LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 60)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
34 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.10.13 21:23
also ich bekomm tramal normal vom arzt verschrieben gegen meine rückenschmerzen, hab es auch noch nicht wirklich "missbraucht", d.h. nehme es wie in de Packungsbeilage angegeben, 20-40 Tropfen (50-100 mg) pro Dosis, je nach schmerz und auch nicht jeden tag. Wenn ich auf amphe bin, benutze ich es auch gerne gegen die körperlichen nw´s (rückenschmerzen, allgemeines unwohlsein usw) dann etwas höher dosiert, habe eben 80 Tropfen genommen vor 5 min also 200mg und bisschen gezogen gestern und heute und es macht mich nicht high oder so wie es andere beschreiben, sondern die schmerzen gehen halt weg mehr nicht. kiffe seit oktober nicht mehr und bin seit ca nem monat mit benzos (diazepam) nach abdosieren auf null (bei speedkonsum nehm ich es trotzdem zum runterkommen aber nur 10-20 mg) Muss sagen selbst die kombi tramal+diazepam+speed hat mich nicht sonderlich "umgehauen" oder war irgendwie unangenehm.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.06.14 19:21
Gestern habe ich nach einigen Monaten mal wieder Speed genommen. Um 14:00 eine kleine Line gezogen, dann um 16:30 eine Bombe geworfen - die dann auch ziemlich geflasht hat - und um 21:00 noch eine kleinere Bahn als am Mittag gezogen. Konnte heute ausschlafen und hatte auch Zeit für einen Mittagsschlaf, bin also ausgeruht und spüre auch nichts mehr von der Speedwirkung.

Jetzt wollte ich demnächst max. 150mg Trama einschmeißen, habe aber Bedenken bezüglich der Krampfgefahr - die ja nicht zu unterschätzen ist. Meint ihr, dass das Speed heute noch immer die Krampfschwelle gesenkt hält, obwohl der letzte Konsum fast 24 Stunden her ist?

Hatte noch keinen Krampfanfall in meinem Leben, bin physisch und psychisch gesund und gefestigt und könnte mir nicht vorstellen, einen Anfall zu erleiden - aber man kann sich ja nie sicher sein.

Was meint ihr: Ist das eine gefährliche Idee und die Gefahr zu krampfen sehr groß, oder ist die Zeitspanne zwischen dem Konsum der beiden Mittel ausreichend?

Danke für eure Einschätzung.

faaatzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.14 20:00
Sollte klar gehen wenn du wieder nüchtern bist,nehm aber vorsichtshalber ein weniger Speed.Angaben natürlich ohne Gewähr.

lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.06.14 20:14
Was meinst du mit 'nehm aber vorsichtshalber ein weniger Speed'? Habe seit gestern Abend kein Speed mehr genommen und habe nicht vor Speed und Tramal zu kombinieren. Ich warte jetzt bis 21 Uhr und fang dann mit 100mg an. Dann sind 24 Stunden seit dem letzten Speedkonsum vergangen.

Danke für deine Antwort.

faaatzi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.06.14 20:15
Duke1990 schrieb:
Sollte klar gehen wenn du wieder nüchtern bist,nehm aber vorsichtshalber ein weniger Speed.Angaben natürlich ohne Gewähr.


Könnte man leicht falsch verstehen...

Die Kombination Tramadol + Upper ist unbedingt zu vermeiden. Lebensgefahr!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.14 14:18
Sorry ich meinte ein bisschen weniger Speed nehmen.

@ heart cooks brain wenn genug Zeit zwischen der Einnahme vergangen ist droht eigentlich keine Gefahr.Amphetamin hat kaum Einfluss auf Serotonin.

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.06.14 15:02
Würde ich so auch nicht unterschreiben.
Es geht schon auch auf serotonin halt wenig...
Kommt dann natürlich auf die Dosis des tramals und speed an und auch auf die Reinheit vom speed
Wird ja nicht selten mit irgendwelchen rc gestreckt daher ist es eigentlich unmöglich zu sagen wie sehr dein speed auf den sero Haushalt rum ruppt
Ich würde ganz klar sagen lieber nicht machen denn das ist es nicht wert!
So nen krampfanfall ist nichts was man mal erlebt haben muss
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.14 22:41
Hab selber mehrere Krampfanfälle gehabt... Ich wusste sogar worauf ich mich einlasse, aber die Sucht... und die Toleranz.

Also.. so 'nen Anfall wünscht man niemandem. Ganz abgesehen von den Gefahren... fühlt man sich danach sowas von unglaublich scheiße. Kannst gar nicht richtig beschreiben...

Bei den vielen Faktoren die hierbei eine Rolle spielen ist es eben nicht ratsam, sich pauschal auf wenige Fakten zu verlassen. Ich bleib' dabei... Finger weg von der Kombination. Und immer lange genug ( googlen, Erfahrungswerte? ) warten zwischen den Substanzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.14 17:54
Ich nehme wegen meiner Migräne täglich 100mg Topiramat, welches aber eigentlich ein Antiepileptikum ist. Meine Beobachtung im Alltag ist eigentlich dahingehend, dass negative Begleitscheinungen des Upperkonsums (durch das levoisomer, korrigiert mich wenn es das Andere ist) eigentlich nahezu komplett ausgeschaltet werden. Andersrum durch die Upper natürlich aber auch die Nebenwirkungen des Topiramats.

Was ich mich jetzt eigentlich frage, da ich hier für den Notfall auch immer Tramaldol im Haus hab und es auch häufisch schon zum " Abschluß des Wochendendes" genommen habe (und nie Probleme hatte): Ist die Kampfgefahr durch das Topiramat evtl wieder "gedeckelt"?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.07.14 19:44
also da Topiramat ähnlich wie benzos an den GABA rezetoren wirkt, sollte es die Krampfschwelle anheben...

allerdings ist es beinahe unmöglich die dosis auf das Amphe bzw. Tramadol anzugleichen, dafür fehlen einfach aussagekräftige Werte.
Ich rate davon ab sich auf das Topiramat zu verlassen, gründe und die Ratsamkeit einen Krampfanfall zu erleben sind ja schon gennant.

Leicht überwiegen andere Faktoren welche die Krampf schwelle wieder senken.

Es sollten min 42 std. zwischen upper Konsum und Tramal liegen.
Wahrscheinlich wirst du keinen Krampfanfall erleben, u.a. dank des Topiramat, das Risiko allerdings besteht und das wäre mir zu Heiß.


Gruß

Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.14 16:15
Danke. Ich denke dann werde ich das wohl in Zukunft lieber doch lassen. Man muss das Schicksal ja nicht zu sehr herausfordern ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.14 21:27
Ich hatte ja den einen Abend (siehe vorherige Seite), genau 24 Stunden nach letztem Speedkonsum, Tramadol genommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Lasse aber demnächst lieber mehr Zeit zwischen dem Konsum der beiden Substanzen vergehen, möchte nämlich keinen Krampfanfall provozieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.14 17:56
Hatte gestern Nachmittag 150mg Tramadol in 2 Etappen genommen. Zweite Hälfte so gegen 17Uhr.

Heute habe ich dann gegen 14 Uhr eine bewusst sehr kleine Line Speed gezogen (ca. ein Drittel dessen, was ich sonst so nasche) und hatte danach 2-3 Stunden mit krassen Hitzewallungen, Zittern und seltsamer Flimmeroptik zu kämpfen. Jetzt geht's wieder halbwegs. Fühle mich ein bisschen zermatscht und hab leichten Druck im Kopf.
Das Amph nehm ich schon seit längerer Zeit regelmäßig und habe damit nie derartige Probleme gehabt. Muss am restlichen Trama in der Blutbahn liegen.

Kann also auch am Tag nach dem Trama-Konsum von Speed nur abraten...
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 14:49
zuletzt geändert: 26.10.14 15:03 durch RainbowGathering (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,

ich hoffe es ist ok wenn ich das Thema nochmal ausgrabe.
Ich bin trotz Recherche mir immer noch sehr unsicher.
Besteht die Gefahr eines SS wenn ich Amphetamin und Tramadol kombinieren?
Ich habe am Freitag etwa 500Mg Tramadol konsumiert. Kann ich dann heute solo Amphetamin konsumieren ohne mir groß Gedanken zu machen?

lg

All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.10.14 17:17
Die Kombination von Tramadol und Speed senkt die Krampfschwelle enorm, so dass es unter Umständen zu einem zerebralen Krampfanfall kommen kann - und das auch bei Leuten, die noch nie einen hatten! ACHTUNG Lebensgefahr!!!

Da 500 mg nicht wenig Trama sind und es ewig wirkt, wär's mir persönlich zu heikel heute das Speed zu nehmen. Ich rate dir davon ab!

faaatzi
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 60)