LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.14 10:23
Hallo.
ich leide ziemlich unter schlafproblemen. Habe ne zeit lang phenibut genommen, aber auch da hatte ich die selben symptome. Jedenfalls nehme ich zur zeit nur noch gaba powder, ein nicht süchtig machender ersatz im gegensatz zu phenibut. Das einzig was phenibut und auch gaba powder bei mir bewirkt ich lege mich hien und schlafe sofort ein. Auf die schlaf dauer hat das ganze keine auswirkung, jedenfalls bei mir nicht. Um auf den punkt zu kommen ich gehe gegen 00.00 uhr ins bett und schlafe auch sofort ein. Dann wach ich immer um 4 uhr auf und ab da wirts total strange.....Zu erst brauche ich mal mindestens ne viertel stunde bis ich wieder pennen kann aber ich wache anschließend im 30 minuten takt immer wieder auf. Wenn ich da aufwache ist es so eine art halbschlaf, nacher schließe ich wieder die augen und träume sofort oder verfalle in ein sogenate schlafstarre....Das ganze ist so krass das ich oft im halbschlaf träume und das gefühl habe wach zu sein. Jedoch merke irgendwann das ich träume und versuch den traum zu steuern. Was leider nicht geht weil ich schon wieder wach werde oder halbwach, keine ahnung wie ich diesen zustand nennen soll. Das ganze geht dann bis 10 uhr morgens da muss ich aufstehen, fit fühle ich mich aber nicht eher total gerädert. Irgendne idee an was das liegen könnte ?? Das ganze macht mich total fertig ich bin dauerhaft extrem müde, wurde auch schon von leuten drauf angesprochen.............
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.14 11:27
Wie ist das denn wenn du mal ne Weile versuchst nichts zu konsumieren um schlafen zu können? Nicht zu spät noch essen, Sport treiben, nicht stundenlang vor dem Schlafengehen vor nem Bildschirm sitzen und diese ganzen anderen Tipps die man eigentlich nicht hören will?^^
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.03.14 12:33
Mein Tipp Nummer eins bei sowas, pass auf:

W-Lan, Handy und alle anderen Strahlenquellen ausschalten.

Ich persönlich habe das Problem wach einzuschlafen und nach dem aufstehen nicht fit zu werden.
Träume oft halb / - Luzid und kann mich darin auch nicht bewegen.

Uns wurde zwei Tage der Strom abgeknippst, und siehe da habe geschlafen wie ein Grab. Geil.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.14 08:32
Tjoa wo fang ich an. Also ich kenn das ganz gut. Trat bei mir immer in der zweiten nacht nach dem feiern auf. Und auch nur dann wenn ich viele Teile genommen hatte an den Tagen zuvor. Meine freundin und viele Freunde berichteten mir von ähnlichen Erfahrungen. Seltsamer weise trat dieser zustand immer nur nach länger anhaltenden Phasen auf in denen ich regelmäßig(jedes Wochenende) Teile genommen habe. Hast du das beschriebene Problem öfters? Wie regelmäßig ? Würde dir auch raten eine Zeit abstinenz einzulegen und das ganze zu beobachten.

Wäre das einzige was mir dazu einfällt. Es sei denn du hast eine ptbs.. da passieren so wirre dinge auch schonmal.

ps: so war der zusammenhang zwischen diesen träumen zumindest bei mir... habe lange gebraucht um zu verstehen woher das eigentlich kommt. Der körper neigt dazu in diesen Zustand zu verfallen wenn er bspw unter dauerstress stand. (Lange wach. Viele substanzen. Psychische Probleme etc.) Google mal nach Schlaflähmung.

liebe grüße und gute Besserung
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.14 11:50
Moin,

das Ganze hab ich früher auch gehabt. Das kann daher rühren, dass dich irgendwas belastet und am weiteren Schlaf hindert, oder dass du total verwirrende Scheiße träumst und nicht darauf klar kommst.
Meine Vorposter haben schon relevante Punkte genannt. Folgendes kannst du auch ausprobieren, denn das hat mir auch geholfen:
Steh auf und schalte das Licht ein. Geh aufs Klo oder trink ein bisschen. Spül dein Gesicht mit etwas Wasser, denn das hilft, "klarzukommen". Du wirst richtig wach und kommst aus dem Halbschlafgedusel raus.

lg,
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.14 15:16
dachte GABA kann die bluthirnschranke nicht überwinden?

würde an deiner stelle nichts nehmen und einen psychiater besuchen um evtl den ursprung deiner schlafprobleme herrauszufinden (depression etc) und es gegebenenfalls behandeln .Nimmst du sonstige medis?

gruß und gute besserung

noname
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)