LdT-Forum

« Seite (Beiträge 931 bis 945 von 1644) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.14 15:49
Bist du sicher mit dem SKK? hast du vielleicht sogar ein Foto gemacht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.06.14 16:27
woaronun schrieb:
Bist du sicher mit dem SKK? hast du vielleicht sogar ein Foto gemacht?

Seit mehreren Jahren beobachte ich mit großem Interesse, was sich hier in Sachen Pilze tut. Zuerst habe ich natürlich alles eingesammelt um zu bestimmen, worum es sich handelt. Der in Frage stehende (gesehen habe ich nur einen, kann sein, daß insgesamt mehrere verdeckt dort standen) war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Spitzkegel. Genauer geschaut habe ich nicht, hier ist wirklich alles voll mit Pilzen, da nehme ich jetzt nicht mehr jeden ganz genau in Augenschaien. Darum habe ich auch kein Foto.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.14 22:50
Alles klar. Faszinierend! Ich dachte, solche Sommerfunde gehen nur im nassen milden Klima in Großbritannien.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.14 07:57
woaronun schrieb:
Alles klar. Faszinierend! Ich dachte, solche Sommerfunde gehen nur im nassen milden Klima in Großbritannien.

Es ist in der Tat faszinierend, was hier los ist in Sachen Pilze. Als ich hergezogen bin, traute ich meinen Augen nicht :-) Der Garten wurde zuvor als Pferdeweide genützt = Dung. Zudem habe ich eine ganze Menge gehäckselte Zweige ausgestreut = Holz. Beste Voraussetzungen. Zudem ist das Klima hier auch recht mild.
Und Pilze haben Tradition, ein alter Bauer sagte mir grinsend, daß er die als Jugendlicher mit seinen Kumpels gegessen hat ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.14 17:41
Klasse! Ich würd dich gern mal besuchen kommen :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.14 19:02
woaronun schrieb:
Klasse! Ich würd dich gern mal besuchen kommen :)

Das glaube ich Dir gerne ! Reden wir im Spätsommer weiter ... ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.14 13:09
Road ich würde gern mal wissen was für erfahrungen du mit Düngerlingen du gemacht hast. Laut Internet besitzen sie nur wenig bis gar kein psilocybin und verursachen wohl häufig magen darm Probleme .
Außerdem sollen laut manchen Seiten ALLE düngerlinge psilocybin enthalten wobei ich das stark in Frage stelle, ich ksnn es mir zwar vorstellen aber ich denke manche arten enthalten einfach so wenig Wirkstoff das es gar nicht lohnt sie überhaupt zu erwähnen.

So jetzt seid ihr dran nicht nur "Road " ist gebeten sein Wissen zu teilen :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.14 13:15
huhu Moe,

es gibt bereits einen Thread zum Thema Düngerlinge, am besten nochmal dort Fragen, damit hier nicht zuviel durcheinander kommt:

Düngerlinge und ihre Wirkung

Lieben Dank,
katha

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.14 13:17
zuletzt geändert: 30.06.14 13:25 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Tut mir leid hatte grad den post von Road nochmal aufgeschnappt und einfach drauf los geschrieben :D
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.06.2014 13:25

kein Ding^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.14 11:41
zuletzt geändert: 26.07.14 14:08 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hey liebe pilzkenner,

Ich habe vor paar Tagen in Thailand ein paar Pilze ergattert und wollte fragen ob jemand weiß was für eine Sorte es ist und mir Anhaltspunkte zur Dosierung geben kann. Danke!

Spoiler:
284.png




 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.07.2014 14:08

Bilder gespoilert, da es sonst das Layout zerschießt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 25.07.14 15:01
karottenhead schrieb:
Hey liebe pilzkenner,

Ich habe vor paar Tagen in Thailand ein paar Pilze ergattert und wollte fragen ob jemand weiß was für eine Sorte es ist und mir Anhaltspunkte zur Dosierung geben kann. Danke!

Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/7da6c3cdb297261260a41ce97ce59f2cabc85dd0/687474703a2f2f7777772e696d6167652d73686172652e636f6d2f75706c6f61642f323633362f3238342e706e67



würde glatt meinen, dass das ganz gewöhnliche cubensis sind. psychotrop würde ich ja auf jeden fall meinen, weil die ja auch schön blauen :)

kannst ja mal mit 5-10 Gramm frisch auf leeren Magen anfagen und dann nach 1-2 Stunden kannst du dann bei Gewissheit auf dein "Cubensis-Level" nachlegen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.14 01:47
Ich stimme zu, das sind wohl Psilocybe cubensis. Dem Aussehen nach wahrscheinlich sogar in der Natur gesammelt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.14 13:13
Meint ihr die Suche in BaWü oder Hessen würde sich schon lohnen? Hab keine Vorstellung, da das Wetter in den letzten Wochen ziemlich unnormal war...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.14 15:55
Es ist noch zu warm!
Ab ende August kann man in der Regel was finden.September,Oktober lohnt es sich richtig.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.14 22:34
Hallo, habe einige pilze gefunden und glaube das sind SKKK


Hier Pic : http://www.directupload.net/file/d/3706/pcxqx7pb_jpg.htm
 

« Seite (Beiträge 931 bis 945 von 1644) »