LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 64) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 00:07
Psilocybin und THC kannst du ohne Bedenken kombinieren. Das THC kann die Wirkung der Pilze verstärken, aber in nicht einem Maße, dass es dich auf einmal komplett aus den Latschen kippt, nur weil du einen Joint rauchst. Du musst also nicht wegen deinem Vorhaben ein bisschen Gras zu rauchen deine Pilz Dosis anpassen.
Wenn der Trip sich dem Ende neigt und man merkt wie die Wirkung langsam aufhört, ist ein Kopf oder Joint eigentlich genau das richtige um den Trip schön abzurunden und das ganze sehr entspannt ausklingen zu lassen.
Die Kombination Kiffen + Pilze kann man wirklich nur empfehlen, gerade weil es sich einfach sehr gut verträgt und in der Regel den Trip etwas "glättet". Aber auch hier musst du auf deinen Körper hören. Wenn du keine Lust hast zu kiffen, dann mach es auch nicht. Ein Problem oder eine Gefahr ist es jedenfalls definitv nicht.
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.10 00:19

Antaw schrieb:

Die Kombination Kiffen + Pilze kann man wirklich nur empfehlen, gerade weil es sich einfach sehr gut verträgt und in der Regel den Trip etwas "glättet". Aber auch hier musst du auf deinen Körper hören. Wenn du keine Lust hast zu kiffen, dann mach es auch nicht. Ein Problem oder eine Gefahr ist es jedenfalls definitv nicht.



Kann ich nur bestätigen
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.10 01:07
@Baumeister
Du hast Trüffel konsumiert (was anderes verkaufen die in Smartshops nämlich gar nicht mehr). Da diese deutlich weniger Potent sind kann man auch gut 10-20g (je nach Sorte) futtern und hat immer noch keinen richtig heftigen Trip. Bist sicherlich bei weitem nicht der einzige, der diesen Fehler hier im Thread gemacht hat, darum kommen auch so exorbitante Mengenangaben raus.

Beim ersten Mal 15g mexkanische Pilze trocken zu fressen ist so wie beim ersten Mal saufen 1,3L Wodka zu kippen ;-)



Antaw schrieb:
Psilocybin und THC kannst du ohne Bedenken kombinieren. Das THC kann die Wirkung der Pilze verstärken, aber in nicht einem Maße, dass es dich auf einmal komplett aus den Latschen kippt, nur weil du einen Joint rauchst. Du musst also nicht wegen deinem Vorhaben ein bisschen Gras zu rauchen deine Pilz Dosis anpassen.
Wenn der Trip sich dem Ende neigt und man merkt wie die Wirkung langsam aufhört, ist ein Kopf oder Joint eigentlich genau das richtige um den Trip schön abzurunden und das ganze sehr entspannt ausklingen zu lassen.



Einspruch!
Das ganze kann man hier gar nicht so verallgemeinern. Ich selber habe es schon 3 mal bei anderen Leuten miterleben dürfen, die nach THC Konsum auf Pilzen gar nicht mehr klar kamen. Vor allem auf oder kurz vor dem Peak würde ich das sein lassen. Zwei Leute haben ne echte Panikattacke bekommen und mussten erst mal von uns beruhigt werden und der andere war danach einfach total paranoid (auch uns gegenüber).

Es gibt hier auf LdT auch Tripberichte nach denen die Leute beim Kiffen auf Pilzen ne Ich-Auflösung oder nen Horrortrip hatten. Daher scheint das gar nicht sooo selten zu sein.

Mein Rat:
-Nicht zu viel, langsam rantasten und darum besser ein paar mal am Joint ziehen als sich direkt nen fetten Kopf in der Bong zu rauchen
-Erst wenn man schon "übern Berg" ist und merkt das der Pilztrip sich langsam dem Ende zuneigt
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.10 01:34

Dippaz schrieb:


Einspruch!
Das ganze kann man hier gar nicht so verallgemeinern. Ich selber habe es schon 3 mal bei anderen Leuten miterleben dürfen, die nach THC Konsum auf Pilzen gar nicht mehr klar kamen. Vor allem auf oder kurz vor dem Peak würde ich das sein lassen. Zwei Leute haben ne echte Panikattacke bekommen und mussten erst mal von uns beruhigt werden und der andere war danach einfach total paranoid (auch uns gegenüber).

Es gibt hier auf LdT auch Tripberichte nach denen die Leute beim Kiffen auf Pilzen ne Ich-Auflösung oder nen Horrortrip hatten. Daher scheint das gar nicht sooo selten zu sein.

Mein Rat:
-Nicht zu viel, langsam rantasten und darum besser ein paar mal am Joint ziehen als sich direkt nen fetten Kopf in der Bong zu rauchen
-Erst wenn man schon "übern Berg" ist und merkt das der Pilztrip sich langsam dem Ende zuneigt



Verallgemeinern kann man in Sachen Psychedelica wohl sogut wie nichts.
Aus meiner Erfahrung heraus (und auch aus den Erfahrungen der Mitreisenden) hat es den Trip immer positiv beeinflust. Und nicht nur das, es hat sogar bei beginnender Panik immer gut geholfen wieder klar zu kommen.
Ich gebe dir aber trotzdem recht und denke, das bestätigen auch die von dir erwähnten Tripberichte, das es auch anders ausgehn kann. Ist wohl bei jedem etwas anders. Könnte mir vorstellen das es auch davon abhängig ist wie vertraut einem der bekiffte Zustand ist.. Jemanden der nicht oft Cannabis konsumiert kann der zusätzliche Rausch sicherlich noch mehr in die Welt des unwohlseins katapultieren.
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.10 02:35
das seltsame war ja das es in allen 3 Fällen (die ich selber live miterlebt habe), die Dauerkiffer waren die nicht klar kamen. Ich als Gelegenheitskonsument hatte da nie Probleme mit. Egal ob davor, währenddessen oder danach (wobei ich es zumindest während des Peaks nie gemacht habe).

War aber auch jedes mal mit der Bong. Vielleicht sind Joints da tendenziell etwas weniger aggressiv (wobei ich auch mit beidem kein Problem hatte, aber rauche mir ja auch nicht so große Köpfe wie Dauerkiffer).
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.10 02:53
mhh. das widerlegt allerdings mein These..
dann hab ich auch keine Erklärung dafür. Scheint wohl wirklich von Person zur Person verschieden zu sein.
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 10:50
Ok, ich wollte hier keine falschen Infos verbreiten, aber ich hab weder jemals persönlich erlebt noch gelesen, dass THC den Pilztrip negativ beeinflusst hätte.
Gibt bestimmt Leute, denen das nicht gefällt oder die nicht damit klarkommen, aber ich glaube nach wie vor, dass es die Ausnahme ist und man wie gesagt beim Runterkommen relativ bedenkenlos einen Kopf oder Joint rauchen kann.

Gerade bei Equadorianern, die einen sehr gleichmäßigen und euphorischen Trip verursachen, ist es ja eh schon schwer auf schlechte Gedanken zu kommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 16:59
zuletzt geändert: 09.12.10 17:32 durch DopeAmin (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für die Antworten!

Werde dann wohl beim Abklingen des Trips Einen rauchen, oder wenn erst nach dem Peak mal antesten (ein paar mal ziehen)- Natürlich auch nur wenn ich in dem Moment Lust dazu habe und falls ja, dann werde ich verständlicherweise nicht übertreiben.


mfg

Edit:
Mach es eigentlich einen Unterschied ob man Weed oder Hasch raucht (auf dem Trip)?
Sagen wir mal eine schöne Haze-Sorte ist schon seehr lecker, aber nun ist ja z.B. ein Marokkaner noch mal eine kleine Steigerung dessen^^ (es sei denn man erwischt irgend' so ein Stückchen Europlatte xD)
The world is a wonderfully weird place!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.10 18:36
Der einzige Unterschied, neben dem THC-Gehalt natürlich, besteht wohl darin ob du Indica- oder Sativa-Sorten rauchst.
Ich persönlich bevorzuge Indica, auch in Verbindung mit Pilzen, aber wenn du das Gras oder Hasch schon kennst, ist eigentlich alles kein Problem. Einem langjährigen Sativa Joint Anhänger auf einmal das übelste Indica Hasch in die Bong zu packen, könnte zu Verwirrung führen ;), aber ansonsten gibts da nicht wirklich was zu beachten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.11 13:16
Hallo, ich hab mir vor längerer Zeit ein Pilzzucht - Starter Kit geholt mit Psilocybe CUbensis Cambodia aber ob es die genau sind weiß ich nicht denn sie sehen ganz anders aus als im Produkt Bild, jedenfalls wollte ich gerne von jmd wissen wieviel ich davon für einen relativ starken Trip brauche.

Des öfteren hab ich gelesen das so ziemlich alles Psilocybe Cubensis , ab 0,5g (leicht) bis 5.0g (ego auflösung) wirken.

Ich würde gerne einen starken Trip haben aber ohne Ego tod wenns geht^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 22.04.11 14:17
Dann probiers doch mal mit so 2-3g, nen bissl Gras oder Lachgas können des ganze schön pushen und nachlegen funzt bei mir eig. auch immer. Also ich hatte mit 2,5g Columbian (+Bier+Gras) schon das eine oder andere echt starke Erlebnis, wusste allerdings auch noch wie ich heiß und wo ich bin...^^ Naja, das ist halt auch recht individuell, weis ja nicht wie deine Vorerfahrung ist, Gewicht,Set/Setting...etc.
wünsche auf jeden Fall eine gute Reise ;)
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.11 14:47
Ok werde das mal versuchen :)

Vielen Dank :DD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 22.04.11 15:00
Klar, wenn du Lust hast kannst ja mal nen TB dazu schreiben, fänd ich interessant..
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.11 15:30
Ja mal schauen wies wird, und ob es sich von den bewusst übrig gebliebenen Erinnerungen überhaupt lohnt :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 18:38
Ich habe von nem kollegen 4g getrocknete mexikaner geschenkt bekommen. Weder ich noch er haben zuvor jemals halluzinogene konsumiert, nur gekifft. Wären 1,5g für jeden (60kg und 80kg körpergewicht) angemessen? Oder eher weniger/mehr?
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 64) »