LdT-Forum

« Seite (Beiträge 976 bis 990 von 9996) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.14 15:46
zuletzt geändert: 12.07.14 16:10 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Lateral schrieb:
The Specialist schrieb:
man sagt, suizidale seien egoistisch da sie ausschließlich an sich denken und das leid, welches sie bei den (nahestehenden) hinterbliebenden erzeugen oder hinterlassen ihnen scheinbar weniger wichtig ist, als die beendigung des eigenen. könnte man aber dann nicht auch umgedreht die hinterblieben des egoismus bezichtigen, da sie ebenso lediglich an sich und das dann zu bewältigende elend denken, würden sie eine nahestehende person verlieren und jenes, das diese ertragen muss und beenden will, eher nicht? womöglich könnte es aber auch um die erhaltung des lebens allgemein, welches doch weitgehend als wertvoll bezeichnet wird, gehen.
absolut.
Selbstmord an sich finde ich überhaupt nicht verwerflich - wenn sich jemand zB vor einen Zug schmeißt allerdings zutiefst.


Sehe ich auch so.
Mit Egoismus hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun.
Was einer Person mit seinem Leben macht ist ganz alleine deren Entscheidung. Ist ja mit Drogen das gleiche.
Ich finde die Vorstellung, dass eine Gesellschaft sich das Recht herausnimmt anderen Leuten vorzuschreiben, welche Substanzen diese zu sich nehmen abgrundtief krank.
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 12.07.2014 16:10

um weiteren offtopic zu vermeiden, gehts hier weiter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.14 18:11
Erkenntnis-des-Tages

Die Dunkelheit findet nur abseits des Lichtes statt mrgreen
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 12.07.14 19:49
Ich hab angst vor dem drogen nehmen confused
HAIL FRED
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.14 20:13
lonsti schrieb:
Ich hab angst vor dem drogen nehmen confused
das ist intressant... die meisten hier haben wohl eher Angst vor dem Keine-Drogen-Nehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 22:04
Opis sind wie ein sanfter schleier auf dem leben.
Nur ist mein leben erst durch diesen schleier lebenswert geworden.
5jahre liegt er nun auf meinem leben.
und er ist die perfektion in sich weil er seine strucktur und durchsichtigkeit nie verändert hat.
Ich lasse ihn wohl einfach dort liegen und beobachte ihn das er so bleibt wie er ist.
Denn so kann ich leben mit meinem leben.
ertrage wohl die klare sicht einfach nicht.
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 22:06
zuletzt geändert: 12.07.14 22:24 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
The Specialist schrieb:
v0id schrieb:
Ohne ein Ich kann es keine Depression geben. Gibt ja keinen der dann depressiv sein kann wink

so meint zitrone das nicht.
Stimmt.
Ich meinte es genaus so, wie es da steht, und zwar den GANZEN Satz:
...kein Ego, das dem noch etwas entgegenhalten könnte, allenfalls eines das dazu zu schwach ist; weil es nichtmal seine eigenen Grenzen stabil halten kann.

The Specialist schrieb:
man sagt, suizidale seien egoistisch da sie ausschließlich an sich denken und das leid, welches sie bei den (nahestehenden) hinterbliebenden erzeugen oder hinterlassen ihnen scheinbar weniger wichtig ist, als die beendigung des eigenen. könnte man aber dann nicht auch umgedreht die hinterblieben des egoismus bezichtigen, da sie ebenso lediglich an sich und das dann zu bewältigende elend denken, würden sie eine nahestehende person verlieren und jenes, das diese ertragen muss und beenden will, eher nicht?
So sieht's aus.
Suizidal ist man laut psychiatrischer Definition ja schon, wenn man nur regelmäßig ernsthaft über Suizid nachdenkt, dafür braucht es also nichtmal den Vorsatz, diesen auch durchzuführen. Und dabei ist man dann alles andere als egoistisch, wenn man es doch immer wieder aufschiebt, gerade weil man irgendwelchen Menschen den Abschiedsschmerz und das Nachgrübeln ersparen will. Suizid ist halt immer auch unwiderruflicher Kommunikationsabbruch; alle danach gestellten Fragen bleiben zwangsläufig offen. Ohne Empathie und Sympathie wäre ich längst tot. Es gab lange Phasen, da waren gewisse Menschen, deren Art und deren spezifische Lebenssituation, das Einzige, das mich davon abhielt. Methoden braucht man nicht zu diskutieren, derer gibt es genug, und wer lange, ernsthaft, ohne Angst und Scheuklappen drüber nachdenkt, wird früher oder später schon die für sich geeignete finden. Ich habe (derzeit) nicht die Absicht, aber die Methode für den Fall dass steht schon lange fest. Da würde es dann auch keine Warnzeichen vorher geben, allenfalls einen wohlüberlegten einsamen Entschluss und fertig. In dem Moment ist man dann wirklich egoistisch. Und wohl auch wirklich nur noch bei sich. Mehr vielleicht, als man es sonst im Leben je geschafft hat. Alles davor, alles was andere Menschen überhaupt mitkriegen, das ist nie bloßer Egoismus. So sehe zumindest ich für mich das. Und ich rede hier nicht von Leuten, die bei jeder Lappalie sich selbst verbal als Geisel nehmen.

Lateral schrieb:
Selbstmord an sich finde ich überhaupt nicht verwerflich - wenn sich jemand zB vor einen Zug schmeißt allerdings zutiefst.
Tja, das steht dir frei. Aber das wird dann denjenigen, der so einen radikalen Schritt für sich zu gehen sich gezwungen sieht, einen Dreck interessieren, wie du (oder irgendein fremder "innocent bystander" oder "Mittel zum Zweck") darüber denkst. Und das steht dieser Person dann ebenso frei. ;-)

Clovenhoof schrieb:
ich finds scheiße, wenn ich Freunde verliere! Ich glaube das hat nichts mit Egoismus zu tun
Natürlich nicht, das ist einfach dein menschliches Grundbedürfnis nach Freunden und Konstanz im Leben. Egoistisch wird es nur dann, wenn du ihnen ihr Recht zu gehen absprichst. Das ist doch wie in Beziehungen: Klar ist es für den einen Partner, der glücklich oder zumindest glücklicher als solo war, scheiße, wenn der andere die Partnerschaft beendet; aber wenn man jemanden liebt, lässt man den gehen, wenn er meint, sonst nicht glücklich sein zu können.
Liebe ist Leben.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 12.07.2014 22:24

dreifach post zusammengefügt. zur suiziddiskussion bitte im erwähnten thread weitermachen. danke.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 00:33
noch sone eher Frage als Erkenntnis , wtf wie schafft es der Mondschein die Wolken am Himmel
von unten her zu erleuchten ? So schöne Bilder sehe ich echt selten am Nachthimmel...! Fast Vollmond ;)

Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 03:23
The Specialist schrieb:
zur suiziddiskussion bitte im erwähnten thread weitermachen. danke.
Eigentlich ging es mir weniger um eine Suiziddiskussion, als darum klarzustellen, wie ich NICHT verstanden werden möchte. Und ursprünglich ging es mir darum, irgendwie zu verstehen, was
Jonathan2534 schrieb:
Depressiv ist man sich selbst immer am nächsten.
eigentlich zu bedeuten hat, aber leider wurde darauf gar nicht mehr eingegangen. Irgendwie ist das keine Erkenntnis, die ich in irgendeiner Form nachvollziehen kann, nicht mal ansatzweise. Die Erkenntnisse der User hier nochmal nachvollziehbarer zu machen durch Nachfrage, Widerspruch oder Diskussion finde ich auch nicht offtopic, denn was soll ein Erkenntnis-Fred ohne Erkenntnisse - oder unverständliche Erkenntnistheorien, aus denen nicht jeder für sich etwas ziehen kann? Da könnte genausogut jeder in seiner Phantasiesprache irgendwelche kryptischen Aussagen ohne Kontext hier ins Netz blubbern, ohne dass darauf dann nochmal eingegangen wird. Ich finde es jedenfalls sinnvoller und schöner, wenn sich daraus direkt dort etwas entwickelt, wo diese Gedanken erstmals aufkamen.
Liebe ist Leben.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.14 09:39
Alk + Amphe endet immer gleich. 12h animalische Triebe, aber ist ja auch nicht verkehrt.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.14 11:46
Haha und ein Kater der sich gewaschen hat
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.07.14 13:17
ggf. auch wunde Körperteile (Genitalien ) mrgreen
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.14 06:15
Wie Recht ihr habt :D
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 14.07.14 08:37
Meine Angst vor dem Drogenkonsum beruht darauf das ich angst hab in eine andere realität zu wechseln
HAIL FRED
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.14 11:32
Früher hatte ich auch Angst. Angst vor dem Leben, Angst vor der Zukunft.
Zuviel Angst kann dich lähmen und krank machen.

Dann habe ich "Königreich der Angst" von Hunter S. Thompson gelesen und ein Zitat kenne ich seit vielen Jahren auswendig.

Hunter S. Thompson schrieb:
I understand that fear is my friend, but not always. Never turn your back on Fear. It should always be in front of you, like a thing that might have to be killed. My father taught me that, along with a few other things that have kept my life interesting



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.14 13:20
Dass meine Ex-Freundin tatsächlich durch war und zu keiner emotional stabilen Beziehung fähig gewesen war. Zudem war sie extrem instabil was ihren Gefühlszustand angeht, sie in einer Traumwelt gelebt hat und sie viel zu viel Blödsinn geredet habe. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, war, dass ich ihr das Ganze auch abgekauft habe.

Gut zum abhaken und weiterleben :D
 

« Seite (Beiträge 976 bis 990 von 9996) »