LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 07.07.14 21:42
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Mit Goldbarren durch die Hölle, welcher von dxmbledore geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 07.07.2014.

Diese Diskussion wurde am 07.07.2014 von mushroomxxx gestartet.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.14 21:46
Hey,
zu deiner Frage. Mdma ist eigentlich auch ein psychadelikum und bei so einer dosis können durchaus optics und halluzinationen erscheinen. Es könnte auch sein, dass es vl Mdmc war, hallzigenes mdma.
mir ging es letzte woche ähnlich, kannst dir ja mal meinen trip bericht durch lesen :)
ich würde nächstes mal niedriger dosieren, dann bleibt auch das gute gefühl :)

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 07.07.14 22:54
Hey :)
Danke für deine Antwort.
Ich dachte mir schon, dass man bei dieser Dosis Hallus/Optiks bekommt - nur hatte ich sie mir etwas, naja, 'leichter' vorgestellt.
Hab ihn gerade gelesen. Krass, was du da erlebt hast.
Nächstes Mal bleibt auch auf jeden Fall der Alkohol weg :)

Edit: es war ziemlich sicher MDMA & nichts anderes.. :)
“I often think that the night is more alive and more richly colored than the day.”
-Vincent van Gogh
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.14 07:34
400mg ist auch schon ne gute Überdosis, da wird genug in das "buntere" MDA umgewandelt im Körper um für optische Effekte zu sorgen. 400mg ist way too much. Safer Use ist das nicht mehr.
"Sit still. Stop thinking. Shut up. Get out!" Aleister Crowley, Eight Lectures on Yoga
====
stay smart & safe! ;)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.07.14 09:00
Dass das zu viel war, weiß ich ja selbst. Aber läuft jede Überdosis dann auf einen Horrortrip hinaus, oder wie darf ich das verstehen?

Edit: kann es auch sein, dass ich das Zeug einfach nicht vertragen habe? Bzw: wie ist es möglich, dass ich bei 100mg gar nichts gespürt habe? Laut Faustregel hätte das schon zu viel für mich sein müssen (ca. 1,68 / 57kg)..
“I often think that the night is more alive and more richly colored than the day.”
-Vincent van Gogh
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.14 09:14
Wieder ein gutes Beispiel dafür, daß nachlegen genauso gelernt sein muss wie die richtige Dosierung der Initialdosis...

Nach einigen schlechten Erfahrungen lege ich oral zu konsumierende Substanzen gar nicht mehr nach, nur noch Opioide unter Einhaltung der maximalen Dosis.

Auch Mischkonsum von psychedelischen Substanzen, selbst wenns nur THC ist, sollte nur von Erfahrenen betrieben werden.

Und wenn dich der Horror n paar mal erwischt hat, wird man künftig wesentlich anfälliger dafür.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.14 09:17
Du fragst wirklich ob die optischen effekte vom hugo kommen nachdem du dir 400mg mdma eingeworfen hast?
Also manchmal versteh ich die menschen nicht.. umleitung
Ich empfehle dir, dich entweder vorher über substanzen zu informieren..vorallem über dosisempfehlungen und nachlegen beim mdma.
In meinen augen ist es auch unverantwortlich von deinem mittripper dich nochmal das doppelte der initialdosis nachlegen zu lassen obwohl er so vernünftig war nur ne halbe zu nehmen. Frauen vertragen grundsätzlich weniger mdma als männer.


Also ganz ehrlich über mdma kann man sich in 15min belesen!
Xtc sind keine smarties.

Und ich denke deine frage hast du dir schon selbst beantwortet: wenn 5minuten nachdem du die 2.hälfte nachgelegt hast der trip losgeht liegt das bestimmt nicht daran, dass die schon ihre wirkung entfaltet^^
Es kann unter umständen vorkommen das der rausch auf sich warten lässt

Bei meiner freundin ist es teilweise genauso, sie spürt außer nem leichten kribbeln auch nix von anflutrn und iwann macht es "klack" und es durchströhmen sie unendlich glücksgef7hle.:)

Aber ansonsten super tb 8/10


"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.07.14 09:53
e ffect schrieb:
Du fragst wirklich ob die optischen effekte vom hugo kommen nachdem du dir 400mg mdma eingeworfen hast?
Also manchmal versteh ich die menschen nicht..


Mir ist auch klar, dass sie nicht nur von dem Hugo kommen können. Ich hatte nur die Vermutung, dass der Alkohol zu
diesem Horrortrip geführt hat - war nämlich bei dxm bei mir auch immer so; wenn ich vor dem Trip etwas Alkohol getrunken
habe, fielen die Trips meist viel 'brutaler' aus, egal bei welcher Dosierung. So wie ich das dann verstehe, kann man bei Überdosierungen
gar keine schönen Trips erleben, oder ist das falsch?


e ffect schrieb:
Ich empfehle dir, dich entweder vorher über substanzen zu informieren..vorallem über dosisempfehlungen und nachlegen beim mdma.
In meinen augen ist es auch unverantwortlich von deinem mittripper dich nochmal das doppelte der initialdosis nachlegen zu lassen obwohl er so vernünftig war nur ne halbe zu nehmen. Frauen vertragen grundsätzlich weniger mdma als männer.


Vollkommen blind und ahnungslos bin ich natürlich nicht in den Trip - habe mich auch selbst darüber informiert. Mir war sehr wohl bewusst, dass das eigentlich eine zu hohe Dosis war.
Beim Nachlegen fand ich leider nur geteilte Meinungen und deswegen wollte ich mir selbst ein Bild davon machen.
Ja, das hat er im Nachhinein auch eingesehen. Wir haben aber schon oft bei allen möglichen Drogen das Problem gehabt, dass ich meist
mehr brauche, um das selbe wie er zu spüren (hört sich seltsam an, ist auch seltsam), aber das ist ein anderes Thema :)


e ffect schrieb:
Und ich denke deine frage hast du dir schon selbst beantwortet: wenn 5minuten nachdem du die 2.hälfte nachgelegt hast der trip losgeht liegt das bestimmt nicht daran, dass die schon ihre wirkung entfaltet^^
Es kann unter umständen vorkommen das der rausch auf sich warten lässt


Uns war nicht bekannt, dass man länger wie eine Stunde auf die Wirkung warten muss. Aber nun wissen wirs ja und können es das nächste Mal besser machen :)

Danke für die Antwort & die Bewertung :)
“I often think that the night is more alive and more richly colored than the day.”
-Vincent van Gogh
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 22:00
Hey du,

Kann deine beschriebenen Gefühle und die beschriebenen Halluzinationen sehr gut nachvollziehen.
Bei der Dosierung muss man in dieser Hinsicht sehr vorsichtig sein, sofern man etwas auf sein wohl achten möchte bzw. Dieser Effekt nicht gewünscht ist.

Wenn ich etwas zu viel habe zeichnet sich dies bei mir auch durch derartige Illusionen wieder.
Es können Wunden, hüte, sehr oft Brillen oder auch Fratzen zu sehen sein.
Das passiert in der Regel jedoch nur, wenn man in der Dämmerung oder schlecht beleuchteten Orten sitzt. Alle schatten und dunkle stellen können dann wohl nicht mehr vom Gehirn definiert werden und werden fehlinterpretiert. Da sieht man schön wie dumm man ist während man druff ist. An solche Illusionen gewöhnt man sich aber falls das öfter Vorkommen sollte.
Irgendwann ist es dann so dass man sich über solche hallus freuen kann obwohl sie schrecklich sind, weil man weiß das dass nur aus der eigenen Dummheit entsteht.
(Bei mir nach 3-5 Teilen.)

Es geht aber auch noch eine Stufe weiter die nicht erstrebenswert sein sollte.
Dann hat man hallus und das Gehirn vergiss alle paar Minuten aufs neue wo man ist, was man macht und warum das so ist.
So kann man völlig orientierungslos wie ein Zombie herum wandeln ohne es selbst überhaupt zu checken was man da macht. Sehen kann man fast nicht mehr, da die Augen durchgehend in alle Richtungen schielen, man bekommt unkontrollierbare spastiken und kann nicht mehr reden.

Ein Beispiel: ich war in einem Club, 7 oder 8 teile intus, vergass wo ich bin, bekam Panik, wusste nicht was geschieht, habe meine Freundin die mich versuchte raus zu bringen nicht mehr als diese erkannt. Kotze. Wollte dann meinen nicht vorhandenen Rucksack schnappen und zum Bahnhof gehen da ich ja grad aufm Schulweg war. Ich vergaß. Warum bin ich auf der Straße? Wo bin ich? Als man mir sagte dass ich bei dem Club wäre und eine überdosis habe erinnerte ich mich langsam und würde klar im kopf. Meine Freundin wollte mit mir hinein, ich stimme zu und lief über die StraSse in Eine komplett andere Richtung. Auf die frage wo ich hin wolle, sagte ich: "keine Ahnung". Ich wurde dann erinnert dass ich hinein wollte. Lief dann auf die Tür zu die ich vor mir zu sehen meinte.. Bis ich 3 Meter neben der Tür mit dem Kopf gegen die Wand lief.
Ich kam du dem Entschluss dass ich erst noch eine Rauchen müsse und lehnte mich an den Zaun. Daraufhin kommt der Türsteher und brüllte mich an weil ich mich an den Porsche des Chefs lehnte. Ich verstand ihn aber nicht und wusste nicht was er wollte. Ich habe die Worte gehört, aber Sinn haben sie nicht gemacht. Dann sah ich einen LKW auf einem Dach der herunter zu rutschen drohte und war der festen Überzeugung ich müsse den Feuerwehrleuten die hier alle um mich herum stehen helfen dieSen zu retten..

(Bei mir nach 5 Teilen aufwärts)

Also immer gut bedenken was man macht..
Sorry für Rechtschreibfehler. Schreibe mit'm Handy.


Grüße
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.14 22:23
Liebe dxmbledore! Ich würde vermuten dass die unerwartete, beängstigende Wirkung darin begründet ist, dass du einfach viel zu viel MDMA intus hattest. Es gibt eine Faustformel, die für Frauen 1,3 mg/ kg Körpergewicht empfielt. Mal angenommen du hast ca. 60kg wären das gerade mal 80 mg. Auch wenn das eventuell niedrig angesetzt ist und viele mehr nehmen würde ich in deinem Fall raten, von psychedelisch wirksamen MDMA Dosen abzusehen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.14 02:17
Hab Dir für den Tripbericht 10 Punkte vergeben. Gefällt mir sehr gut. Klingt ja ziemlich heftig. o.O
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.14 12:16
Also wenn ich mir posts wie den von walther durchlese kann ich nur mit dem kopfschütteln...es ist mir ein völliges rätsel, wie man sogar die wunderschöne substanz mdma so sehr missbrauchen kann.

Es ist schade zu wissen,dass genau wegen solcher unbelehrbarer konsumenten, die den hals einfach nicht vollbekommen können, das vermeindlich falsche bild von druffies und drogen noch bestärkt wird.(mal ungeachtet der tatsache, dass du deine synapsen grillst)

Naja genug aufgeregt am sonntag "morgen".

Ps: ich hab jetzt auch diese goldbaren und freu mich aufs testen:)
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 14.07.14 17:29
Danke für die Antworten :)

@walther
Das mit dem Licht ist mir leider erst relativ spät eingefallen - jedenfalls war es eine
enorme Erleichterung für kurze Zeit alles wieder "normal" zu sehen.

@kittster
Ja, das vermute ich auch. Die Faustformel war mir auch schon vor dem Trip bekannt,
nur hab' ich nicht wirklich darauf geachtet - nächstes Mal aber auf jeden Fall.

@Anonymus
Dankeschön! :)

@e ffect
Viel Spaß mit den Barren! Ich finde sie trotz des eher weniger schönen Trips (was ja meine Schuld war & nicht den Teilen ihre) sehr gut! :)
“I often think that the night is more alive and more richly colored than the day.”
-Vincent van Gogh
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.14 17:25
Genau das selbe hab ich auch mit meiner Ex durchgemacht, meine Ex war genau auf dem gleichen Trip wie du, hatte mich ja auch ziemlich gedanklich zerstört
als ich das gesehen hab wie das bei ihr einschlug und ich mit der gleichen Dosis neben ihr "abgechillt" habe.. plötzlich fing sie an wirres zeug zu labbern, und von ihrer
Arbeit zu reden, nachher ging es auch über zu Insekten, Spinnennetzen und das mein Gesicht wie Wachs runterlief, dazu kam dann das mein Auge aufeinmal
rausploppte und sie garnich mehr klarkam.. vorher sah sie mich auch noch als Mädchen auf dem Boden sitzen mit langen Haaren und alles was dazu gehört..

Und in dem Moment dacht ich nur: "Fuck.. das wird übel enden am nächsten morgen..."
Doch konnte sie sich an nix erinnern, es war ein schöner Rausch von ihrer Seite aus.. wahrscheinlich Amnesie.. weil wenn sie das noch wüsste am nächsten morgen, wär
dies aufjedenfall nich sogut ausgegangen.. :/

Aba super TB 8/10. :)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)