LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.14 16:44
@eclore Wie bist du denn genau vorgegangen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.07.14 18:22
zuletzt geändert: 28.07.14 21:31 durch eclore (insgesamt 2 mal geändert)
Schritt eins:

Du nimmst das Material (Fisch oder getrocknet spielt keine Rolle) und legst es für mindestens 5 Tage in die Gefriertruhe - es ist sehr wichtig dass es Komplett durchgefroren ist. Als Mindestmenge würde ich 40 Gramm Verschnitt oder 10 Gramm Blüte veranschlagen.

Nun Wasser Kaltstellen (Flasche im Kühlschrank, so kalt wie eben möglich)

Schritt zwei:

Einen Eimer (~12l) suchen, dieser muss sauber sein!
Den Boden mit eiswürfeln befüllen, das Material auf die Eiswürfel und nochmals Eis drauf. Ich benutze ca. 2,5 kg Eiswürfel. Jetzt den Eimer bis auf die Hälfte mit dem kaltgestellten Wasser auffüllen.

Schritt drei:

Rühren und stoßen. Man sagt bis es schäumt, oder grob 30 Minuten. Danach die Eiswürfel und das Grünzeug mit einem Sieb aus dem Eimer holen -> Und gleich in einen zweiten Eimer, meistens lohnt sich eine zweite Siebung. (das ganze prozedere nochmals).

Schritt Vier:

Den Eimer mit dem Wasser (sollte eine Hell/olivgrüne Farbe angenommen haben) auf eine erhöhte Position stellen und mindestens 2 Tage ruhen lassen (viele sagen eine Nacht reicht, aber meiner Erfahrung nach dauert es min. 2).

Nach dieser Ruhephase sollten sich die Harzkristalle am Boden abgesetzt haben.

Einen zweiten Eimer auf den Boden stellen. Nun mit einem Aquariumschlauch (nicht zu Dick) ~2-3 Cm über die Kristallschicht ins Wasser gehen und am anderen Ende ansaugen (nur kurz - schmeckt nicht gut ;)). Die Physik erledigt den Rest.

Nun bleibt die Kristallschicht + etwas Wasser im Eimer übrig. Diesen Rest Füllt man nun in ein kleineres (schmales, glattes!) Gefäß. Das harz setzt sich wieder ab, wieder wird das Restwasser abgesaugt. Bei diesem Schritt reicht es, 2-3 Stunden zu warten.

Nun sollte nurnoch wenig Wasser vorhanden sein.

Das ganze schüttet man nun in einen Kaffefilter und lässt das Wasser abtropfen, übrig bleibt unser haschisch, in einer "matschigen" Konsistenz. Der kaffeefilter wird nun vorsichtig an seiner Naht aufgetrennt und das Haschisch solange es noch feucht ist! auf Backpapier gelegt. Dort noch mit genug Umluft trocknen lassen (kleiner Ventilator), das dauert nur 30-60 Minuten. Jetzt lässt sich das Haschisch formen.
Achtet darauf dass das Haschisch auch wirklich trocken ist (wie Gummi in etwa), Schimmel ist unerwünscht ;)

Im Normalfall wird es eine Schwarze Farbe bekommen.


------------------------------------------------------------------------
Zusatz:

Das Wasser dass ihr im vierten Schritt aus dem Eimer abgesaugt habt, könnt ihr nochmals ein paar Nächte ruhen lassen - es wird sicher nochmal ein paar Trichome enthalten ;)

Die gefäße aus denen umgeschüttet wird würde ich persönlich direkt nach dem umschütten nochmals per Pumpsprüher einsprühen und mit einer karte (Clubkarte xy) einmal am Boden und dem unteren Bereich entlangfahren, um auch wirklich alles mitzunehmen. :)

Unbedingt Hochwertige Kaffeefilter verwenden!
Alternativ kann man das hasch/Wassergemisch auch in eine Flache, mit Alufolie (gute) ausgekleidete Form Schütten, und warten bis das Wasser verdunstet ist. Ebenfalls mit dem Venti drüberpusten.




Hab ich was vergessen?


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.14 21:19
Wow wunderbarer Beitrag vielen vielen Dank <3 jetzt bleibt nur noch zu warten bis meine Pflanze in die Blüte kommt :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.07.14 21:30
Gern geschehen ;)

Für hanffragen bin ich jederzeit zu haben, bin sehr informiert in dem Bereich...

Dann sag ich mal, grob ne Woche noch dann sollten die Damen unter'm Sonnenlicht die ersten Attribute bekommen :). Die Männchen sind schon seit ~2 Wochen dabei...
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)