LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
7 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.14 21:04
Hallo Freunde,
ich habe bereits nach ähnlichen Beiträgen gesucht, habe aber nur welche gefunden die mir zu wenig spezifisch sind, deshalb hier meine Frage:

Ich habe seit einer Woche ziemlich krassen husten. In der Nacht ist dieser besonders schlimm und ich konnte in der Nacht auch deswegen nicht schlafen. Mein Arzt hat mir jetzt gestern Codein verschrieben, das ich vor dem einschlafen nehmen soll.
Hatte schon lange eingeplant auf einer "Feier" morgen MDMA zu nehmen und wollte fragen ob es in Ordnung ist wenn ich die Nacht davor vor dem Einschlafen ca. 20mg Codein genommen habe?
Ich habe schon gelesen, dass dieser Mischkonsum nicht empfohlen wird, aber es handelt sich ja nicht direkt um Mischkonsum, da ich das Codein ca. 12 Stunden früher nehme.
Andererseits habe ich das Codein, dass ich gestern Abend genommen habe im Laufe des heutigen Tages schon noch ein bisschen gespürt...
Also was meint ihr?

Heute Nacht Codein weglassen? Ein bisschen weniger nehmen als der Arzt mir verschrieben hat oder morgen auf das MDMA verzichten?
Sorry, falls das hier eine "NOOB-Frage" ist, aber bei manchen Dingen kenne ich mich garnicht aus.

Noch eine kleine "Randfrage":
Muss ich irgendwelche Bedenken haben, wenn ich MDMA nehme obwohl ich einen nicht ganz so schönen Husten habe?

Ich danke euch für Antworten

Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.07.14 22:24
Zitat:
Codein hat eine HWZ von etwa 3-6 Stunden inklusive der Wirkung der aktiven Metabolite.


Quelle: http://www.opioidforum.com/oi/wirkstoffe.htm

Weißt du denn welche Menge MDMA zu ungefähr konsumieren möchtest?
Meiner Meinung sollte 12 Stunden danach bei so einer geringen Dosis Codein nichts dagegen sprechen, wieviele Dosen hattest du denn vorher?
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst lass den Saft weg und nimm Hustenbonbons/Tee oder so dann sollte wirklich alles i.O. sein.

imho :) Warte lieber noch auf ein paar Kommentare.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.14 22:25
Prinzipiell ist das so:
Codein ist ein Opiat welches auf dein ZNS wirkt. Opiate wirken als Downer.
MDMA ist ein Amphetamin welches dein ZNS stimuliert und ist somit ein Upper.

Direkter Mischkonsum von Uppern und Downern führt dazu das dein Kreislauf extrem belastet wird.
Aber:
20mg Codein sind eine eher leichte Dosis.
Die Wirkdauer von Codein ist meines Wissens nach recht kurz (glaube 40-60 min, bin mir aber nicht ganz sicher!)
Demnach sollten sich beide Substanzen nicht wirklich gegenseitig beeinflussen, da
1- die Codein Dosis gering ist
2- dadurch noch kürzer wirkt

Meiner Meinung nach solltest du damit keine Probleme bekommen, aber ich weis auch nicht wie heftig du Erkältet bist/dein Immunsystem angeschlagen ist.
Im Zweifelsfall steck einfach mit dem MDMA zurück und genieß es wann anderst - ist doch eh viel schöner wenn man gesund und ausgeschlafen ist oder?! :)
Oder wenn du unbedingt EMMA nehmen willst lass das Codein weg und schlaf die Nacht so.

Auch ich hab schon MDMA genommen als ich böse Erkältet war, dass zeugt auch nicht gerade vom Denken "Mein Körper ist mein Tempel", aber bisher hab ichs immer heil überstanden.
Du musst deine Situation selber einschätzen ... Wenn du so richtig dicken, eintrigen Schleim hustest und richtige Hustattacken hast solltest du es aber lassen ...

Hoffe konnte helfen

LG Juppe
... nicht zu greifen, nichtmal zu sehen,
irgendwann spürt man -
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
7 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.14 22:33
Ok, danke für all eure Antworten!
Ich denke, das waren genügend Ratschläge.

Ich schau nochmal wie schlimm der Husten/mein Wohlbefinden morgen in der früh ist und je nachdem überlege ich mir das dann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.14 08:46
Ich denke auch das dass klar geht. Codein und sein aktiver Metabolit Morphin haben ja keine Wechselwirkung auf das MDMA wie es z.b. bei Tramadol der Fall wäre. 20mg Codein sind nicht besonders viel, für eine angenehme Rauschwirkung müsstest du schon so an die 100mg nehmen und zwischen der Codein Einnahme und dem MDMA Konsum liegt ja auch aussreichen Zeit.

Würde mir aber trotzdem überlegen ob man sich nicht das MDMA lieber aufheben sollte. Das Feiern gehen und der MDMA Konsum gehen ganz schön aufs Immunsystem und das macht den Husten und die Erkältung bestimmt nicht besser :).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.16 20:07
Das soll jetzt keine aufforderung sein oder irgend ne verherrlichung, aber ich habe schon ein paar mal mdma genommen als ich stark erkältet war, die symptome waren sofort weg und sind dann auch nicht wieder gekommen, viele freunde von mir haben ähnliche erfahrungen gesammelt, hat einer von euch sowas auch schon mal erlebt ?
Ich könnte mir das ganze so erklären, dass durch die erhörte körpertemperatur manche erreger absterben , dass ist natürlich nur eine vermutung.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.02.16 20:24
Der Thread ist zwar schon alt, aber es ist definitv keine gute Idee, Upper zu nehmen, wenn man krank ist. Einerseits wirken sie immunsuppressiv, andererseit unterdrücken sie die Symptomatik, weshalb man dazu neigt, sich nicht ausreichend zu schonen. Dass du/ Leute aus deinem Bekanntenkreis trotz dieses Verhaltens gesund wurdet, liegt vermutlich einfach daran, dass Erkältungen auch von selber vergehen. Und mit Glück auch dann, wenn man sich nicht genesungsförderlich verhält. Empfehlenswert ist was anderes!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)