 14:50
Aber wo ist der Sinn des Naloxons ist das ein gegengift? Weil ich meine Schmerzpatieten nehmen ja nicht absichtlich mehr wie sie brauchen ?! Und wenn man dennoch ein Rausch hat ergibt das doch kein Sinn
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 15:09
Naloxon ist ein Antidot für Opioide. Es belegt die Opi-Rezeptoren und verdrängt dabei ggf. bereits angedockte Opis aufgrund der höheren Affinität.
Es ist deshalb drin, damit man es nicht spritzen kann, iv. wirkt Naloxon sofort. Und oral erst ab einer gewissen Dosis, bis dahin kann man gehen, sonst muss stärkeres Medi her. Ach ja, offiziell soll es auch Obstipation verhindern.

Ach ja und außerdem entretardieren Schmerzpatienten es auch selten...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 22:59
Okay danke kann ich dazu auch 5mg Lorazepam nehmen oder gibt es da Hindernisse?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 23:09
Kann man schon. Aber generell sollte man vorsichtig sein bei der Kombination Opi+Benzo, besonders wenn dann auch noch Alk im Spiel ist. Das kann ab gewissen Dosen schnell gefährlich werden, Thema Atemdepression, etc.

Aber die 5mg ohne Alk sollten klar gehen. Ich denke, du wirst auch nicht recht viel mehr als 100-150mg Tilidin nehmen oder?
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 23:10
Hallo
Weiß jemand ob man Codeinphosphat 30mg 100Tabletten
auf normalem Rezept bekommt?


ist diese Formolierung BTM
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 23:11
Ja und nein: ja, Codeinphosphat 50mg als Codicompren z.B.
Nein, denn es gibt aber nicht größer als N2, also 20 Tabs.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 23:21
Echt vielen vielen dank ich trinke kein Alkohol mehr seit ich 17 bin, bin 22 also könnte ich beides nehmen, ohne das ich jeweils Symptome von jeweiligen Medikamenten habe? Einfach aus fun?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 23:24
Benzos und Opis sind bei Könnern(!!) eine gern genutzte Kombi. Die Benzo-Wirkung kommt dabei dann intensiver raus, weniger subtil. Außerdem ist eine kleinere Dosis Benzo ein guter Krampfschutz. Allerdings wirklich nicht zu hoch gehen. Mehr als 5mg würde ich nicht dazu nehmen. Gibt sicherlich Leute, die machen das, aber 5mg Loraz ist schon nicht ohne.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.14 02:38
Ja okay recht hast du, bei 5mg steh ich kurz vorm Libido Verlust aber nur fast. Vllt Dosiere ich mich lieber langsam hoch danke danke danke super Community danke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 15:34
zuletzt geändert: 17.04.14 16:34 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
hey,

ich hätte mal eine frage bzgl l-tryptophan.
es ist ja nicht gerade unbekannt für viele, dass es die opiat-toleranz reduziert.
das steht auch so im beipackzettel.
weiter steht dort, dass benzos und neuroleptika nicht gleichzeitig angewendet werden sollen, da es sonst zu dyskinesien führen kann.
da bromazepam seit etwa 2 ½ mein standard-medi ist und ich auch öfter mal atosil(promethazin) als einschlafhilfe nutze, kann ich erstere medikation also nicht einfach abbrechen.
höchstens 48h-72h schaffe ich ohne benzos, wenn ersatz wie tilidin da ist.

kurzum: meine frage ist, ob jemand erfahrung mit der gleichzeitigen einnahme von l-tryptophan und benzos bzw neuroleptika hat(oder diese medis zeitlich versetzt eingenommen).

ich hoffe jemand kann mir da was zu sagen. ich bin dankbar für jede antwort.

einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen tag wünsche ich euch wink

edit: achja,mir ist gerade aufgefallen, dass man möglicherweise meine frage falsch interpretiert und sie deshalb eher in den benzo-sammelthread verschiebt.
es geht darum die tilidin-dosis niedrig zu halten, also eine frage die mir opi-konsumenten vielleicht besser beantworten können


jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 17.04.2014 16:34

wir können gar keine einzelnen Posts verschieben :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.04.14 08:10
jackherer schrieb:
Benzos und Opis sind bei Könnern(!!) eine gern genutzte Kombi. Die Benzo-Wirkung kommt dabei dann intensiver raus, weniger subtil. Außerdem ist eine kleinere Dosis Benzo ein guter Krampfschutz. Allerdings wirklich nicht zu hoch gehen. Mehr als 5mg würde ich nicht dazu nehmen. Gibt sicherlich Leute, die machen das, aber 5mg Loraz ist schon nicht ohne.


Richtig, um Gottes Willen nicht an Berufsjunkies orientieren, was die Dosierung (und Kombi Opiate/Benzos) anbelangt; die nehmen einen ganzen Streifen Benzos auf einmal. Egal was, einfach 'rein damit ...
 

« Seite (Beiträge 901 bis 915 von 3680) »