LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 12.02.14 12:37
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Psychose-oder der Durchblick?gedankensammlung eines 18j.+updates, welcher von Konsumon95 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 12.02.2014.

Diese Diskussion wurde am 12.02.2014 von Abstraction gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.14 12:37
Etwas wirrer, aber interessanter Text.

Frage: Was hat das denn mit Heroin zu tun?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.14 13:09
Also der ein oder andere deepe Satz ist ja schon drin wie z.B. "Überzeugungen sind der Wahrheit größere Feinde als die Lüge"
Andere Sätze schmieren vom Sinn her bei der Hälfte ab, wie der hier "Alles was nicht greifbar ist, dem wurde durch ein Gehirn wert verliehen,früher mal , heute mag ich die sachen anders."

Mal ne Frage, warum machst du dir über das Thema Illegalisierung so tiefgründige Gedanken und steigerst dich da auch noch rein, wenn man es so erstmal eh nicht ändern kann. Dich scheint das ja schon zu beschäftigen und irgendwas bringt dich ja dazu so zu denken.
Ziehst du irgendwelche Schlüsse aus deinen Überlegungen? Was bringen dir die Überlegungen ganz konkret?

Auch ich find den Text ziemlich wirr. Man weiß nicht wirklich worauf du eigentlich rauswillst. Vielleicht wird's ja besser wenn du dann deine weiteren Gedankenejakulate in den LZ ejakulierst lol Wobei es ja in dem Sinne auch kein LZ ist. Mit (d)einem Konsum hat der Text ja (noch) nichts zu tun.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.14 02:44
danke für die erlichen statements zu meinem text,
also ich habe den text so wie er aus mir rauskam , aus zeitmangel fast identisch übernommen, hatte einfach keine zeit zum editieren musste aber unbedingt wissen inwiefern es sinn macht oder abgespacter scheiß ist.
und ich mach mir eigentlich nicht so wirklich tiefgründig gedanken über legalisierung und drumherum , sondern hab mich hingesetzt und gesagt , so jetzt schreib ich alles auf was mir dazu einfällt.... und mein problem dabei ist konkret beim thema zu bleiben , weil wenn ich einen satz anfange , fallen mir während des schreibprozesses 10 weitere themen ein auf die ich eingehen "muss" ,

Werde bei gegebener zeit den text editieren und neue einfügen , aber erstmal danke für eure ehrliche meinung
greetz Konsumon
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.14 02:46
@abstaction

habe viele drogen genommen , aber habe mir gedacht das es ja im prinzip ne timeline mit gedankenejakulat wird, nehm ich das was ich am schönsten fand und das war oxycodon<3 mit gras als booster
und da oxy nicht in der liste steht , ist heroin ja das was am nächsten drankommt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.14 07:09
Dein Text ist wirklich sehr wirre und irritiert mehr als das man versteht worauf du genau hinaus willst.
Und bist du dir überhaupt darüber im Klaren was eine Psychose im Grunde genommen ist?


Hier mal eine Erklärung von mir da ich selber unter einer Psychose leide, kann aber keine Garantie darauf geben das alles was ich schreibe auf die Allgemeinheit zutrifft, da es diverse Klassifizierungen einer Psychose gibt und bei jedem die Symptome etwas anders ausfallen.


Es gibt einige Substanzen wie LSD, Psilocybin und Co. die dazu führen eine Psychose im Moment des Zustandes zu imitieren. Was im Grunde genommen nichts anderes heißt als das man Wahnhafte Vorstellungen hat, Affektive Störungen und Störungen des Denkens im Allgemeinen. Wie z.B den Teufel an die Wand zu malen, egal bei welcher Gelegenheit, dazu kommen noch die Positiv- und Negativsymptome.

Bei Positivsymptomen kann es zu leichten bis schweren Halluzinationen kommen, die chronisch sein können, bis hin zur verfremdeten Wahrnehmung der Realität in normalen Alltäglichen Situationen, Fehlinterpretationen wie z.B ein " ... " ( Pünktchen, ", " ) nach einem Satz in einem Chat mit Freunden, was direkt dazu führt das man denkt, Sie seien genervt oder ähnliches.

Negativsymptome zeichnen sich durch depressionen, antriebsmangel, zurückgehen der eigenen Persönlichkeitsmerkmale, wie Mimik und Gestik. Schlafstörungen sind auch ein Zeichen einer Psychose oder besser bekannt als Schizophrenie.
Human behaviour. Be ready, be ready to get confused now. There´s definitely, definitely, definitely no logic to human behaviour. But yet so, yet so irresistible.
- Björk (1965-XXXX)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.02.14 17:30
Am besten erstmal entziehen und alles nochmal nüchtern schreiben.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
9 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 25.02.14 11:13
SchredderNaut schrieb:
Also der ein oder andere deepe Satz ist ja schon drin wie z.B. "Überzeugungen sind der Wahrheit größere Feinde als die Lüge"
Andere Sätze schmieren vom Sinn her bei der Hälfte ab, wie der hier "Alles was nicht greifbar ist, dem wurde durch ein Gehirn wert verliehen,früher mal , heute mag ich die sachen anders."


"Überzeugungen sind der Wahrheit größere Feinde als die Lüge"
Ein Zitat aus Friedrich Nietzsches Werk "Menschliches, Allzumenschliches"...
"Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, und nicht dafür, was du verstehst."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.14 13:10
aneinanderreihung von schwachsinn, kümmer dich erst mal um deine eigene lebensphilosophie & gedankliche klarheit bevor du dich in die kunst des periphären denkens stürzt, ansonsten hält dich jeder für einen paranoiden möchtegern-weltverbesserer der äußere missstände nutzt um sich (schlecht) dahinter zu verstecken.

wünsch dir viel glück dabei!

greetz
byronic
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
116 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.14 20:53
zuletzt geändert: 06.03.14 20:58 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Schließe mich Dean Corso an - das ist nichts weiter als pseudo-elitäres Geseier eines sich erwachsen fühlenden Jünglings der glaubt nach zwei-drei Jahren Drogenkonsum habe er die Erleuchtung erlangt. Mit 15-16 habe ich ähnliche Gedanken gehabt und bin mir ja so schlau vorgekommen. Speicher dir den Text ab und lies ihn 5-6 Jahren nochmal. Du wirst dann verstehen was ich damit meine.

Löschen, zurück zum Anfang, neu anfangen.

Und, bitte... Kümmer dich um ordentliche Rechtschreibung und eine richtige Punktuation. Wenn du schon andere mit deinem "Gedankenejakulat" (ich würde es zerebrale Flatulenzen nennen) zu beeindrucken versuchst, so sei bitte doch so freundlich und mach dir die Mühe es zumindest ordentlich und richtig zu schreiben.
And you could fight forever
But if you killed them all
You'd never win
So give me your surrender
There are other ways
To kill the pain
But this will never mend you
It's like trying to dry your eyes in the pouring rain
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 06.03.2014 20:58

Man kann sich auch freundlicher ausdrücken, wir gehen hier respektvoll miteinander um, ich bitte, dies zu berücksichtigen, danke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.14 01:36
Wollte mir nach dem Lesen des Berichts gerade auch noch ziemlich high die Mühe machen das anzumerken aber das würde von meinen Vorrednern schon perfekt getan :) kann mich dem nur anschließen. Unnötig Sätze zu verschachteln weil man zu lange drauf und wach ist und dann zu denken man ist ein angepasster Psychopath weil man die Sätze noch versteht ist zwar lustig aber nicht wirklich weltbewegend tiefgreifend..

It's always the darkest part of the night, before the sun has it's break through.
The spirits will knock you down, but if you make that the end you will never know the beauty of being able to stand up again.
Ben Haggerty aka Macklemore 2012
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.05.14 01:35
Es ist sehr oft leider so, dass die "schlauen Köpfe" zum "Grübeln" neigen, was viele Probleme verursacht! "dumm fickt gut" kommt auch nicht von irgendwoher (sry falls das jetzt für jem. unpassend erscheint).

Mich würde interessieren wie es derzeit bei Dir aussieht, ob Du glaubst den H-Konsum in den GRiff und villeicht für imemr einstellen zu können und auch durchzuhalten? Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück dabei 'SHALOM'

EDIT: ach so, und mich würde interessieren, ob Dir vllt Kratom dabei geholfen hat zu entziehen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.14 00:23
Also mir wäre & ist Kritik lieber als pseudoromantisches Einfühlungsvermögen, wenn er das gewollt hätte dann doch eher auf flirtfever oder so, der übersozialisierte Mensch von heute sieht hinter Kritik nur zu gerne "böses" Verhalten - und einen Lösungsansatz hab ich gleichsam mit eingebracht.

"Bescheuert" ist dann wohl eher deine Plastik-Hippie-Mentalität, die meint durch Gutmenschentum löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Tendenziell guter Ansatz, aber dazu müsste sich unsere völlig überdimensionierte Sozietät entweder wieder auf Stammesgrößen verteilen oder mal einen ordentlichen Maßstab für Kultur im gesellschaftlichen Miteinander "entdecken".
Bis dato seh ich dein verständnisvolles Verhalten (hier) als das was es ist, ein Schutzwall.
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.14 03:21
Ich stimme dir zu, die Masse ist manipuliert und ignorant, die Drogenpolitik ist da ein harmloses Beispiel, aber dein Text ist nicht wirklich dazu geeignet die Leute zum Nachdenken anzuregen meine ich
"Dein Terrä...do...tärätä...rum
Hä? Kannsch nsch lesen"
Nadine the Brain
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.01.15 20:23
Das ist kein Tripbericht. Das ist ein Poesiealbum.

Thema verfehlt. 5


zu alt für den Scheiß

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »