LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.14 16:46
zuletzt geändert: 27.01.15 20:20 durch SmokingHaze (insgesamt 1 mal geändert)




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.14 17:22
Ich sag da mal was zu, weil ich zum Teil eine Zeit lang an ähnlichen Symptomen leidete oder teilweise immer noch.

Sodbrennen habe ich auch öfters, dies kommt aber meiner Meinung nach vom Rauchen, da der Schließmuskel zur Speiseröhre durch Substanzen wie Nikotin gelähmt wird und es dadurch verstärkt zu Sodbrennen kommt. Bei Leuten die sowieso öfters Sodbrennen haben als andere, verstärkt sich das durch Rauchen/Kiffen natürlich noch mehr.

Kiefer Verspannungen gehören meiner Meinung nach zum Teil zu den ADS Symptome, wenn man sich die biochemischen Unterschiede von ADS Betroffenen anschaut, also die Transmitterkonzentration von vor allem Dopamin aber auch Noradrenalin. Kieferverspannungen bekommt man ja auch durch Upper, die ebenen diese Transmitterkonzentration verändern (Amphetamin z.b Adrenalin und Noradrenalin).

Tinnitus ist meiner Meinung nach ein Indikator für Stress, der kann z.b unterbewusst aus deinen Symptomen oder anderen privaten Umständen entstehen. (Kieferspannung evtl. auch durch Stress)

Viele AD(H)S´ler neigen dazu früh (und viel) zu Kiffen, dies ist quasi eine unterbewusste Selbstmedikation um die Symptome zu lindern. Wenn du glaubst du hast ADS oder eine andere Störung dann ist es ganz wichtig den Drogenkonsum erst einmal für eine längere Zeit bleiben zu lassen. Erstens damit du klar kommst und somit dann merken kannst welche Symptome bleiben, wenn du nicht unter Einfluss von Substanzen bist (evtl. verschlimmern sich die Symptome ohne Kiffen, wenn kiffen in Falle von ADS als Selbstmedikation gedient hat), zweitens wird dich kein Arzt oder Psychiater behandeln wenn du nicht absolut clean bist. (ganz zu schweigen davon das man so sehr schwer BTM wie Methylphenidat bekommt, da Suchtgefahr).

Also wenn du merkst es soll so nicht weitergehen und die Symptome belasten dich zu sehr, dann höre erstmal auf mit dem Kiffen und rufe bei einen Psychiater/Neurologen an (die sind für 18 Jährige+ für AD(H)S Behandlung zuständig), mache ein Termin und schildere den deine Symptomatik. Wichtig ist, dass du beim Termin dann schon länger clean bist, da er dich sonst wieder wegschickt und dir sagt, dass er so keine Diagnose machen kann (ist ja auch klar wie soll man sonst wissen welche Symptome von einer möglichen psychischen Erkrankung und welche vom Kiffen oder anderen Substanzen kommen?). Außerdem zeigst du so deinen guten Willen endlich zu wissen was du hast und geholfen zu werden -> positiver Eindruck :D

Du wirst wohl auf jeden Fall mehrere Psychiater und Neurologen anrufen müssen, da nicht alle AD(H)S als Krankheit, noch weniger bei Erwachsenen, anerkennen. Also vorher fragen ob die auch AD(H)S behandeln.

Achja das mit den Dejavues habe ich auch in Phasen starken Cannabis Konsums. Das liegt daran, dass man Stoned Informationen später ins Bewusstsein geschoben bekommt, als sie eigentlich schon Wahrgenommen worden sind (langsameres Verarbeiten von Information). Dann weiß ein Teil deines Bewusstsein schon das du die Informationen schon erhalten hast (du hast sie ja schon 2 Sekunden vorher Wahrgenommen) und erst später "realisierst" du die Existenz der Information -> dadurch kommt es zum Gefühl man weiß schon vorher was passiert... tut man aber nicht, sondern das Gegenteil... man weiß es eigentlich erst später.




ૐ Der Sinn ergibt sich aus uns Selbst ૐ
..........................................................
ૐ.......Truth, Peace, Love, Acid!!!.......ૐ
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.14 22:10
@Kushanolo
Danke erstmal für die sehr interessante und informative Antwort.
Ich habe als ersten Schritt aber eher an Psychotherapie anstatt Psychologe/Neurologe gedacht.
Ich bin mir Sicher, dass die Symptome psychosomatischer Herkunft sind.Nur leider kann ich mir nichtmals Ansatzweise vorstellen psychosomatik zu behandeln!?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.07.14 00:36
zuletzt geändert: 27.07.14 02:16 durch Substanzliebhaber (insgesamt 1 mal geändert)
Das mit den Déjà-vues stimmt nicht. Die Ursache ist nicht geklärt. Siehe Wikipedia.
@ Haze: das ist schwierig. Ich habe festgestellt, dass durch regelmäßiges Kiffen und die damit verbundenen Änderungen der Traumphasen, anscheinend bestimmte Sachen nicht so verarbeitet werden können wie normal. ich versuche das dann z.b. unbewusst im schlaf wegzuknirschen.
Wenn man dann eine trockenphase durchlebt wird man von Konfusen träumen regelrecht erschlagen.
Ein Deja-vu gehört für mich zu den Dingen, die die Wissenschaft nicht erklären kann, und die es daher normal nicht geben dürfte in deren begrenztemDenken. Ähnlich wie Nahtoderlebnisse, dem Jenseits, oder tausend anderen Sachen die für uns nicht greifbar sind.
Für mich war ein Deja-vu immer eine Art abgleich, die mich in dem Moment bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein. Mag sein, dass die Art der Umstände, wann sie Auftraten zu diesem Denken geführt hat, aber ich geh immer von der Warscheinlichsten Situation aus, da können Zufälle mich schon mal auf ne falsche Fährte locken ;-)

Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.14 11:33
Kushanola schrieb:
Viele AD(H)S´ler neigen dazu früh (und viel) zu Kiffen, dies ist quasi eine unterbewusste Selbstmedikation um die Symptome zu lindern. Wenn du glaubst du hast ADS oder eine andere Störung dann ist es ganz wichtig den Drogenkonsum erst einmal für eine längere Zeit bleiben zu lassen. Erstens damit du klar kommst und somit dann merken kannst welche Symptome bleiben, wenn du nicht unter Einfluss von Substanzen bist (evtl. verschlimmern sich die Symptome ohne Kiffen, wenn kiffen in Falle von ADS als Selbstmedikation gedient hat), zweitens wird dich kein Arzt oder Psychiater behandeln wenn du nicht absolut clean bist. (ganz zu schweigen davon das man so sehr schwer BTM wie Methylphenidat bekommt, da Suchtgefahr).


Weist du warum/wie Cannabis bei AD(H)S hilft/helfen soll?
Zum Thema Arzt und Drogenkonsum. Meiner Erfahrung fragen die nicht danach ob du Drogen konsumierst und wenn kannst du es einfach abstreiten. Solltest nicht wie der letzte Junkie aussehen, aber zuzugeben dass du Drogen konsumierst wird verhindern, dass du MPH bekommst (böse Suchtgefahr und so).

Substanzliebhaber schrieb:
Ein Deja-vu gehört für mich zu den Dingen, die die Wissenschaft nicht erklären kann


Warum sollte es nicht erklärbar sein? Es ist ja in gewissermaßen ein falsche Beurteilung einer Situation (es kommt einem bekannt vor obwohl es fremd ist). Ich hab mal einen Fernsehbericht von jemandem gesehen der und "Déjà-vecu" (oder so ähnlich) leidet. Diese Person hat durchgehend Déjà-vus, wodurch es einen pathologischen Charakter kriegt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.14 13:21
zuletzt geändert: 27.07.14 13:35 durch SmokingHaze (insgesamt 1 mal geändert)
@Lustig
Der arme Typ! Ist von meinem 1-2 Stündigen schon grauenvollen Trip nie mehr runtergekommen.Alter ist das krass.Also ich würde das nicht aushalten

Jetzt aber zurück zum Thema...

Keiner Ratschläge für mich?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.14 14:19
Lustig schrieb:
Weist du warum/wie Cannabis bei AD(H)S hilft/helfen soll?


AD(H)S´ler haben ein Defizit von Dopamin an ihren Synapsen im Gehirn. Cannabis schüttet Dopamin aus, somit werden die durch dem Defizit entstandenden Symptome teilweise gelindert. MPH tut auch nichts anderes als hauptsächlich die Konzentration von Dopamin zu erhöhen. (Außerdem aber noch ein geringerer Anteil an Noradrenalin -> dadurch z.b erhöhter Antrieb)

Ich habe den Ärzten übrigens gesagt das ich Drogen konsumiere, weil ich wirklich wissen wollte, was ich habe und wenn ich dann Lüge dann verliert eine Diagnose eindeutig an Richtigkeit. Deswegen habe ich kein MPH, keine Antidepressiva nichts bekommen (obwohl ich kein Suchtverhalten aufzeigte, d.h ich habe zu den Zeitpunkt immer weniger konsumiert bis wochenweise überhaupt nichts). Ich steckte da schon in schweren Depressionen als Komorbidität meiner Erkrankung und musste damit fertig werden 1. von alleine gar nichts mehr zu konsumieren und 2. mit dem immer stärker werdenden Symptome infolge von Abstinenz meiner Selbstmedikation.... einfach schrecklich die Zeit... die Menschen die es am meisten nötig haben wird dann die Medikation verweigert, naja was soll man machen als ehrlicher Mensch. Deswegen auch der Hinweis an SmokingHaze, damit ihm nicht selbiges passiert.

@SmokingHaze

Wenn du meinst die Symptome sind psychosomatischer Herkunft dann schaue einfach mal im Telefonbuch/Gelbe Seiten etc. , da wirst du Fachärzte für Psychosomatik in deiner Nähe finden. Mach einfach mal einen Termin, notfalls sagt er dir schon früh genug das du woanders hin musst, da er dich nicht behandeln kann . Ansonsten kannst du noch parallel ein Termin bei einem Psychotherapeuten machen. Termine machen solltest du sowieso bei mehreren, damit du erfahren kannst mit welchen Psychotherapeut du das beste Verhältnis aufbauen kannst, dies ist nämlich sehr wichtig, sonst kannst du kein Vertrauen aufbauen und die Therapie wird nicht viel bringen. Also mache einfach Termine und sprich mit den Fachärzten, hier wird dir näher keiner helfen können, dass können eben nur Spezialisten.


Edit: Auch bei einer Psychotherapie darfst du wirklich nichts konsumieren, sonst bringt das gar nichts. Die Fortschritte die man bei jeder Sitzung macht, werden durch den Drogenkonsum, da dieser stärker einen Rückschritt verursacht, wieder zu nichte gemacht. Auch da gilt wieder: Mit dir wird niemand eine Psychotherapie machen, wenn du nicht clean bist.
ૐ Der Sinn ergibt sich aus uns Selbst ૐ
..........................................................
ૐ.......Truth, Peace, Love, Acid!!!.......ૐ

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)