LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1306 bis 1320 von 1738) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 14:26
TheJuice schrieb:
laut dxm Rechner war das der 2.plataeu also 20kapseln,440mg dxm Wirkstoff bei einem körpergewicht von 58kg


20 Kapseln entsprechen 600mg Dxm-HBr, also dem Salz. Damit berechnet man üblicherweise auch seine Dosis.
Mit 58kg warst du somit im mittleren dritten Plateau.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 14:30
ich dachte man berechnet nur die 22mg von der 30mg Kapsel ?
 
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 15:01
TheJuice schrieb:
ich dachte man berechnet nur die 22mg von der 30mg Kapsel ?


Üblich ist es, mit den 30mg Dxm-Hbr zu rechnen. Wenn du den Dxm-Rechner benutzt wird auch davon ausgegangen.

Das nächste Mal weisst du ja dann bescheid wink
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.14 15:01
@Ztem
Du hast dich leicht vertan, denn 600mg DXM HBr entsprechen nur 440mg DXM. Und die Dosen werden auf Grundlage von reinem DXM berechnet und nicht auf Grundlage des Hydrobromid. Hier wie bereits erwähnt ein Rechner der die Dosis von jeder möglichen Art in der DXM vorliegen kann ausrechnen kann.

@TheJuice
Richtig, man rechnet nur mit 22mg. Nichts desto trotz war es das dritte Plateau, aber das untere Ende und nicht wie Ztem meinte ein mittleres. Den das beginnt bei dir bei 19 Kapseln.
Wobei die Grenzen zwischen den Plateaus natürlich ehr fließend sind.....
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 15:13
auf dem rechner steht aber das der dritte plataeu ab 565mg anfängt (pures dxm-hydrobromid mg) und die von ratiopharm waren ja dxmhydrobromid..?? wat denn jetzt :) ??

Lg
 
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 15:28
Wenn man sich nach der Dxm-FAQ von White richtet, rechnet man mit den 30mg Dxm-HBr.
Wenn man das nicht tut und die selben Dosisranges nimmt, sieht man ja, was passiert.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.14 15:55
Ztem schrieb:
Wenn man sich nach der Dxm-FAQ von White richtet, rechnet man mit den 30mg Dxm-HBr.
Wenn man das nicht tut und die selben Dosisranges nimmt, sieht man ja, was passiert.

Ich hab immer so gerechnet:
Plateau 1: 1.5 - 2.5 mg reines DXM pro kg Körpergewicht
Plateau 2: 2.5 - 7.5 mg reines DXM pro kg Körpergewicht
Plateau 3: 7.5 - 15.5 mg reines DXM pro kg Körpergewicht
Und der von mir verlinkte Rechner rechnet mit ähnlichen Werten, aber da gibt es sicher auch verschiedene Quellen. Aber ich bin mit dieser Rechnung immer sehr gut gefahren.

Und das hätte bei TheJuice schon funktioniert. Das Missverständnis ham wir grad im Chat aufgeklärt, wir haben wohl aneinander vorbeigeredet. ^^

Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.14 00:33
Auch wenn es nicht klug klingt und die meisten einem von Mischkonsum abraten, Alkohol bringt mich ziemlich schnell raus, wenn es mir zu schräg wird... Gängige Meinung ist auch, dass Alkohol den Trip kaputt macht. Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.14 13:23
Also ich genieße immer einen Tripp mit Alkohol. Finde das angenehmer als pur, aber vorsicht das gefühl beim alkohol geht verloren, jedenfalls bei mir so... ist egal ob ich 1 cocktail trinke oder 10, das gefühl bleibt es gleiche...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
34 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.14 13:45
Sorry aber Alkohol und DXM geht ja mal gar nicht, da ist erbrechen vorprogrammiert. Am besten empfiehlt sich immer noch das gute alte Cannabis.
MDMA ist mein Freund
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
103 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 14.07.14 16:22
thetruth14 schrieb:
Sorry aber Alkohol und DXM geht ja mal gar nicht, da ist erbrechen vorprogrammiert. Am besten empfiehlt sich immer noch das gute alte Cannabis.

Jeder reagiert anders ;)
ich bin so kalt doch, du schaffst es und öffnest mein herz,
ich bin ein andrer mensch wenn du da bist, du löschst meinen schmerz,
meine welt ist so grau doch du bringst farbe hinein
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.14 14:24
genau jeder reagiert anders^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
34 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.14 14:57
Ja da habt ihr wohl recht, nur das keiner meiner Drogenkonsumierenden Freunde den Alkohol DXM Cocktail mag. Naja ist auch schon zwei Jahre her wo ich's probiert habe.
MDMA ist mein Freund
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 18.07.14 23:43
Was mich mal interessieren würde ist warum in der Packungsteile drin steht bei einer überdosis soll man Narloxon spritzen. Aber DXM besetzt doch keinen Opiat Rezeptor.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.07.14 02:40
Wikipedia schrieb:
Pharmakologisch wird Dextromethorphan nicht mehr als Opioid klassifiziert, da es an keinem Opioidrezeptor gebunden wird. Die frühere Einstufung hängt damit zusammen, dass es als Agonist am Sigma-1-Rezeptor wirkt, welcher früher noch fälschlich zu den Opioidrezeptoren gezählt wurde.


Vielleicht ist die Packungsbeilage veraltet?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 1306 bis 1320 von 1738) »