LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 23:59
zuletzt geändert: 13.07.14 20:02 durch vuli (insgesamt 1 mal geändert)
.........................
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.07.14 00:17
Richtig! Der Auslöser ist der Schlafmangel, welcher ein hohes Risiko für Psychosen ist. Sollte eine latente Psychose vorhanden sein, im Kombination mit Schlafmangel, dann steht deiner ersten Psychose nichts im Wege.

Ich kann Dir persönlich dazu raten, nicht allzu lange wach zu bleiben oder mit dem Konsum aufzuhören. Diese "Mini-Psychosen" könnte man auch als einen Notsignal deuten.

Treten, falls solche Phasen auftreten, Symptome aus dem schizophrenen Kreis auf? Wie z.B. das Stimmenhören oder sonstiges Wahnhaftes?

:// Wenn man eine bipolare Störung besitzt, ist das Risiko einer Psychose hoch, da man eine genetische Vurnerbilität besitzt.
http://allroundboard.de/
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 00:23
zuletzt geändert: 13.07.14 20:04 durch vuli (insgesamt 1 mal geändert)
.....................
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 00:26
bin kein fachmann, aber ich empfehle erstmal dass du komplett abstinent bleiben solltest und die finger von allen drogen lassen solltest, ausreichend schlafen und gegebenenfalls sport machen solltest. Aber wie schwer dein zustand ist kannst du nur selbst einschätzen... solltest dir vllt einen guten psychotherapeuten suchen, zum psychiater würde ich nicht gehen da die mit medikamenten arbeiten... von medis halte ich nichts... aber du musst selbst wissen wie du vorgehst, ich kann dir nur sagen was ich denke, und wie ich handeln würde. Hier im Forum wird dir keiner genau sagen was du tun sollst... aber ich würde wenn zum therapeuten gehn und versuchen den auslöser zu finden und daran arbeiten... aber bin mir sicher dass das wichtigste ist dass du erstmal nüchtern bleibst, dich gesund ernährst (viele vitamine, viel wasser trinken)
aber im endeffekt musst du selbst wissen wie du vorgehst, da man übers internet deinen zustand nicht einschätzen kann.. aber ich würde jetzt erstmal nüchtern bleiben und schaum wie es sich entwickelt... wünsch dir alles beste!

P.S. ich halte nicht viel von ärzten aber vllt schadet ein besuch nicht, die können dich ja nicht zwingen medis zu nehmen... aber mit neuroleptika wär ich sehr vorsichtig...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 00:32
zuletzt geändert: 13.07.14 20:02 durch vuli (insgesamt 1 mal geändert)
...............

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.07.14 00:37
vuli schrieb:
Danke für eure Antworten.
Aufhören möchte und werde ich nicht, gehört einfach zu mir und meiner Persönlichkeit und ich bin der festen überzeugung, dass es mein Leben verbessert, wenn ich mich an meine Konsumvorgaben halte.


Angesichts dessen, was Du hier bezüglich deiner Symptomatik geschrieben hast, finde ich es recht paradox, dass Du behauptest, dass es dein Leben verbessern würde.

Sorry, aber ich möchte Dir auch nichts einreden. Nimm es mir nicht so übel.
http://allroundboard.de/
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 00:45
Ich nehme es dir nicht übel und kann es auch absolut verstehen, dass du das schreibst.
Ich sehe es persönlich garnicht sooo kritisch, natürlich war gerade das erste mal sehr heftig und danach war auch erstmal 8 Monate ruhe mit dem Feiern.
In 3 Jahren kam es 4 mal vor und war immer nur sehr kurz da, wenn ich wirklich komplett übertrieben hatte, bis auf diesmal halt. Da kams nach 1ner Pille und wenig schlaf, allerdings war es ja nur wirklich ganz kurz und nur dieses komische Gefühl, also mein Verhalten hatte ich ja im Griff. Ich will hier und mir nichts schönreden, versteht mich nicht falsch.
Aber es verbessert mein Leben auf alle Fälle, da gehört mehr dazu, als ihr das jetzt aus diesem Text rauslesen könntet =)
Mfg und danke für eine Antworten
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 01:00
wenns dein leben verbessert hat, wieso lässt dus dann jetzt nicht bevor es dein leben zerstört?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 01:07
zuletzt geändert: 13.07.14 20:03 durch vuli (insgesamt 1 mal geändert)
........................
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 01:12
an deiner Stelle wuerde ich auf alle Amphetaminartigen Drogen verzichten, hoert sich fuer mich so an als waerst du sehr anfaellig fuer amphetaminpsychosen. Gibt aber noch jede Menge andere Drogen mit denen man feiern und Spass haben kann :-)
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.07.14 01:14
Ich denke das kann man als Warnsignale deiner Psyche interpretieren... Hatte eine ähnliche Situation am Gipfel meiner MDMA-Zeit, und zwar habe ich nach 7 Monaten exzessivem MDMA-Konsum (jedes WE 2-4 Dinger á 130 mg, meistens zusätzlich Amphetamin und Alkohol) auf einem Festival an 2 Tagen 10 Dinger gesnackt und bin in der 2. Nacht ebenfalls grundlos total panisch wachgeworden und habe hyperventiliert und war für ein paar Sekunden in einer absoluten Schockstarre (jedoch hielt dieser Zustand max. 10 Sekunden an) naja mache seitdem eine Pause (welche echt gut tut... man merkt oftmals erst was man seiner Psyche angetan hat wenn es ihr wieder besser geht)... aber dass diese Zustände trotz deines eigentlich sehr verantwortungsvollen Konsumes auftreten würde mir an deiner Stelle schon Sorgen bereiten;5-8x im Jahr ist nun wirklich nicht oft...
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.07.14 02:47
Von einer so seltsamen psychotischen Reaktion habe ich noch nie gehört. Es gibt entweder die dauerhaften, "echten" Psychosen meist aus dem Shizophrenen Formenkreis oder bei der bipolaren Störung in Manischen Phasen teilweise auch psychotische Züge. Und es gibt die akute psychotische vorübergehende Störung. Diese kann sowohl mit als auch ohne Substanzkonsum auftreten und geht von alleine ohne Medikamentengabe wieder zurück. Sie kann aber auch dauerhaft bleiben meist verschwinden substanzinduzierte Psychosen aber wenn die Substanzwirkung aufhört.

Eine Garantie ist das jedoch nicht. Das was Du hast können auch so "Vorbeben" sein. Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig bzgl. Upper und Psychedelika bzw. MDMA.

Hier mal eine Übersicht über Psychosen . Die substanzinduzierte Psychose und die akute psychotische Störung .
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 17:45
zuletzt geändert: 13.07.14 20:03 durch vuli (insgesamt 1 mal geändert)
..............

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)