LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.09 00:14
das beste is orange mate, das gibts auch in lemon bei der hanfburg. das zeug ist der oberhammer,
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.09 21:59
ich hab jetzt mal das zeug von airwick zum in die steckdose stecken (aufrecht, sehr lustig wenn im wohnzimmer, deim einzigen zimmer, nur drei steckdosen an der wand hängen, in denen überall leisten stecken, die ich nicht einfach mal ausstecken kann)
und so zeug, das heißt anti-rauch, soll nach zedern und orange riechen.. hat eher was von klostein messer
jedenfalls riechts recht intensiv, und nicht mehr so nach kippe, aber genaueres kann ich erst sagen, wenn ich morgen abend heimkomm, ob mich dann der tabak gestank empfängt oder klostein ;)
@schokoshake, das von deinem bild gabs grad nicht, hat das einen weniger intensiven eigengeruch? oder wenigstens nciht nach klostein totenschaedel2
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Traumländer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.02.09 03:18
kommt immer drauf an, was fürn zweck mensch mit dem geruchskiller bezwecken will.
fürs bong- und jointgeruch wegbekommen sind die nag champa räucherstäbchen, wie vorher schon erwähnt, unschlagbar.
meine mum checkt gar nix dank ihnen. und das in einem komplett rauchfreien haushalt.

nicht zu empfehlen sind diese dinger... ich weisz nicht, wie mensch die nennt, da haste sone glasschale mit nem teelicht drunter, und auf die schale kommt ätherisches öl. riecht aber an sich gut, nur als geruchskiller zwecklos.

dieses chemiezeug ist mir suspekt.
weisz da irgendwer, ob das schädlich ist?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.09 23:01
duftlampe nennt sich das ;)

ich wollte halt was, das den geruch übertüncht ohne selbst vor sich hinzuräuchern, wie räucherstäbchen.. es hat auch tatsächlich nicht nach rauch gerochen heute, aber übelst nach klostein lol das zeug geht gar nicht.
gesund ist das chemie zeug glaub ich nicht, kann sein das ökotest mal dazu was geschrieben hat, aber ich glaub das war nicht mal ein richtiger test...die meisten öle für duftlampen sind ja schon nicht so gesund, wenns keine naturreinen öle sondern billige verschnitte sind. bzw sollte man die eher nicht nehmen dann.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.09 20:53

HarryK schrieb:

dieses chemiezeug ist mir suspekt.
weisz da irgendwer, ob das schädlich ist?



Soweit ich weiß sind da sog. Cyclodextrine enthalten, also Ringförmige Zuckerverbindungen. Die umschließen die Geruchsmoleküle -> man riecht nichts mehr davon.
Sind nicht schädlich und werden sogar verwendet um die Bioverfügbarkeit mancher Pharmazeutika zu erhöhen.
Aufgrund ihrer Struktur sind sie im innern des Ringes hydrophob, umschließen also unpolare Moleküle. Die Außenseite ist hydrophil, von ihnen gebundene Verbindungen werden also rel. gut vom Körper aufgenommen.
Und die eigene Lebensaufgabe wird zur Lebensaufgabe. Oder umgekehrt.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.09 13:08
naja, das mag für das zeug allein gelten, aber es gibt ja genug raumdüfte, die nebenher noch duftöl, bzw eben kein öl sondern synthetische aromen verdampfen, da möcht ich auch eher nicht wissen, was da zum teil drinnen ist ;) also ist geruchsneutrales vll wirklich noch die beste alternative.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.09 15:06
Stimmt schon ;-)
Das is halt nur die "neutralisierende" Komponente. Was da ansonsten noch drin is um das ultimative Frischegefühl zu vermitteln.. wer weiß..

Aber die Vorstellung eines Ringzuckers, der durch die Luft schwirrt hat mir schon ein lächeln bereitet x]
Und die eigene Lebensaufgabe wird zur Lebensaufgabe. Oder umgekehrt.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.09 15:44
ja, is schon cool, wenigstens ne begründung warum das tatsächlich funktioniert ;) bin ja grundsätzlich neugierig bei sowas biggrin
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.02.09 16:38
Achja, hier noch nen Tipp, klappt ganz sicher:
Nach dem Rauchen einfach eine von diesen Chinesischen tütensuppen machen (yum-yum oder ähnliches).
Überdeckt den geruch absolut und hilft gegen heißhunger (Sehr lecker: Toast in das 'Nudelwasser' eintauchen)
It's all about you
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.14 21:50
Seitdem sich meine Nachbarn wegen dem markanten Geruch beschwert haben, habe ich auch so manches Mittel ausprobiert.

Ich kann die Glade by Brise Anti-Tabak Duftkerzen empfehlen. Sind eine echt gute Alternative zu Räucherstäbchen und vor allen Dingen nicht so penetrant vom Geruch her. (Ich persönlich mag es ja echt gerne, wie die Nag Champa riechen. Meine Nachbarn sagten aber, dass das Gras dann doch besser riecht)
So eine Kerze braucht außerdem ihre Zeit, bis sie ihren Duft entfaltet. Dauert also schon ein wenig, bis man nichts mehr vom Qualm riecht.

Ideal ist natürlich ein Kohlenstoff-Filter. Wenn man aber kein Lüftungssystem etc. hat, bringt auch das nicht viel.
Ich hoffe ja, dass der ein oder andere Erfindergeist sich eine kleine bezahlbare Luftfiltervorrichtung oder ähnliches einfallen lässt. :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.07.14 22:29
Man nehme eine kleine Holzkiste/ Sanitärrohr mit 2 Öffnungen - Pc Lüfter (12 Volt) der die Luft aus dem Behälter zieht - Aktivkohle davor (als Stäbchen) - ein Stück Dämmmaterial für gedämpften Durchzug - Fertig der Mini Akf?

Einfach reinrauchen :D

Was ich empfehlen kann zum Lagern sind diese großen Marmeladegläser mit rotem Gummizug. Wer gerne spielt kann ein Hydrometer in den Deckel bauen und so die Optimale Lagerfeuchte bekommen. Riechen tut da auch nix.

Ps:

Macht keinen Scheiß mit Elektrik!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.14 23:07
eclore schrieb:

Was ich empfehlen kann zum Lagern sind diese großen Marmeladegläser mit rotem Gummizug. Wer gerne spielt kann ein Hydrometer in den Deckel bauen und so die Optimale Lagerfeuchte bekommen. Riechen tut da auch nix.

Ps:



Nach dem Kiffen bisschen Anti-Tabak Raumspray und/oder Deo und gut lüften.
Ne Zigarette nach dem kiff hilft auch ein wenig.

Am besten ist immernoch ne fette Shisha mit zu blubbern, da riecht man kein Gras mehr... selbst wenn, es gibt Shishatabak mit Weedgeschmack. :-D
OneEightSeven.

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.07.14 23:31
Naja, man möchte eigentlich nicht gleich eine Zigarette darauf rauchen oder? Das blockiert die Wirkung ...

Vl.. hilft auch ein Vaporizer ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 02.08.14 20:52
Hi :)

Ich benutz wenn Grsuenbesuch kommt solche Teelichter die irgendwie gut sein sollen damit der Geruch weggeht.
Ich benutz um den Geruch aus den Kleidern rauszubekommen ein Parfumé namens Varens First.
Ansonsten Räucherstäbchen.
Aber keine Cannabisräucherstäbchen, das wäre kontraproduktiv :)

Void
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.08.14 20:56
Ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt aber zu meiner Jugendzeit hatten wir eine "Rauchverzehrkerze" die wenn sie brannte den Geruch wegmachte.
Ha, gerade gefunden, sowas meinte ich zum Beispiel:


31Avkf-fuEL.jpg
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »