LdT-Forum

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 859) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.14 14:18
huhu,

HollaywoodHank schrieb:
Und ich will nicht extra wo anders Posten: Meine Morphin-Kapseln heißen Capros, enthalten sind 10mg. Such retadiert, ist ne Kapsel mit Kügelchen.
Ist damit was anzufangen?


Ja klar ist damit was anzufangen, hier ein Thread der hilfreich sein könnte:

How to: Entretardieren - Sammelthread

Andere Fragen zu Morphin dann bitte in einem entsprechenden Thread stellen.

Lieben Dank und Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.14 15:26
Einfach zermörsern und 'ne Bombe bauen. Nasal ist wohl nicht so optimal bei Morphium ( da gibt's irgendwo im Morphin-Thread auch ne Tabelle & Infos dazu ) ...
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.14 17:09
Hi Leute

Ich habe von nem Kumpel ne oxy geschenkt bekommen. Es ist ne 20mg retardtablette.
Kann ich die ganze Tablette zu mir nehmen? Oder ist das zu viel?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.07.14 19:43
ohne tolleranz (wenn du sie ent- reradierts) zu viel .

Mich hauen bereits 15 mg mit tolleranz ziemlich platt.


Fang eher mal mit 5 an vlt max 10. für den Anfang und schau wie du reagierst.

(nasal)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.14 20:47
Nehme aber seit ca 3 Monaten Tilidin täglich 100mg entretadiert. Und Kratom seit 2 Monaten auch täglich.

Weiss nicht in wie weit das einen Einfluss hatt? Also ist 10mg entretadiert eine gute Dosis?
 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.14 21:48
Jo
also ich denke durch deine Toleranz wirst du mit 10mg nicht viel falsch machen, vorallem wenn du die Tabs entretardierst solltest du von 10mg aufjedenfall was merken. Ob dir die Wirkung soweit ausreicht oder ob du noch nachlegen willst kannst du ja dann immernoch entscheiden. Gerade wenn du nasal konsumierst geht das mit dem Nachlegen ja ziemlich fix. Jedoch wurde ja bereits hier im Thread erwähnt das die Bioverfügbarkeit nasal eigentlich nicht so gut ist wie oral. Musst du halt abwegen was dir wichtiger ist, schnellerer Wirkungseintritt (nasal) oder halt bessere Bioverfügbarkeit (oral). Das Optimum aus beidem wäre wohl der rektale Konsum, allerdings stellt sich hier dann halt die Frage nach dem geeigneten Lösungsmittel.

Nochmal zum Entretardieren, jenachdem welche Tabs du hast, ist die Retardierung schon ziemlich aufwendig zu entfernen bei den Oxycodon Tabletten. Die meisten haben so ne Art "Mikroglobuli" im inneren der Tablette, der Rest ist praktisch ausschliesslich nicht wirksames Füllmaterial (Talkum). Bei dieser Art von Tabletten habe ich es, wenn ich nasal konsumieren wollte, bevorzugt, erst einmal die Tab grob zu zerkleinern, am besten in einem sg. Pillcrusher, und dann eben diese Kügelchen die sich vom Füllmaterial getrennt hatten wie ab zu sieben. Wir nannten das dann auch ganz gerne "die erste Siebung" im übriggebliebenen Pulver gemisch, welcher schon zum großteil von den Mikroglobuli befreit wurde, wird sicherlich auch noch anteilig aktive Substanz enthalten sein, daher die sg. "zweite Siebung" auf keinen Fall weg schmeissen (logisch). Ich hab dann halt meistens die zweite Siebung oral genommen, also geschluckt, und erstma so ne dreiviertel Stunde gewartet bis die ersten leichten Effekte kamen, und dann natürlich um das ganze nochmal ordentlich zu boosten die erste Siebung nasal nachgelegt.

Achso, die abgesiebten Mikroglobuli solltest du natürlich dann nochmal in nem richtigen Mörser (Pillcrusher schafft das in der Regel nicht) orderntlich zerstampfen, bei mir hat das gut und gerne mal bis zu ner halben Stunde gedauert bis wirklich keine Kügelchen mehr zu sehen waren. Umso feiner, umso besser wirds von der Nasenschleimhaut absorbiert und umso näher kommt man natürlich auch an den vollständig entretardierten Wirkstoff. Die zweite Siebung kann man natürlich wahlweise auch nochmal etwas mörsern einfach um sicher zu gehen das evtl dort enthaltene wirkstoffreiche Mikroglobuli auch noch entretardiert werden, dennoch dieses Gemisch würde ich nicht empfehlen nasal zu konsumieren da der Talkumanteil einfach überproportional hoch darin sein wird und das macht sich nicht gut in der Nase/Lunge, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann (Kurzatmigkeit an Tagen nach exzessiven Konsum ohne vorheriges Trennen der ersten Siebung, verschleimte Nase etc...)


Viel Spaß
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.14 22:26
also ich hab die Tab ,, Oxycodon-HCI Wintroph
20mg Retardtablette

Hatt hoffentlich kein Naloxon oder so Scheisse drin?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.14 00:03
zuletzt geändert: 27.07.14 13:58 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Haben die nicht, nein.
Naloxon ist nur in Targin enthalten.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.07.2014 13:58

Reichtschreibfehler korrigiert für besseres Verständnis ("Talgin" zu "Targin")
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.14 12:12
Also zum Thema entretardieren:
Ich habe die 20mg retard von AL.
Man kann sich einfach eine harte Porzelanschüssel nehmen und mit einem harten, metallischen Gegenstand zB Schraubenschlüssel die tablette zermürben. Bei mir dauert das ca 10min bis es feiner Staub mit talkumresten ist. Geht ganz gut finde ich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.08.14 14:15
kann mir jemand sagen ob die oxycodon-hcl winthrop 10mg und die oxygesic mundipharma 10mg chemisch oder mechanisch retardiert sind?
Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 14:33
mir ist aufgefallen, dass es einen extremen Unterschied gibt bei den Tabs.

die 10mg Ratiopharm haben eine kompette rote Ummantelung und sehr viel mehr "Müll" welcher für den nasalen Konsum nich so dolle ist.

die 20mg Ratiopharm enthalten extrem viel weniger Streckstoffe, die Tablette ist leicht rosa, nur diese Fiese Ummantelung gibt es nicht wie bei den 10ern.

mit den restl. Stärken außer 80mg Oxygesic habe ich noch keine Erfahrung ...



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 15:04
lowbacca schrieb:
kann mir jemand sagen ob die oxycodon-hcl winthrop 10mg und die oxygesic mundipharma 10mg chemisch oder mechanisch retardiert sind?


Mechanisch. im Inneren sind winzige, extrem harte Kugeln. Im Mörser gut drauf achten, wenn die nicht kaputt sind, besteht die Retadierung weiter.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.08.14 15:14
HollywoodHank schrieb:
lowbacca schrieb:
kann mir jemand sagen ob die oxycodon-hcl winthrop 10mg und die oxygesic mundipharma 10mg chemisch oder mechanisch retardiert sind?


Mechanisch. im Inneren sind winzige, extrem harte Kugeln. Im Mörser gut drauf achten, wenn die nicht kaputt sind, besteht die Retadierung weiter.


ok danke für die schnelle antwort.
Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 15:54
Wenn du die Möglichkeit hast, besirg dir Oxygesic oder ein Hexal-Generikum. Diese kommen ohne Kugeln und lassen sich viel einfacher entretadieren und nasal oder gebombt konsumieren.
Kriege zur Zeit viel Oxy vom Arzt, daher hab ich in der letzten Woche viele Oxy-Präparate kennengelernt. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.08.14 16:06
ausgezeichnet!
Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 859) »