LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.14 22:59
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem das mir ein wenig unangenehm ist und wollte mich erkundigen ob ihr Tipps hat oder ob es jemandem ähnlich geht.

Oft wenn ich ein heftiges Indica geraucht habe oder sehr stoned bin habe ich das gefühl dauern auf das Klo zu müssen obwohl ich erst pissen war vor kurzem.
Es ist teilweise so schlimm das ich mir ein Taschentuch vorne rein stopfe weil ich so Angst habe ich könnte mir in die Hose pissen was noch nie der Fall war.


Viele Grüße cry
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.14 23:19
Ich habe ein Freund, der sagte mir er hat das selbe Problem.Ich denke dies ist reine "Kopfsache" *hehhe zweideutig".
Druck in der Blase, ohne viel Pisse in dieser, ist ein Indiz für Stress.Mein Ratschlag den ich dir nur geben kann ist, eine Konsumpause über eine längere Zeit zu machen um zu sehen ob es nach dieser besser ist.Oft klingen Stresssymptome die bei Cannabiskonsum auftreten nach einer längeren Pause ab, sodass du dann wieder konsumieren kannst ohne dir "wortwörtlich" in die Hose zu pissen.Meiner Meinung nach fickt regelmäßiger Cannabiskonsum den Kopf, im Sinne von Stress, einen mehr als so mancher wahrhaben möchte

Ich hoffe es werden noch weitere Ratschläge von anderen folgen.Ich wünsche dir alle
gute und dass du wieder ausgelassen rauchen kannst.

Gruß SmokingHaze
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.14 23:52
Laut merkur-online ect. wirkt Cannabis auf Cannabinoidrezeptoren in der Schleimhaut der Harnblase, was ständigen Harndrang und Inkontinenz lindern soll.

"Bei Ratten senkte der Stoff die Frequenz des Wasserlassens und erhöht das Blasenvolumen, wie die Forscher in der Zeitschrift “European Urology“ schreiben. Damit könnten synthetische Cannabis-Stoffe eine neuartige Therapie zur Behandlung der überaktiven Blase ermöglichen."

http://www.merkur-online.de/service/gesundheit/inkontinenz/forscher-finden-mittel-gegen-inkontinenz-721521.html


imho Kopfsache
OneEightSeven.

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.14 00:11
Hab zwar nicht das problem mit dem harndrag allerdings ist es bei mir oft so das ich das gefühl habe "kaken" (sorry für den ausdruck) zu müssen. Kann dies auch am stress legen?
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.07.14 00:31
Vermutlich kommt die Abführende Wirkung davon, dass oftmals gemischt mit Tabak konsumiert wird.
Ich hatte auch eine Zeit lang ein derartiges Empfinden urinieren zu müssen, obwohl die Blase leer war.
Hatte auch Angst das sich ein paar Tropfen lösen könnten, wozu es allerdings nie kam.
Hat sich auch glücklicherweise von selbst gelegt, ging aber auch anderen so...

Entspannt euch, beruhigt euch mit dem Wissen, dass ihr euch nicht in die Hose machen werdet.
Ne Kiff-Pause hat auch noch niemandem geschadet! Locker angehen und das wird schon wieder! ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.14 09:24
Danke für die vielen Antworten.
Hat mich sehr gefreut.

Hatte eine Konsumpause schon eingelegt von einem halben Jahr..
Hat leider nicht geholfen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.07.14 11:47
Ich finde es geht in die andere Richtung.

Ist vielleicht ein dummes Beispiel , aber wenn ich nach dem aufstehen kacken muss halte ichs meist zurück weil ich noch schnell kiffen will und plötzlich muss ich nicht mehr ^^.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.14 12:07
Ich kenn das bloss so, dass ich denke, dass ich pissen muss und dann nicht kann und daher manchmal 5 Minuten vorm Klo steh bis ein kleiner Strahl raus kommt.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.14 13:29
8Ball schrieb:
Ich kenn das bloss so, dass ich denke, dass ich pissen muss und dann nicht kann und daher manchmal 5 Minuten vorm Klo steh bis ein kleiner Strahl raus kommt.


Genau das meine ich...
Assi beschissenes Gefühl.
Hab mir ein Termin beim Urologen gemacht aber der ist erst in 4 Wochen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.14 21:22
@psychopro95
Er wird dir mit großer Sicherheit nicht weiterhelfen können! Du hast beschrieben, dass es nur beim kiffen auftaucht.Ein Freund von mir hat das selbe Problem...
Ich bin mir sicher, dass es rein psychischer Natur ist.Was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht.
Trotzdem alles gute
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.14 21:31
Vielleicht vor dem Kiffen mal 2 Liter Flüssigkeit trinken und warten bis es so richtig drückt.
Dann was rauchen und sich bekifft erleichtern. Vielleicht hält die Erleichterung dann an. Nen Versuch ist es wert.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.08.14 13:25
Der harndrang ist definitiv Kopfsache, als ich eins in einer Klinik gearbeitet habe hat mir einer der Ärzte damals erklärt, dass Hardrang kontrollierbar sei. Auch bei Patienten mit einer Blasenschwäche.
Musste damals auch recht oft, danach habe ich versucht es zu "lernen" und voila - kann heute 10 Stunden sitzen ohne einmal auf die Toilette zu müssen.

Warum dir das beim Kiffen so vorkommt, könnte an der Muskelentspannenden Wirkung von Gras liegen.. Sich dagegen zu wehren heißt die Muskeln anzuspannen, wodurch der "Harndrang" entstehen könnte...

Wer oft zum kacken muss, sollte einfach den Tabak weglassen ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.14 13:43


psychopro95, entspann dich, das ist ganz normal bei manchen Menschen!

Ich hab das auch manchmal, besonders wenn ich gewisse Drogen konsumiere. Hab dann das Gefühl ich müsste pinkeln, es geht aber nix oder dauert eben ewig lange bis ich dann endlich doch kann. Kann ätzend sein, aber herauszögern hilft da manchmal oder es einfach akzeptieren. Du wirst wohl nix Schlimmes an der Prostata haben, der Urologe wird wahrscheinlich nix finden, es hoffe es zumindest für dich.

Es gibt eben manche Menschen bei denen es so ist und wenn es bei dir nur bei Indica-Konsum so ist, dann hat es wohl wirklich irgendwas mit dem entspannen und anspannen der unwillkürlichen Muskulatur zu tun. Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, es gibt sooooo viel Schlimmeres auf dieser Welt, als das Gefühl zu haben pissen zu müssen und dann fünf Minuten entspannt am eigenen WC zu sitzen und drauf zu warten dass es endlich losgeht. Ich bin in solchen Momenten eh meist voll druff, daher macht es mir auch Spaß mal im Dunkeln zu sitzen und zu sehen was da kommt oder mal wahrzunehmen was meine Nachbarn grad so machen, etc.!

Also, entspann dich und nimm es gelassen! Dann geht´s vielleicht auch leichter beim nächsten Mal ................................... wink

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.14 20:48
Vielleicht hilft Beckenbodentraining, diese Muskulatur hat sehr viel mit Harndrang zu tun.

@8Ball

Zitat:
Ich kenn das bloss so, dass ich denke, dass ich pissen muss und dann nicht kann und daher manchmal 5 Minuten vorm Klo steh bis ein kleiner Strahl raus kommt.


Du könntest es mal im Sitzen probieren, das entspannt die Muskeln und dann könnte es leichter gehen.


alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)