LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 92) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 08:33
@ Antonio Peri

Jau! Ich habe jetzt schon so viele Bücher versandt, das mir der Kopf schwirrt. Ich habe jeden Überblick verloren. Ich hoffe, Du wurdest nicht übersehen. So doch, melde Dich bei lin.hoelder@yahoo.de oder auch intracerebral@gmail.com wobei mir Letztere etwas gespenstisch vorkommt. Es ist der persönliche Account von Karlos und nur er und der Himmel wissen, welche Filter er installiert haben mag... :) im Übrigen müsstest Du inzwischen über den Lin.Hoelder Account die Telefonnummer von K. erhalten haben....

HEUTE, Mittwoch der 09. 07 ist der letzte Tag!!
Wer also noch nicht hat, aber noch gerne mag, die Gelegenheit besteht noch bis Mitternacht!


Ich mache mir ein wenig Sorgen weil ich absolut nicht weiß, ob ich auch tatsächlich die aktuellsten Dateien der Bücher heraus sortiert habe. Arbeitstexte, vorläufige Manuskripte! Es ist ein Labyrinth! Ein einziges Chaos! Was beginnt man beispielsweise mit einer Datei namens "Überholspur"? Was kann das sein? Ist es das endgültige Manuskript, oder ist es ein vorläufiger Arbeitstext? MÄNNER! Und man kann ja schließlich nicht alle durchlesen, um Vergleiche zu ziehen! Sollte es in den versandten Büchern wirklich einige wenige quälend schlecht formulierte Passagen geben, so habt Erbarmen! :) Aber, trotz dieser Sorge, habe ich auch etwas Zuversicht. Ich bin sicher, der Himmel hat geholfen, half er doch schon so viele Male... In diesem Sinne, - die Zeit läuft! - alles Liebe: Frederike
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.07.14 09:47
Vielen Dank - ist alles angekommen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 21:17
zuletzt geändert: 09.07.14 21:48 durch Frederike O (insgesamt 2 mal geändert)
@ Pharmer

Ich bin keine Expertin, ich bin Haushälterin, doch wage ich zu bezweifeln, dass es auch nur ein Opioid gibt, egal ob natürlichen, halbsynthetischen oder vollsynthetischen Ursprungs, das bleibende organische Schäden erzeugt!

Manche Opioide werden von den Einen besser vertragen als von Anderen und es gibt Opioide, wie zB Pethidin und möglicherweise auch Tramadol, womit oftmals bei regelmäßigem Gebrauch von nur mäßigen Dosen, mit der Zeit Unverträglichkeitssymptome entstehen, aber dann lässt man das Zeug eben sein! Ein Schaden an irgendwelchen Organen ist dadurch nicht entstanden.

Zwingt man sich jedoch, trotz Unverträglichkeitsanzeichen, das Opioid weiterhin zu verwenden, muss damit gerechnet werden, dass der Körper mit Unverträglichkeitssymptomen von solcher Art reagiert, dass eine weitere Verwendung schlichtweg unmöglich wird. Ein bleibender organischer Schaden entsteht dadurch nicht!

Gehört es aber bsw. zu den Unverträglichkeitssymptomen, dass man sich nach jeder Verwendung erbricht und man lässt dieses Opioid dennoch nicht sein, so dass durch das viele Erbrechen ein Schaden, bsw. an der Speiseröhre entsteht, so ist dieser Schaden auf die Dummheit des Verwenders zurückzuführen und nicht auf eine "Schädlichkeit" des Opioids! Schlägt man sich aus purer Dummheit den Schädel an der Haustüre blutig, berechtigt das auch nicht zur Aussage, Haustüren seien schädlich, denn sie führten zu blutigen Schädeln!

Das Opioide die Neurotransmitter, grundsätzlich die Neurochemie durcheinander bringen, gehört zu den natürlichen Eigenschaften der Opioide, die sich immerhin in den Stoffwechsel einklinken und dadurch notgedrungen etwas durcheinander bringen, was zuvor so nicht war. Entwöhnt man, macht man damit den Prozess wieder rückgängig und es bleibt kein organischer Schaden zurück, Auch keine "Sucht"! (aber das ist ein längeres Thema) Es gibt keinen Grund zur Annahme, keine unabhängigen Studien die bewiesen, dass die neurochemischen Abläufe nach einer Entwöhnung anders seien, als sie vor der Morphinverwendung gewesen sind!

Die Art der Einnahme von Opioiden, die "Umstände" der Verwendung, spielen bei der Feststellung, Opioide seien unschädlich, nicht die geringste Rolle, weil sie nicht zur Wirkung der Opioide gehören! Du darfst aber gerne anderer Meinung sein. Führt eine besondere Art, Motorrad zu fahren, zu Unfällen, so liegt die Schuld nicht beim Motorrad.

ALSO:
Gebe ich mit meiner Behauptung, Opioide seien unschädlich, der Tatsache Ausdruck, Opioide verursachten auch bei langzeitiger Verwendung in hohen Dosen keine organischen Schäden, so verringert dies in keiner Weise meinen "Wahrheitsgehalt", weil die Behauptung nicht unwahr ist. :)
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 22:07
Ein weiteres Opfer der Karlos Propaganda... Liebe Frederike mach dir doch mal selbst gedanken und recherchiere mal eigenständig nach. Das Opiate süchtig machen steht außer Frage und jeder der dass bestreitet hat einfach keine Ahnung. Ich kann ja verstehen, dass der Karlos viele Leute beeindruckt hat mit seinen Schriften und Meinungen, aber wer sich damit mal wirlich außeinander setzt wird schnell merken, dass er zum einen unheimlich stark verherrlicht, viele empirische Fakten konsequent missachtet und generell eine unheimlich einseitige Sichtweise hat. Ich denke zwar, dass der gute Mann mit vielen Sachen sogar Recht hat was Prohibition und Legalisierung betrifft, aber es ist einfach absolut veranwortungslos Heroinkonsum so herunterzuspielen und zu verherrlichen. Es zeigt einfach nur das Karlos selbst seit vielen vielen Jahren der Sucht verfallen ist, die es seiner Meinung nach ja gar nicht gibt.
It's better to burn out than to fade away

Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 23:11
Frederike O schrieb:
Schlägt man sich aus purer Dummheit den Schädel an der Haustüre blutig, berechtigt das auch nicht zur Aussage, Haustüren seien schädlich, denn sie führten zu blutigen Schädeln!


Natürlich, die Aussage, Haustüren seien schädlich, wenn man seinen Schädel davor schlägt, lässt sich in Anbetracht dieser vollendeten Tatsache ja nun nicht wirklich negieren. Es behauptet ja auch keiner, Opiate wären schädlich, solange sie in der Landschaft rumliegen. Der Missbrauch wird natürlich vorausgesetzt, es geht um die potenzielle Schädlichkeit, andernfalls wären alle Drogen als gänzlich unschädlich anzusehen.
 
User gesperrt

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 23:49
zuletzt geändert: 10.07.14 00:08 durch Frederike O (insgesamt 1 mal geändert)
@ johndoe

Von welcher Karlos Propaganda sprichst Du? Karlos macht keine Propaganda, weder für noch dagegen. Er sagt nur, wie es ist. Was Du davon machst, ob Du lieber Lügen hörst, ist ganz Deine Sache.

Diesen "bösen bösen Karlos, der kleine Kinder zur Sucht verführt", den habt IHR euch selber erfunden und meist noch befor ihr auch nur eine Zeile von ihm gelesen hattet. Ihr hattet alle nur nachgeplappert, was irgend welche Idioten vorgaben, ohne euch selber zu überzeugen. Gott! Das ist so armselig! Sieh nur, was Du schreibst: "Opfer von Karlos". Es tut mir leid, aber ich muss ganz ehrlich sagen, in meinen Augen tickst Du ganz einfach nicht ganz richtig. Du beschmierst hier einen der großen Aufklärer, der gehetzten und gequälten Community der Morphinverwender. Scham, kennst Du sicher keine mehr?

Karlos hat noch nie Propaganda gemacht. Er sagt, wie es ist und in dem was er sagt, ist haushoch genug, um jeden, der es nicht absolut nötig hat, meilenweit von der Morphinverwendung abzuschrecken. Jene, die es nötig haben, schreckt noch nicht einmal viele Jahre von Gefängnis ab, weil sie es eben nütig haben. Begreifst Du das? Noo, wahrscheinlich nicht.

Ich selber, bin schon so vielen Ärzten begegnet, Hausärzten und Ärzten in Krankenhäusern und sie alle bestätigten, Opioide sind unschädlich! Man kann hundert Jahre damit werden. Sie haben keinen negativen Einfluss auf die Lebenserwartung.

Nun mag Dir das missfallen, das kann schon sein. In meinen Augen unterliegst Du einer Propaganda, der Propaganda von Staat, Kirche und Industrie, mit der man uns gerne blöde halten möchte, was bei Dir offenbar gelungen ist. Du bist aufrichtig zu bedauern. Du lieber Himmel! Von Dir möchte ich mir die Beschaffenheit der Welt nicht erklären lassen müssen. In dem Lügensumpf möchte ja niemand leben! "Opfer von Karlos"???? Du armer Mensch!

Jetzt geht es hier los, mit den üblichen krampfhaften Versuchen, die Lüge doch noch irgendwie aufrecht zu erhalten, denn immerhin hat Papa sie in die Welt gesetzt, Papa Staat, und der wird doch nicht lügen? Karlos hatte mich gewarnt: "Lass Dich nicht mit den Spinnern ein", hatte er gesagt Recht hatte er. Zeit, zu verduften! Gratis Bücher habt ihr jetzt ja alle. Jetzt könnt ihr alle "Opfer von Karlos" werden! Ich wünsche euch viel Vergnügen!!! Alles Liebe, haltet die Ohren sauber und bleibt gesund!!! Frederike :)
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 00:08
Erstmal wäre es nett wenn du mich nicht persönlich angreifst, zweitens les dir meinen Post doch nochmal genau durch und dann nochmal deine Antwort darauf. Du hast da so einiges aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe nie behauptet, dass Opiate die Gesundheit schädigen ( was sie selbstverständlich tun, man kann jedoch bei vernünftigem konsum gut damit leben da gebe ich karlos auch recht) sondern, dass sie süchtig machen. Wer das bestreitet ist leider einfach ein Hornochse, neben Nikotin macht meiner Erfahrung nach kein Stoff so stark abhängig wie Morphium.

Karlos macht abgesehen davon sehr wohl Propaganda, und zwar genau in die gegenteilige Richtung wie es die staatliche Drogenpolitik macht, es ist und bleibt aber Propaganda ( schlag das Wort doch erstmal in Wörterbuch nach wenn du nicht weißt, was es bedeutet). Das die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte liegt, sollte eigentlich jedem klar sein. Tut mir ja leid, dass ich deinen Messias hier so angreife, aber ich halte ihn einfach für größenwahnsinnigen Psychopat, der seine Bücher und das Internet nutzt um seine extremen politischen Ansichten zu verbreiten und damit schon so einigen Leuten eine Menge Blödsinn in den Kopf gesetzt hat. Deine Reaktion oben lässt mich übrigens vermuten, dass du zu diesen Leuten gehörst die die ganze Karlos scheiße schlucken und sofort agressiv und emotional werden, wenn jemand eine begründete Kritik abgibt. Tut mir leid, dass du anscheinend nicht in der Lage bist das Thema eigenständig zu reflektieren
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.14 00:23
Mir ist es gerade ziemlich egal, ob die Geschichten alle absolut wahr sind und inwiefern hier zweifelhafte Ansichten vertreten werden.

Ich verschlinge das erste Buch und es ist wirklich ausgesprochen unterhaltsam.
Vielen Dank dafür!
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
54 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.07.14 00:25
Frederike O schrieb:
Ich selber, bin schon so vielen Ärzten begegnet, Hausärzten und Ärzten in Krankenhäusern und sie alle bestätigten, Opioide sind unschädlich! Man kann hundert Jahre damit werden. Sie haben keinen negativen Einfluss auf die Lebenserwartung.


Nehmt alle Opiode euch kann nichts passieren xD
Jetzt mal im ernst wie kann man Drogen so verherrlichen/verharmlosen, und den quatsch selber glauben ?

Dr. Prof.J.Meth. Amphe
User gesperrt

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 00:30
Ooohhh
Du möchtest nicht persönlich angegriffen werden?
Aber wenn Du mich persönlich angreifst, indem Du unterstellst, ich sei so arm im Geiste, dass ich jemandes "Opfer" sei, dann ist das schon okay? Nech?? Du kannst noch nicht einmal gerade denken, aber ich soll mich genauer auf Deine Kommentare einlassen?????

Deine Kommentare interessieren mich im Grunde überhaupt nicht. Ich war hier, um ein paar Bücher zu verschencken, um einigen Leuten eine Freude zu machen. Verwechsele mich also nicht mit einem Forenfuzzi, der nun gewillt ist, sich für Deine Kommentare zu interessieren und sich mit Dir, Deiner Meinung und Deinem Denken auseinander zu setzen. Verwechsele mich nicht!!

Du kannst von Glück reden, wenn ich Deinen Kommentaren so viel Aufmerksamkeit schenke, dass ich sie oberflächlich übefliege! Du kannst doch wirklich nicht erwarten, dass ich mich eingehend auf jeden Dahergelaufenen einlasse! Wo käme ich da hin, bei der Menge von Dahergelaufenen?! Da hätte ich ja von Morgens bis Abends nichts anderes zu tun, als mich auf den Quatsch von irgendwelchen Dahergelaufenen einzulassen. Sorry. Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Kannst froh sein, dass ich überhaupt auf Deine Kommentare reagiert habe.
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 01:03
Also jetzt reichts aber, erst kritisierst und beleidigst du mich und dann im Nachhinein sagst du, dass du meinen Kommentar gar nicht richtig gelesen hast. Abgesehen davon drehst du dir meine Formulierungen so zu Recht wie es dir gerade passt. Geh doch lieber wieder Karlos Schwanz lutschen, anstatt hier in seiner Manier Bullshit zu verzapfen. (Mit Karlos konnte man frueher auch nicht normal diskutieren, er ist genau wie du auch sofort agressiv geworden wenn man ihm vernuenftige Argumente gezeigt hatten, die nicht in sein merkwuerdiges Weltbild passten, vielleicht steckt Karlos ja auch hinter Fredericke, dass wuerde mich nicht wundern. Es ist ja eh ein ziemlich merkwuerdiger Zufall, dass hier ploetzlich eine Dame auftaucht die ihn so gut kennt und dann auch noch seine Buecher verschenkt)
It's better to burn out than to fade away

Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.14 08:25
zuletzt geändert: 10.07.14 16:03 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
johndoe, für Dich fehlt mir sogar die Bezeichnung. Zu heiß gebadet als Kind oder so ? Jedenfalls bis Du ein seltenes Beispiel für jenen Abschaum der Menschheit, der hier eigentlich nichts zu suchen haben sollte.

Eisbaer91 - hast Du überhaupt einen blassen Schimmer von dem, worum es geht ? Wenn nein, was ich als gegeben ansehe, halt doch lieber die vorlaute Klappe.

Es ist wirklich ekelhaft, wie manche Leute versuchen, sich zu profilieren, indem sie einfach d'raufhauen. Aber wenn's dem Bürschchen dann selbst schlecht geht, dann jammert er sich bei Mutti über die ach so schlechte Welt aus ...
Diskussion ist das keine mehr, ich würde allen vernünftigen Mitgliedern raten, diesen Thread als geschlossen zu betrachten.



 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 10.07.2014 16:03

"Abschaum der Menschheit"? Wirklich Road, von jemandem mit deiner Reife würde ich mehr erwarten! Obwohl es hier zwei Seiten der Medaille gibt, Verwarnung.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.14 09:08
Es würde dem Thread gut tun, wenn der Tonfall wieder sachlicher werden würde. In Zukunft werden persönliche Anfeindungen mit Verwarnungen geahndet. Haltet euch mit Beleidigungen und Beschimpfungen zurück und diskutiert wie Erwachsene.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 10:02
zuletzt geändert: 10.07.14 11:07 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Frederike O schrieb:
@ Pharmer

Ich bin keine Expertin, ich bin Haushälterin, doch wage ich zu bezweifeln, dass es auch nur ein Opioid gibt, egal ob natürlichen, halbsynthetischen oder vollsynthetischen Ursprungs, das bleibende organische Schäden erzeugt!

[...]
Gebe ich mit meiner Behauptung, Opioide seien unschädlich, der Tatsache Ausdruck, Opioide verursachten auch bei langzeitiger Verwendung in hohen Dosen keine organischen Schäden, so verringert dies in keiner Weise meinen "Wahrheitsgehalt", weil die Behauptung nicht unwahr ist. :)


Vielleicht hättest du meinen Post nochmal ganz durchgelesen? Bei einem Stoff der solch großen Einfluss auf vielerelei Körperfunktionen hat (und ich habe einen genannt, Tramadol - ist aber nicht der einzige) ist es absolut möglich (nicht unausweichlich, aber möglich) physiologische Schäden davonzutragen.

Vielleicht hätte ich mehr definieren sollen um welche Neurotransmitter es gerade bei Tramadol geht - es ging um Serotonin. Nur so als Nebeninfo, Serotonin hat (unter anderem) starken Einfluss auf die Herztätigkeit - das zu wissen könnte vielleicht helfen meiner Argumentation zu folgen. Ich kann das auch gern näher ausführen wenn du möchtest, solang du mein Wissen dann nicht gleich ohne es überprüfen wieder als falsch bezeichnest.

Und doch - die Umstände des Konsums spielen sehr wohl eine Rolle! Du bist hier in einem Forum voller Drogenkonsumenten, manche von ihnen konsumieren auch intravenös - und wenn jetzt jemand daherkommt und sein Mantra vor sich hinredet "Opioide sind unschädlich" dann könnten manche von ihnen den Fehler machen dieser Person auch noch zu glauben. (Mit dieser Person bist jetzt btw eigentlich weniger du gemeint, sondern eher der Autor dieser Bücher)

Wir haben auch noch garnicht über die andere Seite gesprochen - die Möglichkeit von psychischen "Schäden" (okay - Schäden würde ich sie nicht nennen - es geht um Veränderungen der Persönlichkeit)
Das es einen verändert wenn man jeden Tag nurnoch noddend auf der Couch liegt, willst du ja wohl nicht bestreiten. Das dürften die meisten von uns schon beobachtet haben, die genug Zeit mit Langzeit-Opioidkonsum oder Langzeit-Opioidkonsumenten verbracht haben.
Eine Charakterveränderung muss nichts schlimmes sein, und sie muss auch nicht bleibend sein - aber wenn du mit deinem Charakter zufrieden bist und der Konsum dich verändert, würdest du dann echt von "unschädlich" sprechen? Ich definitiv nicht.

Die pauschale Aussage, so wie du sie geschrieben hast, ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. Hier in diesem Forum wird nicht verherrlicht, und ganz bestimmt werden hier keine Risiken runtergespielt.

Nebenbei ist dein Verhalten höchst unprofessionell. Wenn du schon fachlich auf diesem Bereich nicht bewandert bist, dann informier dich doch einfach bevor du das von mir gesagte als falsch darstellst - so wäre es viel angenehmer mit dir zu diskutieren, und hättest du das den anderen gegenüber getan wäre das wohl auch nicht gleich zu einem Streitgespräch mutiert.
Half the fun is learning!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.07.14 12:55
zuletzt geändert: 10.07.14 15:47 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Pharmer schrieb:
Hier in diesem Forum wird nicht verherrlicht, und ganz bestimmt werden hier keine Risiken runtergespielt.


Genau deshalb ist Carlos (Carlox wie er sich hier nannte) auch damals hier gesperrt worden. Du warst damals ja noch nicht dabei, aber ich war zu der Zeit Team-Mitglied und kann mich gut daran erinnern. Mir hat es leid getan, weil er halt so interessant war und ich seine Texte gern gelesen habe, aber es passte halt nicht zum Grundsatz: "Ohne Verteufelung und ohne Verherrlichung". Als Substanzgebildeter Mensch bekommt man von der ungebildeten Mehrheitsgesellschaft ja schon immer Verherrlichung vorgeworfen, wenn man sich einfach nur neutral aber informiert äußert. Da ist Verteufelung ja der Normalfall. Wenn also jemand hier wegen Verherrlichung rausfliegt, dann stimmt das auch. Wie gesagt: Ich schätze ihn als Autor und betrachte seine Texte auch mit dem nötigen Abstand (was ich mit allen Texten so mache). Daher hätte er, wenn es nach mir gegangen wäre, auch hier bleiben können. Leider tummeln sich hier viele junge, labile und unkritische Menschen die eben beeinflussbar sind und diesen Abstand nicht haben. Das mussten wir damals bei der Moderation berücksichtigen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 92) »