LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.14 15:18
zuletzt geändert: 22.06.14 13:12 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hey ich chill grad im goerli.inna stunde soll hier oliver becker mit seinem mob. Coffeeshop hier auftauchen.nochjemand aus dem ldt im goerli???
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.06.2014 13:12

titel verschönert
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.14 16:24
Ich mach mich gleich auf den Weg und bin gespannt ob der "Importeur von Marokkanischem Haschisch" sein Geschaeft ungehindert durchziehen kann. Nen offiziellen Gewerbeschein hat er ja :-)
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.14 16:34
Ich will ja nichts sagen, aber ich bezweifle, dass das was gibt...
Anscheinend hat der liebe Herr Becker psychotische Wahnvorstellungen...

Zitat vom DHV:

schrieb:
Leider müssen wir jetzt davon ausgehen, dass Oliver Becker morgen nicht in Berlin auftauchen wird. Er hat nach seiner eigenen Aussage seinen Reisepass dem Marokkanischen König geschickt. Er will sich am Samstag vormittag in Marokko zum deutschen König ausrufen lassen und meint, dann bräuchte er keinen Reisepass mehr, um für den Nachmittag nach Berlin geflogen zu werden, um dann dort im Görli seinen Coffeeshop zu eröffnen. Er geht davon aus, dass er den Hubschrauber des Königs dafür bekommt. Naja, wir bezweifeln, dass das klappt.
Oliver hat anscheinend in den letzten Tagen in Marokko eine merkwürdige Wandlung durchgemacht, das war für uns vorher nicht absehbar.
Wir haben auch gehört, dass Leute sogar von sonstwo anreisen wollten, um Olivers Auftritt zu sehen. Seid nicht traurig, in Berlin ist am Wochenende Fête de la Musique, da kommt auch so jeder auf seine Kosten.
Oder ihr schaut mal in den Görlitzer Park, ob die Polizei dort auf den Hubschrauber wartet.


Am besten einfach mal seine Videos angucken, der Kerl hat eindeutig ganz schlimme Probleme.
Hier z.B: http://www.youtube.com/watch?v=K97KhvvvMRc&src_vid=k2KjIyN45TU&feature=iv&annotation_id=annotation_628547093
lol

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.14 17:07
zuletzt geändert: 21.06.14 18:56 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
hoert sich wirklich nach groessenwahn an.will sich zum deutschen koenig ernennen lassen...das spricht baende ueber seinen geisteszustand.hatte aber eh damit gerechnet das die polizei ihn garnicht erst verkaufen lassen haetten. Naja musste ich halt ne ubahnstation weiter mein hasch holen.

P.d meint ihr wenn oliver koenig von deutschland ist ich ihn ueberredet bekomme mich zum kronprinzen zu ernennen.oder wenigstens zum obersten deutschen hanfminister?^^ hrhr
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.14 19:18
OMG!
Wir haben uns alle geirrt, er ist tatsächlich zum deutschen Kaiser gekrönt worden und umgehend in den Park gebracht worden!
Im schlepptau hatte er natürlich seine Freunde Kim, Obama und Putin!

10400768_302022313291316_6329834806658546758_n.jpg

Preiset Kaiser Becker den I. headbanging
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.14 20:19
Made my day xD lol2
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.14 21:25
Wie geil rofl dann kann ich ja doch auf ne zukunft als hanfminister hoffen.

Preiset den becker.Preiset ihn
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.14 11:22
ich hoffe doch, das demnächst jemand mit authoritäääh, solch eine aktion leiten wird.
solche anträge werden meines erachtens nach nicht alle tage ausgestellt und man sollte es nicht mit unnuetzen versuchen "kaputtmachen" .. oder vielleicht doch ?
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.06.14 13:08
Du kannst Dir in Deutschland für jeden Scheiß einen Gewerbeschein holen. Ob das legal oder schlüssig ist, wird da nicht geprüft. Ob man das Gewerbe dann auch ausführen darf, steht auf einem völlig anderen Blatt und da Drogenhandel halt illegal ist, kann ich zehn solche Gewerbescheine haben und darf es trotzdem nicht.

Hoffen wir für Oliver Becker, dass er schnell wieder gesund wird. Aber der Legalisierungsbewegung hat er einen Bärendienst erwiesen. Eine Steilvorlage für die Gegenseite wo es ja seit Ewigkeiten heißt, dass Kiffen Psychosen auslöst. Oliver Becker ist gestern übrigens statt bei der Audienz beim König, stundenlang auf ner marokkanischen Polizeiwache verhört worden und dann da eingeschlafen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.14 13:19
Peri,
Da die gesamte "Szene" die Weisheit ja anscheinend mit Löffeln gespachtelt hat würde ich auch dir gerne mal die Frage stellen:

Mo Jamba schrieb:
Ein großer Tag sollte es werden, alle warteten gespannt doch nichts geschah. Wirklich nichts? Oliver Becker hat uns alle #verarscht?

Weit gefehlt!
Er hat uns vorgeführt und uns allen gezeigt, welche erbärmlich lahmarschige #Szene wir doch eigentlich sind. Da warten wir gespannt auf einen #Messias der uns die #Erlösung verspricht und sich für uns opfert. Doch nicht mal wenn jemand für uns alle in den #Knast, ja sogar in den #Hungerstreik gehen will schaffen wir es, das mal wirklich alle Ihren Arsch hochkriegen!


Was wäre gewesen wenn einfach trotzdem mal ein Zeichen gesetzt worden wäre? Wenn man auch trotz ach so - verrückter - Videos einfach mal kommt? Dass es an so einem Tag mal mehr als 200 Leute im Görli sind? Selbst wenn tausende Menschen gekommen wären, hätte es dort zahlreiche Möglichkeiten gegeben wie auch sonst immer 1A Cannabis zu erwerben, ein Freund von mir lernte auch ohne den "Messias" nette Leute kennen und rauchte die ein oder andere Haschpfeife.
Ich kann den Status von Mojamba auf Facebook nur zustimmen, Oliver Becker hat erreicht was er erreichen wollte.

Und P.S: Diese ganze "Der Mann ist so schlimm krank und hat eine Psychose"-Getue hat der Aktion erst recht den Hals gebrochen. Kaum entspricht mal jemand nicht der anzugtragenden Gesellschaftsnorm, muss man sich anhören man hätte der Szene so viel schlechtes getan - welcher Szene? Die die solch einer Argumentation folgen, beschweren sich auch heute noch über die roten Dreads von Steffen Geyer.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.14 14:28
dann hat oliver becker fuer sich etwas erreicht, der "cannabis-legalisierung" hat es garnichts gebracht, eher ein noch schlechteres bild drauf geworfen.
ich frag mich auch wer auf einen messias wartet, wie man gesehen hat kaum einer.
das man sich fuer jeden scheiß in deutschland, einen gewerbeschein holen kann, wusste ich nicht. dennoch frage ich mich warum macht man dann solch eine aktion dadraus wenn es von vornherein zum scheitern verurteilt ist ? ist schlechte pr besser als garkeine pr ?
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.06.14 16:28
zuletzt geändert: 22.06.14 17:02 durch Antonio Peri (insgesamt 2 mal geändert)
Svastika schrieb:
Peri,

Was wäre gewesen wenn einfach trotzdem mal ein Zeichen gesetzt worden wäre? Wenn man auch trotz ach so - verrückter - Videos einfach mal kommt? Dass es an so einem Tag mal mehr als 200 Leute im Görli sind? Selbst wenn tausende Menschen gekommen wären, hätte es dort zahlreiche Möglichkeiten gegeben wie auch sonst immer 1A Cannabis zu erwerben, ein Freund von mir lernte auch ohne den "Messias" nette Leute kennen und rauchte die ein oder andere Haschpfeife.
Ich kann den Status von Mojamba auf Facebook nur zustimmen, Oliver Becker hat erreicht was er erreichen wollte.

Und P.S: Diese ganze "Der Mann ist so schlimm krank und hat eine Psychose"-Getue hat der Aktion erst recht den Hals gebrochen. Kaum entspricht mal jemand nicht der anzugtragenden Gesellschaftsnorm, muss man sich anhören man hätte der Szene so viel schlechtes getan - welcher Szene? Die die solch einer Argumentation folgen, beschweren sich auch heute noch über die roten Dreads von Steffen Geyer.


Ein Zeichen wird (ist in Deutschland leider noch nicht so verbreitet) jedes Jahr am 20.April beim 420 Smoke-Out gesetzt. In London kommen dann über 10.000 Menschen in den Hyde Park. In Denver waren es über 80.000 Menschen. Sowas meinst Du vermutlich und ja - da bin ich sofort dabei. Schon die letzte Hanfparade hat gezeigt, dass die Polizei nur am Anfang Leute festnahm, als noch nicht genügend Teilnehmer da waren. Später haben sie vor der Masse resigniert und es wurde unter den Augen der Polizei gekifft.

Ein 420 Smoke-Out im Görli hielte ich also für eine sehr gute Sache.

An meiner Meinung, dass Oliver Becker halt erkrankt ist, ändert sich aber nichts. Wenn jemand Heiko Maas einen Brief schreibt, in dem er damit droht Berlin von Kim Jong Un durch Atomraketen auslöschen zu lassen, erübrigt sich jede Diskussion. Das hat mit positiver Verrücktheit oder Unangepasstheit nichts mehr zu tun. Da seine Aktion in den Medien viel Beachtung fand (nämlich viel mehr als all die seriösen Bestrebungen, die eben nicht so spektakulär und medienwirksam sind), ist natürlich jetzt auch ein Schaden entstanden.

Hier mal eine andere Reaktion aus dem Fratzenbuch:

Zitat:
Marc Wallner: Aber die Szene braucht auch niemanden der getane Arbeit zu nichte macht. Ich hätte in den Tisch beißen können als ich die ersten Negativschlagzeilen zu seinem Video in der Presse gesehen habe. Die haben sein Verhalten als direkte Nachwirkung seines Konsums dargestellt.. Sowas kann man nicht gut finden... Es stört mich auch nicht, dass er nicht im Görli war und sein Hasch verteilt hat, was mir auf den Senkel geht ist die Tatsache das er da so eine Story draus bastelt, allem und der Welt die Schuld gibt (dem König, die Beamten usw) und solch psychopathischen Vodeos um den Globus schickt... Echt fürn Arsch...

Die Wege die die einzelnen Aktivisten (die ja teils auch untereinander zerstritten sind) gehen sind teils sehr unterschiedlich und es sind auch verschiedene Menschen und Ansätze nötig. Daher halte ich mich meist sehr zurück mit Kritik an anderen Aktivisten. Zu Steffen Geyer und auch Mo Jamba (die ich beide persönlich kenne) habe ich z.B. ein wirklich gutes Verhältnis. Manche anderen entsprechen nicht so meinem Geschmack (was aber nie am Aussehen liegt, sondern an der Art ihrer Veröffentlichungen oder Aktionen), genau wie ich auch nicht jedem gefalle.

Ich stehe halt auf dem Standpunkt, dass die "Szene" bereits überzeugt ist. Bei der Hanfparade gab es kaum negative Reaktionen von Passanten am Wegesrand. Die wenigen allerdings, die abfällige Handbewegungen gemacht haben, oder ich habe einmal sogar gesehen, wie einem Teilnehmer der Stapel mit Flyern aus der Hand geschlagen wurde, waren meist Leute um die 60. Und gerade diese Konservativen sind leider so dumm, dass sie bei einem bestimmten Stil sofort zumachen, und dem Gegenüber gar nicht die Chance geben, sie mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen. Gerade dieser Mainstream ist es aber, der noch überzeugt werden muss. Daher versuche ich das eben eher mit weitmöglichster Seriosität anstatt mit spektakuären Aktionen - wie gesagt es braucht beides.

Damit, dass die "Szene" lahmarschig ist, hat Mo Jamba allerdings recht. Daran könnte ich auch oft verzweifeln. Es sind doch vielfalch hauptsächlich Konsumenten. Die wollen nicht für ihre Rechte kämpfen und schon gar kein Geld und Zeit investieren, sind sie doch durch die Dealer gut versorgt (von Streckmitteln und teuren Preisen einmal abgesehen). Bei vielen habe ich den Eindruck sie denken: "Wenn die Legalisierung (die ja eh bald automatisch von Monsanto durchgesetzt wird ;-) ) kommt ist es schön - wenn nicht ist es auch nicht schlimm, bin ja versorgt". Noch verbreiteter ist diese Haltung in den Niederlanden, wo sie den Coffeshops ans Leder wollen. 70% die da beim letzten Smoke-Out für den Erhalt der Coffeeshops demonstrierten waren Ausländer.

Mo Jamba hat gerade übrigens noch was gepostet:

Mo Jamba schrieb:
Mo Jamba: Danke für das Teilen mein lieber Freund Lobo!

Auch wenn ich hinter Deinem freundlichen Hinweis leider kein Wohlwollen mir gegenüber vermute, möchte ich doch zu bedenken geben, dass dieser Text nicht in Richtung derjenigen geht, "die nicht dumm genug waren" zu kommen.

Auch sehe ich in der Wendung die Ollis Verhalten genommen hat, höchstens eine Warnung, dass Prohibition solche "Austicker" eben auch nicht zu verhindern vermag. Ein sogenannter "Bärendienst" für die Legalisierung.

Es geht in dem Text vielmehr um die Tatsache, dass eben im Vorfeld ein riesen Hype darum gemacht wurde. Olli schien von vielen als eine Art "Messias" verstanden worden zu sein. Ein Messias den es eigentlich eben gar nicht bräuchte, würden endlich ALLE zusammenarbeiten!

Aber ich denke, die meisten haben das schon so verstanden!

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.06.14 15:28
ckomi schrieb:
eher ein noch schlechteres bild drauf geworfen.

Jap es scheint 2 Seiten zu geben. Einerseits erfüllt er die VOrurteile der ohnehin cannabisablehnden menschen wie medien, andereseits könnte an dem von mama echt was dran sein: "Ein großer Tag sollte es werden, alle warteten gespannt doch nichts geschah. Wirklich nichts? Oliver Becker hat uns alle #verarscht?

Weit gefehlt!
Er hat uns vorgeführt und uns allen gezeigt, welche erbärmlich lahmarschige #Szene wir doch eigentlich sind. Da warten wir gespannt auf einen #Messias der uns die #Erlösung verspricht und sich für uns opfert. Doch nicht mal wenn jemand für uns alle in den #Knast, ja sogar in den #Hungerstreik gehen will schaffen wir es, das mal wirklich alle Ihren Arsch hochkriegen!"

DA IST WAS WAHRES DRAN! die "szene" bzw der "ottonormalkiffer" lahmt vor sich hin, geht maximal einmal im jahr zu hanfparade, unterschreibt nicht mal regeömäßig petitionen. Aber auch das ist ein zweischneidiges schwert: aus angst vor repressialien und juristischen konsequenten bzw sozialen (arbeitgeber erfährt davon), halten sich viele der kiffer zurück und chillen lieber isoliert vor sich hn statt offensiv damit i die öffentlichkeit zu gehen. Beide seiten sind nachvollziehbar! Growguru AIR MAX sagte einmal: "wenn hanf eine lobby hat, hat hanf auch eine chance!". http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=160295
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.14 17:31
da ist auch was wahres dran, die "szene" war schon immer lahmarschig und daran wird sich mmn. auch nicht viel ändern.
ich glaube vielen konsumenten ist eine legalisierung einfach gleichgueltig, denn wenn eine droge eine große lobby besitzt, dann cannabis.
bewegungen wie den 4/20 smoke out find ich persoenlich sehr gelungen und auch in deutschland finden jährlich/täglich^^ (wenn auch in viel kleinerem umfang als bei vorhergehenden ländern) solche aktionen, in sehr vielen städten statt.

stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.06.14 00:52
Giumanda: Wenn die Masse der Leute, die sich aus den von Dir genannten Gründen nicht trauen selbst Gesicht zu zeigen - geschweige denn als (Vollzeit)Aktivist Arbeit für das Erreichen des Ziels zu leisten, wenigstens das Geld von einem halben Gramm Gras im Monat bereit wäre zu spenden und sich einen der etwa 50-60 ernstzunehmenden und dauerhaft für eine vernünftige und humane Drogenpolitik arbeitenden Aktivisten aussuchen würde, der ihnen unterstützenswert erscheint, wäre schon viel gewonnen. Ich kenne mit wenigen Ausnahmen (der DHV und vielleicht noch Markus Berger) kaum einen Aktivist, der finanziell nicht auf dem Zahnfleisch geht. Eine Lobby braucht immer auch Geld. Aber als bekannter Aktivist hat man nicht einmal Anspruch auf Hartz IV. Wer mehr als 10 Stunden pro Woche ehrenamtlich arbeitet, steht laut Jobcenter dem Arbeitsmarkt nämlich nicht mehr zur Verfügung. Daher hat so mancher der Leute die z.B. die Hanfparade für Euch organisieren nichtmal immer eine Krankenversicherung. So sieht es leider aus. Das trotzdem immer erwartet und gefordert wird kommt noch dazu. Das dann noch aus der Szene gemault und geneidet wird, wenn man mal Werbung macht kann einen schon wütend machen. Die meisten Kiffer wollen also hauptsächlich jammern und sich beschweren. Selbst tun wollen sie nichts und bezahlen erst recht nicht. Mein letzter Artikel für www.keinwietpas.de hatte ca. 4000 Leser. Der für den DHV wohl noch weitaus mehr - da kann ich nicht ins Dashboard sehen. Wenn nur jeder 50 Cent gegeben hätte, könnte ich davon alle Reisekosten bis in den Herbst decken. Sowas ist aber leider nur eine Illusion.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »