LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 25.07.14 01:18
Hallo,

ich bin beim Googlen, nachdem ich nach 'das dritte Auge' gegooglet habe, auf interessante Thesen gestoßen.

- Das dritte Auge ist das Zentrum der Intuition. Es steht symbolisch für die höheren Bewusstseinsstufen.

Nachdem ich gelesen habe, dass das dritte Auge genau dort ist, wo sich die Zirbeldrüse befindet, übermannte mich die Neugier.
Auf Google fand ich eine Aussage, in der behauptet wird, dass die Wissenschaftler vermuten, dass die Zirbeldrüse DMT produzieren kann.

Um mal die Quelle zu zitieren:

Zitat:
Wissenschaftler vermuten, dass die Zirbeldrüse einen Stoff namens Dimethyltryptamin (DMT) produzieren kann. Diese Substanz verleiht halluzinogenen Pflanzen wie Psychotria viridis ihre berauschende Wirkung. DMT ermöglicht unserem Gehirn, neuartige Gedankenstrukturen und Empfindungen zu kreieren. Es führt zu einer ausgeprägten Veränderung des visuellen Erlebens. Dr. Rick Strassman, Autor des Buches DMT, The Spirit Molecule, ist der Überzeugung, dass die Zirbeldrüse diese halluzinogene Substanz sowohl während mystisch-spiritueller Rituale ausschüttet als auch bei der Geburt und dem Tod."


Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zirbeldruese-ia.html

Da ja mittlerweile bekannt ist, dass der Mensch körpereigene Drogen besitzt, halte ich es für recht sinnvoll.

Was meint Ihr denn?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem dritten Auge und DMT?

http://allroundboard.de/
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.14 02:01
Zu dieser Thematik existieren bereits mehrere Threads. Bitte zukünftig Suchfunktion nutzen. Danke.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)