LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.06 15:38
zuletzt geändert: 21.04.14 22:35 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe Gestern von einem guten Freund getrocknete Pilze bekommen. Jedoch haben sie nahezu keine Wirkung gehabt, mag sein, dass diese winzige Menge an Wirkung einbildung war.

Aber von vorne: Das sind frische Pilze gewesen und dann ordnungsgemäß getrocknet worden. Das war auch nicht sein erstes Mal und vondaher schliesse ich einen Fehler beim trocknen aus. Jedoch hat er diese getrockneten Pilze in einen Umschlag geschickt und seiner Ma gegeben damit diese dem Umschlag in die Post wirft.
Leider hat er vergessen meine Adresse drauf zu schreiben und somit hat der Brief scheinbar 3-4 Tage im Auto gelegen, bis er dann doch irgendwann in die Post gewandert ist, natürlich mit meiner Adresse drauf.

Inhalt waren ca 5,2g stropharia cubensis (mexikanische pilze).
Gestern Mittag so gegen zwei Uhr habe ich mir eine Supercap verabreicht und war fleissig gegen Studiengebühren demonstrieren.
Abends dann, gegen elf haben wir uns den lecker Tee verabreicht. Inhalt waren ca 3.2g der getrockneten Pilze.
Zubereitung in heissem, nicht kochendem Wasser, zusammen mit Grünem Tee/Zitrone und Honig. Haben das ca ne halbe Stunde ziehen lassen.

Nach über zwei Stunden keinerlei Wirkung, selbst beim konzentrieren auf Gegenstände nichts, nur leichte Benommenheit.
Mit mit-Tripper hatte vorher noch nie Pilze und deswegen habe ich ihm weniger als mir verabreicht. Er ca 1,2-1,3g - ich 1,7-1,8g.
Normalerweise sollte das ok sein.

Wie kann es sein das die Pilze nicht gewirkt haben?
Wegen dem Supercap Nachmittags, oder wegen evtl. großer Hitze im Auto oder an der Zubereitung??

Ich hab ja noch einen Rest von ca. 2g und den werde ich wohl Morgen oder Montag (da hab ich frei) zu mir nehmen, inmitten schöner Natur und gutem Wetter....im Wald.

Ich bin ja mal sehr gespannt ...
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 21.04.2014 22:35

Threadtitel "keine wirkung ?" konkretisiert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.06 15:46
Hallöle!

Ich weiss ja nicht genau wann Du diese Pilze genommen hast, aber da sollte schon ein Abstand von mindestens einer Woche zwischen den "Pilzerlebnissen" liegen, da der Körper eine hohe Toleranz gegen Psilocybin aufbaut und diese für etwa eine Woche erhalten bleibt. Also hab Geduld!

Zum Trocknen der Pilze kann ich nur sagen, dass die beste und schonendste Methode darin besteht, die Pilze auf Papier zu legen und ein paar Tage zu warten. Macht keine Arbeit, spart Strom (weil nicht im Backofen !!!) und schon die Pilze. Wenn die Trocknungstemperatur ca. 50 Grad Celsius übersteigt, was im Auto in der Sonne schon mal passieren könnte, ist der Wirkstoff meistens hin
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.06 16:02
aber wieso geht der wirkstoff kaputt bei über 50°c??
man kann doch auch tee kochen und da sind die temperaturen definitv über 50°...
ich dachte immer der wirkstoff geht kaputt, wenn man die pilze z.b. beim tee machen kocht, nicht schon bei 50°

ich hab die pilze gestern genommen...
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.06 20:04
Beim Tee machen, sind die Temperaturen über 50°C aber nur recht kurz vorhanden, vielleicht 10 Minuten oder höchstens 30.

Wenn du deine Pilzis aber im Auto liegen hast (am besten noch ein schwarzes ;) ), wo ewig die Sonne draufknallt, können da recht lange ziemlich hohe Temperaturen herrschen.
"amphibische fickmoleküle"
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
21 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.05.06 20:53
stropharia cubensis sind aber auch einfach nicht besonders stark. der gesamt inhalt deiner packung waren vielleicht 1,5 bis 2 trips.
du hast einfach wenig genommen, wenn das hawaiis gewesen wären, dann wäre die menge voll ok gewesen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
408 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 13.05.06 21:46
Würd ich nicht unbedingt so sagen: Hab hier einen Mushball von Az....
der neulich zum 2. Mal flushte und die Dinger waren der Hammer- 1 Pilz katapultierte uns enorm weit weg obwohl viele Leute meinen Reismehlkuchen seinen nicht besonders potent.
Man kann es bei Pilzen nie wirklich sagen-hatte aber auch Cubensis da brauchte ich 5 Gramm trocken, das ist schon richtig.

Greetz
nishva
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.06 22:20
also der freund von dem ich die habe meinte die 5,2g wären wohl vier, mindestens drei gute protionen....also von daher weis ich nicht.

wie ist das mit der toleranz? ich weis wohl, das man am nächsten tag mehr futtern muss, wenn man die gleiche wirkung wieder haben will.
Aber wie lange hält diese tolerant oder wiesß jemand da besser bescheid?

aber erstmal viel dank für die hilfe bis jetzt
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.06 10:40
Hat er doch hier schon recht gut beschrieben:

Mister A schrieb:
Ich weiss ja nicht genau wann Du diese Pilze genommen hast, aber da sollte schon ein Abstand von mindestens einer Woche zwischen den "Pilzerlebnissen" liegen, da der Körper eine hohe Toleranz gegen Psilocybin aufbaut und diese für etwa eine Woche erhalten bleibt. Also hab Geduld!


So ist es, und nicht anders. Außerdem sollte man sich immer Zeit lassen, die ganzen Eindrücke erstmal zu verarbeiten und sich nicht sofort wieder wegkatapultieren... ;)
"amphibische fickmoleküle"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.06 11:15
irgendwie scheint ihr meine posts nicht vernünftig gelesen zu haben.
ich hab die genommen und hatte keine wirkung =>somit nichts da um es zu verarbeiten und auch keine toleranz, weil kein psilocybin aufgenommen !
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.06 14:58
Hast du vielleicht den Tee getrunken ohne die Pilzreste zu essen?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.06 19:58
doch auch den sut habe ich zu mir genommen.

heute habe ich die letzten zwei gramm in einem blaubeerjoghurt zu mir genommen....ach nichts. also wirds wohl an der hitze im auto gelegen haben, da ich halt keinen tee/supercaps hatte.

tja so kanns gehn....BLÖD BLÖD BLÖD
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Traumländer



dabei seit 2008
163 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.14 15:39
Zum Thema mit der "Keine Wirkung von Psilocybin nach langem Konsum"

Kann es auch sein, dass du sonstige Medikamente einnimmst? Ich weiss zum Beispiel, dass Fluoxetin extrem hemmt bzw. AD's generell imo...


Die Vergangenheit war perfekt, außer, dass sie in der Gegenwart endete.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.14 16:18
Leichenschänder :) Der letzte Post ist 8 Jahre alt...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.16 19:24
Ich habe gestern 2 g Cubensis (getrocknet natürlich!) zu mir genommen - und verspürte davon kaum eine Wirkung, nur ein leichte Stimmungsaufhellung und etwas tiefere Gedankengänge waren zu verzeichnen. Ich habe sie auf relativ vollen Magen eingenommen (dummer Weise) und nahm an dem Tag ACC ( Acetylcystein) ein. Das 200 mg Präparat, das ich genommen habe enthält zwar 25 mg Vitamin C, was aber für einen "Tripabbruch" nicht ausreichen würde - oder?
Allgemein vertrage ich Psychedelika gut und brauche auch größere Menge als andere. In der letzten Zeit habe ich recht oft LSD genommen, was die Tiefe der Trips von Mal zu Mal verringert hat, jedoch nicht allzu stark.
Das ich so wenig von 2 g Cubensis gemerkt hab, verwundert mich und für mich ist die einzige gute Erklärung, dass das Acetylcystein und vielleicht auch das Vitamin C schuld daran war. Im Internet habe ich nicht viel (für mich) aufschlussreiches gefunden, habt ihr eine Ahnung?

lg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.01.16 05:19
gibt schon einen passenden thread. neuen gelöscht.

extasy64 schrieb:
Habe heute die Sorte PSILOCYBE MEXICANA aus meiner Lieferung aus Holland ausprobiert. Soll ja eine recht milde Sorte für den Trüffel Anfänger , wie ich es ja bin, sein. In der 15 Gramm Packung war abgewogen sogar 18 Gramm drin, von dem ich mir erstmal 12 Gramm (alles Frischgewichte, nicht getrocknet ) abzweigte, mit einem Grinder zerkleinerte um das Ganze dann mit einem Jogurt gemischt zu essen. Den Rest legte ich zum Trocknen in einer Aluschale mit Küchenkrepp ausgelegt, auf die Heitzung.

Das Essen der Trüffel war lange nicht so schlimm wie gedacht, einige kleine Stücke hatte ich sogar ohne Jogurt probiert. Kein Problem, schmeckte etwas nussig/säuerlich. Ich war schon ganz gespannt was mich nun erwartet. Etwas Erfahrung mit LSD in kleineren Dosen hatte ich ja in meiner Goa Techno Zeit in den 90er, Anfang der 2000er. Aber richtige Trip Erfahrungen wie sie hier im Forum beschrieben werden, mit Farben uns Hallos hatte ich so heftig nie gehabt.

Nach etwa 20 Minuten wurde mir jedoch leicht übel, gegessen hatte ich seid vier Stunden aber vorher nichts. Mir wurde unwohl und ich konnte beim Schauen auf die Raufasertapete etwas mit der Struktur spielen, das war es aber auch schon. Die Übelkeit wurde zwischenzeitlich sogar noch etwas stärker, und damit auch das Unwohlsein. Als es mir etwas besser ging, entschloss ich mich den Rest der Trüffel, also insgesamt dann 18 Gramm zu mir zu nehmen, in der Hoffnung noch etwas zu verstärken. Aber Pustekuchen, nichts dergleichen.

Ich bin wirklich Ratlos warum, außer Übelkeit und etwas Optisches, nichts weiter dabei rum kam. Gut, es war eine milde Trüffel Sorte, aber bei 18 Gramm sollte doch da etwas mehr ankommen, oder ? Zumal ich ja seid Jahren keine Pilze/LSD mehr konsumiert habe, und das ja auch nur sehr sparsam. Ich war zuhause, ganz entspannt mit schöner Psytrance Musik, die wunderbar visualisiert von iTunes auf meinem großen TV wiedergegeben wurde. Keine schlechte Laune oder negative Gedanken. Beste Voraussetzungen also, wie ich meine. Bin ich etwa so unempfindlich gegen Psylocebin ?

Meine Hoffnung ruht jetzt also auf meine Pilzen (Sorte Mexican) in der Grow Box die ich morgen ernten werde, und den anderen Trüffeln (PSILOCYBE HOLLANDIA und Atlantis) die ich noch habe. Mir ist aber schon klar das ich nun wieder erstmal bis zum nächsten Trip Versuch warten muss um die Toleranz runter zu bringen. Obwohl, von was eigentlich Toleranz ? Viel Psylocebin scheint ja in den Trüffel die ich heute genommen habe nicht drin gewesen zu sein :-(

Wer hat da eine Idee ? Ich bin total Enttäuscht, oder liegt es etwa auch an mir das Psylocebin halt nicht so gut wirkt bei mir ?

ozmium schrieb:
Ich hatte von Trüffeln nie starke visuelle Halluzinationen. Es ging eher auf die Psyche und es hat mir tiefgreifende Einblicke gewährt und mich irgendwie zum positiven verändert.

Meine Höchstdosis lag bei etwa 30g Trüffel dieser Sorte vor etwas mehr als 6 Jahren. Ich hab stundenlang mit einem Stück Pizza in meiner Hand auf der Couch gehangen. Ich konnte nichts essen.

Am besten hat mir die Sorte Dragons Dynamite (15g) gefallen. Davon habe ich auch eine Schlange im Efeu gesehen, allerdings alles sehr schemenhaft und ich war schon etwas neben der Spur. Meine Bierflasche ist wohl beim Öffnen am Baum abgebrochen ohne das ich es in dem Moment gemerkt habe und es hat lange gedauert bis ich das geblickt habe.

Manche Trüffel bestehen zu etwa 90% aus Wasser. Der Wirkstoffgehalt schwankt immer etwas.

Freundliche Grüße,
ozmium

extasy64 schrieb:
Na, ich konnte hingegen sehr gut essen. Ich bekam nämlich nach der Übelkeit großen Appetit, ich denke weil ich ja seid Stunden nichts mehr gegessen hatte.

Psychische Erkenntnisse hielten sich auch in Grenzen, da mir die Übelkeit großes Unwohlsein beschert hatte.

Danke für deinen Erfahrungsbericht ;-)

ozmium schrieb:
Ich kann mich noch gut an diesen metallartigen Geschmack erinnern der mit der Zeit nicht mehr so unangenehm aber immernoch penetrant und bleibend war. Ich habe die Trüffel einfach zerkaut und geschluckt. Mit Übelkeit hatte ich schon immer erstaunlich wenig Probleme. Ich habe mich nur wenige Male in meinem Leben vom Alkohol übergeben. Und auch die Tryptamine und Lysergamide haben mir selbst nach längerer Abstinenz kein bisschen mehr auf den Magen geschlagen.

Normale Pilze haben irgendwie mehr zu bieten. Ich war wie beschrieben von den Trüffeln auch mehrmals etwas neben der Spur ohne andere nennenswerte Effekte.

Ich weiß nicht was es mit diesen ganzen Trüffelsorten auf sich hat. Pilze können auf tryptaminhaltigem Substrat wiederum neue komplexere Tryptamine synthetisieren. Vielleicht befindet sich garkein richtiges Psilocybin mehr in manchen Pilzen.

Hier ein Beitrag dazu:
http://files.shroomery.org/cms/Biotransformation_of_tryptamine_derivatives.pdf

Freundliche Grüße,
ozmium

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »