LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 14:28
zuletzt geändert: 12.06.14 22:30 durch kittster (insgesamt 2 mal geändert)
Dass es immer wieder Leute gibt, die beim (illegalen) Anbau erwischt werden ist ja bekannt, aber selten hört man aus welchen Gründen sie erwischt wurden.

Sind hier einige, die ihre Erfahrungen posten können ?

- Zu viel geplappert im Freundeskreis und einer hat dann Polizei erzählt ?
- Eine Ex-Freundin/ Ex-Freund rächte sich ?
- Nachbarn, die die Polizei informierten ?
- Gestank, wodurch jemand es mitbekam ?
- In Online-Shops Sachen gekauft, die zu einem führten (Stichwort Catweazle) ?

usw.
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 12.06.2014 22:30

kittster: Da immernoch Verwirrung herrschte *beim Growen eingefügt....

katha: Threadtitel um "beim Cannabis-Anbau" ergänzt
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 14:57
Ein guter Freund von mir wurde von seinen Nachbarn verpfiffen. Er hat ihnen leider das totale Vertrauen entgegen gebracht und seinen Hausschlüssel hinterlegt, als er in Urlaub gefahren ist. War sicher ziemlich naiv von ihm, aber hatte halt ein Gottesvertrauen.
Während seiner Abwesenheit sind die wohl in seine Wohnung, haben fast 30 Pflänzchen "gefunden" (der hatte n ganzes Zimmer voll davon ^^) und sofort die Polizei informiert. Das wars dann, Verfahren steht noch aus.
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.04.14 15:33
Mein schlimmstes und ungewöhnlichstes Mal des "Erwischtwerdens", dass vor allem zu einer Verurteilung und keiner Einstellung des Verfahrens geführt hat, habe ich schonmal in Rahmen eines Artikels zu Post Privacy und Drogen im Netz geschildert. Hier ein Auszug:

Oder auch meine eigene Geschichte des Führerscheinverlusts – die zwar nichts mit dem Internet, jedoch auch mit der rein theoretischen Beschäftigung mit Drogen zu tun hatte. Viele Leser kennen bestimmt die Grow! – ein Hanfmagazin in gedruckter Form. Dieses kann man in meiner Stadt nur in der Buchhandlung am Bahnhof kaufen. Am Hauptbahnhof patroullierte zu der Zeit jedoch ständig der Bundesgrenzschutz (heute Bundespolizei) – eben jene Behörde, die ein ganz besonderes Auge auf Cannabis hat. Eine Zeitung zu kaufen ist natürlich nicht verboten. Allerdings hatte ich mein Auto (aus Arglosigkeit und weil ich ja nichts verbotenes tat) direkt gegenüber dem Bahnhof geparkt. Es war also ein leichtes für die Beamten des Bundesgrenzschutz, mich mit der eben gekauften Grow! zum Wagen (ein sauberer, schwarzer Golf, der gerade vor einem Tag durch den TÜV gekommen war – also mehr als unauffällig und total intakt) gehen zu sehen. Natürlich sahen sie auch das Nummernschild und in welche Richtung ich fuhr. Ein leichtes per Funk mein Kennzeichen durchzugeben. Es war Sommer und noch nicht einmal 21 Uhr Abends – also auch keine besondere Uhrzeit. Einen knappen Kilometer vom Bahnhof entfernt, tauchte plötzlich Blaulicht hinter mir auf. Ich dachte die Polizei wolle nur überholen, da sie auf dem Weg zu einem Einsatz waren. Ich war in meinen Leben natürlich schon öfter von der Polizei angehalten und kontrolliert worden (ich denke das ist normal wenn man 15 Jahre Auto gefahren ist) – aber nie mit Blaulicht. Übrigens sehe ich selbst auch nicht aus wie ein typischer Kiffer, fuhr 50 und keine Schlangenlinien oder ähnliches. Nach dem Überholen sah ich jedoch das rote „Bitte Folgen“ aufleuchten. Ich fuhr also in die nächste Parkbucht und als der Polizist dann ans Autofenster kam, war das erste, was er fragte: “Na – haben Sie Illustrierten gelesen?” Die Zeitung lag nicht offen im Wagen!
Da wurde klar daraus geschlossen – Grow!-Leser = Kiffer. Also Kontrolle nur aufgrund der Zeitung und da ich damals nun mal regelmäßig gekifft habe, war der Lappen dann weg – mit allen üblen Folgen und Kosten.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 17:22
Hört sich nicht sehr berauschend an. Wenn jemand ein Pornoheft kauft, wird man aber doch auch nicht wie ein Sexualverbrecher behandelt. Könnte aber eine logische Schlussfolgerung daraus sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.04.14 17:59
Ich find das Thema ist eine richtig korrekte Idee für einen Thread. :)) Ich find es echt spannend von anderen Unglücklichen zu hören. Vielleicht koennen wir das Thema ja sogar von Gras auf Drogenkonsum im allgemeinen ausweiten ... *Push*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
103 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 24.04.14 18:03
zuletzt geändert: 24.04.14 19:09 durch Psychoaktiv (insgesamt 5 mal geändert)
Vertrete die gleiche Meinung wie Panter :)
Edit : Habe nun den Vorschlag angenommen und einen Thread eröffnet.
Siehe : http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=621932

ich bin so kalt doch, du schaffst es und öffnest mein herz,
ich bin ein andrer mensch wenn du da bist, du löschst meinen schmerz,
meine welt ist so grau doch du bringst farbe hinein
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.04.2014 18:10

wenn das für nomoredrugser (Ersteller des Threads) okay ist, dann verschiebe ich den Thread gerne in eine passendere Kategorie und passe den Threadtitel an. Ihr könnt aber auch gerne einen ähnlichen Thread im Subforum "Drogen & Konsum" erstellen, im Eingangspost wird ja explizit nach Problemen mit weed gefragt, deshalb denke ich dass der TE zweiteres bevorzugt :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.14 18:15
Wenn man es genau nimmt, fragt der TE nicht nach Drogenkonsum, sondern spricht vom Anbau.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.04.14 22:49
zuletzt geändert: 24.04.14 23:28 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Sry für off-topic aber der Thread, welcher von psychoaktiv erstellt wurde ist geschlossen worden, mit der Begründung, es würde schon zu viele solcher Threads geben?! Ähnlich wie der Pillen-Thread stelle ich ihn mir vor, das fortlaufend Fälle gesammelt werden und darüber disskutiert wird.... ein solcher Thread ist mir nicht bekannt, wäre das nicht moeglich?
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.04.2014 23:28

ergibt sinn. ist wieder offen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.06.14 00:23
Ich wurde bisher glücklicherweise noch nie ungewollt beim KOnsumieren erwischt.
Lediglich zwei Mal kam es danach heraus, was meinen damaligen Partner sehr verärgerte, da er von den beiden Kosumen nichts wusste und es dennoch herausfand.

Mit der Zeit werde ich da lockerer.
Family sollte es natürlich nicht direkt erfahren, aber bei Partner und Freundeskreis denke ich mittlerweile entweder ich kann dazu stehen und es wird akzeptiert oder es ist eben ihr Problem rolleyes
Drogen sind wie Türen; man kann sie ziehen oder drücken...!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 17:42
Bin auch gerade in einer etwas riskanten situation.
Hatte mal bisschen gras von einem Freund, der es von seinem Arbeitskollegen hat. Dieser Arbeitskollege hat gedealt und ist vor kurzem erwischt worden. Bei der Polizei hat er alle verpfiffen, also musste mein Freund heute auch zur Polizei. Dort haben die sein Handy durchsucht, in dem auch Nachrichten von mir dabei waren. Zwar alles immer ein bisschen umschrieben, aber wenn man nicht ganz blöd ist merkt man schon worum es geht. Er musste pinkeln gehen, war aber zum glück negativ. Die Sache hat sich für ihn jetzt wahrscheinlich erledigt.

Mache mir aber jetzt etwas sorgen, dass die auch bald mit mir sprechen wollen. Habe die letzten 5 tage jeden Tag geraucht. eine woche zuvor auch ca. 3 mal. Davor längere Zeit nicht. Was meint ihr wie lange man es noch nachweisen kann, und kann man irgendetwas tun um schneller negativ zu werden?
War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und was würde mich möglicherweise erwarten falls ich bei einem möglichen Drogentest positiv wäre?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 17:54
Zitat:
Er musste pinkeln gehen, war aber zum glück negativ. Die Sache hat sich für ihn jetzt wahrscheinlich erledigt.


Du meinst er wurde aufgefordert zu pinkeln und hat bereitwillig zugestimmt. Müssen tut er das nicht.

Zitat:
Mache mir aber jetzt etwas sorgen, dass die auch bald mit mir sprechen wollen. Habe die letzten 5 tage jeden Tag geraucht. eine woche zuvor auch ca. 3 mal. Davor längere Zeit nicht. Was meint ihr wie lange man es noch nachweisen kann, und kann man irgendetwas tun um schneller negativ zu werden?
War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und was würde mich möglicherweise erwarten falls ich bei einem möglichen Drogentest positiv wäre?


Aussage verweigern und Drogentest natürlich auch. Das Gras solltest du auch entsorgen oder schnell noch wegrauchen ^^.

Wenn du es doch machst und positiv bist, dann passiert überhaupt nichts (behaupte ich mal)...der Konsum ist völlig legal. Du solltest lediglich nichts mehr besitzen.

Hast du einen Führerschein? Dann könnten die das evt. an die Führerscheinstelle melden.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 18:01
ja hat zugestimmt. Er wusste aber auch, dass er negativ war. Anfangs konnte er nicht, musste aber dann viel Wasser trinken. Wurde auch beschimpft sagten z.B. Wixer zu ihm und meinten er wäre gefickt sollte der Test positiv sein. Richtige frechheit sowas. Vorallem weil ich auch schon einmal 160€ wegen Beamtenbeleidigung bezahlt habe, aber die dürfen natürlich alles >.<

Wusste gar nicht, dass man den nicht machen muss. Gilt das nur für Deutschland oder auch für Österreich? bin nämlich Österreicher.

Ja habe auch schon daran gedacht gras, pfeifen bong usw. an einem sicheren Ort verstauen ;)
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 18:04
Achso Österreicher...das weiß ich leider nicht.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 19:04
Verunstaltet doch bitte nicht das Thema damit :(
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 19:10
Hatte 200mg MDMA genommen und wurde dann vorm club
beim joint rauchen erwischt....
Dachte ich komm vllt mit nem blauen auge davon
naja als dann der bulle meinte "sie sind jetzt vorläufig
festgenommen" wusst ich wie der Hase läuft!!
Dort auf dem revier wars ziemlich anstregend (rauschbedingt)
aber ich hab mich bestens mit ihnen verstanden (rauschbedingt)
und am ende wurde die Anzeige falln gelassen:D

Naja glück im unglück!!
Grüße aus bayern

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »