LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 136) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.14 21:04
Bezahlst du uns den Flug?


Hab nebenbei keinerlei Aussage darüber von mir gegeben, was ich über die Vorgänge am Gazastreifen weiß oder denke und betrachte daher deine Aufforderung als genau so schwach und unüberlegt, wie Kyros Behauptung, dass meine vernünftigen Aussagen hier die Einzigen gewesen seien, die ignoriert wurden.
Solve et Coagula
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.07.14 21:12
@Block:

Um mal auf Gaza einzugehen:

Hier ein Live-Stream ~> http://12160.info/page/live-from-gaza

Damit man sich ein Bild, unabhängig von den Medien, vorstellen kann um zu verstehen, was dort überhaupt geschieht. Die Medien verharmlosen das nämlich auf einer übertriebenen Art und Weise.
http://allroundboard.de/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.14 22:24
zuletzt geändert: 28.07.14 22:53 durch (insgesamt 1 mal geändert)
@may, warum diskutierst du überhaupt mit, wenn du ohnehin nichts konstruktives beizutragen hast?

Was Obama angeht, so ist es leider so, dass er massiv unterschätzt wurde. Es hatten viele Menschen Hoffnungen in ihn gesetzt. War wohl nichts - leider.
Selbst viele meiner Freunde, die recht kritisch mit Politikern umgehen, haben ebenfalls zu große Hoffnungen in ihn gesetzt.
Die Methapher "Wolf im Schafspelz" passt da meines Erachtens recht gut und trifft den Nagel auf den Kopf.

@kyro, danke für den Link. Scheint ja im Moment (glücklicherweise) alles ruhig zu sein.
Aber Blockmeister hat schon recht, das ist ne Sauerei, was da abgeht. Solange Zionisten und Juden beabsichtigt in einen Topf geworfen werden, wird die Antisemitismuskeule noch oft hervorgeholt werden.
Übrigens, Semiten sind nicht nur Juden, sondern auch Palästinenser, Araber und andere in Nahost lebende Ethnien. Also betreiben Juden Massenmord an ihrer eigenen Ethnie, was ja noch perverser ist. Nennt man sowas dann nicht ethnische Säuberung?
Frieden scheint ja nicht gewollt da unten, sonst wäre Jitzchak Rabin nicht ermordet worden. Das war der Ministerpräsident Israels, der mit Jassir Arafat zusammen den Friedensnobelpreis verliehen bekam.
Und wer hat Rabin getötet? Ein rechter Spinner, dessen Brut aktuell an der Macht ist.
Israel als Staat kann ich akzeptieren, nicht aber die Methoden, mit denen die Regierung Land gewinnt. Dafür sollte Israel mehr als deutlich sanktioniert werden.
Was den Rassismus bestärkt ist meines Erachtens folgender Sachverhalt:
Die Berichterstattung ist recht einseitig, da wir ja "Verantwortung" gegenüber Israel hätten.
Äh, ich hab damals nicht den Gashahn aufgedreht, von daher.
Zudem wird Kritik an Israel direkt als Antisemitismus bezeichnet.
Dadurch entsteht Hass, da die Juden anscheinend als "besser" erachtet werden als andere. Das ist dann letztendlich Wasser auf den Mühlen derer, die den Antisemitismus und Rassismus für sich nutzen und Leute anziehen wie die Rattenfänger. Die Menschen spüren, dass das nicht stimmt, wie es dargestellt wird und folgen ihrem Gefühl - leider in die Arme der falschen Weltanschauungen. Wohin sowas führte, wissen wir aus unserer Vergangenheit.
Wäre der kleine Unterschied zwischen Zionisten und Juden bekannter (und Kritik toleriert), würden die ganzen rassistischen Bewegungen an Bedeutung verlieren, davon bin ich überzeugt.

€: Formulierung

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.07.14 22:29
Nichts zu danken!

Ich bin echt froh auf Menschen zu treffen, die ebenso die gleichen Ansichten besitzen.

Was ihr euch unbedingt anschauen solltet!

~> https://www.youtube.com/watch?v=5qFjmwZVfBM

Ehemaliger Direktionsmitglied des Zentralrates der Juden, Dr. Rolf Verleger, auf ZDF: "Gaza ist ein zu veurteilendes Massaker!"

Das war wohl nicht abgesprochen mit ZDF und wie er nebenbei gelassen das ZDF, generell die Medien, kritisiert! Solche Menschen braucht das Volk!
http://allroundboard.de/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.14 22:50
Schon interessant, wie die Journalistin Fragen stellt, die dem Prof eine kurze, prägnante Antwort entlocken soll. Er hingegen führt seine Antworten aus, um möglichst verständlich seine Ansichten darlegen zu können. Das hat dem Intendanten sicher nicht so ganz in den Kram gepasst ^^

Das freut mich :) So gut wie alle meine Freunde teilen meine Ansichten bezüglich den Geschehnissen des Nahostkonfliktes.
Aber viele Bekannte, die ich auf solche Dinge anspreche, wollen damit anscheinend nichts zu tun haben und meinten dann sogar, dass die solche Dinge bewusst verdrängen. Altersgruppe 17-20. Props an den Wohlstand, der solche Menschen heranzüchtet, "die nur leben in ihrer Medienwelt, wie sie ihnen denn gefällt".
Meine Klassenkameradinnen können mir alle Charaktere von Berlin Tag und Nacht aufzählen und kennen auch die Affären irgendwelcher Z- Promis, aber keiner von denen weiß, was in der Politik aktuell geschieht.
Sowas ist einfach nur traurig.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.07.14 23:59
Das ist auch das Fatale meiner Meinung nach. Mir erscheint es so:

Bei der Jugend so gut wie möglich Desinteresse bezüglich Politik zu entwickeln. Das ist keine Vermutung, es handelt sich um eine Tatsache. Mittlerweile gibt es überall Ablenkungen, welche einen Jugendlichen von den wahren Geschehnissen der Welt distanzieren (sollen). Nebenbei tragen die Ablenkungen auch dazu bei, damit niemand etwas kritisch hinterfragen oder überhaupt denken soll. Wieso auch? Das Denken übernehmen doch die Medien. Natürlich ist das kein gefährliches Unterfangen, allein weil man den Medien trauen kann! Ich glaube, auch wenn das teilweise paranoid klingen mag, dass es gerade die hauptsächliche Aufgabe der Ablenkungen (Smartphone, Partys, PlayStation, Games, etc pp.) ist.

Ich persönlich bin nicht älter (19 Jahre alt), aber ich habe früh angefangen mich für die Politik zu interessieren! Als ich mal Politik in der Schule hatte, habe ich meinen Lehrer tatsächlich gefragt, ob wir auch auf die negativen Seiten der Politik eingehen würden: meine Antwort bekam ich de facto bis dato noch nicht. Schon lustig.

Ich kann jene Menschen nicht verstehen, die Israel und ihre gewalttätigen Taten so dermaßen unterstützen. Ich meine, der Mensch hat doch die besondere Fähigkeit des eigenständigen Denkens. Wieso wird die Fähigkeit eigentlich nicht verwendet? Wieso kommt niemand auf die Idee sich richtig zu informieren, bevor sie überhaupt irgendwelche Behauptungen aufstellen?

Ich bin kein Kind der Naivität. Im Gegenteil.
Ich bin ein unverbesserlicher Pessimist von höchster Klasse. Aber wenn das so weiter geht, sehe ich für die Zukunft echt nur Schwarzes.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weißen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Das ist, was uns tatsächlich fehlt! Nur weiße Armbänder, damit der Mensch sich verbunden und stark fühlt.

Gustave Le Bon, welcher das Buch "Die Psychologie der Massen" schrieb, schrieb einst:

"Ohne Führer ist die Masse wie eine Herde ohne Hirten."

Das Buch hat btw auch Adolf Hitler gelesen. Er hat es sogar gefeiert!
Unter anderem hat Gustave Le Bon auch folgendes geschrieben:

"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet, von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern. Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr. Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer."

Das müsste ich zumindest am eigenen Leib erfahren.

Du hast recht; es ist wahrlich traurig. Man müsste den Menschen vorantreiben, damit sie das selbstständige Denken wieder erlernen. Deshalb verbreite ich auch die Nachrichten in vielen Foren. Meist werde ich auch als Anti-Semiten deklariert, obwohl ich nicht auf den Judentum, sondern eher auf den weltweiten Zionismus eingehe.

Viele sind anscheinend zu faul um zu denken.

//: Elron natürlich du auch! ;-)




http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 01:29
zuletzt geändert: 29.07.14 01:42 durch Blockmeister (insgesamt 1 mal geändert)
@may
da du ja vermutlich weist, was los is im Gazastreifen, findest du es gut, das dein Geld in diese Vorgänge miteinfliesst? Auf der Welt geschieht soviel ungerechtes, aber nur aufgrund Israels Vergangenheit kann die deutsche Politik so ein vorgehen nicht unterstützen und auch noch die Solidarität der deutschen Bürger fordern.
In Deutschland haben noch viele menschen Scheuklappen, was juden/Israel angeht, angst davor, Kritik zu üben. Ich will dir das nicht unterstellen, aber ich vermute es mal. Ich finds gut das die Meinung langsam auch kritisch gegenüber Israel sein kann, gerade in Deutschland. Das beweist, unsere Demokratie funktioniert, auch die Meinungsfreiheit. Was gar nicht geht, sind heil Hitler rufe und dergleichen.

@all
Der Ton wird langsam immer unfreundlicher, das wollte ich so nicht, weil ja mein Beitrag mitunter die israeldebatte hier ausgelöst hat.

Mal auf Obama zurück zukommen, der hat doch im voraus den Friedensnobelpreis bekommen? Als erster überhaupt... für Nahost Politik? Für grant guantanamo bay? Eindeutig der Wolf im Schafspelz, heuchlerischer geht wohl kaum? Er sollte diesen Preis zurück geben!

Edit
ich bin der Meinung, daß Deutschland solange die Zahlung an Israel einstellt, bis der eindeutige Nachweis erbracht ist, das dieses Geld nicht in die Ermordung von Menschen fließt. Das ist wirklich das allerletzte, das Deutschland unterstützen sollte. Auch würde ich alle Rüstungsexporte an Israel einstellen.

Edit2
@weedboy0815
dein letzter Post it absolut korrekt und ich teile deine Meinung, wie viele Menschen in meinem Umfeld!
Schon krass, das in Israel ultrarechte an der Macht sind, abartig... allein schon die Auftritte im TV von dem Präsidenten schauen aus wie Gottesdienste von der Einrichtung her...
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.14 05:24
Wer sagt denn dass mein Geld direkt in den Krieg fließt? (Bitte nicht antworten, war rhetorisch) Und habe ich nicht bereits in meinem zweiten oder dritten Post in diesem Thread vollkommen ruhig und sachlich erklärt, dass ich mir keinerlei herablassendes Urteil über andere Völker, Staaten oder Religionen erlauben, geschweigedenn dieses "öffentlich" von mir geben werde? (Same procedure here)
Das hat auch nix mit Scheuklappen zu tun, wenn mich Leute aufregen, die sich in Probleme einmischen wollen, von denen sie keine wirkliche Ahnung haben und die sie nicht im Geringsten beeinflussen können, ohne sicherzugehen, dabei nicht noch viel größeren Schaden anzurichten.

Hab im Laufe der Seiten mehrfach erklärt, warum ich nahezu sämtliche Verschwörerei, Panikmache und Hetze im Internet als vollkommen nutzlos und eher noch destruktiv betrachte und mehrfach darum gebeten, mir einen ansatzweise vernünftigen Grund dafür zu nennen, obwohl ich weiß dass es wohl keinen gibt. Is ja nicht so, als hätte ich hier niemanden angezockt, der sich dadurch auch direkt als intelligent, konstruktiv und vernünftig herausgestellt hat...



An den Rest: Erzählt mir ruhig ich soll mich dem Thread fernhalten, weil ich ja gar nichts dazu beitrage, obwohl ich nur exakt das Gleiche mache wie ihr, ohne dabei ständig Links zu posten, Tatsachen auszuweichen und mir Feindbilder vorgeben zu lassen. Würde es jeder Mensch so handhaben wie ich und alle anderen, die primär vor ihrer eigenen Tür kehren und in erster Linie versuchen Gutes zu bewirken (ich ruiniere nicht euren Ruf, dadurch dass ich eure www-Propheten angreife, die es ihrerseits aber quasi hauptberuflich machen, macht euch das mal bewusst!) müsste sich die Menschheit nicht immer tiefer in ihre Suche nach Schuldigen verrennen und dabei sinnlos neue Schuldige schaffen, bis irgendwann alles zusammenbricht und garantiert noch mehr Menschen ihr Leben verlieren, als (u.a.) ihr euch, beim Versuch das Gegenteil zu bewirken, je erträumt habt. Mehr werde ich in diesem Thread wohl auch nicht schreiben, alles was zu sagen war ist gesagt, hier dreht sich eh alles nur im Kreis.
Solve et Coagula
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 07:44
Hier nocheinmal etwas für´s OT ( denn zumindest im kabarettismus darf man noch sagen was man denkt )

Wie gesagt ist ein wenig OT aber es lohnt sich wenn´s GAAANZ falsch is hier einfach löschen.

Liebe Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=-ZwsmVthQUs
"Die Unfähigkeit, die mystische Erfahrung als solche anzuerkennen, ist mehr als eine intellektuelle Beschränkung. Mangel an Bewusstsein der grundlegenden Einheit von Organismus und Umwelt ist eine ernsthafte und gefährliche Halluzination." Allan Watts
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.07.14 13:06
zuletzt geändert: 29.07.14 17:05 durch Beta (insgesamt 2 mal geändert)
Elron MC Bong schrieb:
Erstens hat Israel garnichts gestohlen und zweitens ja der Siedlungsbau im Westjordanland ist Israels Laster, aber rechtfertigt dass das Verhalten der Hamas die nur Leid über ihre Bevölkerung bringen?


1. es wurde gestohlen weil leute umsiedeln mussten die dort vorher gewohnt haben, und nicht wenige
2. ja du hast recht, das verhalten der hamas schädigt den menschen, aber wieso haben die soviel rückhalt in der bevölkerung?!?! eben WEGEN dem diebstahl der tief eischneidend war ist und bleibt - es ist eine sache des prinzips.. denn einem detlef aus marzahn ist es egal wenn er vertrieben wird, einem muslim nicht! und israel hat glück dass die islamische welt so zerstritten ist, sonst würde es 2014 ganz anders aussehen

PS: wir wissen doch (hoffentlich) alle dass die wirklichen terroristen seit mindestens 1-4 jahrhunderten die staaten/regierungen sind mit ihrem militär UND! geheimdienst!! die geheimdienste und ihre intriganten spielchen und verdeckten hetzer und das geld und die logistik die für sowas ausgegeben/hergegeben wird

und da sind nunmal die "progressiven" staaten die eindeutig aggressivsten auch! leider leider ;(


Elron MC Bong schrieb:
Ich bin zwar kein Jude aber gläubiger Christ und bin der Meinung Israel ist Gottes Volk, ich bin mir ziemlich sicher dass in unabsehbarer Zeit auch der Tempel wieder stehen wird. Das ist eigentlich der Hauptgrund der Solidarität, aber auch politisch sage ich dem Land eher zu.



bitte? das mag einer verstehen, also du als christ (der den messias liebt) sagt die juden sind das auserwählte volk ... und was sind dann die christen in deiner gleichung? würde mich wirklich sehr sehr interessieren

vorallem weil ich sehr interessiert bin in aufrechte christen und juden, mit ihnen worte zu tauschen

denn wir wissen ja

die juden leugnen den messias, die christen nicht
die christen leugnen muhammad, die muslime nicht

und alle die schlechtes über den anderen sagen sind heuchler! in jeglicher hinsicht.. !


Blockmeister schrieb:
@elron und may
ihr könnt euch ja mal n paar tage in Gazastreifen reinsetzen, dann könnt ihr euch mal ein Bild von der Politik Israels machen.

ich war natürlich selbst noch nicht vor Ort, aber was ich so an Bildern sehe, reicht, um zu verstehen. Und selbst den "normalen Bürgern" Israels ist klar, daß da was schief läuft. Wobei aber, wenn ich von demokratischen wahlen ausgehe, min. 50,1% diese Politik wollen. Ob die genauso mit Friedenslügen wie die Amerikaner bombardiert werden, ist mir nicht bekannt. Aber ich gehe mal davon aus...




leider ist es anscheinend den meisten israelis nicht klar ;(((

so wie den meisten deutschen nicht was mit IHREN waffen passiert die sie produzieren und die exportiert werden(keinen störts, ausser die linke mal wieder), oder die dicken nebeneinkünfte der politiker (gehören verboten! da es lobbyarbeit ist!! und paralmentarier sollten unabhängig sein!!)

kein vernünftiger mensch kann die existenz eines Schöpfers leugnen, die frage jedoch ist, ob Er sich um uns kümmert..

(unbekannt - beifang aus dem netz)
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 29.07.2014 17:03

Edit: Dreifachpost zusammengefügt. Bitte benutze nächstes Mal die "Bearbeiten"-Funktion, um Deinen Post zu editieren!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.07.14 13:32
zuletzt geändert: 29.07.14 20:45 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
@Sugarman:

Vielen Dank!

Hab etwas Interessantes gefunden, jedoch Off-Topic. Das Thema ist mMn ziemlich interessant, obwohl es sich größten Teils ausschließlich um "Science-Fiction" handelt.

Zumal die Dokumente von MK-Ultra wirklich vernichtet worden sind..

~> https://www.youtube.com/watch?v=rrBxo-UDvKU

"HAARP und MK ULTRA 2012 - Wie uns Frequenzwellen kontrollieren können"

Mit Drogen, Traumata, Folter und Co. eine multiple Persönlichkeitsstörung auszulösen.

Im Titel steht 'können'. Im Großen und Ganzen ziemlich interessant!

________________

Ach, ja!

Der Auslöser des aktuellen Krieges in Gaza ist das Ermorden von drei Jugendlichen von Hamas, was sich aber im Nachhinein als eine Medien-Lüge herausgestellt hat.

Siehe hier ~> http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jul-26/265229-hamas-not-complicit-in-teens-kidnap-israeli-police.ashx#axzz38kY1f6xS




http://allroundboard.de/
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 29.07.2014 20:45

Doppelpost zusammengefügt, bitte das nächste mal die "Bearbeiten"-Funktion nutzen um den alten Post zu editieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.07.14 14:06
Kyro schrieb:
Ach, ja!

Der Auslöser des aktuellen Krieges in Gaza ist das Ermorden von drei Jugendlichen von Hamas, was sich aber im Nachhinein als eine Medien-Lüge herausgestellt hat.

Siehe hier ~> http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jul-26/265229-hamas-not-complicit-in-teens-kidnap-israeli-police.ashx#axzz38kY1f6xS


ach schon wieder ne finte? false flag.. und verschwörungstheorien jaja.. immer schlimm wenn die sich im nachhinein als wahr herausstellen, vorallem weils dann niemanden mehr kümmert ;(

aber danke für die info!

kein vernünftiger mensch kann die existenz eines Schöpfers leugnen, die frage jedoch ist, ob Er sich um uns kümmert..

(unbekannt - beifang aus dem netz)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.07.14 14:27
beyondswag schrieb:
ach schon wieder ne finte? false flag.. und verschwörungstheorien jaja.. immer schlimm wenn die sich im nachhinein als wahr herausstellen, vorallem weils dann niemanden mehr kümmert ;(

aber danke für die info!


Nichts zu danken. Das ist traurig!
Es ist doch vollkommen klar, dass gerade die Medien nicht darüber berichten. Aber das ist kein Wunder: laut Quellen zufolge sind die Medien bis 2099 im Besitz der Amys. Deswegen berichten die nicht über ihre Fehler, sondern vertuschen sie einfach. Wie die Amys. Auch kein Wunder wie beispielsweise die SPIEGEL sehr propagantisch vorangeht. Schlagzeilen auf dem Titelblatt wie z.B. "Stoppt Putin jetzt!" gehören mittlerweile zum Alltag.

False Flag. Wie es schon immer war! Aber es ist vollkommen leicht, sowas als Verschwörungstheorie zu deklarieren. Vor allem, wenn sich im Endeffekt herausstellt, dass es doch keine Verschwörungstheorie war.
----------------

Ex-Spiegel Journalist Harald Schuhmann, welcher sich aufgrund der nicht-vorhandenen "Pressefreiheiten" und den Lügen selbst gekündigt hat, über die interne Presse"freiheit" ~>


https://www.youtube.com/watch?v=d1ntkEbQraU

(nur knapp 5 Minuten - es lohnt sich!)




http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 15:24
Magst mir die Quelle für "laut Quellen zufolge sind die Medien bis 2099 im Besitz der Amys" grad mal raussuchen?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.07.14 15:54
Wenn du so lieb fragst, gerne!

~> http://willkommen-in-der-realitaet.blogspot.de/2013/09/deutschland-wird-nicht-bis-2099-unter.html?m=1

~> http://www.lichtsprache-online.com/hintergr%C3%BCnde-zu-weltereignissen/die-deutschen-medien-sind-komplett-kontrolliert/

~> http://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-die-medien-in-deutschland-bis-2099-von-den-allierten-siegermaechten-zensiert

~> http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/10/11/frau-merkel-wir-wollen-die-wahrheit-wissen/

~> http://www.nworesist.de/brd-medien-von-alleirten-kontrrolliert-bis-2099/

~> http://www.medienzensur.selbstverwaltung-deutschland.de/

~> http://de.wikipedia.org/wiki/Kanzlerakte

Wiki ~> "Die Kanzlerakte soll Teil eines geheimen Staatsvertrags vom 21. Mai 1949 sein, mit dem sich die alliierten Siegermächte des Zweiten Weltkriegs insbesondere die „Medienhoheit“ in der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 sichern."



Ich glaube, dass es reichen sollte. Ansonsten googlen. Hab jetzt wild für dich gegooglet und wahrscheinlich keine für dich entsprechenden Ergebnisse gefunden.



http://allroundboard.de/

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 136) »