LdT-Forum

Umfrage: Lohnt die Mühe sich eine Botanische Sammlung an verschiedensten psychedelischen Pflanzen zuzulegen ?
   (Gestartet: 26.01.2014 23:34 - zeitlich unbegrenzt)

»  Auf jeden Fall.112  
76.2 %
»  Nein, zuviel Arbeit.15  
10.2 %
»  Unentschlossen.20  
13.6 %

« Seite (Beiträge 31 bis 40 von 40)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.14 19:26
So hab mir jetzt meine nächste Pflanze zugelegt nämlich das Mex. Traumkraut, da ich persönlich auch wieder einmal mehr in dem Bereich des luziden Träumen forschen will :)

Halte euch dann mit Erkenntnissen, evtl Schwierigkeiten beim Anbau und der Wirkungsweise auf dem laufenden.

Gruß Kubanese.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.04.14 06:06
Werde zwar heute Abend weiter recherchieren welche psychoaktiven Pflanzen sich lohnenswert Outdoor und auf dem Balkon/Terrasse pflanzen lassen.

Hat hier jemand Erfahrung welche Pflanzen sich gut Outdoor anpflanzen lassen vor allem auf dem Balkon?

Hab mir jetzt 20 Erowid Artikel markiert die ich morgen erstmal auf ne engere Auswahl sortieren muss doch Erowid gibt nicht so geile Balkontipps :/.

Wäre echt cool wenn mir jemand mit seiner Erfahrung hilft bzw. kurz schreiben könnte was Outdoor o. im Balkon bei deutschen Wetterbedingungen überhaupt geglückt ist.

Viele dank.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.14 14:56
Huhu miauz,

Ich persönlich mag die Trichterwinde gern, das ist eine Rankpflanze. Du kannst sie entweder mit einem Rankgitter wachsen lassen oder einfach aus einer Blumenampel nach unten. Ich finde sie wunderschön:

RosenbogenUeberwuchert.jpg
picturesfromtamichristoph0723051813kg0.jpg

Nähere Infos findest du auch hier:

http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/prunkwinden-trichterwinden.html

gartenratgeber.net schrieb:
Prunkwinden sind prachtvolle, einjährige Kletterpflanzen, die bis zu drei Metern Höhe erreichen können. Sie öffnen morgens ihre trichterförmigen, bis zu zwölf Zentimeter (im Durchmesser) großen Blüten in vielen Farben, die bereits am Nachmittag abgeblüht sind. Am nächsten Tag wiederholt sich das Schauspiel, sodass Prunkwinden bis in den September hinein schöne Farbtupfer im Garten setzen.

(...)

Prunk- und Trichterwinden benötigen sehr wenig Pflege. Nach der Blüte im Herbst kann die gesamte Pflanze ausgerissen und kompostiert werden.


(Besonders der letzte Teil gefällt mir sehr ;D)

Ich habe jetzt vor dir zu pflanzen und gebe mal Rückmeldung, wie es geklappt hat :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 02.05.14 01:19
Oh das ist eine richtig schöne Pflanze vor allem in blau (Blaue Blumen sind selten denke ich).
Hab mich noch nicht entschieden, aber schon mal nach Trichterblumen und den verschiedenen Farben gesucht.

Konsumtechnisch ist die Trichterwinde aber eher nicht geeignet?
Hab nur gelesen das es ein Nachtschattengewächs ist und die sind ja oft unberechenbar, oder?

Aber optisch gibt das was her, Konsumpflanzen kann man ja daneben stellen xd.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 01:27
Soweit ich weiß, kann man die Samen konsumieren. Enthalten LSA. Siehe hier:
http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=13

"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.14 12:55
Hallo ihr Lieben, ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden, also leg ich gleich mal in den Themenbereichen los die mich interessieren.
Seid bitte nicht so erbarmungslos, wenn ich hier noch ein bisschen unbeholfen herumstolper :D

Ich möchte mich kurzzur Umfrage äußern. Den Anbau aller Pflanzen halte ich für sehr wertvoll. Allgemein haben sie eine beruhigende Wirkung im Wohnbereich und darüber hinaus fängt es schon bei den Küchenkräutern an, die man pflegt und hegt, um sie für die Ernährung zu nutzen, der Umgang ist einfach bewusster als Kräuter aus dem Glas. Die biochemischen Prozesse werden stärker (denke ich) mobilisiert (hier sehe ich auch den so berüchtigten Placebo Effekt, du bist was du denkst) Das kann man natürlich noch ausweiten ...

Meine Pflanzen sind:
diverse Zimmerpflanzen
Kräuter etc.
Sukkulenten und Kakteen (Baumarkt - habt ihr Erfahrungen?)
einen kümmerlichen Iboga Steckling
Ephedra
phalaris bekomme ich hoffentlich auch bald

gerade zum Keimen angelegt:
Argyreia nervosa -Woodrose
Passiflora incarnata - echte Passionsblume
Psychotria viridis -Chacruna

ich warte auf Lieferung meiner Samen:
Catha edulis - Khat
Sida Cordifolia - sidakraut/Sandmalve
schwarzes Bilsenkraut
weißes Bilsenkraut
ololiuquiri
Ipopomea - Prunkwinde
Alstonia Scholaris - Ditabaum
echte Katzenminze
Ashwaghanda - Schlafbeere
Afrikanische Traumwurzel


Soso, das sind jetzt ziemlich viele. Vielleicht sind ein paar interessante Pflanzen für eure Ideensammlung dabei, oder ihr könnt mir schon ein paar Weisheiten über die Keimung und Haltung sagen. Holzrose versuche ich schon das zweite Mal, habe jetzt ca. 15 Samen in Wasser eingelegt.
Am meisten freue ich mich schon auf die Khatsamen - wenn sie groß ist kann man die Blätter ernten, man muss nicht die Pflanze zerstören um an das wurzelextrakt zu kommen und nicht jedes Jahr auf die Samen warten.
Sidakraut, Phalaris, Bilsenkraut sollten recht leicht in Kultivierung und Haltung sein.
Über Schlafmohn habe ich nachgedacht, jedoch möchte ich mich erst einmal mit unserem heimischen Klatschmohn, auseinandersetzen.

Was meint ihr?



 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 23.05.14 23:19
@poisenkitty (noch eine Katze :D )
Zu der Ephedra Pflanze:
Hast du die nur aus botanischen Interesse oder lohnt es sich auch konsumtechnisch eine zu Hause stehen zu haben?

Tolle Sammlung an Pflanzen hast du zu Hause! Echt nicht wenig und bei dem was noch dazu kommen soll stelle ich mir grad ein sehr schönes grünes zu Hause vor.



Schlafmohn versuche ich grad auf dem Balkon :).
Hab Keimlinge herangezogen und wenn die etwas größer werden dann such ich mir riesige Kübel und pflanze es um.

Hab im Internet Anleitungen zu Indoor Schlafmohnanbau gelesen wo es geklappt hat also auf dem Balkon anzubauen ist gar nicht soo unrealistisch wenn die Kübel breit und tief genug sind.

Naja FALLS das Experiment glückt stelle ich hier Fotos rein.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 12:10
Miau :D
botanisches interesse trfft es eher, habe die süße als pflanze gekauft, aber die ephedra sinica wächst sehr langsam (die anderen sorten wachsen etwas schneller, haben jedoch auch einen niedrigeren gehalt), als alternative hoffe ich auf das sidakraut, ihre hauptalkaloide sind auch ephedrin und pseudoephedrin. wobei hier hauptsächlich die samen verwendet werden. die samen sind günstig und legal zu erwerben, aber ausprobiert hab ich sie noch nicht.
vielleicht ist die ja für dich auch interessant.

Ja ^^es wird immer grüner, das gleicht mich sehr aus.

toll dass du schon keimlinge hast, hab auch viel gelesen dass der schlafmohn anbau realistisch ist, solang uns die sonne über deutschland nicht ganz im stich lässt ... freu mich schon auf deine berichte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.14 01:19
Hey katha und alle anderen liebe Leute,
ich kultiviere auch verschiedene psychoaktive Pflanzen. Unter anderem Kakteen (Trichocereus pachanoi und Lophophora Wiliamsii) Beide brauchen wenig Pflege, der San Pedro braucht organisches Substrat und wächst im Sommer schon einige Zentimeter und der Peyote bevorzugt ausschließlich mineralisches Substrat und wenn man ihn im Winter kühl lagert, dann blüht er im Sommer mehrmals und man kann Samen ernten!

Dieses Jahr habe ich aus Spaß einen Trichterwindensamen in ein Pepperoni Glas mit Erde getan und wollte mal schaun, ob die Keimen. Die Pflanze wächst unglaublich schnell und rängelt sich an einem daneben gestellten Stock hoch, das sieht genial aus, mittlerweile wuchert die Pflanze wild rum und versucht hartnäckig, den Riemen vom Rolladen empor zu klettern. Sieht echt schön aus. Allerdings hat die Trichterwinde noch keine Blüten, was vielleicht an dem kleinen "Topf" liegt, im Internet habe ich aber auch gelesen, dass eine Blütenbildung erst mitte August nicht unüblich ist :) Leider nur eine anuelle Pflanze..

Das Kultivieren von Ephedra klingt auch sehr spannend, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :) Über das sidakraut bzw. deren Samen muss ich mich gleich mal informieren, danke für den Tipp!

Schönen Abend noch verliebt

Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.07.14 03:49
Einen oder zwei San Pedro möchte ich mir auch aufziehen,
mit Tabak habe ich im Garten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein Steckling hat im Pflanzenladen ca. 5€ gekostet und nach 2 Monaten war das "Pflänzchen" knappe 2 Meter groß.

Das Ernten und Weiterverarbeiten war mir aber ehrlich gesagt zu stressig, die Pflanze muss Tage oder Wochenweise von Unten nach Oben abgeerntet, getrocknet und weiterverarbeitet werden. Vlt beim nächsten mal, aber mich hat überrascht wie schnell der Strauch groß wird
 

« Seite (Beiträge 31 bis 40 von 40)