LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.14 21:16
zuletzt geändert: 20.04.14 21:35 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Guten abend in die runde, mir brennt eine frage
auf den naegeln: kann man lsd bzw psylos als Gegenmittel, Gegengifte sehen
So wie schwarz und weiss. Gegengifte einfach. Die Eine Seite toetet die andere so wie schwarz und weiss grau ergeben. Ist das so?
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 20.04.2014 21:35

Titel aussagekräftiger gemacht.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.14 21:31
Aaaaalso, ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber erstens ist ein Schwarz-Weiß-Schema selten intelligent.
Zweitens heißt es "unter den Nägeln".
Drittens heißt es "Psilos", nicht "Psylos", da der (Haupt-)Wirkstoff Psilocybin bzw Psilocin ist.
Back2topic: Ich glaube Du stellst Dir das zu einfach vor..

Edit:
Na toll, dadurch, dass Du den Titel verschönert hast, ist mein Kritikpunkt No. 1 zunichte gemacht worden -.-
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2010
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.14 21:34
Es brennt ihm eventuell wirklich auf den Nägeln...vielleicht hat er sich an eine gewisse Kreuzigung erinnert, bei der der Kreuzigende den Nagel verfehlt hat und ihm auf die Finger gehauen hat...

Aber auch zum Thema:

Ich denke, dass das bei manchen Menschen durchaus helfen kann, bestimmte Wirkungen und Gegebenheiten auszugleichen. Aber ich würde so etwas auf keinen Fall verallgemeinern (aufgrund meiner mangelnden Erfahrung mit den Substanzen kann ich nicht viel mehr bringen als Theoriegelaber). Für manche mag das wirklich ein guter Weg sein, klarzukommen mit bestimmten Dingen. Für andere könnte es das größte Seelengift sein.
Livin' life deeply, lovin' my soul.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.14 22:31
Ich habe mit beidem persönliche Erfahrung, und ich sehe da so einige Gegensätze

Gedankenrasen und gelockerte Assoziationen bei Psychedelika, keine Einfälle mehr haben auf Neuroleptika/Antipsychotika, das ist der hauptsächliche Gegensatz.

Ich habe mal gehört, Seroquel sei als Anti-LSD designt. Ich weiß nicht, was da dran ist, ob diese Strategie tatsächlich in der pharmakologischen Entwicklung verfolgt wurde und ob es dann tatsächlich als Gegensatz entwickelt wurde. Aber von der Wirkung her vorstellen könnte ich es mir.

Psychedelika-Trips werden ja manchmal als absichtliche "Modell-Psychose" bezeichnet, wobei sehr fraglich ist, ob das so stimmt.

In der Packungsbeilage von Delysid[1] wird empfohlen, Chlorpromazin (das erste oder zweite Antipsychotikum) als Anto idot zu nehmen, wenn man einen Trip beenden will. Während ich persönlich das nie so machen würde, ich würde ein Benzo nehmen. Allerdings gibt es LSD seit 1943, Chlorpromazin seit 1955 und das erste Benzo Chlordiazepoxid (Librium) seit 1960.

[1] http://www.lsd-25.de/bilder/delysid.gif
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.14 00:43
Danke fuer die Ansichten. Um auf mein privates
Interesse zu kommen: ich bin fuer pappen einfach zu
alt. Mit 18, 19, 20- ok. Bin jetzt 28 und empfinde mich als zu alt
fuer Lsd. Man braucht einen starken Kopf und wie soll ich sagen? Einen wenns geht jungen starken kopf.
Aber ist nur meine ansicht.

Also ich denk mal ich bin zu alt fuer sowas.

Bitte fuehlt euch nicht provoziert. Ich will nur kultiviert
Persoenliche eindruecke beitragen und bin mit foren
Nicht vertraut.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.14 11:21
Hm man ist nur so alt wie man sich fühlt ;)

Und jetzt willst du statt LSD Neuroleptika nehmen, weil du dich für LSD zu alt fühlst oder wie?
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.14 13:28
hellonet schrieb:
ich bin fuer pappen einfach zu
alt. Mit 18, 19, 20- ok. Bin jetzt 28 und empfinde mich als zu alt
fuer Lsd. Man braucht einen starken Kopf und wie soll ich sagen? Einen wenns geht jungen starken kopf.


Zu alt mit 28 mrgreen
Also ich hab LSD das erste mal mit 30 genommen (so wie ich es mir mal mit 17 im bekifften Kopf vorgenommen hatte- es war Zufall, dass es dann wirklich so gekommen ist, hat aber gut gepasst). Eine gute Freundin von mir hatte ihren ersten LSD-Trip mit 31. Hofmann war beim Bicycle Day ein kahlköpfiger Doktor von 37 Jahren, Ernst Jünger ging schon auf die 50 zu, Leary führte seine ersten psychedelischen Experimente mit über 30 durch, Shulgin hat die Mehrheit seiner RCs in seinen 30ern und 40ern entwickelt und getestet. Die Liste könnte man ewig fortsetzen, gerade die 1950er und frühen 1960er Jahre sind voll von Beispielen für Erstkonsumenten mittleren Alters. Drogen hat man erst ab den späten 1960ern als was für Jugendliche missverstanden.
Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegen soll. Ich könnte da auch nur spekulieren und dir Sachen unterstellen, also lasse ich es.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.04.14 01:09
Neuroleptika wirken Dopamin-suppressiv (afaik hauptsächlich auf die D2-Dopamin-Rezeptoren). Damit wäre ein "Gegenmittel" also ein Dopamin-Releaser (wie Kokain). Natürlich ist das Dopamin-System bei vielen Substanzen, die zu Rauschzwecken eingenommen werden beteiligt. Allerdings eben oft oder meist nicht nur. Und auch gibt es in jedem neuronalen System verschiedene Rezeptorarten. Den genauen Wirkmechanismus der Suppression muss ich noch einmal recherchieren, aber Erfahrungswerte zeigen, dass Einnahme von Uppern auch einen Effekt zeigt, wenn man Neuroleptika einnimmt.

Ich weiß, dass Neuroleptika inflationär und gern verschrieben werden - und zwar nicht nur bei Psychose. Sollte man jedoch eine Psychose oder Bipolare Störung haben, sind die genannten Drogen wie auch alle Psychedelika leider zu meiden. Ansonsten sollte man sich fragen, warum man Neuroleptika nicht einfach absetzt. Risikoreicher als die Idee hier, kann das auch nicht sein.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.04.14 07:23
Verstehe den Sinn hinter der Frage nicht, wäre interessant zu wissen warum du dir solche Fragen stellst.

Ohne den neuen Threadtitel wüsste ich gar nicht worauf du hinaus willst.

Zitat:
Gegenmittel, Gegengifte sehen
So wie schwarz und weiss. Gegengifte einfach. Die Eine Seite toetet die andere so wie schwarz und weiss grau ergeben. Ist das so?]


Diese Frage lässt sehr viel Spielraum für verschiedene Interpretationen.

Ich hab es jetzt so verstanden das du wissen willst welche Droge die Wirkung einer anderen Droge aufheben/neutralisieren kann indem entgegengesetzte Wirkmechanismen eingesetzt werden.

Denke das kann man nicht für alle Drogen mit ja oder nein beantworten.

Laut Beipackzettel von Delysid (LSD) kann man einen LSD Trip mit einer Dosis Chlorpromazin (Neuroleptikum) "beenden". Die Wirkung selbst wird wahrscheinlich nicht aufgehoben, sondern man wird einfach k.o. geschaltet.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 22:00
Erstmal danke fuer alle beitraege in diesem forum.
Das hat alles ein sehr hohes Niveau. Danke.
Um speziell dir zu antworten: du meinst wohl mein
Privates Interess/ hintergrund.
Zum Beispiel
Lsd bzw das nahvereandte psilocybin
Ist ein Ueberraschungspaket, man kann es nur
Ausprobieren. Mit worten nicht zu beschreiben.
So. Das Absetzen von Neuroleptika habe ich am leib
Erfahrung und einen minimalen aber vorhandenen
Unterschied gemerkt.
Zum beispiel: habe ich darauf auf lsd schliessen,
Praktisch: ein vorgeschmack wie lsd sich anfuehlt.

um privat/ persoenlich zu werden: ich wuenschte
Ich haette im kindergarten 5 gramm bekommen.
Aber das ist eine private geschichte.

Aber wann kommt man als 5 jaehriger schon an lsd.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.04.14 04:58
Dein Text ist verständlich, bis auf diesen Teil
Zitat:
Das Absetzen von Neuroleptika habe ich am leib
Erfahrung und einen minimalen aber vorhandenen
Unterschied gemerkt.
Zum beispiel: habe ich darauf auf lsd schliessen,
Praktisch: ein vorgeschmack wie lsd sich anfuehlt.]


Was meinst du damit?

Weiß nicht warum du dich so verworren/durcheinander ausdrückst in Texten, aber wenn das oft so ist z.b. drogeninduzierter Natur, weil du grad drauf bist dann würde ich eher versuchen weniger Drogen zu nehmen als noch LSD zu nehmen!

Keine Ahnung ob du schon Erfahrung mit LSD hast.
Ich hab selber keine, wenn das bei dir auch der Fall ist informiere dich vorher ganz viel darüber was man im Falle eines Bad Trips machen kann (gibts in diesem Forum genug Infos zu) und suche dir am besten einen Tripsitter der auch fähig genug ist im Ernstfall zu helfen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 08:17
Ich beende dieses Thema.

Das ist doch alles noch gar nicht
erforscht.

Es soll jeder selber entscheiden koennen
Was er sich schmeist.

drogen koennen sehr gefaehrlich sein.


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)