LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 643) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.14 01:13
Würde mich der Frage anschliessen. Hatten mangels anderer Möglichkeiten im Waschkeller getrocknet und an manchen Kapseln hat sich wohl Schimmel gebildet. Habs aber selbst noch nicht gesehen. Großzügig abschneiden und danach alles ein paar Stunden kochen? Oder weg damit?
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.14 14:35
zuletzt geändert: 21.07.14 15:13 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich würde die betroffenen Kapseln im Zweifel lieber entsorgen. Kochen wird da herzlich wenig bringen, da die Giftstoffe meist unempfindlich gegen Hitze sind.
Außerdem ist die Verbreitung des Schimmelpilzes garnicht nachvollziehbar, denn das schwarze, was man allgemein als Schimmel bezeichnet, ist der Fruchtkörper mit den Sporen. Der eigentliche Schimmelpilz ist in der Schlafmohnkapsel, sodass es unmöglich ist, diesen zu lokalisieren und herausschneiden zu können.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2013
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 20:07
zuletzt geändert: 29.07.14 21:17 durch truesound (insgesamt 2 mal geändert)
Wie es der Zufall so wollte streifte ich heute durch unsere Wohngegend und sitieß hier und da auf insgsamt ca. 40 Schafmohnkapseln. Von klein bis groß. Diese zerteilte ich und trocknete Sie im Backofen. Nun werden in den nächsten Tagen noch ca drei bis fünf Pflänzchen in meinem Garten abgeblüht haben wonach ich noch ca. 3-7 Tage warten möchte. Danach möchte ich die gesammten Pflanzen (oder sollte ich die Blätter weglassen) ohne Wurzeln zusammen mit dem getrockneten Material in die Küchenmaschine geben um eine homogene Masse zu erhalten. Aus dem ganzen möchte ich mir eine potente Lösung herstellen. Hier meine Fragen:
1. Kann ich dazu primitiven Vodka nutzen oder lieber reinen Ethanol bzw. Weingeist?
2. Wieviel sollte ich hinzugeben? Es soll ja kein alkoholisches Getränk werden!!! Der Idealfall wäre, dass ich eine Lösung erhalte von der ich dann beispielsweise 0,5ml zu mir nehmen kann von Zeit zu Zeit um eine dominante Opiatwirkung zu erhalten.(Im Idealfall halt eine Lösung in der der Akkohol so niedrig angesiedelt ist, dass ich seine Wirkung nicht wahrnehmen werde)
Ich dachte da an 200ml Vodka. Oder ist das schon zuviel?

Hat dazu jemand Erfahrungen, Ideen oder Ratschläge?

LG,
truesound

Edit:
Ich habe die getrockneten Kapseln jetzt in einer Flasche mit Bacardigesöff "konserviert". Sollte ich das ganze zusammen mit meiner eigenen Ernte in ein paar Tagen einkochen oder könnte man mit diesem "Bacardigesöff" auch so schon etwas anfangen?
Hineis: Mir geht es lediglich um die Opiatwirkung, nicht um die des Alkohols!
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 29.07.2014 21:15

Ein Post reicht, habe den identischen im anderen Thread gelöscht, damit User nicht doppelt antworten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.14 21:51
Trocknen geht meiner meinung nach am besten wenn man die kapseln abschneidet an der pflanze 10cm stiehl stehen lassen die kapseln auf einen teller stellen auf den hut die stehen echt gut:-).
Platz lassen und auf die fensternbank in die sonne.
Nach einer zeit fallen sogar die samen raus von alleine den rest einfach ausschütteln.
kann man ein prima mohngebäck von machen;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.14 01:18
Hi,
hab beim Fahrradfahrn im Feld Blaumohn endeckt, leider sind 90% davon schon getrocknet die Kapseln sind hellgrau und die Samen fertig ausgebildet.
Kann man die genauso benutzten wie die guten "unreifen" grünen und braucht einfach nur mehr oder sind sie nicht zu gebrauchen?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2013
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.14 11:41
Sollte es sich dabei wirklich um Schlafmohn handeln könnten die Kapseln durchaus noch zu gebrauchen sein

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.14 12:44
ja sind es, so ganz zufällig war die entdeckung doch nicht ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.14 16:16
ab wann stellen die kapseln ihr Wachstum ein und wie lange dauert der Reifungsprozeß....also besser gefragt, woran lässt sich das erkennen ?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2013
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 00:24
Da denkt man an nichts böses, streut hier ein wenig, streut da ein wenig.... alles mit mäßigem Erfolg...
Doch HEUTE:
Da fähr man zum Aldi an einem schönen spießigem Einfamilienhaus (VW Touran vor der Tür mit "Kevin on board") und traut seinen Augen kaum!
Da stehen da doch zwischen Lebensbäumen und sonstigem Gedöns geschätzte 50 prächtige Schlafmohnpflanzen. Aber wie jetzt da ran kommen???
Erst mal zu Aldi Milch und Cola kaufen und ganz schnell auf deb Rückweg.
Ich war dann einfach so dreißt und klingelte mit den Worten "Sagen Sie mal ist dass da Schlafmohn?" (Ein ca. 16jähriger öffnete gelangweilt) und antwortete "Ja natürlich, und ich muss den Mist wenn die Kapseln trocken werden immer abschneiden und die Samen hinwerfen.... Macht ´ne scheiß Arbeit jedes Jahr..." Ich daraufhin:" meine Frau bastelt daraus wenn sie getrochnet sind immer Weihnachtsgestecke. Sie lackiert sie natürlich damit man keinen Mist mit machen kann (seine Augen wurden größer). Der Anbau von dem Zeug ist nämlich in Deutschland verboten! (er fing an zu stottern) "aber für die paar Tee´s die meine Mama immer macht auch?" Ich sagte nur "Ja, das ist Opiumtee, aber ich habe wenig Zeit, darf ich ein paar, so ca. 5 Pflanzen mitnehmen?" Antwort: "Bitte mein Herr bitte, nehmen sie alles mit"

Tage und Leute gibt´s, die gibt´s garnicht biggrin
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.08.14 00:42
Na ob der Junge da keinen Anschiss bekommt, weil er den Vorrat seiner Mutter weggegeben hat? xD
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer

dabei seit 2013
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 01:39
So und jetzt stehe ich vor einem Problem!
Wie man das ganze ordentlich auskocht usw. weiss ich alles. Ich möchte die Flüssigkeit haltbar machen, habe aber keinen Alkohol im Haus. Ich wollte so langsam schlafen und nicht mehr viel Aufwand betreiben. Wie könnte ich ca. 1 Liter der Flüssigkeit haltbar machen ohne Alkohol??? Zucker?



LG,
truesound
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.08.14 02:44
Noch ne bischen Wärme zum Zucker? dann wächst es schön.

Du willst mikrobielles Wachstum verhindern. Alkohol ist die einfachst Möglichkeit und kann leicht wieder entfernt werden für den Konsum.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.08.14 18:07
Hi Leute.

Wie verhaelt es sich eigendlich mit dem Alkaloidgehalt bei getrocknetem Pflanzenmaterial?
Bisher habe ich immer die "frischen" Kapseln und Staengel ausgekocht.
Kann ich mich an die gleichen Mengen halten wenn ich vorhabe einen Tee aus trockenen Mohn zu machen oder potenziert/reduziert sich der Wirkstoffgehalt?


Gruss, fmop.

Edit: Hab inzwischen festgestellt das die Wirkung von getrockneten Poppies im Gegensatz zu der gleichen Anzahl frischer relativ gleichgeblieben ist. Vllt kann das jemand bestaetigen?
--
Leider habe ich fast alle Kapseln meiner potenten Pflaenzchen inzwischen zu Tee verarbeitet und verbraucht.
Bin grade dabei die Pflanzenreste (teils trockene, teils noch etwas gruene Staengel [gesamte Pflanze-ca. 4-5 Stueck] und etwa 10 ebenfalls teils tr./fr. Kapseln) einzukochen zwecks Opiumgewinnung.
Quasi Strohpium :P auf die Verwertung der Blaetter habe ich verzichtet da sie schon welk waren und sie selbst im gruenem Zustand kaum Alkaloide enthalten.
Bin gespannt ob die Quali sich sehr unterscheidet in Gegensatz zum herkoemmlichen auskochen von Kapseln und Roads Staengelmethode...
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.14 22:12
Die Alkaloide bleiben im Pflanzenmaterial erhalten. Es geht nur das Zellwasser verloren, die Inhaltsstoffe verbleiben in den Pflanzenteilen.
Die Pflanzen auszukochen ist übrigens eine gute Idee. Am besten mit einem Schnellkochtopf, wo die Pflanzenteile schön zerkochen und die Alkaloide besser ins Wasser übergehen.
Faustregel: den Topf so weit mit Wasser füllen, dass die Pflanzenteile gerade bedeckt sind. Die Pflanzenteile liegen am besten in einem Sieb, sodass das Herausholen einfacher vonstatten geht. Du kochst die Pflanzenteile ordentlich durch, ich würde sagen 10-20 Minuten.
Dann lässt du die Pflanzenteile abtropfen und dampfst das Extrakt ein. Die Flüssigkeit sollte goldgelb ausschauen und wenig Pflanzenstücke beinhalten. Die sollten aber auch abgefiltert werden. Anschließend wird das Extrakt so lange eingekocht, bis es beim Kochen schäumt und eine schwarzbraune Farbe hat.
Dieser Sud ist recht potent, also Vorsicht! Das Abmessen geht am besten mit einer Einwegspritze.
Genauso kannst du auch mit den Kapseln/Stengelabschnitten umgehen. Aber dieser eingekochte Sud hat es in sich, daher vorsichtig dosieren.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.08.14 23:01
Das mit dem Sieb ist eine gute Idee, hatte vorhin einige Probleme beim abseihen auf Grund der Riesenmenge an Material. War fast ein kompletter 5 Liter Topf voll mit fein gehaechselten Mohnresten...
Habs ne gute Stunde koecheln lassen, ich koch lieber immer etwas laenger. Hat sich aber gelohnt, kam ein guter Batzen Rohopium raus :) Dieses Mal bin ich mir auch sicher das es ziemlich potent ist, da der Tee dieser Pflanzen mir schon einige schoene Stunden beschert hat, bei meinen letzten welche ich von ausserhalb geholt habe hatte ich nicht so ein Glueck wie bei denen aus meinem Garten.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 643) »