LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.14 12:08
zuletzt geändert: 23.04.14 13:23 durch jajo1337 (insgesamt 1 mal geändert)
Guten morgen
Wie oben beschrieben bin ich mir nicht ganz sicher ob die Pflanze tot ist, ich bin anfänger wenn es ums growen geht, trotzdem haben ich und ein Freund ein paar Pflänzchen im Garten stehen. Keimung verlief reibungslos. Am 2. Tag den sie draußen standen hat's sehr stark geregnet und ein Pflänzchen wuchs etwas seltsam. Ich wollte sie von Erde befreien und hab versehentlich ein Blatt abgerissen :D
Also von der ganz kleinen Pflanze am Anfang die grade erst Frisch aus der Erde kam. Wird die normal weiter wachsen, ich glaube wohl eher nicht oder ?

edit: http://www.directupload.net/file/d/3601/uclcpsw4_jpg.htm Das Blatt liegt im Topf sogar noch daneben, ist halt wirklich noch sehr klein und wenn ich mir denke das man nem Säugling im Bauch einfach einen Arm abschneidet wird er sich auch nich ganz normal entwickeln. :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.14 12:18
zuletzt geändert: 23.04.14 14:04 durch Blechmatte (insgesamt 1 mal geändert)
Ein Foto wäre hilfreich! Meiner Erfahrung nach sind die Pflänzchen recht robust wenn man nicht grad mit'm Rasenmäher drüber fährt xD
Ist denn nur ein Blättchen(Keimblättchen...?) abgerissen? Dann keine Sorge!

Lg

Bm

P.s.: Fotos machen vieles leichter ;-)


EDIT:

Nee ich denke das Pflänzchen wird sich gut erholen... Kann mich auch irren. Aber es sieht nicht sehr schlimm aus.
Welchen Strain(Strains) haste verwendet? Und wie viele Pflanzchen?
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.14 15:38
Danke für die Antwort schonmal. Ich hab Feminisierte Outdoorsamen und da stehen jetzt 6 Stück. :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.14 16:01
Ich möchte doch stark bezweifeln, dass das Wachstum der Pflanze dadurch eingeschränkt wird ABER sie ist noch so klein, musste direkt schmunzeln als ich dein Bild sah und mir zuerst dachte "Wo ist da jetzt die Pflanze?". ^_^
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
60 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.04.14 16:21
Mach Dir keine sorgen, in der Regel sind diese Planzen sehr resistent.



In der Regel haben Wikinger rote Bärte!
Wer tauscht "Echte Liebe" ein, gegen Mia san Mia von nem Scheiß Verein.
Mario Du Fotze
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.14 17:30
Wenn du die Knospe nicht mit abgerissen hast, sollte sich die Pflanze eigentlich davon erholen, könnte aber etwas langsamer wachsen - immerhin hast du die Hälfte der Blattmasse entfernt.
In diesem Wachstumsstadium gibt's ja nunmal noch keine Seitenknospen, aus denen sie wieder austreiben kann, sollte die apikale entfernt werden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.14 17:25
Soo nochmal ich ^^. Also die Pflanzen haben sich in den letzten paar tagen gut entwickelt vorallem weil es hier sehr sehr sonnig war, aber jetzt is für die komplette nächste Woche schlechtes Wetter angekündigt, also ziemlich bewölkt und folglich wenig Sonne für die Kleinen. Da ich noch bei meinen Eltern wohne und die schon nicht unbedingt glücklich sind das diese 6 seltsamen Pflänzchen hier rumstehen hab ich nicht die Möglichkeit sie parallel noch mit Lampen zu füttern. Seit den letzten 2-3 Tagen entwickeln sie sich fast garnicht mehr, denkt ihr das ist sehr schlimm?

http://www.directupload.net/file/d/3606/alfksf8v_jpg.htm (Pflanzen)
http://www.directupload.net/file/d/3606/bcuuwx44_jpg.htm (Wetter) und es wird jetzt schon eine Woche nicht mehr so Sonnig wie davor. :'(

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.14 18:01
Versuch sie irgendwie mit Lampen zu beleuchten, wenn nicht werden sie es trotzdem überleben, aber wenn du wirklich Ernte haben möchtest und gesunde Pflanzen wäre es schon besser. Und man baut übrigens nicht 6 mal dieselbe Pflanze an, des merken Eltern/Nachbarn/Verwandte/Briefträger spätestens wenn sie 10cm hoch sind;) zudem wenn einmal nicht alles mit dem Wasser/Dünger/usw stimmt riskierst du das Leben aller. Also im Garten (außer man lebt als Einsiedler ^^) immer nur eine Pflanze, sonst ist der Verlust einfach zu hoch.
Aber Kopf hoch bisher sehen sie gesund aus da werden 7 Tage keine Sonne kaum was anrichten.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.14 18:19
Nur anfangs, ich werd sie später in die Natur setzen :). Meine Eltern wissen das ja nur sie würden noch viel genervter wenn noch ne Lampe ins Spiel kommt :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.14 20:18
Wenn sie größer werden, kannst du sie runterbinden img00004oy3.jpg

Wenn die Pflanzen bei 10/15cm sind nimmst du einfach ein etwas dickeres Band und bindest die Pfanzen so herunter, dass die Spitze waagerecht in eine Richtung zeigt(siehe Bild). Das machst du mit dem Hauptstamm die ganze Zeit weiter. Durch das abbinden werden die Wachstumshormone, welche die Pflanze produziert, dann in die Äste die aus den unteren Blattachseln kommen in höherem Maß geleitet, als in in den Hauptast. Das Ergebnis siehst du schon nach zwei Wochen. Die Seitenäste wachsen dann stärker und senkrecht. Werden diese zu groß bindest du sie auch herunter und so weiter und so fort. Das Endergebnis ist eine buschigere, nicht schlacksige und wenig-hohe Pflanze die außerdem signifikant mehr Ertrag abwirft. Das ganze bleibt und wird umso kompakter, je mehr Indica-Erbgut in dem Strain ist. Sativas wachsen dünner, höher und werfen weniger Ertrag ab. Vor allem wenn man sie nicht runterbindet. Wenn du sie in Töpfen lässt bleiben sie auch etwas kleiner, denn je mehr Freiheit das Wurzelwerk hat, desto mehr Busch ist obenrum ;-)


LG

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 15:52
Vielen dank erstmal für die ganzen Antworten bin sehr positiv überrascht von der Seite hier :). Denkt ihr es macht sinn die Pflanzen bei dem wetter lieber unter die Lampe zu stellen ? mehr hab ich leider nicht, bringt die was oder eher nicht?

http://www.directupload.net/file/d/3607/ta4ns74q_jpg.htm


LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.14 16:57
jajo1337 schrieb:
Vielen dank erstmal für die ganzen Antworten bin sehr positiv überrascht von der Seite hier :). Denkt ihr es macht sinn die Pflanzen bei dem wetter lieber unter die Lampe zu stellen ? mehr hab ich leider nicht, bringt die was oder eher nicht?

http://www.directupload.net/file/d/3607/ta4ns74q_jpg.htm


LG


Bringt den Pflanzen nichts, denk ich mal.

Frisst auch bestimmt einiges an Energie.


Beste wäre glaube ich, wenn du ein kleines Gewächshaus baust oder falls vorhanden, drüber setzt. Zur Not tuns auch Colaflaschen oder so, mit abgeschnittenem Deckel und paar Luftlöchern drin.


Evt. an die Fensterbank
OneEightSeven.

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.14 19:18
Mischblatt schrieb:
jajo1337 schrieb:
Vielen dank erstmal für die ganzen Antworten bin sehr positiv überrascht von der Seite hier :). Denkt ihr es macht sinn die Pflanzen bei dem wetter lieber unter die Lampe zu stellen ? mehr hab ich leider nicht, bringt die was oder eher nicht?

http://www.directupload.net/file/d/3607/ta4ns74q_jpg.htm


LG


Bringt den Pflanzen nichts, denk ich mal.

Frisst auch bestimmt einiges an Energie.


Beste wäre glaube ich, wenn du ein kleines Gewächshaus baust oder falls vorhanden, drüber setzt. Zur Not tuns auch Colaflaschen oder so, mit abgeschnittenem Deckel und paar Luftlöchern drin.


Evt. an die Fensterbank

Muss dir stark widersprechen, denn schon eine 12 Watt Halogenlampe hilft meinen Lieblingen immer über jede Dunkelzeit, ich merk des echt stark und wenn die Blätter runterhingen helfen 15 Minuten Lampe mehr als 30 Minuten Sonne
(ist jetzt meine Beobachtung), würde mich aber wundern wenn du andere gemacht hast... naja rein von der Theorie her haben Lampen und Sonne ungefähr des gleiche Spektrum und gleiche lux-Werte (wenn man mit einberechnet, dass die Lampe nicht an der Decke hängt (sonst wären es ca 500 lux), sondern 2-3cm über der Pflanze, kommt die 12 Watt Lampe auf etwa 70000 lux was fast Sonnenschein durch Cirrostratuswolken entspricht).
Wie gesagt wenn du andere Beobachtungen gemacht hast teil es uns mit, aber mir persönlich hilft es sehr ;)
Edit: Schau mal in eine Halogentischlampe aus 3cm Entfernung und danach in die Sonne ist relativ vergleichbar (aber bitte nicht zulange ^^)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.14 16:27
Bei mir hingen nur selten Blätter, das war meist Wassermangel.

Die Helligkeit hat überhaupt nichts mit dem Pflanzenwachstum zutun, es geht um die richtige Farbtemperatur.

Du kannst ja mal nen 150W Baustrahler nehmen und eine bspw. 23 W Energiesparlampe mit 6500k.



Worauf ich hinaus will:


Vegetationsphase: 6500K
Blütephase: 2700K abwärts


EDIT: Lol, 12 oder 13 Watt Halogenlampen bringen dir ganze 100 Lumen ein.
OneEightSeven.

Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.14 17:50
Die Farbtemperatur sagt so gut wie nichts aus, und dient höchstens als Richtwert. Die Spektrale Zusammensetzung kann bei selber Farbtemperatur unterschiedlich sein, und um die Spektren geht es.

Viel spannender sind die PAR-Werte....



Was stimmt ist, das Halogenstrahler total der Unsinn sind. Also wirklich absolut.


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »