LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.14 02:00
Hi LdT Comm,

ich hab neulich in irgendeinem Thread gelesen, dass hier wohl auch das LKA oder wie auch immer unterwegs ist (verständlich).

Hatte denn schon mal jemand rechtliche Probleme allein durch Beiträge hier?
Oder erst nach einer Haus/PC/Handydurchsung?

Ich bin kurz davor um Löschung zu bitten und dann mit VPN und anderem Nick wieder zu kommen, ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme durch unvorsichtige digitale Kommunikation (das Bittere: In keinem Fall von mir, obwohl ich die Leute gewarnt hatte, *Flucheinfügen*).

Um Nachfragen in der Richtung vorzubeugen, obwohls hier denke ich auch bekannt ist: Sobald jemand im Visier ist, besteht auch die Gefahr selbst abgehört etc zu werden, ich sag nur Bestandsdatenauskunft. Gerade bei einem dt. Forum.
Obwohl ich mir mit dem letzten Satz meine Frage jetzt beim posten des Threads wohl selbst beantwortet hab ._.

Trotzdem bin ich interessiert an euren Meinungen und bisherigen Erfahrungen, per google hab ich nichts gefunden oder falsch gesucht.

mfg researcher

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.07.14 02:57
Insofern das LdT die IP's der User loggt, können Polizisten diese auch verlangen. Aber da hier nicht illegales betrieben wird; ergo kein Verkauf von illegalen Substanzen o.Ä, wird es auch nicht dazu kommen, dass die Polizisten nach IP's fragen. Natürlich sollte man nicht mit Drogenbesitz rumprahlen.

Das LKA oder BKA kann hier mitlesen wie sie wollen, sie sollten sich lieber um Kinderpornografie im Netz kümmern, statt kleine Freigeister jagen zu wollen.

Dies ist ja im Endeffekt nur eine Informationsplattform und daran sehe ich nichts illegales.

Ist nur meine Sicht der Dinge.
http://allroundboard.de/
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.14 03:13
Ok dann lasse ich nochmal meine Gedanken hier, ich bin gespannt auf die Antworten morgen.

Laut Bestandsdatenauskunft kann ab bloßem Verdacht auf eine begangene Ordnungswidrigkeit (in den Busch pissen oder so ._.) oder Straftat von Providern (in diesem Falle LdT?! Oder gilt das nur für Google, Facebook usw?) alles was es über einen User zu erfahren gibt, gefordert werden.

Und das von jeder Behörde, nicht nur von der Polizei.

Ich bin da etwas paranoid geworden weil ich schon ziemlich viel aufs Papier (zum Glück wegen meinem Alter damals nicht im Führungszeugnis) gebracht habe und das nie durch "Eigenverschulden" sondern Unvorsichtigkeit von anderen. Es reichte schon aus, dass eine Person mit der ich Kontakt hatte in Kreuzfeuer geriet und mich im Chatverlauf bei irgendwem anders in Verbindung mit Straftaten genannt hatte, in die Richtung ging das.

Rumprahlen mit irgendwas möchte ich eh nicht, mir ging es eher um Threads a la Reinwaschen. Ich hasse es bei jedem Satz überlegen zu müssen ob er mir Probleme bereiten könnte.
a) Führerscheinstelle und b) Polizei.

Und die sind auch mal so und mal so, mit 15 wurde ich wegen einem halben G Gras, dass ich an einen 17 Jährigen Mitschüler weitergegeben hatte erkennungsdienstlich behandelt und musste mir den größten Mist anhören.
Im ICE auf der Rückfahrt von meinen Eltern setzte sich mal ein Polizist mit ziemlich viel Zeug auf der Schulter (oder Kragen? etwas her) in meinen Vierer, mit dem ich ich mich die Restfahrt total nett über die aktuelle Drogenpolitik unterhalten konnte, das Cannabisverbot ist auch in seinen Augen Müll, laut ihm hat auch kein Polizist das Interesse arme Kiffer zu jagen.

Und die Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen erst.. Will ich nie wieder den scheiss Stress, sogar meinen Nintendo DS mitsamt Pokemon haben die eingesackt. Aber ich schweif schon wieder ab, wie gesagt, ich bin gespannt auf eure Antworten.


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.14 09:02
Ich denke das LdT muss sich darüber keine Gedanken machen , wir halten uns ja schon an gängige Jugendschutzgesetze was wie ich es finde komplett falsch ist. Das Team bemüht jeden illegalen Conten zu löschen und der private chat im chat wird auch sporadisch kontrolliert , das habe ich selber schon feststellen durfte.

Ich glaube nicht das man sich großartig gedanken über das forum hier macht hier läufu ja nixillegales ab und wenn man etwas finden möchte kann man sich jedes forum zur Brust nehmen , finden wirst du überall etwas

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.14 15:58
naja die sache mit dem Jugendschutz ist ja auch in meinen AUgen fragwürdig, da eben diese Jugend die Zielgruppe der Aufklärung (und etwas anderes findet hier ja auch nicht statt) sein sollte. Aber nun gut es war eine Entscheidung des Ldt, die haben wir zu Respektieren und ich denke sie wäre nicht umgesetzt worden wenn es eine Alternative gegeben hätte.


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 12.07.14 16:15
zuletzt geändert: 12.07.14 17:29 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Naja die Jugendschutzdebatte gab es auch in einem anderen Thread.
So weit ich weiß hatte das LDT da gar keine Wahl - Jugendschutz oder das Forum dicht machen (mein ich, korrigiere mich ein Mod wenn es nicht stimmt).


 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 12.07.2014 17:29

nein du hast vollkommen Recht :) danke für deine Erklärung.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.14 16:15
Es kam ja schon vor, dass das LdT Daten von Nutzern an das LKA rausgegeben hat. Hier ist der Thread dazu...

Ansonsten machen wir hier ja nichts illegales, es werden ja nur Infos ausgetauscht und Konsum ist ja nicht strafbar. Solange man jetzt nicht prahlt, dass man kiloweise Koks zuhause hat wird nicht viel passieren.

Zumal LdT ja scheinbar aus den Niederlanden betrieben wird und da an die Daten ranzukommen ist sicher möglich für deutsche Behörden, für die kleinen Mengen an Drogen um die es hier idR geht ist das aber sicher nicht verhältnismäßig

In anderen deutschsprachigen Foren geht man ja sogar einen Schritt weiter und hat sie ja soger "Bilder von Drogen"-Threads in denen Nutzer ganz Stolz ihre Sammlungen zeigen...
Und soweit ich weiß ist da auch noch nie was passiert.
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 17:28
Danke für den Link HanSolo, den wollte ich auch gerade posten.

Ihr braucht euch also wirklich keine Sorgen machen, so lange ihr nicht schreibt "saugeil, meine Growbox wirft diese Saison über 1kg ab" oder ähnliches - obwohl ich auch nicht weiß, ob sebst sowas für eine Datenauskunft reicht.

Der verlinkte Thread LKA Anfrage und Datenauskunft war auch das einzige Mal, dass so etwas passiert ist, und das ist nun gut 6 Jahre her.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.07.14 17:54
researcher schrieb:
sogar meinen Nintendo DS mitsamt Pokemon haben die eingesackt.


Forum ab 18.



researcher schrieb:
Laut Bestandsdatenauskunft kann ab bloßem Verdacht auf eine begangene Ordnungswidrigkeit (in den Busch pissen oder so ._.)


Wenn die das machen würden, könnten sie in jedem 2ten TB den Richter alamieren.TB: "Mir wurde schlecht und ich musste mich (in der Öffentlichkeit) erbrechen" --> Bullen: "Ordnungswidrigkeit wir rufen sofort den Staatsanwalt an"
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.14 18:07
also ich bitte dich Orgy69 ...

Pokemon is nun mal sau geil und dafür ist man nie zu alt mrgreen

@Topic

In den genanten Fällen hat das LdT, soweit es ging zu seinen Usern gehalten und die Verantwortlichen haben sich mit allen mitteln gewehrt.
(hab das jetzt nich nochmal gelesen, hatte da sowas in der Richtung im Kopf)
Für die User bei denen es nicht möglich war, gab es eine Info Mail an selbige.
Mehr kann man meiner Meinung nach nicht tun. Ich hoffe der "neue" Ldt Betreiber würde genauso handeln.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.14 20:38
Desaster schrieb:
Für die User bei denen es nicht möglich war, gab es eine Info Mail an selbige.


Wenn deine Kommunikation (z.B. durch einen E-mail Anbieter) mitgelesen wird dürfen die nicht den Betroffenen informieren. Ist das in so einem Fall erlaubt? Man kann dann ja sofort belastendes vernichten vor der Hausdurchsuchung.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.14 22:13
Lustig schrieb:
Desaster schrieb:
Für die User bei denen es nicht möglich war, gab es eine Info Mail an selbige.


Wenn deine Kommunikation (z.B. durch einen E-mail Anbieter) mitgelesen wird dürfen die nicht den Betroffenen informieren. Ist das in so einem Fall erlaubt? Man kann dann ja sofort belastendes vernichten vor der Hausdurchsuchung.


Wenns dich interessiert kannst du ja mal einen Blick hier (BDSG) reinwerfen. Die Paragraphen 19, 19a sowie 33 und 34 könnten interessant für dich sein.
Es sind die Unscheinbaren, die Großes vollbringen.

Teilen verbindet.
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.07.14 15:07
Das kann allerdings passieren, ist mir vor Jahren (so um 2006) im LdT passiert, weswegen mir damals jegliche Lust abhanden kam, hier überhaupt noch was zu verfassen.

Das LKA verlangte beim damaligen Admin meine IP, weil ich in einem GBL-Thread schrieb, dass ich grade 1ml GBL meine Kehle hinabläuft, ferner schrieb ich, dass ich 250ml bestellt hatte.

Netterweise hatte man mich vorgewarnt, so dass ich mich rechtzeitig löschen konnte.Mittlerweile bin ich wieder hier, aber so ganz wohl ist mir nicht.Klar wird hier recherchiert von den Behörden, dass die Schwarte kracht...darauf könnt ihr euch sicher verlassen.

Und in meinem Fall wäre die Konsequenz sicher eine HD gewesen.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.07.14 21:28
zuletzt geändert: 20.07.14 21:49 durch rechazz (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn ihr Filme schiebt dann holt euch nen VPN und geht über den online.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.14 00:10
Fazler schrieb:
Wenns dich interessiert kannst du ja mal einen Blick hier (BDSG) reinwerfen. Die Paragraphen 19, 19a sowie 33 und 34 könnten interessant für dich sein.


Danke, ich werd mal reinschauen und versuchen "Juradeutsch" zu verstehen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »