LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 92) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.14 08:28
Pharmer - wenn jemand wiederholt mit Schwanzlutschen etc in einem Forum daherkommt, dann ist das nicht nur proletenhaftes Benehmen, sondern es disqualifiziert denjenigen auch. Darum finde ich den Ausdruck Abschaum der Menschheit angebracht. Das ist ja kein Schimpfwort, sondern der dem Leser entstehende Eindruck, für den der Verfasser selbst verantwortlich ist. Irgendwie muß man jene bezeichnen, die Anderen nur wegen einer unterschiedlichen Meinung so untergriffig beschimpfen ? Wie würdest Du es nennen ?
Ich habe gestern mehrere Leute mit den Postings konfrontiert und nur gehört: Was tust Du in solcher Gesellschaft ?
Angesichts dessen, daß derartige Auswüchse hier in letzter Zeit zunehmend geduldet werden, hab' ich gar keine Lust mehr auf LdT. Es wird genau zu dem, wovon es viele gibt, nämlich ein normales Internetforum mit all den Supergescheiten, die sich Umgangsdormen anmaßen, die nicht nur lästig, sondern auch kontraproduktiv sind. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich das LdT sogar noch gelobt für vergleichsweise freundschaftlichen Umgang der Mitglieder untereinander. War wohl verfrüht ...
Sag' mal Pharmer, jemand, der sich hier nicht einmal geäußert hat, als Psychopath zu bezeichnen, ist auch nicht die feine englische Art, oder ? So weit weg vom Abschaum der Menschheit ? Troll und Ähnliches lese ich auch ... Alles als Schimpfworte gebraucht ...
Ich bin weder mit Karlos einer Meinung, noch mit Frederike, daß das klar ist !*) Aber warum fühlt sich einige bemüßigt, unbedingt mit Menschen herumzuflegeln ? Gegenrede ist: "Geh' Karlos' Schwanz lutschen" keine.
Was soll's ...

*) Karlos Bücher sind aber, so weit ich sie kenne, ausgesprochen unterhaltsam und wirklich sehr gut geschrieben.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.14 09:32
Wäre einer so nett die Bücher iwo hochzuladen oder evtl. per mail zu versenden?
 
User gesperrt

dabei seit 2013
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 11:04
frederike du machst dich so lächerlich, sperr dich ein und schmeiß den schlüssel weg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 11:20
Da sieht man mal das diese Substanzen wohl doch etwas ungesund sind,zu mindestens für den Kopf!

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.14 11:25
@Road: Du erklärst zuerst Pharmer dass "Abschaum der Menschheit" ein angemessener Ausdruck ist und beschwerst dich wenig später über die Umgangsformen im LdT? Naja.


Ich halte es auch für gut möglich, dass es sich bei Frederike um Karlos oder zumindest Karlos' Gedanken handelt - auf alle Fälle ziemlich kleingeistig, was die beiden da so von sich geben.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 11:29
zuletzt geändert: 11.07.14 15:32 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Road, ich hab großen Respekt vor dir, deiner Erfahrung, deinen Kenntnissen und eigentlich auch vor deinem menschlichen Umgang. Ich nehm es deswegen echt ernst, wenn jemand wie du sagt du befürchtest eine negative Entwicklung im LdT.
Aber ich bitte dich, das Thema nicht in diesem Thread auszubreiten. Wenn du wirklich der Meinung bist dass das ein Thema ist über das diskutiert werden sollte, eröffne einen Thread und dann wird das Thema dort mit Sicherheit ernstzunehmend diskutiert werden.

Da dieser Thread hier aber in wirklich außergewöhnlicher Form eskaliert ist, möchte ich das nicht hier drin diskutieren - bitte versteh das. Wie gesagt, ein neuer Thread wäre dafür durchaus angebracht.

Ich möchte dich nur darauf Hinweisen - du sprichst davon, das Ausdrucksweisen wie die von johndoe (oder deiner) hier zunehmend toleriert werden - das stimmt nicht. Ihr wurdet doch alle beide dafür bestraft.
Was johndoes letzten Kommentar angeht stimme ich zu, das er wieder in eine unpassende und unerwünschte Ausdrucksweise abdriftet - aber hier bitte ich dich den Kontext zu beachten. Sowas wie Frederike hier veranstaltet erleben wir im LdT wirklich selten - und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dass manche User mit ihrer Meinung dann nichtmehr an sich halten können. Das liegt nicht daran das ich gegensätzlicher Meinung wie Frederike bin, sondern das wie gesagt dieses Diskussionsverhalten etwas ziemlich ungewöhnliches ist.
Aber das ich Verständnis für die Ausbrüche mancher User - auch deinen - habe, heißt nicht das sie toleriert werden oder einfach darüber hinweggesehen wird. Du kannst versichert sein das solche Dinge, grade wenn sie solche Ausmaße annehmen, im gesamten Team diskutiert und zusammen Maßnahmen beschlossen werden. Davon bekommen die User eben nicht viel mit, weils (wie ihr sicher verstehen werdet) intern und zusammen mit den betreffenden Usern geregelt wird.

Und zuletzt noch, und das gilt für jeden: Ich will hier jetzt keine abwertenden Kommentare über Frederike (oder irgendwen anders) mehr lesen. Das Buch, dessen Inhalt, die Aussagen die darin und in den Posts getroffen werden können hier besprochen werden, aber auch die Geschichte auf den letzten paar Seiten sollte hier jetzt ein Ende finden. Jeder sollte sehen warum - es hat keinen Nutzen sondern gießt nur Öl ins Feuer.

Mir bleibt noch zu sagen: Egal was über Karlos jetzt so gesagt und angenommen wurde, er ist und bleibt ein guter Autor der in vielen, wirklich den meisten Aussagen durchaus Recht hat. Es ging nie darum das er blanke Lügen unter die Menschen bringen würde, sondern das manche Aussagen nicht vollständig korrekt waren. Das sollte man trotz allem hier beachten.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.07.14 15:37
Frederike ich hab mal eine frage: wie kann es denn sein dass es sucht garnicht gibt? Propagandainstrument versteh ich und ich versteh auch dass es opiatbedürftige gibt ABER ich kann 0 nachvollziehen wie man so einfältig sein kann dass man nicht akzeptiert dass es auch süchtige gibt .
Mag sein dass manche menschen arbeiten wollen und das nur mit opiaten können. Aber es gibt auch mensch en die nur OHNE opiate arbeiten KÖNNEN, aber trotzdem süchtig sind.
Wenn man so gebannt von einem stoff ist und gleichzeitig die wirkung verabscheut (und das tat ich lange), was ist das denn dann? Ich dachte auch erst ich könnte ohne opiate nicht leben aber die wirkung hat mir am ende nichts außer leid zugefügt (und ich beziehe mich auf die wirkung nicht die äußeren umstände).
Und es ist ein schwerer weg da raus. Aber jeder schritt den ich meine dosis reduziere lässt wieder leben durch mich fließen, freiheit und emotionen. Opiate machen mich zu einem emotionalen wrack, aber die anziehung die sie auslösen ist trotzdem krass und das ist einfach keine positive anziehung, denn es gab mir nachdem die anfangszeit vorbei war NIE mehr etwas positives (die wirkung selbst).

Das bild ich mir nun ein oder wie siehst du das?

wie kannst du dir als nicht-süchtige ein urteil über sucht bzw süchtige leisten wenn du diese ungewollte sucht noch nie kanntest?

Eigentlich wollt ich nichts schreiben weil ich keine lust hab mich beleidigen zu lassen von jemandem der 0 verständnis für andere zeigt aber sich selbst als allwissend darstellt.
Kann ja sein dass du viel über morphinismus weißt aber dann weißt du NICHTS über sucht vorallem in der praxis.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.14 17:02
Gegen den Wunsch von Pharmer, aber anderswo wär's aus dem Zusammenhang gerissen.
Wo man jemand, der aus purer Lust, also nur um 'reinzuhauen, wehtun zu wollen, einer Frau (mögen ihre Worte noch so seltsam sein), die er nicht kennt, nahelegt, sie solle irgendjemandes Schwanz lutschen, nicht ohne "Verwarnung" als Abschaum der Menschheit bezeichnen darf, dort fühle ich mich unwohl und das läßt sich leicht vermeiden. Diese Leute sind es, die zuschlagen, wenn man ihnen gegenübersteht und ihnen paßt etwas nicht. Worte finden sie keine, Argumente sind ihnen unbekannt. Also erst einmal feste d'ruff !
Diese Leute gehören zu jenen, die Unfrieden auf der Welt stiften und darum gehören sie definitiv zum Abschaum der Menschheit. Diskussion oder Sachlichkeit ist deren Thema nicht.
Noch eine Frage an Dich, Pharmer: Würdest Du jemand als Nachbarn haben wollen, der sich so verhält ?

Und Lateral - hättest Du gelesen, worum's geht, vielleicht hättest Du geschwiegen, oder magst Du solche Nachbarn ? Ich definitiv nicht.

Es ist mir völlig schnuppe, ob ich jetzt nochmals "verwarnt" oder sonstwas werde. Das ist ohnehin mein letztes Kommentar hier.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.07.14 17:31
@Road: Bitte lass dich doch nicht wegen ein paar Usern die hier aus der Reihe tanzen von hier vertreiben. Auch wenn wir uns nie persoenlich geschrieben haben, habe ich einen grossen Respekt vor dir und deiner (Lebens-) Erfahrung. Und damit bin ich nicht allein, viele schaetzen deine Anwesenheit in diesem Forum. Es gibt halt wie im Leben auch in Foren mal Momente wo man aneinander geraet, aber von dir haette ich erwartet das du ueber "unreife" Bemerkungen drueberstehst. Das soll kein Vorwurf sein. Du bist ein wichtiger Ansprechpartner fuer die Opiumprodukte-User hier, bitte ueberleg dir doch bitte nochmal ob du uns verlaesst...

dagegen

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 18:53
zuletzt geändert: 11.07.14 19:11 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Post von johndoe wegen persönlicher Anfeindung gelöscht.

Pharmer hat sich klar genug ausgedrückt, sollte so eine Ausdrucksweise hier nochmals vorkommen, so wird dieser Thread geschlossen.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 20:05
zuletzt geändert: 11.07.14 20:29 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
katha schrieb:
[...]
sollte so eine Ausdrucksweise hier nochmals vorkommen, so wird dieser Thread geschlossen.

Imho hätte das schon längst passieren müssen. Weiter OT geht nimmer...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 11.07.2014 20:29

Ja, du hast du recht, aber auch Mods sind nicht immer da - und Schließung ist immer ein zensorischer Eingriff, den wir einfach zu vermeiden versuchen im Vertrauen darauf, dass die Community das auch so irgendwie hinbekommt. War jetzt nicht der Fall - und damit ist jetzt auch Schluss mit OT und anderen, nicht themenbezogenen sowie aggressiven Beiträgen.
 
User gesperrt

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 21:49
zuletzt geändert: 11.07.14 22:10 durch Frederike O (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bedanke mich bei Euch allen, für Eure Aufmerksamkeit und Eure lieben Worte. Ich muss jetzt wieder arbeiten, hab 'nen Hackbraten im Ofen. Von 48 Leuten, die mich um die Zusendung des Angebots baten und denen ich sofort entsprach, hatten exakt zwei das Format, sich für die Zusendung zu bedanken. Ihr seid alle liebe, wohl erzogene Leute. Mein Hackbraten riecht, ich muss mich darum kümmern...

EDIT:
Oh, verzeiht, verzeiht, verzeiht! Meine Schuld, meine Schuld, meine Schuld!
Es waren tatsächlich 4 und nicht 2!! Einen hatte ich übersehen und dann gab es da ja auch noch den freundlichen Aktivisten Antonio, der sich hier im Forum bedankt hatte. Habe ich noch jemanden im Forum übersehen? Die Dankes Emails habe ich auf jeden Fall alle vorliegen. Damit sinds 4! Eigentlich sollte es ja gar nicht meine Sorge sein, ich kümmere mich besser um meinen Braten. Einmal zu lange den Rücken gekehrt, und schon sind diese Sachen angebrannt!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 00:26
Und weiter geht's.... Gähn
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.14 01:37
ich hoffe doch sehr dass meine vorab-danksagung zu den 4 zählt, bin noch nicht dazu gekommen reinzugucken und wollte nicht einfach auf die mail-adresse von karlos antworten..
Solve et Coagula
User gesperrt

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 11:02
Nöö,
das tut mir leid, Liebes,
aber Vorabdanksagungen sind ungültig.
Sie sind zu bequem... :)
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 92) »