LdT-Forum

Umfrage: Ernährt ihr euch...
   (Gestartet: 12.08.2013 18:12 - zeitlich unbegrenzt)

»  ohne Einschränkung109  
37.7 %
»  als Flexitarier (nur selten Fleisch)60  
20.8 %
»  als Pescetarier (kein Fleisch, Fisch erlaubt)12  
 
»  als Vegetarier 59  
20.4 %
»  als Veganer34  
11.8 %
»  als Frutaner(nur Früchte, ohne Pflanzenschädigung)3  
 
»  Ex-Vegetarier/Veganer (heute wieder Fleisch)12  
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 169) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 19:07
Murphy90 schrieb:
Wobei das jetzt wirklich ernst gemeint ist, ich finde es würde den Leuten ein falsches Bild von mir und meinen Wertvorstellungen geben, wenn ich bei der nächsten Gelegenheit ein dickes Steak weghauen würde. Ich würde mich dabei vermutlich ziemlich unwohl fühlen. Zuletzt komme ich auch nicht in die Versuchung, weil ich auf Fleisch nichts gebe und auch nichts vermisse.

Ja, du als Einzelperson hast ja auch keinen Einfluss darauf, in dem Sinne hats wirklich nur Symbolcharakter. Ich bleib vegan, weils anders einfach zu sehr gegen meine Vorstellungen geht, auch wenn ich durch den Boykott nichts erreiche(außer mein Einfluß auf andere).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.14 19:21
Noch eine interessante Story, bei der Tiere "gegen ihre Instinkte" handeln:

Ein Wolf, der in Gefangenschaft hungern muss und gequält wird, bekommt einen alten Esel zum Fraß vorgesetzt. Man würde eigentlich meinen, klar- der Wolf ist hungrig und wütend, sein Instinkt befiehlt im jetzt den Esel zu zerfleischen.
Es kommt aber ganz anders- Der Wolf freundet sich mit dem Esel an und verteidigt ihn vor den Wärtern.
Auf Druck der Öffentlichkeit wurde der Wolf irgendwann freigelassen und der Esel auf eine Weide gebracht. Selbst nach der Freilassung, ist der Wolf immer mal wieder auf die Weide des Esels zurückgekehrt um ihn zu begrüßen und um Zeit mit ihm zu verbringen.
Hier noch ein Bild von den beiden, weil ich sie so süß finde^^

Spoiler:
[img]http://www.adoptiere.eu/bilder_news/2007_05_17_wolfanddonkey3_200.JPG[/img]


Hauselv,
ich weiß dass du den Begriff "Ökonazi" ins Spiel gebracht hast. Habe den Begriff bei Antonios Posts aber auch rausgelesen, weil er mir vorwirft dass ich menschenfeindlich, intolerant bin und faschistische/totalitäre Tendenzen habe.

Dazu sage ich auch ganz klar, dass ich verstehe, wenn man Verbots-Politik bspw der Grünen in diese intolerante, totalitäre Sparte wirft. Was das mit meiner Meinung und meinen Posts zu tun hat verstehe ich trotzdem nicht.
Das ist wie mit den Drogen: Ich würde niemandem eine bestimmte Droge verbieten, aber würde ihm trotzdem Gefahren und Konsequenzen des Konsums aufzeigen, damit er dann frei für sich entscheiden kann, ob er nun konsumiert oder nicht.
Da würde auch keiner sagen "hör auf mich mit deinen Informationen zu nerven". Obwohl... Es gibt ja durchaus Leute die empört reagieren, wenn sie von wem/was auch immer drauf hingewiesen werden, dass Alkohol auch schädlich ist.

Ich habe immer geschrieben, dass persöhnliche und gesellschaftliche Änderungen aus freien Entscheidungen passieren sollten, durch Leute die ihr aktuelles Weltbild und ihr Handeln laufend hinterfragen. Nichts von Verboten und nichts von irgendwelchen Parteien.

Glaubt mir, ich habe auch schon Diskussionen mit Leuten geführt, die vegan leben und das als Grundlage benutzen, scheiße zu anderen Menschen zu sein. Ich kann mir die Veganer durchaus vorstellen, die dir gegen den Zeiger gehen, Antonio.


Und weil ich selbst keine Lust mehr habe auszudiskutieren, wie nervig, faschistisch oder menschenfeindlich ich nun bin, hör ich an dieser Stelle mal auf mich zu erklären. Du hast dir ja anscheinend schon deine Meinung zu mir gemacht Antonio.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.07.14 19:43
ebe wirds Politisch, da misch ich mich jetzt mal nicht ein....

Aber bist du dir ganz sicher was die Wolf/esel Geschichte angeht ?

Wäre mir nicht bekannt das man einem Wolf lebende Tiere vorsetzt.

Algm. ist das definitiv unüblich bei allem was größer ist als ne maus...


(Gabs ja erst das ding mit der Giraffe im Zoo)

Gibts zu der Geschichte nen seriösen Link ?

Danke.

Lg Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.14 19:47
Aufbruch schrieb:
Ja, du als Einzelperson hast ja auch keinen Einfluss darauf, in dem Sinne hats wirklich nur Symbolcharakter. Ich bleib vegan, weils anders einfach zu sehr gegen meine Vorstellungen geht, auch wenn ich durch den Boykott nichts erreiche(außer mein Einfluß auf andere).

Ich meine das schon etwas anders. Wenn es nur darum ginge, dass ich eben einen sehr geringen Einfluss habe, weil ich nur ein einziger bin, dann würde ich sofort widersrpechen, da ich ja bereits unter 100.000den (bzw. Millionen bei Vegetariern) bin. Und scheinbar passiert ja auch was, da sich das Warenangebot ändert.

Aber wenn man meint, dass es genügt ein bisschen Tierethik zu postulieren, Leute zu überzeugen, vegane Produkte zu kaufen und sich nen Veggie-Button an die Jacke zu pinnen, dann liegt man falsch. Wenn man so denkt, dann verkennt man, was die tatsächlichen Gründe für gesellschaftliche Veränderungen sind. Und das ist nicht ein bisschen Tofuschhnitzel oder Biowurst. So Leid es mir tut.
Wie ich Vegetarismus sehe? Im großen und ganzen sehe ich es wie Zizek als Teil eines Green Capitalism: Klick.

Grüße
Murphy

ps. möchte ich dir deinen Veganismus nicht ausreden. Bitte nicht missverstehen!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.07.14 20:02
In dieser Diskussion geht es ähnlich zu wie hier. Einer will zwischendurch sogar gehen:

Hart aber Fair: Haben Fleischesser keine Moral?

Und hier noch etwas das nichts mit Essen aber u.a. mit Tierrechten zu tun hat:

Hart aber Fair: Tier oder Wir?

Ich möchte hier auch niemandem den Veganismus ausreden. Ich fordere lediglich Toleranz und sehe nicht ein warum ich mich ständig vor Veganern für meinen Fleischkonsum rechtfertigen soll. Ich sehe kaum Fleischesser die offensiv für den Fleischverzehr werben, dafür aber viele Veganer die andere von ihrer Lebensweise überzeugen wollen. Und hier haben wir dann meinen Ausgangspunkt: Missioniererei und Intoleranz.


Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 20:12
Antonio Peri schrieb:
Also langsam ist es mir auch zu blöd hier mit 18jährigen zu diskutieren. .


Wenn dir nichts inhaltliches mehr einfällt aufs Alter zu verweisen wird langsam auch ein bisschen billig, findest du nicht?
Hättest du den Thread von Anfang an gelesen Bzw. wenigstens meine Beiträge, wüsstest du dass ich wesentlich älter als 18 bin.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.07.14 20:17
zuletzt geändert: 09.07.14 20:32 durch Antonio Peri (insgesamt 2 mal geändert)
Du schreibst aber nicht so und im Profil steht auch nichts. Außerdem bist Du ein Rechthaber - 1974 war ich auch noch nicht auf der Welt und der Spiegel Artikel bezog sich wohl kaum darauf, das nach 1974 das Rauchen in den Bussen verboten wurde. Du biegst Dir immer alles so wie es in Dein Konzept passt - egal ob Nebenschauplatz oder nicht. Ich ziehe mich jetzt hier auch zurück weil mir die Diskussion langsam Mobbing-Züge annimmt bei Euch ganzen "tollen" Veganern und Tierrechtlern die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Das Mobbing sieht man schon daran, dass sayyesdog nicht Hauselv der den Begriff Öko-Nazi benutzt hat angeht, sondern mich der derartiges nie gesagt hat. Was Du in Deinem Hass aus meinen Zeilen herausliest ist Dein Problem - aber so ist das wenn man sich erstmal auf jemanden eingeschossen hat. Ich habe nicht mit den Beleidigungen hier angefangen. Du bist einfach zu keiner vernünftigen, sachlichen Diskussion fähig und Deine komschen Geschichten werden immer abstruser - ja, Tiere sind die besseren Menschen. Dann sperr ich Dich mal zu nem Wolf - mal sehen was passiert.

Welchen Beweis für Eure völlige Intoleranz wollt ihr denn noch - so persönlich wie ich in dieser Diskussion angegangen werde nur weil ich eine Meinung äußere die hier der Mehrheit nicht passt. Zum Glück seid ihr gesamtgesellschaftlich noch nicht die Mehrheit. Sowas von unentspannt hier - so kenne ich das LdT gar nicht. Aber Veganer sind eben ungemütlich, rechthaberisch und genußfeindlich und halten sich wohl für etwas besseres. Etwas weniger Uni und etwas mehr Lebenserfahrung würde hier so manchem gut tun. Das ist imo nämlich einfach sehr viel besserwisserisches und realitätsfernes Geschwafel hier.

P.S. Mich überzeugt Ihr nicht Aufbruch und sayyesdog. Auf mich habt Ihr keinen Einfluss. Mein Weltbild ist gefestigt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.14 20:30
Antonio Peri schrieb:
[...]Ich möchte hier auch niemandem den Veganismus ausreden. Ich fordere lediglich Toleranz und sehe nicht ein warum ich mich ständig vor Veganern für meinen Fleischkonsum rechtfertigen soll. Ich sehe kaum Fleischesser die offensiv für den Fleischverzehr werben, dafür aber viele Veganer die andere von ihrer Lebensweise überzeugen wollen. Und hier haben wir dann meinen Ausgangspunkt: Missioniererei und Intoleranz.[...]

WORD

Da hättest du meine Meinung nicht präziser wiedergeben können.
Mir ist völlig egal wie sich jemand ernährt. Wenn jemand es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren Kann Tiere zu essen ist das halt so. Ich esse hier gerade ruhigen Gewissens mein Mettbrötchen :D
Und in Deutschland gibt es immer noch sowas wie Gewissensfreiheit und obwohl die meist ehr mit Religionsfreiheit assoziert wird, besagt dieser Artikel dennoch, dass es mir erlaubt ist zu tun und zu machen was ich möchte, solange ich nicht gegen Gesetze verstoße. Das tue ich nicht daher verstehe ich nicht warum man sich für Fleischkonsum rechtfertigen müsste...

Das ist natürlich recht allgemein und wie bei allen Gruppen (Religionen, politischen Gruppen etc.) gibt es unterschiedlich "extreme" Personen.
Die vorherige Passage richtet sich daher vor allem an die Vegatarier und Veganer (bedingt auch für "Fleischfresser"^^) die das dauerhafte Bedürfnis haben andere von ihrem Weltbild zu überzeugen. ;)
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.14 20:30
http://www.thepetitionsite.com/takeaction/171/270/834/

Hier ist ein Link zu der Petition die zur Freilassung führte.

Und vor mir sollst du dich nicht rechtfertigen müssen Antonio... Du sollst schauen wie du milliardenfaches Leid an Tieren für dich selbst rechtfertigst. Je mehr man sich mit Tieren beschäftigt, desto schwieriger wird das.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.07.14 20:35
sayyesdog schrieb:
Du sollst schauen wie du milliardenfaches Leid an Tieren für dich selbst rechtfertigst.


Den Schuh ziehe ich mir nicht an, denn dafür bin ich nicht verantwortlich.


P.S. HanSolo: Schön dass es hier auch noch andere Menschen gibt die sich auch äußern. Das es so ist zeigt ja die Umfrage deutlich. Aber die anderen "klappern" halt mehr denn sie haben ja eine Mission.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 21:35
Antonio Peri schrieb:
Du schreibst aber nicht so und im Profil steht auch nichts. Außerdem bist Du ein Rechthaber - 1974 war ich auch noch nicht auf der Welt und der Spiegel Artikel bezog sich wohl kaum darauf, das nach 1974 das Rauchen in den Bussen verboten wurde. Du biegst Dir immer alles so wie es in Dein Konzept passt .

Ich bin genau gesagt 15 Jahre älter als du, vielleicht verstehst du dass mich da deine ständiger Bezug auf mein angebliches Alter irgendwann genervt hat.
Ich bin in sofern ein Rechthaber, dass ich Fehlinformation nicht stehenlassen will.
Dass meine Ausdruksweise nicht deinen Erwartungen entspricht...dafür kann ich nichts.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei dem was du tust.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.14 21:48
Antonio Peri schrieb:
sayyesdog schrieb:
Du sollst schauen wie du milliardenfaches Leid an Tieren für dich selbst rechtfertigst.


Den Schuh ziehe ich mir nicht an, denn dafür bin ich nicht verantwortlich.


Das musst du mir erklären. Ich verurteile zwar niemanden für seinen Fleischkonsum, selbst esse ich auch hin und wieder etwas, jedoch zu sagen man wäre nicht verantwortlich für das Leid ist einfach falsch.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, dadurch dass du das Fleisch kaufst unterstützt du die Folter an diesen Tieren.

Desweiteren ist Fleischkonsum nicht nur bezüglich dem Tierleid problematisch, sondern hat auch noch eine Reihe weiterer Nachteile, insbesonders im Bezug auf andere Menschen. Wenn du willst kann ich sie gerne erklären.

Wiegesagt, ich will wirklich niemand wegen seinem Fleischkonsum verurteilen, aber man sollte sich immer der Wirkung seines Handelns bewusst machen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.14 21:58

Tiere sind nicht die besseren Menschen
Menschen sind nicht die besseren Tiere
Menschen sind nicht "nur" Tiere
Menschen sind Tiere

Ich liebe Tiere und ich liebe auch dich Antonio Peri

Wenn du dich durch irgendeine meiner Aussagen beleidigt gefühlt hast, bitte ich um Entschuldigung... Hass wollt ich auch keinen schüren...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.07.14 22:04
Meine geringe Nachfrage verursacht aber nicht MILLIARDENFACHES Leid an Tieren. Sondern eben nur bei den wenigen die ich esse. Und ich esse noch nichtmal jede Woche Fleisch. Dieses übetriebene immer. Ich lass mir jedenfalls keine Schuldgefühle einreden. Ich stehe halt auf dem Standpunkt das wir Tiere zum essen töten dürfen, kann das auch selbst (zumindest bei Fischen) und esse nicht mit Schuldgefühl, sondern mit Genuss.

Nichts für ungut sayyesdog - handshake. Ich kann auf persönliche Auseinandersetzungen auch verzichten. Wollte nur meine Position klarmachen, so wie Du auch.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumländer



dabei seit 2012
160 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.14 01:18
ich darf mich ständig vor verwandten dafür verantworten, dass ich kein fleisch esse. bei mir ist es eben andersherum, ich missioniere nicht, ich muss mich rechtfertigen. im übrigen dachte, dass hier sei eine dirkussion, ein meinungsaustausch?
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg
(Mahatma Gandhi)

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 169) »