LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 214) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.14 03:56
@Svastika:

Ich habe mal 3 Versuche mit gekauten Salviablättern gemacht. Dabei habe ich in Abständen von etwa 3 Tagen, erst 15, dann 20 und dann 25 frisch gepflückte Blätter gekaut. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Aufnahme durch Alkohol begünstigt wird, deshalb habe ich vorher immer ein Tequilaglas getrunken.
Ich habe die Blätter erst zu einem kleinen "Paket" gefaltet und dann darauf herumgekaut und dann irgendwie versucht die Blätter unter der Zunge zu behalten.
Das Ganze hat eklig geschmeckt, aber nicht zu eklig :) Effekte traten nach etwa 20 Minuten ein, allerdings waren die nicht mit der Wirkung eines Extrakts vergleichbar. Es war auch auf jeden Fall "schwächer" als die gerauchten trockenen Blätter. Man hat schon dieses Salviafeeling, allerdings überrennt es einen nicht so wie wenn man die Pflanze raucht und es ist echt eher zum Zurücklehnen. Bei mir hat sich das Körpergefühl geändert und ich war etwas tagträumerisch drauf. Aber das hatte nichts mit den Halluzinationen und dieser "Verrücktheit" zu tun wie man sie zB von Tripberichten kennt bei denen das Extrakt gerraucht worden ist.
Eine leichte Wirkung hatte ich bei 20 Blättern und eine ziemlich deutliche Wirkung bei 25 Blättern. Allerdings habe ich schon gelesen dass Leute von 10-15 Blättern auf einen Trip geschickt worden sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit trockenen Blättern etwas besser geht, da ich bei den frischen Blättern nach 10 Minuten den Mund randvoll mit Speichel und Saft hatte. Insgesamt waren die Blätter eine halbe Stunde im Mund, weil die Wirkung erst nach 15-20 Minuten sehr leicht zum Vorschein kam. Ich kann nicht genau sagen, wie lang es gewirkt hat, da die Wirkung genauso schleichend aufgehört hat, wie sie anfängt. Aber mehr als 40 Minuten waren es nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bei Salvia ist es so, dass du die ersten Versuche vermutlich nichts merken wirst, wegen dieser umgekehrten Toleranz. Denk also nicht, dass du beim dritten Versuch mehr nehmen musst als bei den ersten beiden, weil du vorher nichts gemerkt hast! Aber das weißt du bestimmt schon^^


 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.14 04:08
habs vor fast 10 jahren mit 1-2 ordentlichen bongköpfen (tief eingeatmet, lange in der lunge gehalten) von kleingemachtem salvia mal geschafft nen kurzen, aber sehr intensiven trip "hinzukriegen". kurz zusammengefasst saß ich am späten abend an ner bushaltestelle, sah ne gruppe von bekannten in rund 100 meter entfernung auf mich zukommen, hörte sie alle sprechen, wartete auf sie, aber im endeffekt war die straße leer und die nacht stumm. aus heutiger sicht ist die wahrnehmung auf dem damaligen trip für mich vergleichbar mit dem anfluten von propofol + dieser kurzen psychoaktiven komponente.. is das zeug überhaupt noch legal?
Solve et Coagula
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.14 20:15
Hey,
Ich habe vor ein paar Tagen, um mich auf den sublingualen Konsum vorzubereiten, mal wieder das Extrakt geraucht - war auch wieder ziemlich großartig.

Gestern hatte ich dann die Gelegenheit die frischen Blätter zu konsumieren. Wie bereits beschrieben, Terence McKenna rechnet mit einer Menge von 15 Blättern, im Forum hab ich stark schwankende Angaben gelesen. Die Blätter die ich dann erntete waren jedoch alle größer als eine ausgebreitete Hand und ich schätzte - ich glaube recht gut - dass vielleicht sechs davon in meinen Mund passen. Also bei allen die mittlere Blattvene herausgeschnitten, die Blätter übereinander gelegt noch in etwas kleinere Teile geschnitten und ab damit in den Mund. Ich muss sagen anfangs recht verkraftbar, als die Blätter aber erstmal so richtig ausgekaut waren kams einem schon paarmal hoch. Auf jeden Fall habe ichs geschafft das ganze für fünfzehn Minuten durchzuziehn' und schon nach zehn Minuten stellte sich die Wirkung subtil ein. Meine Kollege hat mich dann zeittechnisch noch um drei weitere Minuten getäuscht wie ich später erfahren sollte, weshalb ich das ganze so nach achtzehn Minuten in den Eimer begab.

Als ich dann aufstand um mich ins Bett zu legen und Musik zu hören hat mich die Wirkung schon überrollt! Im Vergleich zu gerauchtem Extrakt kommt das Salvia zwar sehr langsam, für eine sublinguale Wirkung aber doch recht schnell. Ich verbrachte dann dreißig Minuten bei ihm im Bett, und hatte bestimmt eine der schönsten meiner bisherigen dissoziativen Erfahrungen - und mich als absoluten Dissoziativa Conaisseur hat das ganze wirklich umgehauen. In den dreißig Minuten lauschte ich dem Album Burroughs in Dub , während mich nahezu jeder einzelne Ton komplett durchströmte. Dazu kamen sehr abstrakte Mindtrips und CEVs, alles außerdem mit einer so starken psychedelischen Seite wie ich sie bisher selten bei Dissoziativa erlebt hab. Alles in allem war der Trip auch wesentlich abstrakter, wodurch ich meine Begeisterung für dieses Erlebnis wahrscheinlich gar nicht adäquat vermitteln kann. Aber was nicht ist kann ja noch werden, ich glaube ich bin dem Salvia ein wenig verfallen..

svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.14 19:21
Nuka, ich kann meine Salviatrips zwar noch an einer Hand abzählen, aber ich hatte nie eine. Nicht beim ersten Konsum von Extrakt (geraucht), nicht beim Konsum wenige Jahre später, und auch bei meinem sublingual/oral Experimenten bin ich nie dieser sagenumwobenen Anfängertolleranz begegnet.

Will das natürlich nich pauschalisieren, aber da es eben "sein kann" dass du diese ebenso nicht wahrnimmst würde ich eher mit "normalen" Dosierungen starten, wenn es dann nicht wirkt kann man ja immernoch Konsequenzen ziehen.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 19:38
Wie sicher ist es heutzuge eigentlich, Salvia zu bestellen? Ist ja mittlerweile schon laenger ein BtM. Hat man da so nette Sachen wie HD zu befuerchten oder interessiert sich keine Sau dafuer?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.14 20:00
zuletzt geändert: 27.08.15 21:14 durch Svastika (insgesamt 1 mal geändert)
Natürlich ist es nicht "es interessiert keine Sau". Es ist eben nunmal eingetragenes BTM und das BTMG eben unser geschworener Todfeind. Deine Frage kann man schwer beantworten aber man sollte bedenken, dass Salvia in den Niederlanden frei verkauft wird, in Österreich frei (und meines Wissens sogar als Steckling) verkauft wird, und nach kurzer Internetrecherche weiß ich dass es in der Schweiz ebenso legal ist - nichtdestotrotz ändert das alles nichts an der hiesigen, deutschen Gesetzgebung! Salvia ist als eine natürliche, und von der Erde geschenkten, Pflanze - hier - illegal

Bei einem solchen schmanistischen Sakrament wie Salvia Divinorum macht es mich umso trauriger zu sehen wie sehr die Prohibition es schafft ganze Pflanzen nahezu "auszurotten" - sodass sie nur noch vereinzelt und "im Untergrund" kultiviert wird. Seit meinem Trip nach traditioneller Methode muss ich hier betonen, wie erstrebenswert diese Art des Salvia-Konsums für mich war! Jetzt bevorzuge ich zumindest die Blätter denke ich..

grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 23:40
Du solltest einen einzigen, dicken Kopf rauchen. 100 mg 10x Extrakt in einem Kopf, aufeinmal inhaliert, sollten schon sehr deutliche dissoziative Effekte zeigen. Aber auch so wie du es gemacht hast, solltest du "eigentlich" mehr merken.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 30.08.14 09:31
NukaCola schrieb:
Nach drei Eimern (5ß-50-60mg, 10x Extrakt) merke ich kaum mehr als nach dem ersten, ich bin etwas verpeilt und fühle mich bisschen entspannter. Sind das erste Effekte und ich habe zu niedrig dosiert oder bilde ich mir das nur ein ?
Ich führe den nächsten Versuch mit einer Bong durch.


Hey, also ich hab früher immer nur normale blätter geraucht, kein extrakt. einfach einen dicken kopf in die bong, alles heftig reingezogen und dann (wichtig) den rauch sehr lange in der lunge lassen und dann erst ausatmen...
dann, wenige sekunden später kommt ein extrem krasser flash, das war damals so ziemlich die krasseste droge, die ich jemals genommen hab..
der flash wirkt nur sehr kurz, aber ich hatte da immer krasse lachflashs bei leichten turns, bei richtig starken hab ich gar nichts mehr gecheckt und war in anderen welten.. würde aber empfehlen, dass nicht allzu oft direkt hintereinander zu machen, max 2 turns am tag und dann wieder ne weile pause machen..
hab das auf ner afterhour mal ziemlich übertrieben, was mir gar nicht gut bekommen ist..
aber es ist es auf jedenfall wert, mal ausprobert zu haben..
Crystalix

Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.14 21:47
Salvia nicht, aber ich habe mal auf MXE Lachgas genommen, und fand nicht, dass das irgendwie besonders war. Stelle ich mir mit dem Salvia auch ähnlich vor, da mich persönlich Salvia/Lachgas alleine schon komplett dissoziieren, während mich am MXE vor allem die langandauernde, jedoch nicht soo starke Dissoziation reizt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 26.01.15 12:35
Da im falschen Thema gepostet, hier nochmal:

Hi!

Hab mich vorher einigermaßen gründlich eingelesen und bekam dann verschiedene Extrakte in die Hände. Ich bin kein Kiffer, halte von Cannabis nicht viel, da es bei mir nur geringe oder nur negative Effekte hervorruft. Pilztrips habe ich schon einige hinter mir. Aber Entheogene und Halluzinogene sind ja scheinbar nicht wirklich dasselbe.
Nun hab ich vor geraumer Zeit mal das 10x Extrakt anprobiert mit ein paar Krümeln. Kaum Wirkung. Dann das 20x, kaum Wirkung. Heute hab ich das 30x angetestet, schon mit nem recht ordentlichen Haufen auf dem Sieb der Bong. Gasbrenner rangehalten, inhaliert, versucht so lange wie möglich drin zu halten und ins Bett gelegt.
Erst kam gar nichts. Dann plötzlich war ich wie auf nem Trip. Ich kanns nur mit Pilzen vergleichen, da ich sonst noch keine Erfahrung habe. Es war wie ein sehr klarer Psilocybin Trip, so bei 5g Cubensis ungefähr. Das Kurzzeitgedächtnis war nicht das beste, aber ich war von den Socken, dass sowas überhaupt möglich ist - innerhalb von Sekunden auf so einem Triplevel zu sein. Das Gefühl dauerte maximal 5 min. und ich hatte keinerlei Koordinationsschwierigkeiten. Darum nehme ich an, dass ich max. an Level 2 von 6 von Salvia angekommen bin. Da die Anfangstoleranz aber recht hoch sein soll, bin ich dennoch zuversichtlich, dass der nächste Trip etwas intensiver sein sollte ;)

Mich würde nun wirklich interessieren, was Salvia noch zu bieten hat. Das werde ich zwar früher oder später rausfinden, aber über ein angeregtes Gespräch bin ich immer froh :)

Abwesender Träumer



dabei seit 2015
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.15 03:54
Ich bin ein angeregtes Gespräch.
Meine erste Frage dreht sich um die Dosis, welche du zu dir genommen hast.
Meine zweite bezieht sich auf den Vergleich Pilze/Salvia.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Pilzen, kann mir aber schwer einen Vergleich der beiden vorstellen. Würdest du so lieb sein und noch was dazu schreiben?

Dankee razz
Wenn es genial ist, ist es typisch.
_____________________________
(_____________________________)Wasserrohre
(_____________________________)im
(_____________________________)Angebot

Nicht-visuelle Lebensweisheiten 10$
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.04.15 09:48
Hi BiotischerFaktor!

Ich war etwas beschäftigt in letzter Zeit und kann erst jetzt antworten ;)

Die Dosis war ein 30x Extrakt und wieviel Gramm bzw. Milligramm das waren kann ich nur schätzen. Jedenfalls war es ein Bongsieb gestrichen voll :D ein schönes kleines Häufchen, sehr sehr angenehm zu rauchen gewesen in meiner Eisbong, die ich speziell für Salvia verwende.

Der Vergleich Pilze/Salvia erscheint mir selbst komisch, aber da ich sonst keine Erfahrungen habe muss ich es damit vergleichen. Das Tripgefühl war auf jeden Fall sehr ähnlich. Im Nachhinein habe ich noch ein paar Impressionen zum Trip geschrieben, als Kommentar auf einen Trip eines anderen Users. HIER.

LG

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.15 22:52
Ich habe hier ca. 1gr 10x Extrakt aus einem bekannten Shop. Wir haben uns zu dritt (alle recht erfahren mit solchen oder ähnlichen Dingen) langsam ran getastet. Je in der Bong ca. 0,05gr. Wir haben gemerkt "da ist etwas", aber viel mehr war auch nicht drin. Was wäre denn nun der nächste Schritt? Kann man bedenkenlos einfach mal verdoppeln und schauen ob bzw. was da noch kommt?
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.05.15 23:11
Hey Kelvin,
50mg waren 'ne gute Dosis zum rantasten bestimmt, wenn ihr wirklich den Salvia "Breaktrough" wollt könntet ihr auch "bedenkenlos" die Menge verdoppelt, also 100mg 10x Salviaextrakt. Aber bedenkenlos ist hier das falsche Wort, ihr solltet das schon zumindest bedenken wink Dann erwarten einen aber eine andere Art von Erfahrungen, ich lege dir mal meine Tripberichte ans Herz, der hier war sogar ebenso mit besagtem 100mg 10x Extrakt: "Nennen wir es Seele"

Ab dann können aber zum Beispiel schon 35mg mehr zu einer radikal intensiveren Wirkung führen, wie du hier nachlesen könntest: "Die Realitätskugel und das weiße Wesen - Salviasplitter"

grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.15 23:39
Danke, dann machen wir das so. Wir haben ja auch aus "Respekt" vor der Substanz nicht gleich das doppelte genommen, zumal wir an dem Tag schon das ein oder andere intus hatten.
BTW: Wir haben uns dafür ne recht schicke Bong aus den rum liegenden Materialien gebaut. Ein Sturmfeuerzeug hat uns definitiv gefehlt. Ansonsten haben wir einen kleinen Tabakboden genommen. Denke damit sollte das technische Setup ganz ok sein.
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 214) »