LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
37 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.14 19:59
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach RC's, die in der Wirkungsweise MDMA ähneln.
Bisher habe ich nur 3-MMC ausprobiert, was der Wirkung von MDMA definitiv ziemlich nahe kommt.

Zudem wüsste ich gern, ob es irgendwo einen aktuellen Auszug von den noch legalen RC's gibt.
Alle Informationen, die ich bisher in verschiedenen Foren erhalten habe, sind schon einige Jahre alt.
Die Seiten der RC-Shops scheinen darauf auch noch nicht abgestimmt zu sein, da 3-MMC, soweit ich weiß, letztes Jahr verboten wurde, dieser Stoff nach Deutschland allerdings trotzdem verkauft wird.


Liebe Grüße und danke im Voraus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.14 20:25
Ob substanzen in DE legal sind oder nicht kuemmert die meisten shops nicht, also kannst du da nicht auf die legalitaet in deutschland schliessen....google mal nach BTMG. Am besten offizielle seiten der regierung und keine foren. Da findest du welche substanzen illegal sind. Aber vorsicht: ist ein stoff, meistens dann ja ein rc, nicht aufgefuehrt heisst das nicht, dass es legal ist zu konsumieren - RCs fuer den konsum fallen dann alle unters arzneimittelgesetzt! Es ist also nicht legal sie zu konsumieren... allerdings bringt das amg nicht so harte strafen imo mit sich....

Zu mdma-aehnlichen stoffen existiert meiner erinnerung nach schon ein thread...

Beste gruesse und frohe ostern,

Cytochrom
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.14 21:11
Schau dir das aktuelle BTMG an das ist garantiert irgendwo online und "legal" ist erst mal nix wegen dem Arzneimittelgesetz, da kommt dann eine Geldstrafe auf dich zu.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.14 21:45
Hier ist das BtmG online:
http://www.buzer.de/gesetz/631/index.htm

Und hier die Anlagen I-III mit den gelisteten Substanzen:
http://www.buzer.de/gesetz/631/a8072.htm
http://www.buzer.de/gesetz/631/a8073.htm
http://www.buzer.de/gesetz/631/a8074.htm

P.S.: 3-MMC ist noch NICHT Btm, kommt erst mit der nächsten Änderungsverordnung.

Und das Arzneimittelgesetz (AMG) greift NUR bei gewerblichen Handel, also Verkauf. Kauf, Besitz und Konsum sind NICHT strafbar, solange keine Mengengrenze überschritten wird, aufgrund deren man automatisch annehmen kann, dass es NICHT nur für den Eigenkonsum gedacht war, sondern zum Verkauf.
Also als reiner Konsument von kleinen Eigenbedarfsmengen hat man nix zu befürchten.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.14 01:34
Danke für die Antworten ihr drei mit den richtigen Links und Tipps :)

@Ichihono:

Am besten liest du dich erstmal im Bereich "Research Chamicals" ein bisschen ein, dort werden viele deiner Fragen beantwortet. Threads dieser Art "Was kann ich konsumieren, am besten legal" sind hier nicht so gern gesehen. Am besten versuchst du erstmal mit ein bisschen Eigeninitiative an das Thema ranzugehen und dich eben erstmal ein bisschen schlau machst, was vor allem beim Konsum von RCs besonders wichtig ist.

Deshalb schließe ich an dieser Stelle,

lieben Dank :)
alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)