LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1066 bis 1080 von 3680) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 10.07.14 13:41
Zitat Wikipedia. Es geht und Citalopram ein SSRI
Ein gefährliches Serotonin-Syndrom kann ebenfalls bei der gleichzeitigen Gabe des Schmerzmittels Fentanyl auftreten, wie im März 2013 gewarnt wurde.

Ich dachte Fentanyl wirkt nur an den Opiat Rezeptoren oder weiss jemand von euch warum das so ist?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 13:54
Butters schrieb:
Hey Friends! Weiss jemand ob Oxycodon bei einem Standard Drogenmultitest als Morphine/Opiate angezeigt wird? Oder brauch man dafür einen extra Test?
Edith: Pipi ist gemeint ;-)


Nein, danach müsste explizit gesucht werden. Positiv zeigt der Standard Test nur auf Morphin und Abkömmlinge/ Abbauprodukte an. Sprich neben Morphin auf Heroin, Codein, DHC.

Hier mal ein Link eines Mulittests: http://www.mddoctorsdirect.com/sites/default/files/product-pdf/MultiDrug_12_Pipette_03-3953_InstantView_German.pdf

Dort zu sehen, Oxycodon explizit mit Kürzel "OXY". Nicht in der Katagorie " MOR/ OPI "
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.14 16:51
Vielen Dank @Entakto11 :-)
Be free!

Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 00:16
Habt ihr nen Tipp, was man gegen die Übelkeit tun kann? Ingwertee lindert sie nur teilweise, und so ein Zeug wie DPH oder MCP will ich auch nicht benutzen, sind ja nicht gerade harmlos. In meinem Fall handelt es sich konkret um Butyrfentanyl, aber auch auf Tilidin, Kratom und Tramadol wird mir gelegentlich mal schlecht. Aber das B-F treibts echt auf die Spitze. Ich musste letztens sogar tatsächlich davon erbrechen, obwohl ich mich hingelegt hatte, was mir bisher auf Opis immer 100% half.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.07.14 01:13

Ambroxy schrieb:
Zitat Wikipedia. Es geht und Citalopram ein SSRI
Ein gefährliches Serotonin-Syndrom kann ebenfalls bei der gleichzeitigen Gabe des Schmerzmittels Fentanyl auftreten, wie im März 2013 gewarnt wurde.

Ich dachte Fentanyl wirkt nur an den Opiat Rezeptoren oder weiss jemand von euch warum das so ist?


Die Antwort lautet wohl.... keiner weiß es. Es führt zum Serotonin-Syndrom und muss dieses deshalb Realesen oder Wiederaufnahme hemmen.
Warum das so ist ist unklar.
Genauso unklar ist wieso das SS zum tode führen kann. Es gibt nur Vermutungen.

Ein netter Bluelight beitrag setzt das Fazit schön in Szene:
http://www.bluelight.org/vb/threads/454025-Oxycodone-and-serotonin

"im convinced oxycodone hits serotonin by some weird mechanism we dont know about, anyone have any ideas how."

Hier noch ein Interssanter Text der etwas Klarheit schaffen könnte. Iwas mit Enzymen und Diabetis :D Wie das mim SS zusammenhängt... beim besten willen, keine Ahnung.
Is mir aber um 10 nach 2 zu heftig zum Lesen.

http://www.painphysicianjournal.com/2013/september/2013;16;E632-E633.pdf


Lg Desaster



Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 13.07.14 11:50
Double schrieb:
Habt ihr nen Tipp, was man gegen die Übelkeit tun kann? Ingwertee lindert sie nur teilweise, und so ein Zeug wie DPH oder MCP will ich auch nicht benutzen, sind ja nicht gerade harmlos. In meinem Fall handelt es sich konkret um Butyrfentanyl, aber auch auf Tilidin, Kratom und Tramadol wird mir gelegentlich mal schlecht. Aber das B-F treibts echt auf die Spitze. Ich musste letztens sogar tatsächlich davon erbrechen,
obwohl ich mich hingelegt hatte, was mir bisher auf Opis immer 100% half.


Ich benutze bei H und Tilidin immer MCP 5-10mg bei mir gibt es auch keine Nebenwirkungen oder.Wechselwirkungen.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 11:55
Die Übelkeit bei Opiaten kommt durch Histamin. Deswegen helfen auch *Anti-Histamine* wie DPH am besten. MCP geht zwar auch, wirkt aber über einen anderen, nicht so passenden Mechanismus.

Ingwer-Tee hilft vor allem bei Serotonin-induzierter Übelkeit (wie bei manchen Uppern/Psychedelika) und wirkt wahrscheinlich über den 5-HT3-Rezeptor
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 12:13
@ Hauselv

Wikipedia sagt zu Übelkeit auf Opis:

"Durch die Stimulation Dopamin-abhängiger Rezeptoren in der Triggerzone der Area postrema am Boden des IV. Ventrikels wird das Brechzentrum in der Formatio reticularis stimuliert und so Übelkeit und Erbrechen (emetische Wirkung) ausgelöst. Im Rahmen einer Narkose kann dies postoperativ auftreten (postoperative nausea and vomiting, PONV). Diese Wirkung kann durch Antiemetika gemildert werden. In höherer Dosierung dämpfen Opioide das Brechzentrum jedoch, so dass dann eine antiemetische (übelkeitsmindernde) Wirkung resultiert."

Ist der ganze Mechanismus eine Folge der hohen Histaminausschüttung? Würden auch andere Stoffe wie Cetirizin oder Loratadin gegen die Übelkeit helfen? Die haben nämlich wesentlich weniger Nebenwirkungen als DPH.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.14 12:21
zuletzt geändert: 13.07.14 12:37 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hauselv hat es schon richtig getroffen - Histamin ist für die Übelkeit verantwortlich!

Ein kleiner Tipp von mir, Double: Nimm einfach mal zwei bis vier Gramm Vitamin C bevor du das Opi nimmst (Vitamin C baut Histamin im Körper ab) und wenn du merkst, dass dir später wieder übel wird, dann nochmal die gleiche Menge an Vitamin C. Das hilft auch bei Seekrankheit, die Leute die darunter leiden haben auch einen hohen Histaminspiegel. Und es gibt sicherlich Schlimmeres als Vitamin C zu nehmen! smile

Wenn du dir Pulver kaufst aus der Apotheke - das sollte nicht mehr als € 5,- kosten für 100 Gramm, alles andere ist Abzocke - dann rühr dir einen kleinen Kaffeelöffel oder eben ein paar Gramm abgewogen in ein Glas Wasser, rühr es gut um und trink es dann mit einem Strohhalm. Letzteres deshalb, weil die Säure das Zahnschmelz angreift, deshalb schau, dass du es mit einem Strohhaltm trinkst und es nicht an die Zähne kommt. Für den Magen ist das nicht schlimm, außer du leidest an einem sehr sensiblen Magen. Auch kann Vitamin C am Anfang zu Durchfall führen, aber normalerweise erst bei Mengen ab 5 Gramm oder mehr, und es gibt ja Schlimmeres für Leute die Opis nehmen, als seinen Darm mal wieder richtig zu entleeren.

LG, trinity


Edit: @ Double

Loratadin oder Certiricin helfen eher nicht bei Übelkeit. Diese Antihistaminka wirken auf die H1-Rezeptoren und gehören zur 2. Generation, passieren also die Blut-/Hirnschranke nicht. Die helfen eher gegen Juckreiz und wenn die Nase "zu" ist. Überhaupt besetzen Antihistaminika die Histamin-Rezeptoren nur, das Histamin, welches davor angedockt war, wird nur im Körper verschoben - langfristig gesehen hilft das nicht wirklich. Wichtig wäre es den Körper zu unterstützen, das Histamin schneller abzubauen. Da kann Vitamin C helfen, aber auch mal Drogenabstinenz. Histamin ist der Botenstoff im Körper, der als letzes abgebaut wird von allen, Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Gaba, etc. wird alles vorher abgebaut über die Enzyme und je mehr ich meinen Körper auf Dauerfeuer laufen habe, umso mehr Histamin ist im Körper und es kommt zum Ungleichgewicht, das sich als Übelkeit, Depression, Juckreiz, Durchfall/Verstopfung, etc, ausdrückt. Ach ja, im Schlaf baut der Körper auch Histamin ab, deshalb ist Schlafmangel manchmal auch soooooo zäh und anstrengend und der Körper reagiert viel sensibler auf äußere und innere Reize.

Sorry für diesen kleinen Exkurs, wollte nur mal ganz einfach und schnell erklären, wie das so funktioniert mit den Antihistaminika.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 12:41
Ganz großen Dank Trinity :) klingt nach einem empfindlichen Gleichgewicht. Ich werde es demnächst mal mit 25 mg DPH probieren, aber auch in naher Zukunft mal Vitamin C ordern.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 13:06
@ Double

Ganz so genau weiß ich es leider nicht, vll. ist das auch der Grund wieso auch MCP teilweise funktioniert (habe ich auch schon gemacht). MCP ist ja mehr oder weniger ein NL und legt die Dopaminrezeptoren (D2) lahm.

Ich könnte mir auch Vorstellen, das DPH und *freunde* in der Szene beliebter sind, da sie den Rausch auch noch boosten könnten und gleichzeitig das Jucken reduzieren. Bei Wiki steht das man eigentlich jedes Anti-Emetikum nehmen kann, sei es D2-Atagonisten, H1 oder über den 5-HT3-Rezeptor.

Vll wäre auch eine Mischung aus ein wenig DPH und Ingwer eine gute Lösung. Das der Ingwer irgendwie gefährlich wird, glaube ich kaum
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.07.14 13:38
also ich möchte noch anmerken das mein Allheilmittel Dimenhydrinat also zb. Vomacur ist.

Es besitzt im Gegensatz zu DPH etc. keine Psychoaktiven Eigenschaften und macht genau das was ihr beschrieben habt.

Es ist ein Antihistaminika. Hat also den Effekt den trinity beschrieb.

Es sollte keine Wechselwirkungen zu den opis haben, pusht diese nicht und ist für den Körper nicht wirklich anstrengend.

Ich habs immer da. Gerade auch beim Entzug wirkt es wunder.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 13.07.14 13:49
Dimenhydrinat  wird im Körper zu DPH umgewandelt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.07.14 13:56
Wtf ? dein Ernst ?


Wow du hast recht

Wikipedia schrieb:
Da Dimenhydrinat im Körper zu Diphenhydramin und 8-Chlor-theophyllin abgebaut wird, kann es ab einer Dosis von 400 mg halluzinogen und delirant wirken. In der Drogenszene wird es als DMH bezeichnet. Es wird insbesondere aufgrund des wirksameren Diphenhydramins jedoch kaum benutzt.


Da bricht gerade eine Welt zusammen. Ich bin gerade regelrecht sprachlos.
Gut dann nehme ich das zurück. Das wusste ich nicht. Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Das trift mich grad mitten ins Gesicht. War immer mein mittel für alles. Da ich DMH/DPH/usw. nich leiden kann.

Verdammt bin ich grade angepisst doh

Aber ok da hätte ich mich informieren sollen, bevor ich eine Substanz anbete.

Dann danke für die Aufklärung. Auch wenns mir nicht gefällt mrgreen
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 13.07.14 16:05
Ich wohlte mal fragen welchen Nadel und Spritzen Typ man beim ersten i.v nehmen soll?
 

« Seite (Beiträge 1066 bis 1080 von 3680) »