LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.14 17:12
Hii Leute :)

Ich hatte vor drei Tagen meinen ersten Pilzgrow beendet. Dementsprechend sind sie seit dann in meiner Tröchnungsbox am trocknen. Schaut euch mal die Bilder an und teilt mir bitte eure Meinung mit, ob man die noch verzehren kann.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2408ri6f7o5chx.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img240907oeygbknt.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2410b32qwaynso.jpg

Vielen Dank für eure Bemühungen

 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.14 17:22
Jo, die sehen alle gut aus! Besonders die weicheren Exemplare dürften aber etwas schimmlig schmecken, es ist jedoch kein Schimmel drauf, afaik.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.14 17:28
woaah vielen Dank Double :) ich hatte echt angst, dass ich alle wegschmeissen muss.
jetzt hab ich nochmals ne kleine frage...
Ist das auftreten einer grün-bläulichen Verfärbung auf die oxidation des psilocin zurückzuschliessen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.14 17:42
Ja exakt, also alles normal.

Ich rate dir sie ca. 5-7 Tage trocknen zu lassen. Solange bis sie so trocken sind dass man sie durchbrechen kann bzw sich anfühlen wie Pappe.
Dies ermöglicht dir eine lange Aufbewahrung (sofern luft und lichtdicht verschlossen). Denn jegliches Restwasser führt zum schimmeln der Pilze nach kurzer Zeit.
Also falls du nicht vorhast alle innerhalb von 4 Wochen zu verzehren, schön trocknen und dann in Konsumgerechten Portionen abpacken.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.14 17:55
Vielen Dank Atompilz :)

Okee werd ich genau so machen.

Vielen Dank nochmals für eure schnelle Antwort, jetzt kann ich das Wochenende richtig geniessen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.07.14 21:47
dann kann man ja hier schließen.

es hätte übrigens zig bestehende threads gegeben, in die man das reinposten hätte können. warum man da einen neuen aufmachen muss, kann ich nicht nachvollziehen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)