LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
127 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.03.11 11:59
also eine erwachsene bekannte hat, und ich will dir jetzt keine angst einjagen, damals im krankenhaus morphium bekommen und hat erzählt sie hätte nachts geister in ihr zimmer kommen sehen. weiß auch nicht ob das so seine richtigkeit hat aber sie war davon überzeugt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.11 12:28
Codein und alle Opiate können recht krasse Träume auslösen, so in der Art man merkt im Traum, dass man träumt und wacht dann im Traum auf, schläft aber in Wirklichkeit immer noch^^
hab das selber schon erlebt..

das mit den Geistern hat sie wahrscheinlich geträumt und dann für echt gehalten..

aber ansosnten wirken Opis anti-psychotisch.. also von daher ähnlich wie Seroquel.. in Kombi mit Seroquel könnte die dämpfende Komponente noch weiter verstärkt werden, eventuell is auch die Gefahr von ner Atemlähmung höher..
also niedrig dosieren..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.11 12:42
ist opium ein halluzinogene hier wird zumindest als soleches geführt ob wohl mir eineige leute gesagt haben das opium nicht zu den halluzinogene gezählt wird
die wachträume haben nichts mit halluzinationen zu tun so viel ich weiss
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.03.11 14:00
zuletzt geändert: 16.03.11 17:38 durch d3votion (insgesamt 1 mal geändert)
du bist halt vllt. so stark sediert, dass du anfängst zu träumen, so ne art trance/halbschlaf. morphin ist an sich ein starkes analgetikum und kein halluzinogen ^^
dosis oral würde ich auf 40mg setzen. allerdings habe ich KEINE angabe zur verträglichkeit mit seroquel bzw. quetiapin..also lass das vllt wirklich weg
Opioide sind schön - leider....
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.03.11 16:59
Serquel und Opiate/Opioide vertragen sich nicht (laut meiner Neurologin). Es steht dazu sogar was im Waschzettel (vom Seroquel) toby. Selber kann ich auch was dazu sagen, ich hab selbst mal Seroquel nehmen müssen und hatte dazu niederpotente Opis (Trama, Tili, Dhc). Nebenwirkungen waren immer die selben: Herzklopfen, aber so stark, das man Panikattacken dazu bekommt und Probleme beim Atmen. Ich würde es selber nie wieder kombinieren, da ich das auch schon mehrmals hatte und immer das selbe aufgetreten ist!

V.a. ist das fiese, dass das komischerweise immer dann auftritt, wenn man sich hinlegen will, was ja bei Opis vorkommen soll, dass man nicht aktiv ist ^^ und sobald man aufsteht, wirds ein wenig besser. Also nodden wird damit nix.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.11 23:41
also wie viel seroquel hast du genommen ich bin auf 100 mg eigestellt also beim codein un beim tilidin hab ich auch mal ne schlechte erfahrung gemacht mit herzrasen un so auch beim tramadol aber mitlerweile gehts wenn ich codein nehme kann den trip genissen
aber wenn man an dem tag sein seroquel weglasst müsste es eig gehn hab ja keine retadtableten
warum verträgt sich opis nit mit neurleptika im i net finded man irgenwie nichts
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.11 06:33
zuletzt geändert: 16.03.11 08:27 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

toby schrieb:
also wie viel seroquel hast du genommen ich bin auf 100 mg eigestellt also beim codein un beim tilidin hab ich auch mal ne schlechte erfahrung gemacht mit herzrasen un so auch beim tramadol aber mitlerweile gehts wenn ich codein nehme kann den trip genissen
aber wenn man an dem tag sein seroquel weglasst müsste es eig gehn hab ja keine retadtableten
warum verträgt sich opis nit mit neurleptika im i net finded man irgenwie nichts



Ein bisschen googeln hilft schon immens weiter:  http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=10997 (bei mir geht der Link iwie nicht, wenn das bei dir auch so ist mach Copy&Paste)

Wenn du das Seroquel weglässt, hasst du trotzdem noch einen bestimmten Medikamentenspiegel im Blut, welches pharmakologisch noch wirksam ist. Und vertragen tun sie sich nicht, weil Neuroleptika bestimmte Rezeptoren von Botenstoffen besetzen und antagonistisch wirken, soll heissen, das Morph schüttet durch einen komplizierten Vorgang Botenstoffe aus, welche dann vom Seroquel "geblockt" werden. Wenn ich Cannabis geraucht habe habe ich die "Blockade" richtig gespürt, und aus nem netten High wurde eine verwirrte Marihuanasession. Seroquel ist aber keine Mischung aus AD und Neuroleptika so wie du sagtest, sondern ein mittelpotentes atypisches Neuroleptika, also ein Antipsychotikum 2. Generation. Es sediert mehr als es antipsychotisch wirkt (diese Wirkung ist für das Blocken bestimmter Dopaminrezeptoren verantwortlich.). Auch blockt es bestimmte Serotoninrezeptoren welche für Unruhe, Panik und Depressionen verantwortlich sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 16.03.2011 08:27

Der Link sollte jetzt funktionieren
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.11 13:01
dankkee für deine antwoten haben mir sehrweitergeholfen
ich werde einfach mal eine niedrige dosis ausprobiren da kann ja nicht all zu viel schiff gehn
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 00:36
Clovenhoof schrieb:
Ich würde sagen, nein, im Gegenteil. Morphin sediert und entspannt und hüllt dich ein in eine warme weiche Wolke von "mir-ist-alles-egal" (oder "ich-hab-euch-alle-total-lieb-und-möchte-kuscheln" ^^), da ist es schon sehr unwahrscheinlich dass du auf schlechte Gedanken kommst bzw sogar eine Psychose getriggert wird.

Die entspannende Wirkung kann übrigens sehr verlockend sein aber es macht auch keinen Spaß wenn du quasi gezwungen bist Morphin zu nehmen um dich nicht schlecht zu fühlen, also belass es besser beim einmaligen Konsum... da reinzurutschen geht schneller als man denkt.



dazu hätte ich auch noch mal ne Frage, ich habe auch eine psychose, und konsumiere johne Probleme opioide wie tillidin und subutex, hab ojetzt aber grade n bisschen roh Opium bekommen, und wollte gerne wissen ob das genauso ist im Endeffekt wie z.b subutex (buprenorphin), tillidin oder oxycodon, oder ob ich durch Opium rauchen irgendwie eine Art jpsychedelischen Zustand auslösen kann, wie z.b bei THC wodurch ich ja auch die psychose habe
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.14 09:06
397er - psychedelische Effekte wirst Du bei Opiaten nicht erleben. Opiate sind eben Opiate und keine Psychedelika.
Opium zu rauchen ist - ich erwähnte es in diversen Opium-Threads bereits bis zum Erbrechen - mM vergebliche Mühe, lohnt sich aus verschiedenen Gründen kaum, wenn man nicht wirklich weiß wie's geht und wenn man nicht ausreichend entsprechenden Stoff hat.
Nur soviel: Morphin verbrennt erst bei höheren Temperaturen, bleibt also großteils in der Schlacke, die nach dem Rauchen übrigbleibt.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)