LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.14 23:55
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie bei euch die körperlichen Auswirkungen von MDMA so ausfallen.

Ich persönlich machte mir nämlich jedes Mal, vor allem die letzten paar Male, ziemlich Sorgen um meine Gesundheit. Warum? Für mich gibts kaum eine Droge, auf der ich mich so vergiftet fühle wie auf MDMA, auch wenn die krasse Euphorie die Vergiftung stark in den Hintergrund lenkt. Beim Upcoming: Mir wird meist leicht schwindelig, ich fange an zu schwitzen, mein Herz fängt an sehr schnell und sehr kräftig zu schlagen. Kurz vor dem Peak wird mir i.d.R. für einige Minuten sehr mulmig und übel. Dazu kommt dann dieses Augenzittern und die Kieferfaxen. Mir tut der Kiefer teilweise noch die ganze nächste Woche danach weh, manchmal scheint er sogar irgendwie verrutscht zu sein, da er sich danach einfach anders anfühlte. Naja, und dann am nächsten Tag manchmal Bauchschmerzen und ein etwas schwacher Kreislauf. Aber das Gefühl ist für mich schwer in Worte zu fassen. Ich fühle mich körperlich einfach unwohl wenn ich an einen MDMA-Turn denke, und mir vergeht dann schnell die Lust auf die Substanz, obwohls mir während der Wirkung ja subjektiv betrachtet fabelhaft geht.

MDMA kickt aufjedenfall heftiger aufs Herz und den Blutdruck als gutes Pep, zumindest bei mir. Und dabei wird es oft als gar nicht so schädlich angesehen. Hin und wieder schleicht sich bei mir während dem Upcoming der Gedanke ein, wenn das Herz grade echt heftig poltert und der Kopf zunehmend überflutet wird von Hormonen: "War das jetzt vielleicht die letzte Pille meines Lebens?"

Mein letztes Mal war Anfang dieses Jahres im Januar, mit 110 mg MDMA-HCl, was sich als zu wenig erwiesen hat, aber mir trotzdem die volle Ladung körperlichen Unwohlseins beschert hat.

Und sonst habe ich nie mehr als 110 mg konsumiert und mindestens 3 Monate Pause dazwischen.

Wie seht ihr das? Sind meine Sorgen vielleicht übertrieben? Wenn mir jemand fachmännisch erklären kann, dass meine Sorgen unberechtigt sind, würde mir das viel bedeuten, denn ich schenke der Wissenschaft viel Glauben :) Oder bewahrheiten sich meine Befürchtungen und MDMA kann tatsächlich dem Körper, selbst bei Dosierungen <120 mg, ernsthaft schaden oder gar tödlich sein? Gibt es durch die direkte und alleinige Einwirkung des MDMAs keine Herzinfarkte?

Das Thema beschäftigt mich im Moment, da ich eigentlich die absolut genialen MDMA-Turns von früher nicht missen will. Ich wäre euch dankbar für jede Vermutung und Erfahrung :)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.07.14 00:13
ja ich kenne das.

wenn ich Mdma noch mit Pep mixe glaube ich das ende naht. Nicht wegen dem kick.
Sondern weil mein Körper schreit: Hast du sie noch alle ?!

Ich denke das Feeling wird durch die Dehydrierung noch verstärkt (gerade beim dancen)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.14 00:35
Double schrieb:
Oder bewahrheiten sich meine Befürchtungen und MDMA kann tatsächlich dem Körper, selbst bei Dosierungen <120 mg, ernsthaft schaden oder gar tödlich sein? Gibt es durch die direkte und alleinige Einwirkung des MDMAs keine Herzinfarkte?


Bei gesunden Menschen in dieser Dosierung nicht. MDMA gilt im Vergleich zu anderen Stimulanzien auch nicht als besonders kardiotoxisch. Der Comeup hat natürlich die für halluzinogene Phenethylamine typische innere Unruhe und das kann dazu führen, dass man Reaktionen wie die Ankurbelung des Kreislaufs als bedrohlicher wahrnimmt, als sie sind. Ich finde persönlich, dass Sachen wie 2C-E in der Hinsicht viel unangenehmer sind, aber das hilft ja jetzt auch nichts.

Die meisten der genannten Nebenwirkungen kannst Du aber deutlich reduzieren.
Die Kieferfaxen lassen sich mit Magnesium leicht in den Griff kriegen. Sobald das aufkommt direkt Magnesium einwerfen und gut ist.
Gegen Übelkeit bei serotonergen Drogen hilft ein kräftiger Ingwertee ne halbe Stunde vor der Einnahme.
Generell kann das Draufkommen abgemildert werden, wenn man die Dosis auf 2 Portionen in etwa 20 Minuten Abstand aufteilt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.14 12:34
Hi Double,

Double schrieb:
Mein letztes Mal war Anfang dieses Jahres im Januar, mit 110 mg MDMA-HCl, was sich als zu wenig erwiesen hat, aber mir trotzdem die volle Ladung körperlichen Unwohlseins beschert hat.

Und sonst habe ich nie mehr als 110 mg konsumiert und mindestens 3 Monate Pause dazwischen.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 110mg einfach zu wenig sind, d.h. du merkst das unangenehme Hochkommen und das Gefühl geht nicht weg, weil die Wirkung des MDMAs einfach nicht durchbricht. Und so zieht sich dann das unangenehme Gefühl durch den ganzen Trip, ohne magische MDMA-Wirkung. Das führt dann dazu, dass du MDMA als extrem toxisch wahrnimmst. Nur 'ne Theorie von mir^^
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.07.14 12:47
zuletzt geändert: 28.07.14 12:50 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
ouman wie kommt man denn an sowas? ich meine ich hatte 2x mdma und das war übelstes zeugs, aber ob es "MDMA-HCl" war wüsste ich nicht zu sagen, wie auch!

auf jedenfall habe ich kleinstmengen auf die fingerspitze und geschnupft, ich war direkt danach drauf wie von dem krassesten amphetamin nicht, kurzfristig kam ich im kopf nicht klar, war zuviel, bisschen aufstehen auf und ab laufen haben es dann aber gebessert.. ehrlich gesagt war der turn so gut, ich würde es nochmal probieren wollen, aber genau deswegen misse ich es nicht ;)

kein vernünftiger mensch kann die existenz eines Schöpfers leugnen, die frage jedoch ist, ob Er sich um uns kümmert..

(unbekannt - beifang aus dem netz)
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.07.2014 12:50

Bitte nicht fragen "wie kommt man denn an sowas", das interessiert hier nicht und geht zu sehr in Richtung Beschaffungsanfrage. Bitte lies dir mal die Regeln durch. Fühle dich mündlich ermahnt, das nächste Mall gibt es eine Verwarnung. Geantwortet werden sollte logischerweise nicht auf diese Frage @alle anderen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.14 14:47
beyondswag schrieb:
ich meine ich hatte 2x mdma und das war übelstes zeugs, aber ob es "MDMA-HCl" war wüsste ich nicht zu sagen, wie auch!


Das ist eigentlich ganz einfach.
Wird Marquis-Reagenz sofort schwarz und Robadope-Reagenz reagiert nicht? Ist es keine ölige Substanz, sondern Kristall oder Pulver?
Dann ist es MDMA hcl.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 12:15
Danke für die Beteiligung! :)

@ Weltraumechse: Also MDMA fühlt sich für mich noch um einiges toxischer an als 2C-E, was mir Blutdruckmessungen bestätigt haben (-> Blutdruckwerte-Thread ). Aber ich merke schon, dass die geläufige Meinung hier ist, MDMA sei nicht besonders gefährlich, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Ich werde nächstes Mal einen Ingwertee vorher trinken und Magnesium nehmen. Wieviel Magnesium eigentlich?

@ Katha: Ja, die 110 mg waren aufjedenfall zu wenig. 110 mg Base wären wahrscheinlich optimal, aber 110 mg Salz waren zu wenig. Obwohl ich dazusagen muss, dass ich von 75 mg -Pillen schon mehr Wirkung hatte als von diesen Kristallen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.07.14 12:38
Ich denke MDMA ist mindestens so schädlich wie Meth. Es fällt halt nur nicht so auf weil man es ja üblicherweise nicht so dauerhaft konsumiert wie C.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.14 12:51
@ double : Die Kapseln, die ich normalerweise dabei habe, enthalten 240mg Magnesium. Mir reicht eine davon, um den Kiefer komplett zu beruhigen.

Was die Kristalle angeht, finden ja viele Leute, dass sie weniger bringen als Pillen mit dem gleichen Wirkstoffgehalt.
Bei den Labortests wird eben der Reinstoffgehalt gemessen, eventuelle Unreinheiten, die mit den Kristallen in die Pille gewandert sind, bleiben ungenannt. Kristalle sind aber normalerweise nicht besonders rein, 10% Syntheserückstände oder mehr sind ziemlich Standard.
Dazu kommt, dass inzwischen auch Methoden zum unauffälligen Strecken von kristallinen Drogen allgemein bekannt sind. In den USA ist es inzwischen normal, dass MDMA gelöst, mit nem bestimmten Nahrungsergänzungsmittel "angefettet" und dann rekristallisiert wird. Die Kristalle sehen dann sogar oft besonders groß und dick aus.

Außerdem gilt natürlich wie immer, dass sich holländische Testergebnisse auf die freie Base beziehen. Wenn die dort also zB grüne Androids mit 200mg MDMA testen, sind tatsächlich 232mg reines MDMA hcl drin und bei der üblichen Quali entspricht das dann sogar eher mehr als 250mg Kristallen.
Daher der verbreitete Eindruck, Teile würden besser knallen als Kristalle.
Achtung : bei Testergebnissen aus der Schweiz usw. beziehen sich die Angaben stattdessen auf das hcl-Salz! Immer den Laborstandort checken, bevor man umrechnet!

@ rechazz : finde das schwer zu vergleichen. Die Wirkungsweise ist doch sehr unterschiedlich. MDMA ist viel stärker serotonerg, Meth viel stärker dopaminerg. MDMA ist immer racemisch, Meth fast immer enantiomerenrein, dazu verhalten sich die Isomere auch komplett unterschiedlich- bei MDMA braucht man beide für die volle Wirkung, bei Meth ist das d-Isomer klar das Eutomer.
Aber klar, MDMA ist nicht unbedingt nebenwirkungsarm. Darum setzt man es ja auch hoffentlich sparsam ein.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 13:18
zuletzt geändert: 29.07.14 13:34 durch Double (insgesamt 2 mal geändert)
Also Meth habe ich nie probiert, nur Pep, also normales Amphetamin. Und nie hatte ich auf Pep so hohen Puls und Blutdruck oder so unangenehme Zustände wie auf MDMA, wodurch ich zumindest schlussfolgern würde, dass MDMA für Herz/Kreislauf schädlicher ist als Amphetamin. Bei MDMA habe ich das Gefühl, dass es bewusst überdosiert wird, man sich damit also bewusst akut vergiftet, weil erst in dieser Dosierung die serotonerge Wirkung richtig deutlich wird. Gäbe es die serotonerge Wirkung nicht, würde man sich wohl einfach nur so dreckig wie auf zu viel Amphe fühlen, was ja als sehr ungesund gilt.

@ Weltraumechse: Perfekt, die 240 mg Kapseln habe ich auch :) Ich denke bei meinem nächsten MDMA-Turn werde ich außerdem initial eine halbe orangene Wifi (= 100 mg) initial nehmen und nach einer halben Stunde evtl. noch ein bisschen von den Kristallen, so 40 mg. Bei meinem ersten Mal Ecstasy (die Erfahrung meines Lebens) habe ich nämlich eine 110 mg Pille in vier Viertel geteilt, drei Viertel initial genommen und das letzte Viertel nach einer halben Stunde. Vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg gewesen? Später habe ich mir nämlich nur eine Initialdosis verpasst und nicht mehr nachgelegt. Aber erstmal muss ich irgendwie eben die Angst vor den NWs überwinden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 17:47
ergänzend zu Weltraumeidechse:
unser allseits geschätzter Ex-User Klin Pharmakologe schrieb mal, dass MDMA-Kristalle eine maximale Reinheit von 85% haben können! Liegt wohl an den Zusatzstoffen die man zum binden etc braucht.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 17:51
Ja, es liegt daran, dass der Rest (15-16%) HCl-Moleküle sind. Die flüssige MDMA-Base (die reine Form) bindet sich an die Salzsäure, und dabei bilden sich eben diese Kristalle.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.07.14 12:35
Also ich habe in meinem Freundeskreis auch die Erfahrung gemacht, dass jeder Mensch MDMA anders verträgt. Habe auch einen Freund bei dem das Raufkommen sehr unangenehm ist, und der zusätzlich während der Wirkung immer wieder schwache Momente hat in denen er sich setzen muss. (Ich und) wiederum andere haben keine nennenswerte negativen Effekte. Wieder andere empfinden die Wirkung an siich als durchweg positiv, sind dafür die komplette nächste Woche matschig in der Birne (trotz langer Konsumpausen).

Aber mal ganz ehrlich: Wenn dir schon beim Gedanken an einen MDMA-Turn unwohl wird, ist MDMA die falsche Droge für dich, da hier Set&Setting meiner Meinung nach eine viel entscheidendere Rolle spielen als die (Initial)dosis! Soll heißen: Um den Turn richtig zu genießen, muss nicht nur die Umgebung stimmen (v.a. die Abwesenheit sämtlicher Menschen die nicht wissen dürfen dass du Drogen nimmst), sondern allem vorran deine innere Einstellung! Du musst dich darauf freuen und überzeugt sein, dass es gut wird, nur dann wird es das auch! Wenn das bei dir nicht klappt, bleib einfach bei Pep, das zündet immer gleich finde ich :D
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.14 12:43
Du hast Recht, Warlord. Ich versuche mich deshalb jetzt nochmal in Stimmung zu bringen, da ich vorhabe, mit einem Freund demnächst MDMA zu nehmen. Wann genau, wissen wir noch nicht. Sollte es auch dieses Mal unterm Strich unschön werden, werde ich der Droge wohl den Rücken zukehren.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.07.14 14:35
Ob das wirklich MDMA ist? :O Ich hab nie Kreislaufbeschwerden dabei gehabt, im gegenteil, ich konnte Sprinten ohne aus der Puste zu kommen, ich konnte auch essen und hatte einfach das Gefühl der absoluten Liebe zu Allem^^ Ist auch keine Diskodroge finde ich, sondern ne Chillderdroge
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »