LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1186 bis 1200 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.14 02:04
Dank dir.
Es kommen grad no einige nach und die sehen momentan alle wieder top aus :-)
Also am besten dann erst das casing zerpflücken, wenn die Zeit reif ist.
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.14 15:17
@ AbsoluterBeginner schau einfach das die luft immer bisl feucht is, des erkennst daran das an der tüte innen ein paar stellen mit wasserperlen sind. udn dann lass die box stehen bei 22-28 grad. entweder irgendwann kommen pilze, oder das ding fängt an zu schimmeln ^^

wenn du die tüte selbst bis zur hälfte der box mit wasser füllst solte das eig. genügend luftfeuchtigkeit erzeugen. und die is wichtig damit die pilze kommen. es sollte aber auchnicht zuviel sein. sonst schimmelts schneller falls die pilze länger brauchen.
Einestages werde ich diese Welt verlassen und dann werden die Leute zurückblicken und sich fragen: "WAS WAR DAS DENN !?"
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.14 17:26
Aloha träumer
hoffe bin im richtigen thread, habe vor zum ersten mal anzubauen, allerdings "manuell" also keine fertige growbox. Habe mich auch viel informiert, paar fragen bleiben aber:

1 habe einen sporenabdruck gekauft und bin mir jetzt nicht ganz sicher, muss ich den sporenabdruck auchs chon so pingelig hygienisch behandeln? Oder kann der nicht kontaminieren? Außerdem: wie viel vom abdruck sollte ich verwenden für ein sturzglas? (PFTech)

2 das sterilisieren des substrats wird ja immer mit so einem druckkochtopf gemacht, gibts da ne alternative?

3 dann kommen wir noch zur trocknung: mir würde sich eine alte scheune ziemlich gut zum trocknen anbieten, jedoch ist so eine scheune eben nicht unbedingt ein reinraum :D mit anderen worten die hütte ist staubig wie hölle. Frage: kontaminieren die pilze auch noch nach der ernte? (wegen staub etc). Und: funktioniert die trocknung durch salz? Also die pilze in salz einlegen damit das wasser entzogen wird?

Schon mal danke im vorraus :)
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.06.14 18:52
Grüss dich!

Auch beim Abdruck und Spritze aufziehen ist sauberes arbeiten nötig, wäre ja schlecht, wenn du von Anfang an Bakterien, Schimmelpilze oder so reinbekommst. Gerade das unbesiedelte Substrat ist sehr anfällig und eben nen optimaler Nährboden für alles mögliche.

Du kannst zwar auch in nem normalen Topf köcheln, aber mit Dampfdrucktopf ist die Wahrscheinlichkeit viel höher möglichst viele Keime und so ab zu töten, weil du höhere Temperatur und Druck hast.
Beste Alternative wäre ein Autoklav :-D

Die Pilze trocknen kannst einfach auf Zewa in nem Raum mit Durchzug, Frischluft. Kannst sie auch an ner Schnurr aufhängen. Denke dass müsste auch in der Scheune funzen, allerdings ohne Gewähr.
Zum einlegen in Salz kann i dir nix sagen. Gibt aber die Möglichkeit mit Calciumchlorid zu trocknen, dabei dürfen die Pilze aber keinesfalls damit in Berührung kommen!

Hoffe ich konnte dir n Stück weiter helfen, bin grad selber erst bei meinen ersten Versuch und kann nur sagen, informier dich und leg los. Du wirst dir deine Technik dann schon so hinbiegen, dass es passt. Bei mir funzt es zwar, aber ich bin schon auf gewisse Fehler gestossen und ich werde das nächste Mal paar Kleinigkeiten anders machen. Versuch macht kluch :-D
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.14 18:57
1. Ich würd schon vorsichtig mit den Sporenabdruck umgehen, willst da ja keine Konti drauf haben und die den jedesmal in jedes Glas schleppen, aber so schnell passiert da eigentlich nichts mit. Man brauch echt nur ganz wenig vom Abdruck, da sind millionen Sporen drauf.

2. Nö, das sterilisieren ist schon echt wichtig und sollte man unbedigt auch machen, sonst gammeln die Gläser sofort nach 2-3 Tagen.

3. Ambesten die Pilze einfach zuhause in der Wohnung auf nen Stück Zeitung legen und so das sie sich untereinander nicht berühren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.14 20:17
okey danke mal

eine frage habt ihr mir nicht beantwortet: wie viel vom abdruck verwenden ca?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.14 22:39
Hallo erstmal hab da auch mal eine Frage bin gerade beim ersten flush und aus irgendein Grund haben sich bloß an einer Kante ne duenne lienie von 6 klein Pilzen gebildet die sich so an die Kante drücken das sie fast knicken doch der Rest des Substrat ist leer geblieben hatte ich bis jetzt noch nie :(

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.14 16:59
zuletzt geändert: 30.06.14 23:44 durch zepra (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebes ldt.

Ähnlich wie bei Mister 420 bilden sich die Pilze (Mexikaner) bei meinem Growkit nur am Rand aus. Des weiteren sind die Pilze am Stamm ziemlich pelzig, ein Pilz wächst sogar falsch herum. Ich mache mir nun Sorgen, ob das Case vllt kontaminiert ist. Der Geruch ist meiner Meinung nach normal, also sie riechen ziemlich wie Champignons.Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie und woran man eine Kontamination erkennt und woran man festmacht, wann es am besten ist zu ernten. Freue mich auf eure Antworten und Anregungen.

Hier mal ein paar Bilder:



Danke schonmal im Vorraus!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.14 08:05
Hier mal mein Aktuelles Projekt.

Albino A+

og499qchrgo.jpg


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
214 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.07.14 19:46
Magic mushrooms expand your mind and amplify your brain’s dreaming areas – here’s how

Hier duerften es wohl alle interessierten zu sehen bekommen...
foobar0815: "Schwanzvergelich mit Amphe? ... ist ja auch klar, bei amphe macht ein klassischer schwanzvergleich keinen sinn mehr :)"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.14 18:01
zuletzt geändert: 06.07.14 19:40 durch Nosscire (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo lieber Ldter,

So bin beim 3ten Flush und es war am Anfang viel zu nass aber kein Schimmel oder so zu entdecken doch diese "Druckstelle" dort am mittleren Pilz ist die Bedenklich? oder nur ein kleiner Schönheitsfehler?^^


[img]http://178hstc44zq.jpg

niemand ne Ahnung möchte kein Risiko eingehen??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 00:13
@ Nosscire solange es nicht deutlich nach schimmel ausschaut (blau grün etc.) kann man da nix genaues sagen. leichte mutationen wie druckstellen oder teilweise an dem ausenhut wachsende lamellen können vorkommen.

@ zepra http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33490



nun zu meiner frage, habe ne neue sorte besorg. bin mexicaner gewöhnt. wollte nun fragen wie es zu der wirkung der kreutzung von A+ albinos mit Golden Teacher steht.
kann es sein das die wirkung sich stark von mexicanern unterscheidet, oder was kann man da erwarten?

optisch ist der klare unterschied zu mexicanern das sie weiß sind, da albinos, und das diese sorte der psilo cub. doppeltso groß werden wie mexicaner. es waren einige pilze dabei mit +15g nass
wie steht es zur wirkung? weiß jemand genaueres?
s2dnctd9i6k.jpg


Einestages werde ich diese Welt verlassen und dann werden die Leute zurückblicken und sich fragen: "WAS WAR DAS DENN !?"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 02:56
Es gibt dutzende Strains vom Psilocybin Cubensis, mit den unterschiedlichsten Farben und Formen, sogar welche mit rötlichen statt den typischen schwarzen Sporen.
Die verschiedenen Strains gehöhren aber alle zu Gattung des Psilocybin Cubensis und haben damit einen nahzu gleichen Wirkstoffgehalt und Wirkung.
Die Unterschiede die man in der Wirkung merkt kommen eher durch die unterschiedlichen Set und Settings und die Pilze sind ja Naturprodukte wo auch mal der Wirkstoffgehalt durch gegebende Natureinflüsse schwanken kann.




Die Albino A+ sind echt schicke dinger, hab ich auch gerade stehen.
von den verschiedenen Growboxen immer schön 2-3 Sporenabdrücke machen und den anfangen selber zu grown;)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 09:40
@etar hat das wichtigste gesagt!Genau so sieht es aus.
@liquidmania
Also das soll eine "Kreuzung" sein!?
Wie kreuzt man denn Pilze?
Ich denke eher das es wenn überhaupt eine Mutation ist die geklont wurde.Allerdings weis ich auch nicht ob man solche Mutationen überhaupt klonen kann.Da wird es auch drauf ankommen wie diese Mutation entstanden ist.
Ich hatte bei meinen Albinos auch ab und zu ein paar Fruchtkörper da zwischen die eine andere Farbe hatten.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 17:39
wird warscheinlich eine Moby Dick Growbox sein, dort steht in der Beschreibung das sie aus einer Kreuzung von der Psilocybe Sorte A+ und Golden Teacher enstanden sein sollen. Ob's stimmt keine Ahnung. Sehen auch aus wie normale Albino A+, mit ziemlich dicken Stielen auf den Bildern.

Die Albino A+ sind denke ich mal keine echten Albinos :D, wie man es bei Mensch oder Tier kennt. Die Albino A+ könne ja trotzdem leicht farblich sein, die wurden bestimmt nur wegen der eigenartigen weißlichen Farbe so genannt. Da wurde sicherlich irgentwann nur mal ein sehr heller Pilz,vllt aus einer Mutation, mit den gewünschten Eigentschaften genommen und jemand hat diesen immer weiter gezüchtet und selektiert bis nur noch weiße Pilze raus kamen.
 

« Seite (Beiträge 1186 bis 1200 von 1889) »