LdT-Forum

« Seite (Beiträge 286 bis 300 von 621) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.14 18:05
Komisch, dass das dann bei mir nicht kommt. Wenn ich die 36 mg entretardiere, soll ich dann trotzdem alles nehmen oder nur die hälfte oder so?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.14 18:45
Mhja, Dosisangaben sind natürlich immer schwierig, wenn man sich nicht kennt... ich persönlich würde mit 20mg oral entretardiert anfangen, da dürftest du schon was merken. Habe aber selbst kaum Erfahrung mit MPH oral, wenn ich welches hatte habe ich das meist nasal konsumiert.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.04.14 19:32
Würde dir 15 - 20mg nasal empfehlen, ich persönlich finde den abfuck auf oral vieeeel heftiger als nasal. Aber wenn du überhaupt kein Bock auf rotzen hast, schmeiß dir nen Bömbchen :)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.14 01:25
Alles klar, ich werd dann bald mal die 36 mg klein machen und die hälfte ziehen. Ich sag dann danach mal bescheid obs geklappt hat. Danke für die Antworten

Lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 12:58
Wie mach ich die Tabs eigentlich perfekt klein, zum ziehen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 13:12
Auf nen harten Untergrund (keine CD-Hülle) zb Glasplatte, Glastisch oder glatten Holztisch legen, Karte drauf und mit dem Handballen draufdrücken. Immer wieder beim drücken die Karte hin und herreiben bis du dann halt Pulver hast, musst halt kräftig drücken... Alternativ kannste dir auch nen Mörser holen.

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 13:25
Oder mit einem Pillcrusher/Tablettenzerkleinerer :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 14:02

Hallo zusammen,

Ich habe in den nächsten Wochen meine Abiturprüfung und mir dafür provisorisch vier 20mg Tabletten Ritalin organisiert.
Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht (ausschließlich zum lernen / für Klausuren) und kann mir davon abraten oder eben nicht?
Wie dosier ich am besten und in welchem Intervall sollte man nachlegen um "runterkommen" zu vermeiden?
Besonders Sorgen macht mir die mündl. Prüfung im Englisch (ca. 30min), meint ihr Ritalin kann mir dabei helfen die Aufregung auszublenden?
Die schriftlichen Klausuren gehen glaube 5h, ich bin männlich und wiege ca. 70kg.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Lg, Dreiblatt

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 17:12
Würde dir stark von abraten Stimulanzien während einer Klausur zu nehmen, habs mehrmals gemacht und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich schlechter konzentrieren konnte, wahrscheinlich deshalb, weil die eh schon vorhandene Nervosität noch gesteigert wird (vor allem bei MPH).
Ob du es zum lernen verwenden willst musst du entscheiden, ich habs mehrmals probiert und auch hier muss ich ich persönlich sagen, dass es mir nicht wirklich was gebracht hat (Stichwort Craving).
Ich würde dir davon abraten, das Abitur ist wirklich nicht so schwer, man macht sich gerne mal unnötig Sorgen.
Außerdem kommt man sehr schnell von MPH runter und glaub mir während einer Klausur kann das tödlich sein.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.14 18:00
Ich nehme öfter mal für Kursarbeiten Methylphenidat und manchmal Speed. Kann mich dabei wesentlich besser konzentrieren, allerdings sollte die Dosis nicht zu hoch sein, sonst ists schnell hin mit der Konzentration
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 20:45
Mien Erfahrung (habe aber auch ADHS) ist das sich MPH sehr wohl für Klausuren eignet, wobei bei MIR höhere Dosen Höhere Konzentration bedeutet (nehme Meist 50 mg nicht Retardiert)
Ob ich es fürs Abi Empfehlen würde ...
Wenn du die Möglichkeit hast während des Abis Nachzulegen und die Erfahrung hast WANN man nachlegen muss um das Runterkommen während des Abis zuvermeiden dann spricht nichts Dagegen
Aber wenn du beschliest es nur Am anfang zu nehmen dann auf keinen Fall weil nicht ist schlimmer als Total demotiviert im Abi zu sitzen.

Um zu deiner Frage zurückzukommen:
Ich lege immer nach c.1,5 h noch mal nach (hälfte der Startdosis) wie es ist mit dem 2. Nachlegen habe ich keine erfahrung
Für alles was NICHT schriftlich ist (zumindest ist es bei mir so): AUF KEINEN FALL
Die Sprachgewandheit lässt enorm nach (stichwort ÄH ^^) und durch die Nervosität kommt da nix Gutes Bei raus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.14 14:16
Danke für die zahlreichen & hilfreichen Antworten!
Hab's gestern mal beim lernen mit einer 20mg Tablette versucht, habe schon eine Konzentrationssteigerung erfahren, allerdings nur sehr kurzzeitig. Da die Klausuren sehr lange sind und ich beim mündlichen nichts riskieren will hab ich mich jetzt dagegen entschieden.

Liebe Grüße,

dreiblatt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 19:43
Hallo leute :) Ich bekomme von einem Kumpel der ADHS hat ab jetzt immer sein Ritalin weil er das nicht nehmen will. Mit dem Zeug hatte ich allerdings noch nie was zu tun, allerdings glaube ich es könnte zum Lernen und Feiern ganz hilfreich sein, daher meine Fragen:

Wie sieht die Dosierung aus? Wiege 65kg falls das wichtig ist

Mit welcher Dosierung sollte ich anfangen wenn ich Feiern gehen will?
Welche Dosierung zum lernen?

Sehen andere einem das irgendwie an? Also in Form von erweiterten Pupillen oder so. Wielange dauert die Rauschwirkung und wie ist das Abhängigkeitspotenzial so einzustufen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 20:03
Notus schrieb:
Hallo leute :) Ich bekomme von einem Kumpel der ADHS hat ab jetzt immer sein Ritalin weil er das nicht nehmen will. Mit dem Zeug hatte ich allerdings noch nie was zu tun, allerdings glaube ich es könnte zum Lernen und Feiern ganz hilfreich sein, daher meine Fragen:

Wie sieht die Dosierung aus? Wiege 65kg falls das wichtig ist

Mit welcher Dosierung sollte ich anfangen wenn ich Feiern gehen will?
Welche Dosierung zum lernen?

Sehen andere einem das irgendwie an? Also in Form von erweiterten Pupillen oder so. Wielange dauert die Rauschwirkung und wie ist das Abhängigkeitspotenzial so einzustufen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)


fang erstmal klein an beim feiern und dann kannste dich ja noch steigern
zum lernen würd ich so 20mg empfehlen aber auch lieber erstmal 10mg dann gucken

also ich war in der schule fast nur auf der kacke auffallen tuts nich wirklich außer das ich wie ein abgestumpfter der nur den lehrer anstarrt gewirkt hab
wirkung war meistens bei mir 1-3 stunden hatte aber irgendwann ordentliche tolleranz

abhängigkeit hat ich kaum eine obwohl ich das zeug 5 mal die woche morgens gerotzt hab nur das craving is manchmal nervig aber auszuhalten

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 20:04
Notus schrieb:
Hallo leute :) Ich bekomme von einem Kumpel der ADHS hat ab jetzt immer sein Ritalin weil er das nicht nehmen will. Mit dem Zeug hatte ich allerdings noch nie was zu tun, allerdings glaube ich es könnte zum Lernen und Feiern ganz hilfreich sein, daher meine Fragen:

Wie sieht die Dosierung aus? Wiege 65kg falls das wichtig ist

Mit welcher Dosierung sollte ich anfangen wenn ich Feiern gehen will?
Welche Dosierung zum lernen?

Sehen andere einem das irgendwie an? Also in Form von erweiterten Pupillen oder so. Wielange dauert die Rauschwirkung und wie ist das Abhängigkeitspotenzial so einzustufen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Da du ja anscheinend bald einen recht großen Vorrat dieser Substanz haben wirst bin ich der Meinung du solltest dir diese Informationen selbst suchen. Dabei wirst du sicherlich noch viele andere nützliche Dinge über MPH lernen und somit möglich Probleme gleich von Beginn an vermeiden können. Ist nur ein Tipp, falls du (was ich nicht glaube) deine Fragen nicht selbst durch einlesen in das Thema beantworten kannst stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Edit: Sehe gerade das schon jemand schneller war, aber vielleicht nimmst du es dir ja zu Herzen und liest dich erstmal gründlich ein bevor du mit dem Konsum anfängst.
MfG
 

« Seite (Beiträge 286 bis 300 von 621) »