LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 218) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.07.14 13:48
Clovenhoof schrieb:
Hat nich JEDES Smartphone seit 2007 eine qwertz Tastatur??? Bzw ein Touchscreen. Leute seid ihr Retro :D


WORD!
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 19:10
zuletzt geändert: 07.07.14 19:42 durch point (insgesamt 1 mal geändert)
Frances Farmer schrieb:

Vor allem immer die Leute, die durchgehend an ihrem iPhone hängen finde ich ziemlich lächerlich; wenn man mit wem redet und derjenige dauernd rumtippen und Nachrichten checken muss ist immer total dreist... Und die denken, sie würden wichtig wirken, ich mein wenn man allein ist ist es ja okay... Und nebenbei sind Smartphones ohne qwerty Tastatur scheiße ... dem mit dem Fernsehen kann ich auch zustimmen rolleyes


Ich bin ja schon fast der Überzeugung Die denken nicht und tun das deshalb !?`
Könnten doch nichtsdestotrotz nette Menschen sein ;) Musst halt etwas Muße haben , denen klar u. deutschlich zu
erklären , was , manchmal (meist selten) lohnt es sich sogar ^^

zum Topic . Ich benutze kein(e) Deoroller , bekomm voll Ausschlag davon und fühle mich auch selbst in Parfümwolken nicht
besonders gut ( Luft anhalten und so ) ...
Deswegen rieche ich nach frischem Schweiß , keine 2 min nachdem ich aus der Dusche komm...
Und wenn mir Jemand erzählen will das Schweiß erst zu riechen ist wenn "Baktus" ^^ loslegt , ähm , dann hat diese Person
einfach einen grotten schlecht Geruchssinn und genau darum ist für mich dessen Meinung irrelevant ^^

Edit : hab grad mal bei Wiki nachgeschaut , dem nach steck ich immernoch in der Pubertät O.o ;)

wiki ... schrieb:
...Frischer Schweiß ist völlig geruchlos. Erst der Abbau von langkettigen Fettsäuren zu kürzeren Ketten wie Buttersäure oder Ameisensäure sorgt für den typischen Schweißgeruch. Dafür sind verschiedene zur natürlichen Hautflora zählende Bakterien verantwortlich.[7][8] Eine Ausnahme bildet die Pubertät: Durch verschiedene hormonell bedingte Vorgänge im Körper kann auch frischer Schweiß schon riechen.....



Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 20:17
Antonio Peri schrieb:
Clovenhoof schrieb:
Hat nich JEDES Smartphone seit 2007 eine qwertz Tastatur??? Bzw ein Touchscreen. Leute seid ihr Retro :D


WORD!


Es ging ja um Tastatur vs. Touchscreen, und wir ziehen eben die Tasta vor^^
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.14 21:00
Clovenhoof schrieb:
Hat nich JEDES Smartphone seit 2007 eine qwertz Tastatur??? Bzw ein Touchscreen. Leute seid ihr Retro :D


Touchscreen ist ja eben das Problem und gute smartphones mit qwertz gibts auch kaum noch... Touchscreen ist doch echt scheiße, der funktioniert dauernd nicht richtig, Ich mein deshalb ist doch ein Laptop mit Tastatur praktischer als ein tablet?!!!und ein gutes smartphone mit touchscreen UND qwertz ist doch DER TRAUM
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.07.14 00:08
zuletzt geändert: 08.07.14 00:46 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
point schrieb:
Ich bin ja schon fast der Überzeugung Die denken nicht und tun das deshalb !?`
Könnten doch nichtsdestotrotz nette Menschen sein ;) Musst halt etwas Muße haben , denen klar u. deutschlich zu
erklären , was , manchmal (meist selten) lohnt es sich sogar ^^


Das denke ich auch. Ein Bekannter von mir ist so ein IT-Mensch. Wenn man sich mit dem trifft - auch beim Essen am Imbiss etc. schaut unt tiptt er ständig auf seinem Smartphone. Das nervt und wirkt total unhöflich. Ist aber ein lieber Kerl und will bestimmt nicht wichtig wirken. Aber es gibt halt auch Leute die auf ihrem Smartphone ständig FB etc. laufen haben und das dauernd checken.

Allerdings finde ich für ein Gespräch mit Ruhe und Muße ist sowas Gift und stört und lenkt ab.

Zu dem Tastatur Ding: Ja, Laptop mit Tastatur ist für mich der viele lange Texte schreibt schon Haupt-Arbeitsgerät und wäre nicht wirklich durch ein Tablet ersetzbar. Beim Smartphone (war früher auch so ein Tastatur-Mensch immerhin war mein erstes Smartphone 1999 der 9110 Nokia Communicator nokia_9110i.jpg - sozusagen der Großvater aller Smartphones).

Heute aber bin ich mit meinem iPhone 4 und einem Samsung S3 mini ganz zufrieden - und die haben ja beide keine Tastatur. Wobei ich sagen muss, dass die Rechtschreibhilfe im Samsung besser ist und man damit schneller schreiben kann als mit dem iPhone, dessen Tastatur(Touchscreen) allerdings genauer ist. Hab davon sogar schon einmal einen Blogpost geschrieben, samt Links im Text etc. - geht also alles. Meine Mutter hat ein ITC-Smartphone (weiß das Modell jetzt nicht) da kann man unten eine physische Tastatur ausklappen. Ist natürlich deutlisch dicker und schwerer als ein Smartphone ohne zusätzl. Tastatur und imo nicht nötig.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.14 10:23
Habe momentan auch ein eher altes Handy. Das kann zwar Internet und Facebook, aber ich wage nicht das irgendwie zu nutzen. Ist einfach noch mit Tastatur das Handy und aus der späten Steinzeit, wahrscheinlich funktioniert die Facebook "App" gar nicht. Hat auch kein WLAN. lol

Wenn ich das raushol hieß es auch schon mal "Was hast du denn da?!?! Was ist das?!". Habe in dem Moment nicht daran gedacht dass das irgendwie auffallen könnte, hab mich einfach dran gewöhnt an das Handy. Ist aber auch was Tolles, nicht per GPS geortet werden zu können und keine Internetverbindung zu haben, in diesem Überwachungszeitalter.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.14 10:31
drug schrieb:
Ist aber auch was Tolles, nicht per GPS geortet werden zu können und keine Internetverbindung zu haben, in diesem Überwachungszeitalter.


Wort.
Ich hab auch 'nen ganz alten Knochen, bis auf mehr oder minder genaue Ortung ist da halt nicht viel möglich. Kein einhacken in deine Vorder- und Rückkamera, dein Mic. Wird ja immer schlimmer demnächst Entsperrung mit Fingerabdruck und es wird fröhlich weiter gekauft =) Ich bin und bleibe der festen Überzeugung, dass Smartphones der größte Überwachungsclue von denen da oben ist. Sie haben ein Produkt geschaffen, dass so gut wie alle Informationen über eine Privatperson preisgibt, und die Leute lieben es auch noch. Manchmal kommt mir ein Smartphone vor wie eine Fessel, wenn ich so durch die Straßen laufe und jeder einfach nach unten auf das Display schaut, um durch einen Schlitz in eine digitale Welt hinauszublicken, und die eigentliche geile Welt direkt vor der Fresse zu haben.

Komisch angeschaut werde ich dafür nicht, hab im Gegenteil schon mehr Anerkennung als Kritik o.ä. dafür geerntet. Und damit bleibe ich dankbar dafür immernoch geradeaus statt nach unten schauen zu dürfen =)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.14 16:41
Also ich halts ja echt für relativ ausgemachte Paranoia, mit dem Überwachungsgedanken kann man sich ganz schön reinsteigern. Es ist ja nicht so dass man keine Vorteile durch die Vernetzung hätte..... und wirklich verknackt wegen sowas werden auch eher wenige und dabei muss man sich auch noch vor Augen halten, dass diese dann eben auch tatsächlich gegen Gesetze verstoßen!


Dass du wegen des Lesens eines Buches komisch angeguckt wirst kann ich mir übrigens auch nicht ganz vorstellen^^ wenn du ein Buch liest siehst du doch auch gar nicht was die Leute um dich rum tun oder? :-P
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.14 16:42
Wart' ma noch 15 Jahre Clove =D
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 23:30
Clovenhoof schrieb:
Dass du wegen des Lesens eines Buches komisch angeguckt wirst kann ich mir übrigens auch nicht ganz vorstellen^^ wenn du ein Buch liest siehst du doch auch gar nicht was die Leute um dich rum tun oder? :-P


kann ja sein ich versteh den Satz nicht wie gemeint aber das Gefühl des beobachtet sein ist in unserer Welt
ständig präsent , ich schaue ob du schaust ob ich schaue ob... und grade für Blickkontakt scheue Menschen kann
das unter Umständen schon sehr "kräfte raubend" sein !?
Wenn ich bemerke das ich angestarrt werde krieg ich die Krise !!!

Umgekehrt ist das meist nur wenn mich Krabben liebevoll anstarren , die bekommen sich meist lächelnd nicht mehr ein verliebt
und möchten am liebsten aus dem Kinderwagen raus und greifen regelrecht nach mir !
Deren Eltern schauen teilweise sehr verwirrt...
Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 02:45
loop schrieb:
drug schrieb:
Ist aber auch was Tolles, nicht per GPS geortet werden zu können und keine Internetverbindung zu haben, in diesem Überwachungszeitalter.


seh ich auch so,m deshalb (unter anderem) hab ich n echt altes handy, da is noch nix mit internet oder kamera oder so:D Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/528691f93b3630b522d1119b1ec57083bae1816f/687474703a2f2f63646e322e7562657267697a6d6f2e636f6d2f77702d636f6e74656e742f75706c6f6164732f323031302f31322f6663632d6e6f6b69612d313631362d742d6d6f62696c652e6a7067

dafür wird man schon manchmal komisch angeguckt, aber viele leute findens auch sympathisch.

ansonsten werd ich komisch angeschaut wwenn ich zb im bus ein buch lese:D




Ich versuche folgendes technisches Wunderwerk wieder in Betrieb zu nehmen:

Schlagwaffe_zps1b919122.jpg

3 Zeilen Display, nur telefonieren und SMS schicken. Hach <3
Und auch als Schlagwaffe verwendbar!
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 03:15
Ich werde dafür nicht wirklich komisch angeguckt, also ganz selten mal von Fremden leicht erstaunt, aber eigentlich kommt es eher gut an:
640px-Nokia_3410.jpg

Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.14 14:04
Ich muss gestehen, ich werde für einiges komisch angeschaut.

Ich höre fast ausschliesslich Electro, gern recht derb, ich brauch die Beats...wenn nix electronisches, dann alten Rock :-) Glaube ich wäre ein guter Hippie gewesen :-D
Ich mag Altes, fahre immer ältere Autos, mein jetziger ist gerade mal 19 Jahre. Verstehen nicht viele, n puristisches Auto ohne Schnickschnack zu fahren.
Meine "Wohnungseinrichtung" ist auch nur zusammen gewürfelt, aber ich habe alles was ich brauche. Ich hasse Vorhänge an den Fenstern, am liebsten ist mir, dass Fenster weit offen zu haben.
Fussball interessiert mich absolut nicht, also auch die WM nicht.
Ich hab kein Flatscreen, nur n Röhren-TV...der steht im Keller...nein hab kein Party-Chill-Keller, da steht nur Gerümpel. Ich kann mir das ganze miese TV Zeug einfach nicht geben. Hatte zwei Beziehungen, bei dene ich die Klappe halten musste, wenn Richter Hold zum tausendsten Mal die selbe Sch..... erzählt. Ich unterhalte mich lieber mit meinen Mitmenschen, als vorm TV zu siechen.
Das mit am Boden im Schneidersitz kenn ich nur zu gut. Ich hab gern Bodenkontakt. Egal ob meine Hose dreckig wird (ich hab ja ne Waschmaschine ;-) ), sitze überall, auf Teer, Wiese, Waldboden, Baumstämme, am Bahnsteig (ui da kommen die besten Blicke, der "Höheren Übermenschen"). Letztes Jahr mit dem ICE unterwegs gewesen, kam aus der Schweiz, feiern. Sämtliche Züge fielen aus und die die fuhren, waren gnadenlos überfüllt. Also Rucksack (mit Felldecke oben raufgebunden mit nem Gürtel :-D ) aufn Boden und wieder hingesetzt. Da kucken verdammt viele sehr komisch, noch dazu wenn man beim sich niederlassen den Spruch "Scheisse wieder son Viehtransport" loslässt. Ein Mädel und n älterer Kerl haben mich fäd angesmiled, der Rest konnte sich das blanke Entsetzen nicht verbergen. Joa soundjunk, eh klar, Stöpsel mit feiner Mukke drin. Später als mehr Platz im Zug war, aber no immer keine freien Sitze in Sicht, bin ich einfach geblieben wo ich bisher war...allerdings die Deckenrolle so platziert, dass ich mein Kopf raufschmeissen konnte. Also der Länge nach vorm ICE Scheisshaus gelegen :-D
Ich trag gern alte Jeans, Löcher...egal, hauptsache bequem. Bei T-Shirts oder Pullis mag i allerdings keine Löcher, Schuhe wieder wurschd, besseres Raumklima :-D
Letztes Jahr im Urlaub, lag ich sehr oft einfach nur hinterm Haus auf meiner heiligen Felldecke, Mukke am laufen, Bier, Kippen, Kippendinger ;-) , evtl etwas druffig... einfach die Sonne geniesen. Teils kam mein Nachbar no mit dazu, aber selbst da schauen se blöd, wenn man nur die freie Sommerzeit ganz frech und ungeniert geniest.
Ach und ich hab n bestimmt 10 Jahre alten Rucksack, in diesen Jahren waren wir überall gemeinsam. So sieht er auch aus, aber er ist weder kaputt noch Löchrig. Ich hab den echt immer dabei, in der Arbeit, privat und wenn er nur im Auto liegt, dabei ist er immer. Tabak, Hülsen, Mukke, Block usw müssen ja verstaut werden. Die Handtasche des Chaotischen Mannes :-D
Ja und gerade wenn ich mit Sound im Ohr durch die Gegend spaziere und an was schönes denke, smile ich erst innerlich und daaaaann so richtig. Die Gesichter von entgegenkommenden sind da einfach schön zu sehen. Ich glaube hier in Süddeutschland darf man nicht fröhlich sein, sich gut fühlen, da könnte der Polizeistaat was gegen haben.

Geht es dir dagegen mal beschissen und du kuckst tottraurig, wie im Mom häufig, dann fügst du dich Lückenlos in die Gesellschaft ein.
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.14 14:46
- für meine Vergötterung von Bands wie Pink Floyd oder The Beatles, während mein ruraler Freundeskreis ausschließlich dem Mainstream verfallen ist

- für meine Angewohnheit, Trivialnamen zu vermeiden, zumindest in Diskussionen - Diacetylmorphin ist bei mir nicht Heroin oder gar H, Alkohol ist Ethanol, etc.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.14 18:52
Lateral schrieb:
- für meine Vergötterung von Bands wie Pink Floyd oder The Beatles, während mein ruraler Freundeskreis ausschließlich dem Mainstream verfallen ist

- für meine Angewohnheit, Trivialnamen zu vermeiden, zumindest in Diskussionen - Diacetylmorphin ist bei mir nicht Heroin oder gar H, Alkohol ist Ethanol, etc.


Geht mir beides exakt genauso biggrin ...Und zum zweiten Punkt: Ich finde, dass es lächerlich klingt, wenn Leute H oder sowas sagen, als ob es A. cool wäre oder B. verschlüsseln würde und nicht jeder wüsste, was gemeint ist. Klingt für mich meistens eher nach so dummen kindern die denken das wäre voll cool szenemäßig lol naja aber es ist nicht so schlimm wie "Alk" zu sagen, als ob es noch was ausmachen würde "ohol" anzufügen
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 218) »