LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10156 bis 10170 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.14 18:02
Aber wieso solls bei oraler Aufnahme, wenn pur genommen, überhaupt nicht wirken? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Auch wenn nicht alle Kratomalkaloide drin sin, scheint es ja dennoch einen hohen Mitragyninanteil zu enthalten und dieses wirkt oral eingenommen eindeutig. Dazu gibts auch etliche Berichte, wenn auch nur in Englisch.

Ich bin gerade etwas verwirrt.
 
Traumländerin



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.14 18:06
Also bei mir wirken die Extrakte auch einwandfrei. Und bei meinem Freund auch.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 18.04.14 20:40
ich habe in der letzten zeit immer öfter das problem, dass ich von vielen kratomsorten kopfweh bekomme. zur zeit nehm ich das sumatra white und damit habe ich zum glück gar keine probleme... kennt das problem jemand?

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 20:50
Habe ich auch manchmal, allerdings nur beim anfluten.
http://www.youtube.com/watch?v=QUYJsx3D9PU
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.14 21:06
Hey Crystalix,
ich kann dir lediglich mitteilen dass bei mir Kopfschmerzen auf Kratom nahezu immer aufgrund von zu wenig zu Trinken zurückzuführen sind. Aber bei Überdosierungen treten die wohl auch gerne mal auf.

grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 21:24
Blutwolf schrieb:
Aber wieso solls bei oraler Aufnahme, wenn pur genommen, überhaupt nicht wirken? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Auch wenn nicht alle Kratomalkaloide drin sin, scheint es ja dennoch einen hohen Mitragyninanteil zu enthalten und dieses wirkt oral eingenommen eindeutig. Dazu gibts auch etliche Berichte, wenn auch nur in Englisch.

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich in Form von Extrakt einfach schlechter im Magen löst und dadurch natürlich die resorbierte Menge kleiner ist und eventuell auch wesentlich langsamer freigesetzt wird. Vergleichbar mit der Aufnahme wenn man davor gut was gegessen hat.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 18.04.14 22:02
Svastika schrieb:
Hey Crystalix,
ich kann dir lediglich mitteilen dass bei mir Kopfschmerzen auf Kratom nahezu immer aufgrund von zu wenig zu Trinken zurückzuführen sind. Aber bei Überdosierungen treten die wohl auch gerne mal auf.

grüße svas


ok dann werde ich darauf achten!
lg

Traumländerin



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.14 00:02
Kopfschmerzen vom Kratom hatte ich nur beim ersten Mal. Danach nie wieder. Und auch so hab ich keine Kopfschmerzen mehr, wo ich die vorm Kratom-Konsum öfters mal hatte.

Nur Migräne bekomme ich halt trotzdem noch. Und dabei hab ich festgestellt, dass das Kratom zwar gegen die Kopfschmerzen bei der Migräne hilft, aber die anderen Begleiterscheinungen (bei mir: Licht-, Lärm- und Stressüberempfindlichkeit, Gereiztheit, Seh- und Wahrnehmungsstörungen, Konzentrationsschwäche, Verwirrtheit, Schwindel und Kreislaufprobleme) verstärkt.

Auch Übelkeit hatte ich nur beim ersten Konsum, danach auch nie wieder.

Mittlerweile hab ich alle möglichen Sorten getestet und komme zu dem Schluss, dass es bei mir keine großen Unterschiede in der Wirkung gibt.
Das weiße und Thai-Sorten sind schon etwas aktivierender als die anderen, aber ich finde, dass alle Sorten bisher eine aktivierende und antriebssteigende Wirkung bei mir hatten. Gleichzeitig aber sehr entspannend wirken und ich trotzdem gut schlafen kann.

Nur bilde ich mir mittlerweile ein, dass die normalen Sorten besser und stärker wirken als der Extrakt.

Eine gute Kombination finde ich auch Kratom und Kanna zusammen. Kanna verringert den Juckreiz bei mir und macht mich zusätzlich noch etwas ruhiger und ausgeglichener. Sehr angenehm alles.

Was mir nicht so gut gefällt ist Kratom und Alkohol. Der Alkohol führt bei mir zu verstärktem Hungergefühl, das ich auf Kratom allein gar nicht verspüre. Außerdem bringt mir der Alkohol dieses schwere, lustlose Gefühl zurück und ich will dann einfach nur schlafen. Und genau das will ich ja vermeiden.

Alles in allem: Ich liebe Kratom und möchte es nicht mehr missen! lol
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 19.04.14 22:49
ich bekomme nur bei manchen sorten kopfweh, bei sumatra white was ich die letzten tage nehme hab ich da zum glück gar keine probleme...
bei borneo red vein bekomme ich grundsätzlich starke kopfschmerzen..



Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.14 18:21
Crystalix schrieb:
ich bekomme nur bei manchen sorten kopfweh, bei sumatra white was ich die letzten tage nehme hab ich da zum glück gar keine probleme...
bei borneo red vein bekomme ich grundsätzlich starke kopfschmerzen..


Also ich konsumier viel BRV und hab eigentlich keine Probleme mit Kopfschmerzen, bei mir is das aber auch so wenn ich Kratom genommen hab das ich dann sehr viel trink also 3-4 l sind schon locker immer mit drin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.14 17:05
Ich hab jetzt wieder ne ziemlich lange pause von Kratom gemacht. Jedenfalls hatte ich bei meinem ersten Trip ein großes Problem : Die Übelkeit.
Ich würde schon gerne mich bewegen können und nicht nur alleine Zuhause hängen. Aufs rauchen kann ich ja verzichten für die Zeit. Gibt's da irgendwelche Tipps (viel trinken, essen etc...) ?
Hier mein Beitrag mit den ersten Erfahrungen:
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=611389
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 17:15
ganz einfach: weniger nehmen ;) oder, falls du das probiert hast und es nicht wirkte, kannst du es mal mit Übelkeitsmedikamenten wie Vomacur (DPH, rezeptfrei) oder MCP-Tropfen (verschreibungspflichtig) probieren.

Wichtig ist auch, so ca. 20 bis 40 Minuten nach dem Kratomkonsum etwas kleines zu essen, einen Joghurt zum Beispiel, das zaubert zumindest die Flauheit weg.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 17:21
MCP (Metoclopramid; verschreibungspflichtig) oder DHM (Dimenhydrinat; rezeptfrei) wirken ganz gut bei mir.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 17:52
MCP wurde doch kuerzlich vom Markt genommen, ich wuerde das lieber nicht nehmen. Probier doch mal Ingwertee oder Lutschtabletten, wirkt auch super gegen Uebelkeit und ist dazu noch gesund. DHM wuerde ich auch weglassen, dass verfaelscht nur den Turn und macht viel zu muede.
It's better to burn out than to fade away

Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.14 18:15
DPH bzw. DHM würde ich wie johndoe schon sagte lieber weglassen.
Die Substanz wird vom gleichen Enzym (CYP2D6) wie auch ein Teil der Kratomalkaloide abgebaut, was einerseits den Turn verfälscht und ihn außerdem länger machen kann, als vielen lieb ist. Viele sind von der Wirkung nämlich recht geplättet.

Ich kann Ibons empfehlen. Die enthalten Ingwer, der gut gegen Übelkeit hilft.
Entweder man lutscht sie, was allerdings nicht jedermanns Sache ist, oder man schluckt sie einfach herunter, was auch schnell Linderung bringt.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 10156 bis 10170 von 17566) »